SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenVfB Stuttgart - Seite 12 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 VfB Stuttgart

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17 ... 22  Weiter
AutorNachricht
bienchen04
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 7494
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart - Seite 12 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 12 EmptyMi 31 März 2010 - 14:50

Dany69 schrieb:

Tut mir leid aber ich werde ihn nicht vermissen und hoffe das er nach spanien wechselt, das hat zwei vorteile zum einen wird er dort untergehen und zum zweiten muss ich ihn nicht wöchentlich sehen.
Du vergisst den dritten Vorteil: Wenn er ins Ausland geht sehe ich keinen Grund mehr ihn als eingebürgerten "Deutschen" weiterhin für die Nationaelf zu nominieren. So ein wenig Nationalstolz sollte man haben und ich fand es auch super, dass Asa die Chance hatte für Deutschland zu spielen, aber der hat sich auch wirklich mit Deutschland identifiziert und ein Wechsel ins Ausland kam nicht in Frage, bei Cacau sieht das wohl anders aus und was berechtigt ihn dann noch das Deutsche Trikot zu tragen?
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2374
Anmeldedatum : 29.03.08

VfB Stuttgart - Seite 12 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 12 EmptyMi 31 März 2010 - 15:17

Mich würde mal echt interessieren, wann er euch Frankfurtfans / Hessen so verarscht hat, das ihr jetzt alle so abgeht bei ihm?

Ordentlicher Stürmer (mit richtig guter Assistquote), der nach einigen Jahren mit normaler Bezahlung nun einen richtig guten Vertrag abgreifen kann. Warum sollte er das nicht machen?

Ansonsten kommt er in seiner Bundesligazeit auf eine Scorerquote von einem Punkt alle 2 Spiele. Damit liegt er auf einer Stufe mit Klose und Helmes und nur knapp hinter Kuranyi, Pizarro sowie Gomez. Alles Spieler die auch ihren Preis haben.

Ansonsten finde ich es extrem übertrieben ihm den Nationalstolz abzusprechen, zumal er sich ja eigentlich auch nur wegen seiner Deutschen Frau eingebürgert hat und nciht wegen der Nationalmannschaft. Aber deiner Logik folgend würde bei einem Wechsel wohl auch der Kevin nicht mehr für unsere Nationalmannschaft in Frage kommen.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart - Seite 12 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 12 EmptyMi 31 März 2010 - 15:23

AlBaer schrieb:

Ordentlicher Stürmer (mit richtig guter Assistquote), der nach einigen Jahren mit normaler Bezahlung nun einen richtig guten Vertrag abgreifen kann. Warum sollte er das nicht machen?
Klar kann er das machen, dagegen hab ich doch überhaupt nichts geschrieben, dass war Dany, dennoch finde ich es übertrieben von ihm, beim VfB 3 Mio. Gehalt zu fordern, für den VfB waren wahrscheinlch die 2,5Mio. schon weit über dem gezahlten Durchschnitt und dann muss er eben wechseln.

AlBaer schrieb:

Ansonsten finde ich es extrem übertrieben ihm den Nationalstolz abzusprechen, zumal er sich ja eigentlich auch nur wegen seiner Deutschen Frau eingebürgert hat und nciht wegen der Nationalmannschaft. Aber deiner Logik folgend würde bei einem Wechsel wohl auch der Kevin nicht mehr für unsere Nationalmannschaft in Frage kommen.
Dann brauch er aber doch auch nciht für die Nationalef spielen, oder? Der Unterschied zwischen ihm und Kuranyi ist, dass Kuranyi seit seiner Geburt Deutscher ist, auch wenn er nunmal nicht in Deutschland geboren wurde, während ihn wirklich wohl nur seine Deutsche Frau mit Deutschland verbindet. Finde es halt sehr grenzwertig solche Spieler zu nominieren, wo doch genug Deutsche zur Verfügung stehen. Nur weil er eine Deutsche Frau hat macht ihn das nicht zum Deutschen und wenn er nichtmal mehr in Deutschland lebt gibt es eben wenig gründe ihn für Deutschland spielen zu lassen, finde zumindest für mich das eine durchaus schlüssige Erklärung, weil was verbindet ihn persönlich denn dann noch mit Deutschland?
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart - Seite 12 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 12 EmptyMi 31 März 2010 - 15:38

