StartseiteStatistiken & TabellenKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 American Football

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
AlBaer
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 40
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

BeitragThema: American Football   Do 4 Sep 2008 - 20:22

Kommen wir doch hier mal zu einem richtigen Männer- und meinem Lieblingssport ...ups... ist natürlich gar kein Sport, da es für Doping mit Steroiden zum Beispiel ja grade mal 4 Spiele Sperre gibt Wink Jedenfalls in Amerika. Und das ginge ja nicht, wenn man die weltweit für alle Sportarten verbindlichen Doping-Richtlinien akzeptieren würde. Man hat halt seine eigenen Regeln.

Aber nichts desto Trotz gibt es oft schöne Spiele und viel Spannung! Ja leider nicht mehr in der NFL-Europa, aber vielleicht in 1-2 Jahren mit echten NFL-Spielen in Deutschland, wie in diesem Jahr zum zweiten mal in London.
Also hier alles rein was zur [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] oder zur [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] passt!

Vor allem da grade richtige Spannung im Überfluss droht!
In der GFL stehen die Viertelfinals an:

06.09. 18:00 Stuttgart Scorpions - Berlin Adler (GAZi-Stadion)
06.09. 19:00 Braunschweig Lions - Munich Cowboys (Stadion Hamburger Straße)
06.09. 19:00 Kiel Baltic Hurricanes - Weinheim Longhorns (Holstein-Stadion)
07.09. 15:00 Marburg Mercenaries - Dresden Monarchs (Am Köppel)

Nach dem Halbfinale am 13. bzw. 14. gibt es dann das Finale am 27.09. in der Commerzbank Arena Frankfurt.


So und auch bei der richtigen Version in Amerika, eröffnen die Giants gegen die Redskins heute Nacht die Saison. So und dann noch der wichtigste Tipp, im SuperBowl erwarte ich die Colts und die Seahakws.

PS: Man bin ich schon wieder hibbelig! bounce cheers bounce
Mal sehen ob man sowas hier auch am leben erhalten kann?!?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AlBaer
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 40
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

BeitragThema: Re: American Football   Mo 8 Sep 2008 - 1:34

In den DFL-Viertelfinals gab es folgende Ergebnisse:

Stuttgart Scorpions - Berlin Adler 6:9 (6:0/0:0/0:9/0:0)
Braunschweig Lions - Munich Cowboys 32:10 (3:0/29:0/0:3/0:7)
Kiel Baltic Hurricanes - Weinheim Longhorns 47:21 (20:7/21:0/0:8/0:6)
Marburg Mercenaries - Dresden Monarchs 32:21 (7:7/9:0/10:0/6:14)

Damit kommt es zu folgenden Halbfinals:
Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Adler
Marburg Mercenaries - Braunschweig Lions

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AlBaer
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 40
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

BeitragThema: Re: American Football   So 14 Sep 2008 - 15:41

So und jetzt gibt es nach Kathrina, dank Ike den zweiten Wetter bedingten Spielausfall in der NFL. Nachdem es zuerst auf Montag verlegt wurde musste es nun ganz verlegt werden.

Denn in Houston ist das Stadiondach nicht mehr ganz in Takt. Wirklich heftig, das die fehlenden Teile nicht mal mehr gefunden werden konnten...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Quelle: ESPN.com

Aber zum Glück sind die ganz großen Katastrophen ausgeblieben. Smile

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AlBaer
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 40
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

BeitragThema: Re: American Football   Mo 15 Sep 2008 - 11:56

Die Halbfinals in der GFL sind gespielt:
Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Adler 17:12 (10:0/7:0/0:6/0:6)
Marburg Mercenaries - Braunschweig Lions 21:49 (0:14/7:0/7:7/7:28 )

Damit fallen zum German Bowl in 2 Wochen die Kieler und Braunschweiger in Frankfurt ein.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: American Football   Mo 15 Sep 2008 - 13:29

