SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenStammtisch - Seite 8 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Stammtisch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 8 EmptyDo 2 Sep 2010 - 15:06

Mahlzeit zunächst nochmal von mri alels gute in richtung dem jungpapa, ich hoffe deine nächte werden nicht zu kurz. Smile

und dann hast du das nächste thema selbst geliefert.

vincenzo scifo schrieb:

wenn ich den namen katzenberger höre muss ich Stammtisch - Seite 8 310649

die sieht [zensiert] aus kann nichts ,aber ist täglich in der zeitung oder tv .

so ist es bei vielen jungstars doch auch.

Muss sagen, dass mich das schwer annervt, dass man mit soviel dummheit noch berühmt und evtl. sogar reich wird. scratch

Ich meine, dass ist eines des besten beweise dafür, wie man via medien verdummt werden kann, ungluablich das so leuten noch ne dicke plattform für nichts geboten wird. Stammtisch - Seite 8 310649
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 7494
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 8 EmptyDo 2 Sep 2010 - 16:31

Dany69 schrieb:

Ich meine, dass ist eines des besten beweise dafür, wie man via medien verdummt werden kann, ungluablich das so leuten noch ne dicke plattform für nichts geboten wird. Stammtisch - Seite 8 310649
Für die dicke Plattform sorgt doch jeder selbst. Mir war die Dame bis heute nicht mal ein Begriff, hab nur mal eben schnell gegoogelt, wen ihr überhaupt meint. Gibt zum Glück noch genug TV-Sender, die sich diesem Trend standhaft erwehren. Beste Beispiele sind Arte und N-TV
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Stammtisch - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 8 EmptyDo 2 Sep 2010 - 19:45

Dany69 schrieb:
Mahlzeit zunächst nochmal von mri alels gute in richtung dem jungpapa, ich hoffe deine nächte werden nicht zu kurz. Smile

und dann hast du das nächste thema selbst geliefert.

vincenzo scifo schrieb:

wenn ich den namen katzenberger höre muss ich Stammtisch - Seite 8 310649

die sieht [zensiert] aus kann nichts ,aber ist täglich in der zeitung oder tv .

so ist es bei vielen jungstars doch auch.

Muss sagen, dass mich das schwer annervt, dass man mit soviel dummheit noch berühmt und evtl. sogar reich wird. scratch

Ich meine, dass ist eines des besten beweise dafür, wie man via medien verdummt werden kann, ungluablich das so leuten noch ne dicke plattform für nichts geboten wird. Stammtisch - Seite 8 310649

danke schön Wink

ich kann diese blonde blöde tussi nicht mehr sehen Stammtisch - Seite 8 599816

wenn sie wenigstens was könnte,ich glaube da kann mein hunde mehr als dieses blödchen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Stammtisch - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 8 EmptyDo 2 Sep 2010 - 19:46

bienchen04 schrieb:
Dany69 schrieb:

Ich meine, dass ist eines des besten beweise dafür, wie man via medien verdummt werden kann, ungluablich das so leuten noch ne dicke plattform für nichts geboten wird. Stammtisch - Seite 8 310649
Für die dicke Plattform sorgt doch jeder selbst. Mir war die Dame bis heute nicht mal ein Begriff, hab nur mal eben schnell gegoogelt, wen ihr überhaupt meint. Gibt zum Glück noch genug TV-Sender, die sich diesem Trend standhaft erwehren. Beste Beispiele sind Arte und N-TV

arte ok und 3 sat aber selbst auf ntv war das blödchen schon zu sehen affraid

ich frag mich warum ich nicht schon seit rund 20 jahren im tv aktiv bin scratch
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 8 EmptyFr 3 Sep 2010 - 14:45

bienchen04 schrieb:
Für die dicke Plattform sorgt doch jeder selbst.
eben. es gibt an jeder fernbedienung eine umschaltfunktion, die zumindest bei mir auch top funktioniert.

dazu empfehle ich sender wie rtl, rtl2, sat1, usw. weitestgehend gar nicht erst einzuschalten. dann ist man zu mindestens 95%, von haus aus, assi-tv frei.