AlBaer schrieb:

Mich würde mal echt interessieren, wann er euch Frankfurtfans / Hessen so verarscht hat, das ihr jetzt alle so abgeht bei ihm?
Niemand, warum auch, ist nicht nötig. Smile

AlBaer schrieb:

Ordentlicher Stürmer (mit richtig guter Assistquote), der nach einigen Jahren mit normaler Bezahlung nun einen richtig guten Vertrag abgreifen kann. Warum sollte er das nicht machen?
...na klar albaer er wird ohne diesen utopievertrag am hungertuch nagen.

Ich mein wenn ich diese aussagen von ihm höre, könnt ich meinen er ist weltfußballer ohne wertschätzung des vereins. scratch
AlBaer schrieb:

Ansonsten kommt er in seiner Bundesligazeit auf eine Scorerquote von einem Punkt alle 2 Spiele. Damit liegt er auf einer Stufe mit Klose und Helmes und nur knapp hinter Kuranyi, Pizarro sowie Gomez. Alles Spieler die auch ihren Preis haben.
das mag von mir aus statistsich so belegbar sein, dennoch für mich steht er weit hinter allen genannten und so oder so würd eich sagen, das 2,56 millionen sicher ein gutes geld sind.

Und wenn er seinerseits die wertschätzung für den VFB haben würde wie er sie verlangt, dann würde er auch bleiben, aber letztlich geht es doch wie immer nur ums geld, also soll er nicht so ein blech schwätzen. VfB Stuttgart - Seite 12 310649
AlBaer schrieb:

Aber deiner Logik folgend würde bei einem Wechsel wohl auch der Kevin nicht mehr für unsere Nationalmannschaft in Frage kommen.
Muss sagen des bienchens logik kann ich auch noch nicht ganz blicken aber nungut seis drum, sie wird mich aufklären. scratch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



VfB Stuttgart - Seite 12 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 12 EmptyMi 31 März 2010 - 16:32

bienchen04 schrieb:
Dany69 schrieb:

Tut mir leid aber ich werde ihn nicht vermissen und hoffe das er nach spanien wechselt, das hat zwei vorteile zum einen wird er dort untergehen und zum zweiten muss ich ihn nicht wöchentlich sehen.
Du vergisst den dritten Vorteil: Wenn er ins Ausland geht sehe ich keinen Grund mehr ihn als eingebürgerten "Deutschen" weiterhin für die Nationaelf zu nominieren. So ein wenig Nationalstolz sollte man haben und ich fand es auch super, dass Asa die Chance hatte für Deutschland zu spielen, aber der hat sich auch wirklich mit Deutschland identifiziert und ein Wechsel ins Ausland kam nicht in Frage, bei Cacau sieht das wohl anders aus und was berechtigt ihn dann noch das Deutsche Trikot zu tragen?

diese aussage verwundert mich schon etwas.
warum soll er nicht ins ausland wechseln und trotzdem für deutschland spielen.
ich mag ihn auch nicht aber es ist doch sein gutes recht.
schlimmer finde ich podolski der immer noch polnisch denkt und dies überall zeigt,er spielt nur seiner karriere und des geldes wegen für deutschland und nicht weil er sich mit deutschland identifiziert.
oder jones der jetzt für die usa spielen will usw.
ich verstehe unter einer nationalmannschaft eh nur ,dass dort auch nur die spielen die auch deutsche sind und nicht ein teil aus was weiß ich woher kommt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



VfB Stuttgart - Seite 12 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 12 EmptySa 3 Apr 2010 - 21:24

stuttgart wart sich die chance auf europa.
gross scheint einen guten job zu machen beim vfb.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

VfB Stuttgart - Seite 12 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 12 EmptySa 3 Apr 2010 - 23:13