AlBaer schrieb:
Damit fallen zum German Bowl in 2 Wochen die Kieler und Braunschweiger in Frankfurt ein.
Shocked
echt, in frankfurt...? da hat sich der neue rasen ja gleich mal gar nicht gelohnt scratch

ansonsten merk ich das ich in der sportart nicht daheim bin. außer münchen hat mir nicht eine mannschaft aus dem viertelfinale was gesagt Rolling Eyes

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: American Football   Mo 29 Dez 2008 - 14:21

oh weh oh weh....
da gabs wohl einige fehler in der kaderzusammenstellung Rolling Eyes
glaub da hätte die galaxy auch noch locker mithalten können Wink

Detroit Lions: Schlechtestes NFL-Team aller Zeiten

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AlBaer
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 40
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

BeitragThema: Re: American Football   Mo 29 Dez 2008 - 14:52

Ja, das war wirklich klasse!
Da passiert in 2 aufeinanderfolgenden Jahren genau das, was in den heutigen Zeiten immer für unmöglich gehalten wurde.
Letztes Jahr gewinnen die Patriots alle Spiele und dieses Jahr verlieren die Lions alle.
Aber 2 gute Spieler bei einem Kader von 53, ist halt nicht annähernd gut genug.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: American Football   Di 3 Feb 2009 - 0:10

find ja american football grundsätzlich mega langweilig aber einmal im jahr schau ich es mir dann doch an und gestern hat es sich sogar wirklich gelohnt die nacht über dran zu bleiben. ein cooler lauf quer übers feld, was fast schon wie in einem schlechten sportfilm wirkte, dazu noch ein spiel das bis zur fast letzten sekunde hin und her ging.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AlBaer
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 40
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

BeitragThema: Re: American Football   Di 3 Feb 2009 - 2:36

Ja ja das hatte was, da überm Teich wird schon drüber diskutiert ob es der spannendste SB aller Zeiten war - wie fast jedes Jahr. Die Entscheidung bei nur noch 35 Sekunden Spielzeit, im übrigen in der gleichen Sekunde wie im letzten Jahr. Teilt sich Platz 2 in der ewigen Liste, Platz Eins hält die 34. Sekunde in SuperBowl 23 (49ers gegen Bengals 20-16). Aber neben dem ein echt gutes Spiel, viele Wendungen - alles was es braucht.

Weitere nette Fakten:
Kurt Warner hat jetzt drei Mal im Super Bowl gespielt und in jedem gab es in der letzten Minute noch die Chance auf eine Verlängerung und zudem hält er jetzt Platz 1, 2 und 3 was die passing yards eines Quarterbacks in einem Super Bowl angeht.

PS: Ich hab es mir auch nur auf der ARD angeschaut (aber bei NASN ist es ja im Prinzip das selbe). Ich finde der Sport verliert bei diesen Übertragung so extrem an Spannung, da keine Werbung laufen kann und die Platzhalter (ARD - Stadiontotale; NASN - Reebockwerbung und Programmvorschauen, aber immer die gleichen) sind so extrem unspannend. Wenn sie dann wenigsten in der Zeit Highlights der Saison oder interessante Storys bringen würden. Die Programmverantwortlichen haben doch so viel Zeit im Vorfeld etwas zu produzieren und die länge ist auch klar - damit würde man so viele Zuschauer mehr vor der Röhre halten. Na mal sehen wie es bei Pro7 wird, die es ja glaube ich ab der nächsten Saison übertragen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jerb
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

BeitragThema: Re: American Football   Sa 15 Jan 2011 - 22:43

nach den wildcardgames gehts heute in die playoffs .
pittsburgh steelers vs baltimore ravens und
atlanta falcons vs green bay packers finden heute statt .

hoffen wir auf tolle spiele und viel action Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jerb
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

BeitragThema: Re: American Football   So 30 Jan 2011 - 17:36

und es ist wieder superbowlzeit . dieses jahr spielen die pittsburgh steelers gegen die green bay packers .
dieses jahr fällts mir wirklich schwer mich vorab auf einen favoriten festzulegen. die steelers haben insgesamt wohl das bessere team .die packers darf man aber auf garkeinen fall unterschätzen wenn aaron rodgers einen guten tag hat und seine reciever findet.
ich tipe mal auf ein 27:20 für green bay.