mal ganz davon abgesehen wundert es mich immer das sich leute über irgendwen aufregen, ganz offensichtlich aber doch den weg verfolgen, weil wie weiß man sonst das die genannte dame nix kann? spitzfindig, ich weiß, aber dganz falsch werd ich nicht liegen Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Stammtisch - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 8 EmptyFr 3 Sep 2010 - 14:52

JerzyPotz schrieb:
bienchen04 schrieb:
Für die dicke Plattform sorgt doch jeder selbst.
eben. es gibt an jeder fernbedienung eine umschaltfunktion, die zumindest bei mir auch top funktioniert.

dazu empfehle ich sender wie rtl, rtl2, sat1, usw. weitestgehend gar nicht erst einzuschalten. dann ist man zu mindestens 95%, von haus aus, assi-tv frei.

mal ganz davon abgesehen wundert es mich immer das sich leute über irgendwen aufregen, ganz offensichtlich aber doch den weg verfolgen, weil wie weiß man sonst das die genannte dame nix kann? spitzfindig, ich weiß, aber dganz falsch werd ich nicht liegen Wink

es ist einfach so oft schaue ich nicht tv und wenn ich dann mal auf der couch liege und ausspanne switsche ich rum.
da bin ich oft zu faul um umzuschalten und höre dann wärend meines nickerchens diesen müll.

dazu liest man mal aus reiner neugierde,was mit sicherheit jeder macht tongue artikel wo über solche personen berichtet wird.

schlimmer finde ich dijenigen die einen ribery verurteilen ,anhand dessen was sie über tv und presse vorgelegt bekommen.
ohne zu wissen was wirklich war ,denn dabei war keiner oder Stammtisch - Seite 8 260791

Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 8 EmptyFr 3 Sep 2010 - 15:53

vincenzo scifo schrieb:
da bin ich oft zu faul um umzuschalten und höre dann wärend meines nickerchens diesen müll.
wenn ich nickerchen mach, mach ich nickerchen Rolling Eyes
mal ganz davon ab sind das dann auch sender wo ich nicht nickerchen drauf mach Wink

vincenzo scifo schrieb:
dazu liest man mal aus reiner neugierde,was mit sicherheit jeder macht tongue artikel wo über solche personen berichtet wird.
ich versteh nicht warum ich was über wn lesen soll der mich nicht im geringsten interessiert scratch

vincenzo scifo schrieb:
schlimmer finde ich dijenigen die einen ribery verurteilen ,anhand dessen was sie über tv und presse vorgelegt bekommen.
ohne zu wissen was wirklich war ,denn dabei war keiner oder Stammtisch - Seite 8 260791
ich mag es wenn du dich versuchst zu wehr zu setzen, indem du von einem zum anderem springst, ohne dass das eine was mit dem anderen zu tun hat.

bedeutet in aller regel treffer - versenkt Stammtisch - Seite 8 236474 Stammtisch - Seite 8 360107
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Stammtisch - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 8 EmptyFr 3 Sep 2010 - 16:35

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
da bin ich oft zu faul um umzuschalten und höre dann wärend meines nickerchens diesen müll.
wenn ich nickerchen mach, mach ich nickerchen Rolling Eyes
mal ganz davon ab sind das dann auch sender wo ich nicht nickerchen drauf mach Wink

vincenzo scifo schrieb:
dazu liest man mal aus reiner neugierde,was mit sicherheit jeder macht tongue artikel wo über solche personen berichtet wird.
ich versteh nicht warum ich was über wn lesen soll der mich nicht im geringsten interessiert scratch

vincenzo scifo schrieb:
schlimmer finde ich dijenigen die einen ribery verurteilen ,anhand dessen was sie über tv und presse vorgelegt bekommen.
ohne zu wissen was wirklich war ,denn dabei war keiner oder Stammtisch - Seite 8 260791
ich mag es wenn du dich versuchst zu wehr zu setzen, indem du von einem zum anderem springst, ohne dass das eine was mit dem anderen zu tun hat.

bedeutet in aller regel treffer - versenkt Stammtisch - Seite 8 236474 Stammtisch - Seite 8 360107

nicht im geringsten nur wer mir erzählt er schaltet immer weg wenn es um nutzlose c leute geht der lügt.man möchte ja auch mal lachen und im zweifelsfall auch bescheid über nutzloses wissen.
genau wie der der behauptet er schaut nur phönix oder arte.