Last Minute Sieg der Stuttgarter gegen Gladbach heute, 2-1 hiess es am Ende.
Damit sind die Stuttgarter die erfolgreichste Mannschaft der Rückrunde habe ich gehört, stimmt das Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

VfB Stuttgart - Seite 12 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 12 EmptyMi 7 Apr 2010 - 16:19

Stuttgart will Tasci für 20 Mio. Euro gehen lassen, da man den Etat verkleinern will für die kommende Saison.
Er hat "zufälligerweise" noch einen Kontrakt bis 2014!
Bin mal gespannt, ob sie diesen talentierten Fussballer an den Mann bringen können Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



VfB Stuttgart - Seite 12 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 12 EmptySa 1 Mai 2010 - 19:50

cacau verlängert bis 2013 zu verbesserten bezügen.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

VfB Stuttgart - Seite 12 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 12 EmptySo 2 Mai 2010 - 9:22

Stuttgart öffnet noch einmal völlig ohne Not die Hintertür für den HSV, jetzt muss Stuttgart in Hoffenheim zwingend Punkte einfahren, weil das Nordderby hat immer ihre eigenen Gesetze das Ding hat Werder trotz sehr guter Form noch nicht gewonnen, leider ich wünsche mir Werder in der CL und Stuttgart in der EL und nicht Bayer und den HSV! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Gast
Gast



VfB Stuttgart - Seite 12 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 12 EmptySo 2 Mai 2010 - 10:38

Formel_Kimi schrieb:
Stuttgart öffnet noch einmal völlig ohne Not die Hintertür für den HSV, jetzt muss Stuttgart in Hoffenheim zwingend Punkte einfahren, weil das Nordderby hat immer ihre eigenen Gesetze das Ding hat Werder trotz sehr guter Form noch nicht gewonnen, leider ich wünsche mir Werder in der CL und Stuttgart in der EL und nicht Bayer und den HSV! Smile

zum glück ist es kein wunschkonzert Very Happy
ich hätte mir auch einen anderen deutschen meister gewünscht ,aber naja .
hamburg hat 2 jahre hintereinander das halbfinale erreicht.
stuttgart ist immer früh abgeschmiert.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart - Seite 12 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 12 EmptySo 29 Aug 2010 - 18:15

wer dachte leverkusen gegen gladbach sei vogelwild muss sich mal das gerumpel des VFB anschaun. man sind die schlecht.

ich seh das immer gleiche strikmuster schon wieder aufziehen. noch ein paar niederlagen, es kommt der nächste trainer und dann kann stuttgart plötzlich wieder aus dem niochts guten fussball spielen.

immer das gleiche dort...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



VfB Stuttgart - Seite 12 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 12 EmptySo 29 Aug 2010 - 19:03

JerzyPotz schrieb:
wer dachte leverkusen gegen gladbach sei vogelwild muss sich mal das gerumpel des VFB anschaun. man sind die schlecht.

ich seh das immer gleiche strikmuster schon wieder aufziehen. noch ein paar niederlagen, es kommt der nächste trainer und dann kann stuttgart plötzlich wieder aus dem niochts guten fussball spielen.

immer das gleiche dort...

nicht umsonst hat cacau weitere verstärkungen gefordert.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

VfB Stuttgart - Seite 12 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 12 EmptySo 29 Aug 2010 - 19:23

Da wartet aber noch eine Menge Arbeit auf Coach Gross Rolling Eyes
Junge Junge, war das eine schwache Begegnung der Schwaben, der BVB hätte normalerweise viel höher gewinnen müssen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



VfB Stuttgart - Seite 12 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 12 EmptyDi 31 Aug 2010 - 15:18

camoranesi zum vfb ich finds zum lachen .
er bestimmt auch macht es heimlich und spielt nochmal in einer starken liga zu guten bezügen,. VfB Stuttgart - Seite 12 360107
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart - Seite 12 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 12 EmptyDi 31 Aug 2010 - 15:26