überlegen muss ich mir auch noch ob ich mir das spiel im free-tv oder auf espn ankucke .espn sollte natürlich erste wahl sein wenn man den nicht grade wie ich mieserable englischkenntnisse hat . für die playoffs hats eigentlich erreicht und ich wurde gut unterhalten .dann muss ich mir die in der vergangenheit oft schlechten deutsche kommentatoren nicht antun.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AlBaer
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 40
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

BeitragThema: Re: American Football   So 30 Jan 2011 - 20:01

Hier halte ich mal die komplett gegenteilige Meinung.

In meinen Augen sind die Packers das talentiertere Team, haben sie es doch geschafft trotz extrem vieler Verletzungen ihre Defense im Saisonverlauf deutlich zu verbessern.

Zudem kommen die Probleme die die Steelers bei ihrer O-Line haben. Wo ja die komplette erste Wahl ausfällt und nun ja auch schon die 2. Wahl... übrig bleiben Spieler die sie von der Straße geholt haben.
Und auch Troy Polamalu hat nach seiner Verletzung zum Ende der Regulären Spielzeit auch eher bescheidene PlayOffs gespielt. Aber sie haben mit Big Ben den in meinen Augen den besten "Crunch-Time-QB" überhaupt. Somit gehe ich davon aus das das ein extrem guter SuperBowl werden kann.

Da ich aber als Bears-Fan nicht auf die Packers setzten kann, Tipp ich natürlich auf die Steelers - 19-17.

Was das Fernsehen angeht, geht bei mir nur der englische Kommentar. Habe es vor ein paar Jahren mal probiert mir den Witte anzutun. Da rege ich mich meist zu sehr über den Kommentar auf, so das ich das Spiel nicht richtig genießen kann. Wobei man natürlich nicht erwarten kann, das z.B. die ganzen Strafen direkt erkannt werden und auch die Wiederholungen sind ja nicht mit den Kommentatoren abgestimmt, so das sie da nur reagieren und nicht agieren können. Nur wenn dann da ein Wiederholung läuft und erst mal gerätselt wird warum diese nun gezeigt wird, finde ich das schlecht. Da finde ich den Einblick den ein Troy Aikmen in diesem Jahr als FOX-Kommentator geben kann einfach viel interessanter.
In diesem Jahr werde ich mich höchstwahrscheinlich mal wieder bei einer Super-Bowl-Party vergnügen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: American Football   Mo 7 Feb 2011 - 8:35

scheiss langweiliger amisport schade um die sendezeit bei der ard.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 40
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

BeitragThema: Re: American Football   Mo 7 Feb 2011 - 10:53

Großartiges Spiel, die Packers haben verdient gewonnen. Extrem aggressiv, wie sie sogar kurz vor Schluss noch fast ausnahmslos auf das Passspiel gesetzt haben.

Wieder mal ein Superbowl, der erst in der letzten Minute entschieden wurde...

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jerb
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

BeitragThema: Re: American Football   Mo 7 Feb 2011 - 12:29

es war wirklich ein schönes spiel auch wenn ich am anfang dachte das die steelers böse unter die räder kommen nach den 3 TD der packers in der ersten hälfte. gegen ender der 1. hälfte haben die steelers sich wieder berappelt und sind mit einer guten mannschaftsleistung und vorallem guten defensive wieder rangekommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: American Football   Sa 22 Okt 2011 - 22:35

passt zwar nicht hier rein unbedingt ,aber wird bestimmt ein leckerbissen

http://www.sport1.de/de/rugby/artikel_471826.html
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: American Football   Mo 4 Feb 2013 - 0:29

an die freunde des fliegenden ei, wie geht das finale heute aus, bzw. worauf hat der unbedarfte unbedingt zu achten?

bin kein liebhaber dieses sports aber wie so oft zieht live im TV

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pi
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 26
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

BeitragThema: Re: American Football   Mo 4 Feb 2013 - 17:15

Ich bin jetzt echt kein Experte, war jetzt aber immerhin mein vierter Super Bowl. Letztes Jahr hab ich um 8 Uhr ne Klausur geschrieben, aber das letzte Viertel hab ich mir nicht nehmen lassen. Und diese Saison hab ich auch verfolgt. Ich mag nicht unbedingt, wie man den Sport betrachtet und beurteilt, aber ich schau es einfach gern. Und die Show drumrum, wir sind alle nur Menschen. Amis sind nicht ganz fix im Kopf, aber ab und zu diesen Gigantismus, das sieht man einfach ganz gern.