ich springe nicht sondern rede davon dass mich sportliches um die figur ribery oder allgemein bei sportlerninteressiert.

und nicht ob ribery (der mit sicherheit nur einer von 80%ist im profisport) SEINE FRAU BETRÜGT.

aber hier war es tagelang der aufhänger ,jetzt warte ich nur noch auf die ballack/lell story .
aber ballack ist ja unantastbar. Stammtisch - Seite 8 236474
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 8 EmptyFr 3 Sep 2010 - 16:38

also ich schaue mir so einen schwachsinn nicht an und wenn ich mitkriege, dass es jemand anders bei uns tut wird ganz gepflegt der fernseher mal kurz ausgeschaltet. ich brauch sowas nicht und nicht umsonst stehe ich ganz offen dazu nie auch nur eine folge gzsz, dsds, popstars, das supertalent, etc. gesehen zu haben. das einzige was ich mir mal ein bisschen angeschaut habe just for fun und zum lachen ist bauer sucht frau, aber das hat eben auch gewisse gründe...

wer sowas anschaut ist selbst schuld und soll sich nicht darüber beschweren was für deppen im fernseh rumlaufen. und das man an denen nicht vorbei kommt.

wenn man sich an die "positiven" sender hält, wird man von vielem verschont...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Stammtisch - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 8 EmptyFr 3 Sep 2010 - 16:48

bienchen04 schrieb:
also ich schaue mir so einen schwachsinn nicht an und wenn ich mitkriege, dass es jemand anders bei uns tut wird ganz gepflegt der fernseher mal kurz ausgeschaltet. ich brauch sowas nicht und nicht umsonst stehe ich ganz offen dazu nie auch nur eine folge gzsz, dsds, popstars, das supertalent, etc. gesehen zu haben. das einzige was ich mir mal ein bisschen angeschaut habe just for fun und zum lachen ist bauer sucht frau, aber das hat eben auch gewisse gründe...

wer sowas anschaut ist selbst schuld und soll sich nicht darüber beschweren was für deppen im fernseh rumlaufen. und das man an denen nicht vorbei kommt.

wenn man sich an die "positiven" sender hält, wird man von vielem verschont...

ich gucke mir auch schonmal castings an oder solche blöden weiber.(die seltener ,da sonst mein frauenbild arg getrübt wird)
das bestätigt mich in der meinung in was für einer kaputten gesellschaft wir leben und ich kann ab und an lachen.

mir ist es egal und beschweren nö ICH sage nur das es mich nervt,wems gefällt ok aber ich kann ihren namen schon nicht mehr hören.

zu bauer sucht frau kann ich nur sagen wer das schaut sorry der naja lassen wir das.
vielleicht liebst du ja die natur und tiere und bist eine der bewerberinnen Stammtisch - Seite 8 236474
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 8 EmptyFr 3 Sep 2010 - 16:54

vincenzo scifo schrieb:

zu bauer sucht frau kann ich nur sagen wer das schaut sorry der naja lassen wir das.
vielleicht liebst du ja die natur und tiere und bist eine der bewerberinnen Stammtisch - Seite 8 236474
Wer selbst auf einem Bauernhof wohnt, mit ner Menge Tiere, der braucht sich nicht mehr bei Bauer sucht Frau bewerben, mal ganz davon abgesehen, dass man dafür ja erstmal auf der Suche nach jemandem sein müsste Laughing

Aber wenn man auf dem Land wohnt gibt es da halt immer wieder Leute, die einem über 5 Ecken bekannt sind...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Stammtisch - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 8 EmptyFr 3 Sep 2010 - 17:01

bienchen04 schrieb:
vincenzo scifo schrieb:

zu bauer sucht frau kann ich nur sagen wer das schaut sorry der naja lassen wir das.
vielleicht liebst du ja die natur und tiere und bist eine der bewerberinnen Stammtisch - Seite 8 236474
Wer selbst auf einem Bauernhof wohnt, mit ner Menge Tiere, der braucht sich nicht mehr bei Bauer sucht Frau bewerben, mal ganz davon abgesehen, dass man dafür ja erstmal auf der Suche nach jemandem sein müsste Laughing

Aber wenn man auf dem Land wohnt gibt es da halt immer wieder Leute, die einem über 5 Ecken bekannt sind...

ich finde das format ebenso sinnfrei wie dsds oder anderen castingkram.
zumal ich glaube dass das meiste eh gestellt und gefakt ist.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 8 EmptyFr 3 Sep 2010 - 17:18

Ist es, vieles nur gefaket. Aber wenn man das weiß und weiß wie die Person normal lebt, findet man das amüsant und erschreckend zu gleich.