Ich versteh auch net, was die Vereine mit diesen ganzen Star-Opas wollen. Das scheint nach van Nistelroy, Raul und Silvestre langsam ein Trend zu werden und der gefällt mir überhaupt nicht. VfB Stuttgart - Seite 12 599816
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

VfB Stuttgart - Seite 12 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 12 EmptyDi 31 Aug 2010 - 16:08

NYD schrieb:
Ich versteh auch net, was die Vereine mit diesen ganzen Star-Opas wollen. Das scheint nach van Nistelroy, Raul und Silvestre langsam ein Trend zu werden und der gefällt mir überhaupt nicht. VfB Stuttgart - Seite 12 599816

die bundesliga verkommt immermehr zur saudiliga 2.0
bei spielern wie vNistelroy ,raul und ballack kann ichs ja noch verstehn wenn man solche spieler kauft da sie absolute topspieler sind die noch 2 jahre auf hohem niveau spielen können .
was da die letzten tage aber noch nach DE gewechselt ist sind meist abgehalfterte spieler die lange verletzt oder nur noch ersatz waren und nur noch von ihrem namen leben.
große namen in der liga zu haben ist immer gut. aber doch bitte keine die du mit nem rollstuhl aufs spielfeld schieben musst.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart - Seite 12 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 12 EmptyDi 31 Aug 2010 - 19:24

Jerb schrieb:
die bundesliga verkommt immermehr zur saudiliga 2.0
...
aber doch bitte keine die du mit nem rollstuhl aufs spielfeld schieben musst.
wie das immer so ist wenn die objektivität etwas fehlt, mauro gehört seit langen zu meinen absoluten lieblingsspielern. guter charakter, zäh, bissig, hart. ich freu mich wie ein keks ihn in der bundesliga spielen sehen zu können cheers
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



VfB Stuttgart - Seite 12 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 12 EmptyDi 31 Aug 2010 - 20:25

JerzyPotz schrieb:
Jerb schrieb:
die bundesliga verkommt immermehr zur saudiliga 2.0
...
aber doch bitte keine die du mit nem rollstuhl aufs spielfeld schieben musst.
wie das immer so ist wenn die objektivität etwas fehlt, mauro gehört seit langen zu meinen absoluten lieblingsspielern. guter charakter, zäh, bissig, hart. ich freu mich wie ein keks ihn in der bundesliga spielen sehen zu können cheers

ich denke mal jeder hat so seine lieblingsspieler.
ich hätte mir zidane in der bl gewünscht,aber fakt ist camoranesi ist mit seinen 33 lenzen ein auslaufmodell.

ich höre schon wieder das gejammer ,dass die jungen spieler sich nicht entwickeln können weil sie keine spielpraxis bekommen.

das passiert wenn man immer mehr feierabendfussballer in die bl hol.

und man soll sich nicht von den namen blenden lassen.

die ganz grossen namen die im besten fussball alter sind werden weiterhin nicht in die bl wechseln.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart - Seite 12 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 12 EmptyDi 31 Aug 2010 - 22:00

vincenzo scifo schrieb:

das passiert wenn man immer mehr feierabendfussballer in die bl hol.
Sorry, aber van Nistelroy war bei dir vor kurzem auch noch ein feierabendfussballer und ist es wahrscheinlich immer noch, genauso wie ze roberto, aber ohne die beiden sähe es beim hsv doch ziemlich mau aus.

im grunde genommen ist es für jeden verein außer den fcb erstmal völlig egal ob ein 33 oder ein 23 jähriger spieler kommt, wenn er leistung bringt ist alles top. bringt der 23 jährige glanz leistungen, dann wird er einem nach 1,2 jahren weggekauft. bringt der 33 jährige top-leistungen, dann hängt er vielleicht sogar noch ein jahr dran, siehe hypiä. ze roberto ist 36 und eine stütze beim hsv. wieso sollte es camoranesi mit 33 nicht sein?