Ja und das Spiel gestern, ich glaube das hatte alles, was dieser Sport bieten kann. War ein überragend geiles Spiel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 26
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

BeitragThema: Re: American Football   So 1 Feb 2015 - 17:06

Heute Super Bowl XLIX - vielleicht wird Brady heute zur Legende. Richtig heftiges Spiel für ihn, weil er mit einer Niederlage wohl fast eher als Final-Looser als als großer Champion in Erinnerung bleibt. Hab grad den zwei Jahre alten Beitrag oben drüber gelesen, naja, da ich jetzt zweieinhalb Seasons wirklich geschaut habe glaub ich auch nicht mehr ganz ahnungslos zu sein Smile

Pats gegen Seahawks, dass ist ein ausgeglichenes, saustarkes Team gegen eine ganz ordentliche Offense mit krank überragender Defense. Unterschiedlicher konnten die Wege in den Superbowl nicht sein - abgesehen davon, dass sie schon in der Regular Season beide ihre Conference angeführt haben und an 1 gesetzt in die Playoffs gingen. Dabei lief es für die Seahawks erst ab der Hälfte wirklich rund, während die Pats ganz geräschlos und souverän wie fast in jedem Jahr ihre Conference gewannen. In den Playoffs drehten die Seahawks dann im Championship Game einen 19:7-Rückstand in 4 Minuten, um dann wieder den Ausgleich zu fangen und in der Overtime nach 2 Minuten dann doch zu gewinnen. Bei den Pats bin ich hingegen eingeschlafen, 45:7 gegen zuvor wirklich gute Indianapolis Colts.

HIER nochmal der Wahnsinn im Video.

Mein Tipp zum Spiel: Defense wins Championships. Ich mag die Seahawks nicht und beim Spiel wird ein Pats-Fan neben mir sitzen, außerdem könnte mit Vollmer der erste Deutsche einen NFL-Ring bekommen, deshalb hoffe ich dass genau das nicht passiert - aber ich denke Seattle wirds wieder. Die Pats haben ihre Stärken vor allem im Passspiel, genau das können die Seahawks aber brutal gut verteidigen. Und obwohl Brady mit einem QB wie Wilson normalerweise den Boden wischen könnte, hat Wilson den großen Vorteil auch mal selbst laufen zu können.

Detaillierte Vorschau, und da mach ich mal Werbung für n paar Kumpels, gibts HIER.

Hauptsache ist aber, dass es nicht nochmal ein 47:8 wie letztes Jahr wird. So wie 2012, als der entscheidende Touchdown 57 Sekunden vor Schluss fiel, das wärs. Eine Wiederholung der NFC Championship, das kanns gar nicht geben Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: American Football   Di 3 Feb 2015 - 13:07

ich bin sehr zufrieden mit mir selbst. früh schlafen gegangen und so erst gar nicht in die verlegenheit gekommen livesport irgendeiner tv-konserve vorziehen zu müssen Smile

da bleibt meine einstellung immer gleich. dummsinniger us-sport.
5 sekunden aktion, 1 minute gammeln um zur linie zu traben und sich neu aufzustellen
5 sekunden aktion, 1 minute gammeln um zur linie zu traben und sich neu aufzustellen
...

an dusseligkeit nur noch überboten von den keulen schwingenden baseballern und synchronschwimmen. ach ne, darauf fahren die amis ja auch ab

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: American Football   

Nach oben Nach unten
 

American Football

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Mehr Sport :: Sport-Mix (alles außerhalb von Olympia)-