Habe nie gesagt, dass es was besseres ist als DSDS, aber ich schaue es aber eben nur, wenn Leute dabei sind die mehr oder wengier "bekannt" sind und da würde ich wahrscheinlich auch DSDS einschalten.

Aber ansonsten ist es in der Tat ein ebefalls sinnfreies, aber dennoch populäres Format und genau das Beispiel für das was ich die ganze Zeit sagen will: Die Zuschauer sind die, die sich ihr Fernsehen gestalten und nicht umgekehrt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Stammtisch - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 8 EmptyFr 3 Sep 2010 - 17:26

bienchen04 schrieb:
Ist es, vieles nur gefaket. Aber wenn man das weiß und weiß wie die Person normal lebt, findet man das amüsant und erschreckend zu gleich.

Habe nie gesagt, dass es was besseres ist als DSDS, aber ich schaue es aber eben nur, wenn Leute dabei sind die mehr oder wengier "bekannt" sind und da würde ich wahrscheinlich auch DSDS einschalten.

Aber ansonsten ist es in der Tat ein ebefalls sinnfreies, aber dennoch populäres Format und genau das Beispiel für das was ich die ganze Zeit sagen will: Die Zuschauer sind die, die sich ihr Fernsehen gestalten und nicht umgekehrt.

eben und ich denke jeder schaut sich das ein oder andere an.
mich stört auch das ständig ein gewisser herr friedmann seinen senf im tv verbreiten darf.

ich kann den nicht ab ,aber schaue ihn mir an um mich aufzuregen Stammtisch - Seite 8 360107
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 8 EmptyFr 3 Sep 2010 - 19:00

vincenzo scifo schrieb:
nur wer mir erzählt er schaltet immer weg wenn es um nutzlose c leute geht der lügt.
ich muss gar nicht wegschalten, weil ich mir so nen müll definitiv nicht anschaue.

vincenzo scifo schrieb:
man möchte ja auch mal lachen und im zweifelsfall auch bescheid über nutzloses wissen.
ich kann darüber nicht lachen weil das für mich abgrundtief megapeinliches fremdschämen ist

vincenzo scifo schrieb:
ich springe nicht sondern rede davon dass mich sportliches um die figur ribery oder allgemein bei sportlerninteressiert.
wenn du ein interesse verfolgst ist das doch klar das du um bestimmte themen in der presse nicht herum kommst. genau deshalb sag ich auch das mich ribery im grunde schon seit monaten als thema abnervt.

es ist aber was anderes ob ich mir das praktisch selbstgewählt im tv antue und genau das passiert eben bei mir nicht. wenn dann schau ich fünfminuten rein, bin sofort weg und nie wieder da.

vincenzo scifo schrieb:
eben und ich denke jeder schaut sich das ein oder andere an
klar hat jeder seine tv-leiche im keller. der eine aber nur eine oder zwei, andere stapeln bis unter die decke.

vincenzo scifo schrieb:
ich kann den nicht ab ,aber schaue ihn mir an um mich aufzuregen
worüber ich mich aufrege ist der all sonntägliche trailer zu anne will in der ard. sparen gut und schön aber wann reißt der tante endlich mal einer das immer gleiche weiße oberteil mit der immer gleichen schwarzen spitze vom leib????

mal total außeracht gelassen das ich bei dieser pseudo anspruchsvollen krawall sendung genauso k@tzen kann wie bei ihrem gegenpart donnserstag abends im zdf.
ab und an schau ich da mal rein und bin jedesmal aufs neuie schockiert das ein haufen teuer bezahlte und vermeintlich gebildete menschen nicht in der lage sind sich anständig zu artikulieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Stammtisch - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 8 EmptyFr 3 Sep 2010 - 19:24

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
nur wer mir erzählt er schaltet immer weg wenn es um nutzlose c leute geht der lügt.
ich muss gar nicht wegschalten, weil ich mir so nen müll definitiv nicht anschaue.