im sport haben ältere spieler eh einen entscheidenden vorteil: sie haben ein unglaubliches plus an erfahrung. ein, zwei ältere spieler schaden keiner mannschaft, mehr sollten es aber auf keinen fall sein und mehr hat auch keiner in der liga. da hat leverkusen einen, ist gut mit gefahren, der hsv hat zwei ist gut mit gefahren und jetzt wagen eben schalke, stuttgart und bremen auch das experiment, bei jedem kann es nicht klappen, aber bei den letzten beiden ging es gut.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



VfB Stuttgart - Seite 12 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 12 EmptyMi 1 Sep 2010 - 12:45

bienchen04 schrieb:
vincenzo scifo schrieb:

das passiert wenn man immer mehr feierabendfussballer in die bl hol.
Sorry, aber van Nistelroy war bei dir vor kurzem auch noch ein feierabendfussballer und ist es wahrscheinlich immer noch, genauso wie ze roberto, aber ohne die beiden sähe es beim hsv doch ziemlich mau aus.

im grunde genommen ist es für jeden verein außer den fcb erstmal völlig egal ob ein 33 oder ein 23 jähriger spieler kommt, wenn er leistung bringt ist alles top. bringt der 23 jährige glanz leistungen, dann wird er einem nach 1,2 jahren weggekauft. bringt der 33 jährige top-leistungen, dann hängt er vielleicht sogar noch ein jahr dran, siehe hypiä. ze roberto ist 36 und eine stütze beim hsv. wieso sollte es camoranesi mit 33 nicht sein?

im sport haben ältere spieler eh einen entscheidenden vorteil: sie haben ein unglaubliches plus an erfahrung. ein, zwei ältere spieler schaden keiner mannschaft, mehr sollten es aber auf keinen fall sein und mehr hat auch keiner in der liga. da hat leverkusen einen, ist gut mit gefahren, der hsv hat zwei ist gut mit gefahren und jetzt wagen eben schalke, stuttgart und bremen auch das experiment, bei jedem kann es nicht klappen, aber bei den letzten beiden ging es gut.


eben drum diese feierabendfussballer bekleiden wichtige positionen .
wie soll sich der talentierte nachwuchs dann entwickeln ,der die nationalmannschaft in jahren mal zu erfolgen führen soll.

das van nistelrooy und ze roberto im moment stark sind ist richtig ,aber ich denke nicht dass sie das alleinige herz des hsv sind.
vorallem wenn sie schwächeln müssen andere einspringen und da gibt es beim hav doch noch den ein oder anderen.

stuttgart war sich auch mit petric einig und ich bin froh dass der hsv da nein gesagt hat.
jetzt muss nur noch veh kapieren wie wertvoll er für den hsv ist.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart - Seite 12 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 12 EmptyMi 1 Sep 2010 - 22:08

vincenzo scifo schrieb:

eben drum diese feierabendfussballer bekleiden wichtige positionen .
wie soll sich der talentierte nachwuchs dann entwickeln ,der die nationalmannschaft in jahren mal zu erfolgen führen soll.
dieser talentierte nachwuchs hat erstens noch 15 andere bundesligisten zur verfügung um sich zu entwickeln, was ich eh als die bessere methode ansehe, siehe zum beispiel marin in gladbach oder jetzt reus oder eben jansen. aber auch podolski kam bei köln groß auf. denn bei den kleinen vereinen sind sie viel weniger unter druck. und dennoch können gerade auch die jungen leute von so alten spielern profitieren. ein ze roberto hält denke ich keine 3fach belastung (auch wenn es die dieses jahr nicht gibt) mehr aus ohne rotieren, also kann das talent auch genug spielpraxis sammeln und zudem kann ze roberto im training eine art mentoren rolle annehmen.

ze roberto steht dabei übrigens als beispiel für alle alten spieler. siehe jetzt zum beispiel schalke: ein jurado kommt und freut sich wie ein kleines kind darüber an der seite von raul spielen zu dürfen, ähnliches habe ich schon von anderen spielern gehört und von einem kerl wie raul kann man viel lernen, fussballerisch aber auch menschlich. das ist wichtig für so junge kerle, dass sie auch ein bisschen geerdet werden und sehen, dass selbst ein raul hart trainieren muss für seinen erfolg.

vincenzo scifo schrieb:

stuttgart war sich auch mit petric einig und ich bin froh dass der hsv da nein gesagt hat.
jetzt muss nur noch veh kapieren wie wertvoll er für den hsv ist.
Solange veh trainer ist sehe ich schwarz, der entwickelt in meinen augen mannschaften grundsätzlich zurück. das erste jahr mag vielleicht noch akzeptabel sein, aber dann hörts bei ihm auf...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



VfB Stuttgart - Seite 12 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 12 EmptyDo 2 Sep 2010 - 14:22

bienchen04 schrieb:
vincenzo scifo schrieb:

eben drum diese feierabendfussballer bekleiden wichtige positionen .
wie soll sich der talentierte nachwuchs dann entwickeln ,der die nationalmannschaft in jahren mal zu erfolgen führen soll.
dieser talentierte nachwuchs hat erstens noch 15 andere bundesligisten zur verfügung um sich zu entwickeln, was ich eh als die bessere methode ansehe, siehe zum beispiel marin in gladbach oder jetzt reus oder eben jansen. aber auch podolski kam bei köln groß auf. denn bei den kleinen vereinen sind sie viel weniger unter druck. und dennoch können gerade auch die jungen leute von so alten spielern profitieren. ein ze roberto hält denke ich keine 3fach belastung (auch wenn es die dieses jahr nicht gibt) mehr aus ohne rotieren, also kann das talent auch genug spielpraxis sammeln und zudem kann ze roberto im training eine art mentoren rolle annehmen.

ze roberto steht dabei übrigens als beispiel für alle alten spieler. siehe jetzt zum beispiel schalke: ein jurado kommt und freut sich wie ein kleines kind darüber an der seite von raul spielen zu dürfen, ähnliches habe ich schon von anderen spielern gehört und von einem kerl wie raul kann man viel lernen, fussballerisch aber auch menschlich. das ist wichtig für so junge kerle, dass sie auch ein bisschen geerdet werden und sehen, dass selbst ein raul hart trainieren muss für seinen erfolg.

vincenzo scifo schrieb:

stuttgart war sich auch mit petric einig und ich bin froh dass der hsv da nein gesagt hat.
jetzt muss nur noch veh kapieren wie wertvoll er für den hsv ist.
Solange veh trainer ist sehe ich schwarz, der entwickelt in meinen augen mannschaften grundsätzlich zurück. das erste jahr mag vielleicht noch akzeptabel sein, aber dann hörts bei ihm auf...

deswegen gibt es in deutschland auch immer seltener toptalente (ICH MEINE JETZT WIRKLICHE TOPSTARS ALA MESSI) die zu grossen spielern reifen.

wenn jurano sich freut ist doch ok,aber er wird für leistung bezahlt und nicht fürs bewundern eines altstars wie raul.
ich glaube auch dass raul charakterlich ,menschlich ein vorzeigeprofi ist.
aber schalke hat ihn geholt ,damit er auf dem platz was zeigt und nicht nur den jungen im training Wink

jedes team hat doch eh schon den oder anderen alten von dem junge talente lernen könnten,aber seien wir doch ehrlich die meisten talente mit ein paar bl spielen halten sich doch selbst schon für stars,aber das liegt an unserer heutigen gesellschaft.

wenn ich den namen katzenberger höre muss ich VfB Stuttgart - Seite 12 310649

die sieht [zensiert] aus kann nichts ,aber ist täglich in der zeitung oder tv .

so ist es bei vielen jungstars doch auch.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