vincenzo scifo schrieb:
man möchte ja auch mal lachen und im zweifelsfall auch bescheid über nutzloses wissen.
ich kann darüber nicht lachen weil das für mich abgrundtief megapeinliches fremdschämen ist

vincenzo scifo schrieb:
ich springe nicht sondern rede davon dass mich sportliches um die figur ribery oder allgemein bei sportlerninteressiert.
wenn du ein interesse verfolgst ist das doch klar das du um bestimmte themen in der presse nicht herum kommst. genau deshalb sag ich auch das mich ribery im grunde schon seit monaten als thema abnervt.

es ist aber was anderes ob ich mir das praktisch selbstgewählt im tv antue und genau das passiert eben bei mir nicht. wenn dann schau ich fünfminuten rein, bin sofort weg und nie wieder da.

vincenzo scifo schrieb:
eben und ich denke jeder schaut sich das ein oder andere an
klar hat jeder seine tv-leiche im keller. der eine aber nur eine oder zwei, andere stapeln bis unter die decke.

vincenzo scifo schrieb:
ich kann den nicht ab ,aber schaue ihn mir an um mich aufzuregen
worüber ich mich aufrege ist der all sonntägliche trailer zu anne will in der ard. sparen gut und schön aber wann reißt der tante endlich mal einer das immer gleiche weiße oberteil mit der immer gleichen schwarzen spitze vom leib????

mal total außeracht gelassen das ich bei dieser pseudo anspruchsvollen krawall sendung genauso k@tzen kann wie bei ihrem gegenpart donnserstag abends im zdf.
ab und an schau ich da mal rein und bin jedesmal aufs neuie schockiert das ein haufen teuer bezahlte und vermeintlich gebildete menschen nicht in der lage sind sich anständig zu artikulieren.


soweit kommt es noch dass ich mich für die deutschen fremdschäme Wink .

ich schaue eigentlich wenig tv wenn dann nur sport ,geschichte ,dokus und alte tv serien wenn sie wiederholt werden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Stammtisch - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 8 EmptyDi 7 Sep 2010 - 14:04


Belgien -Deutschland

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 8 EmptyMi 13 Okt 2010 - 0:37

wahrscheinlich wird das thema kaum einen hinter hervor locken, aber ich muss ja schon mal sagen das ich mich freu wie ein keks das der esc im nächsten jahr in düsseldorf ausgetragen wird.

warum das thema hier im stammtisch? weil es mich aufregt wie sich so mancher in berlin aufplustert
Zitat :
Von einer dem Ausland nur schwer zu vermittelnden Entscheidung spricht Berlins oberster Tourismus-Chef Burkhard Kieker. „Berlin gilt als Synonym für das neue, entspannte Deutschland.“ CDU-Landes-Chef Frank Henkel: „Die Enttäuschung ist umso größer, weil sich der Regierende Bürgermeister im Vorfeld weit aus dem Fenster gelehnt hatte.“

Auch Christian Goiny (45), medienpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion, kritisiert: „Berlin muss seine Hausaufgaben machen, solch eine Entscheidung kann man sich als Medienstadt nicht bieten lassen.“
ich muss mal zum ausdruck bringen das es mir gewaltig gegen den strich geht das berlin meint alles austragen zu müssen und per se auch auf alles anspruch zu haben. bin ja kein fan dieser ausstellung, aber als vor einigen jahren berlin ganz fresch als hauptstadt anspruch auf die austragung der IAA stellte, mit dem verweiß das diese ausstellung eben in die hauptstadt gehört wars vorbei mit aller freundlichkeit.

düsseldorf ist eine gute wahl, denn man hat die größte halle zu bieten, der flughafen ist ebenfalls nicht wesentlich bedeutungsloser wie der in berlin und düsseldorf alles andere, nur keine provinzstadt wohin man internationale gäste nicht laden darf.

ich jedenfalls bin sehr zufrieden das die berliner auf alles geier endlich mal nicht den vorzug bekommen haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Stammtisch - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 8 EmptyDo 14 Okt 2010 - 11:04

von mir aus kann der esc in grönland stattfinden ,das zieht doch eh nur gestörte hinterm ofen hervor.
berlin ist halt die stadt in deutschland in der das leben spielt.
düsseldorf ist da um einiges ruhiger.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Stammtisch - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 8 EmptyMo 18 Okt 2010 - 2:54

das leben ist verfehlbar umso mehr dass es einen trifft der das selbige im mittelpunkt geschützt einiger ergüsse und treffer erlebt hat.
ich erzähle euch kurzein teil meines lebens ,dass mich begleitert hat und auch verfolgt .
wie un d in wie fern , das durfte ich oder konnte ich vergessen
ich durfte einfach einiges und vielmehr erleben von alledem was mir bewusst und bekannt war.
ich war in dem kreislauf derer die ihr leben genossen ohne zu verstehen ,was es heisst zu lenben.
prostitution und liebe gegen dinge der kurzen aufmerksamkeit warenm programm.
in diesem lebenm deer die es ihr leben nannten und dessen es zu meinem wurden lebte ich .
warum ich einiges dieser wenigen punkte die eh niemand dessen versteht erwähne ist .
einfach das leben ist mehr als nur sorrry da war und ok da könte ok da ist . nein da ist ein leben dasw bewegt sich egal wann und wie ,aber es ist da erkennt dies.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 8 EmptySa 25 Dez 2010 - 0:45

Ich weiß nicht ob hier noch andere Katholiken unterwegs sind, aber ich habe doch mal eine Frage, die mich brennend interessiert: Als guter Christ habe ich mich heute am heiligen Abend bei schneeverwehten Straßen ins Auto gesetzt um zur Weihnachtsmesse zu fahren und was dann: Da hält eine Frau unseren Gottesdienst. EINE FRAU! Ich kenne es von der evangelischen Kirche im Dorf, dass auch mal nicht Pfarrer einen Gottesdienst halten, gerade an Weihnachten, wo Pfarrer, die mehrere Kirchen zu betreuen zu haben, einige Probleme haben, aber es war mir in unserer Kirche noch nie passiert und da katholisch habe ich es auch ausgeschlossen. Nur so war das ja nunmal der absolute Hammer und meine Frage ist ja eigentlich nur, ob es hier schonmal jemandem so ging, dass er die Predigt von einer Frau hören durfte???
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 8 EmptySa 25 Dez 2010 - 1:17

da ich kein kirchgänger bin und dazu absoluter religionsgegner, kann ich das nicht beantworten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Stammtisch - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 8 EmptySa 25 Dez 2010 - 10:43

bienchen04 schrieb:
Ich weiß nicht ob hier noch andere Katholiken unterwegs sind, aber ich habe doch mal eine Frage, die mich brennend interessiert: Als guter Christ habe ich mich heute am heiligen Abend bei schneeverwehten Straßen ins Auto gesetzt um zur Weihnachtsmesse zu fahren und was dann: Da hält eine Frau unseren Gottesdienst. EINE FRAU! Ich kenne es von der evangelischen Kirche im Dorf, dass auch mal nicht Pfarrer einen Gottesdienst halten, gerade an Weihnachten, wo Pfarrer, die mehrere Kirchen zu betreuen zu haben, einige Probleme haben, aber es war mir in unserer Kirche noch nie passiert und da katholisch habe ich es auch ausgeschlossen. Nur so war das ja nunmal der absolute Hammer und meine Frage ist ja eigentlich nur, ob es hier schonmal jemandem so ging, dass er die Predigt von einer Frau hören durfte???

bin selbst kein freund der kirche ,auch wenn ich bei einer caritativen einrichtung tätig bin.
aber vielleicht hilft dir dieser link weiter Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 8 EmptySa 25 Dez 2010 - 15:42

Danke für den Link enzo. Eine wirklich interessante Eröterung des Problems, nur irgendwie hilft es mir da ja auch wenig weiter, weil man da ja eher zum gegenteiligen Schluss kommt, dass Frauen nicht zu predigen haben. Umso mehr mein erstaunen was mittlerweile in der katholischen Kirche alles möglich ist Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 8 EmptyFr 22 Apr 2011 - 20:14

Aus aktuellem Anlass werfe ich das mal in die Runde:

Ich finde es beschämend wenn ich von Demonstrationen gegen das Karfreitags Tanzverbot höre und dann auch noch höre was für Menschen an diesen Demonstrationen Teilnehmen.

Dies ist nur ein Spiegelbild für den Werteverfall unserer Gesellschaft, auch resultierend aus der mangelnden religiösen Erziehung. Damit meine ich nicht, dass jeder jeden Sonntag die Messe besuchen soll und bei jeder Sünde sofort zur Beichte antreten soll. Keinesfalls. Nur die Grundidee von Religion ist die Wertevermittlung zu einer besseren Gesellschaft, hin zur Nächstenliebe und das fehlt bei manchen Menschen völlig.

Das Argument wieso das Karfreitagstanzverbot berechtigt ist, ist der Tod Christi in einem christlich geprägen Land. Wer sagt, dass das in der heutigen Gesellschaft keine Rolle mehr spielt und gegen so etwas demonstriert, der soll sich auch vom Großteil seiner gewöhnten und gerne genommenen Feiertage verabschieden: Weihnachten, Ostern, Christi Himmelfahrt, Fronleichnam, Pfingsten, Reformationstag, Allerheiligen, Buß- und Bettag, Hl. Drei Könige.

Diese Feiertage werden aber alle gerne genommen, besonders gerne um nicht arbeiten zu müssen und einen drauf machen zu können.

Bei so etwas wird mir wirklich schlecht, da verstehe ich es, wenn Menschen von einer Vergnügungsgesellschaft sprechen.

Ich trage heute keine Trauer, ich höre gerade im Moment auch Musik, aber nicht in einer Lautsstärke von 100 Dezibel.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Stammtisch - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 8 EmptyFr 22 Apr 2011 - 20:37

da läuft einem ja der Schauer kalt den Rücken runter!?! Rolling Eyes

Ich könnte damit gut leben, wenn alle kirchlichen Feiertage weggestrichen werden... wie viele sind das denn überhaupt? Macht den Kohl auch nicht Fett.

Wenn man dafür einfach mal ordentliche Tage, wie z.B. Muttertag wieder einführt - etwas mit richtigem Bezug zu den Menschen. Dann werden wenigstens nicht Betrüger, Kinderschänder und Mörder unterstützt, wie bei diesen Religionen...

Religion, die Geißel der Menschheit... Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 8 EmptyFr 22 Apr 2011 - 20:47

Ich würde mal behaupten 95% unserer Feiertage haben religiösen Ursprung. Mir fallen als "übrige" nur der 1. Mai und der 3. Oktober ein.

Wenn jemand sagt, dass er nichts mit dem Glauben zu tun haben will, eine Kirche nicht unterstützen will, die Missbrauch von Kindern deckt, denjenigen verstehe ich. Aber derjenige demonstriert im Normalfall nicht gegen ein Tanzverbot an Karfreitag.

Das Problem was ich habe sind, dass das vorallem Menschen sind, die nur Feiern wollen, denen jeder Feiertag recht ist, egal welchen Ursprung er hat, weil sie einen "Drauf machen können" und das geht für mich überhaupt nicht.


Die Wertigkeit von Religionen ist natürlich eine ganz andere Sache. Aber ich bin der festen Meinung, dass Religionen etwas Gutes sind und zur Verbesserung der Welt beigetragen haben. Das Problem sind die Menschen, die die Religion missbrauchen und dadurch nicht mehr im Sinne der Religion handeln und die Kirchen, die solche Menschen decken. Was ist daran verkehrt Menschen beizubringen, dass sie ihre Eltern ehren sollen, die Ehe nicht brechen sollen, nicht stehlen sollen, nicht morden sollen, keinen Meineid leisten sollen und nicht das Eigentum jemand Anderen begehren sollen?

Das sind alles Werte, die jeder Mensch bejahen sollte.

Das die Religionen missbraucht werden liegt aber einfach an Machtgeilen Menschen. Hätten sie nicht die Religion als Portal würden sie etwas anderes als Portal nutzen. Jedoch haben wir das Glück - zumindest hier in Deutschland - in einer aufgeklärten Gesellschaft zu leben und somit sind wir in der Lage die Bibel selbst zu lesen und unsere eigenen Schlüsse daraus zu ziehen und dann kann man nur mit Blick auf die Geschichte zu dem Urteil kommen, dass Religionen etwas absolut positives bewirkt haben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Stammtisch - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 8 Empty

Nach oben Nach unten
 

Stammtisch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 8 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Off-Topic-