VfB Stuttgart - Seite 12 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 12 EmptyDo 2 Sep 2010 - 16:44

vincenzo scifo schrieb:
deswegen gibt es in deutschland auch immer seltener toptalente (ICH MEINE JETZT WIRKLICHE TOPSTARS ALA MESSI) die zu grossen spielern reifen.
Wenn es um die Definition von "Toptalent" geht, ist Messi der falsche Maßstab. Spieler wie er treten global gesehen vielleicht alle zehn Jahre in Erscheinung. Das hat dann auch nichts mit Talentförderung oder der Qualität der Liga zu tun. Messi wäre auch als Bolivianer zum Weltstar gereift, ebenso wie Zidane als Schweizer oder Maradona als Kolumbianer (O.K., er hätte gewisse "Interessen" wahrscheinlich schon früher entdeckt). Bezogen auf Deutschland ist der Weg von Özil, Kroos und Lahm wohl schon von Kind an vorgezeichnet, etwas anders sieht es da aber bei manchen WM-Stars wie z.B. Khedira, Schweinsteiger oder Müller aus, deren (Top-)Potenzial nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist. Ist zwar inzwischen schwer vorstellbar, aber dennoch denkbar, daß sie heute nur auf gehobenem Amateurniveau herumdümpeln könnten. Die Aufgabe der Profivereine und deren Trainer besteht darin, solche Spieler an die erste Mannschaft heranzuführen, ihnen Chancen auf einen Stammplatz zu bieten und natürlich auch, sie ihren Stärken entsprechend einzusetzen (siehe Schweinsteiger). Was das angeht, befindet sich Deutschland derzeit offensichtlich auf einem guten Weg. Es spielen sich jede zweite, dritte Woche junge Leute in den Vordergrund (aktuell fallen mir spontan Reus, Herrmann und Götze ein) und behalten dann meistens auch ihren Platz zumindest unter den ersten 15 des Kaders. Und diese Entwicklung werden auch - um jetzt wieder einen Bogen zum VfB und Camoranesi zu schlagen - ein paar reifere Herren, die sich in die Bundesliga verirrt haben, nicht nachhaltig beeinträchtigen. Besser hohes Alter und (annähernd) hohes Niveau und dazu viele Nachwuchsspieler als das ganze Mittelmaß, das jahrelang aus dem Ausland verpflichtet wurde (und zum Teil auch heute noch wird).
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

VfB Stuttgart - Seite 12 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 12 EmptyFr 3 Sep 2010 - 12:37

Das ist vollkommen richtig was Du da sagst.
Solche Ausnahmespieler müssen nicht zwanghaft zu einer großen Fussballnation gehören, obwohl es dann natürlich schade ist, wenn sie bei EM oder WM Endrunden nicht dabei sein können, weil der Rest der NM nicht annähernd die Qualitäten aufweist wie der Ausnahmespieler für sich selber.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



VfB Stuttgart - Seite 12 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 12 EmptyFr 3 Sep 2010 - 12:59

champ1969 schrieb:
Das ist vollkommen richtig was Du da sagst.
Solche Ausnahmespieler müssen nicht zwanghaft zu einer großen Fussballnation gehören, obwohl es dann natürlich schade ist, wenn sie bei EM oder WM Endrunden nicht dabei sein können, weil der Rest der NM nicht annähernd die Qualitäten aufweist wie der Ausnahmespieler für sich selber.

es geht ja eher um die entwicklng der jungen spieler.
ein beispiel es gab in aachen immer gute talente bei der alemannia .
aber sie bekamen nie eine chance weil oft abgehalfterte erstliga spieler geholt wurden (breitzke,schultz,krisp usw)
ANSTATT MAL EINEM TALENT DIE CHANCE ZU GEBEN
also spielten sie in der zweiten und damaligen oberliga.
bis ein anderer amateurverein kam mit ambitionen und den jungen viel geld bot.
das ende vom lied war dass diese talente in der versenkung verschwanden.
mit ein paar tausend euro lässt sich gut leben mit dem fussball spielen.

Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart - Seite 12 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 12 EmptyFr 3 Sep 2010 - 13:50

vincenzo scifo schrieb:
aber fakt ist camoranesi ist mit seinen 33 lenzen ein auslaufmodell.
ich hab keinen gehört in stuttgart der mit mauro eine neue epoche aufbauen will.

vincenzo scifo schrieb:
ich höre schon wieder das gejammer ,dass die jungen spieler sich nicht entwickeln können weil sie keine spielpraxis bekommen.

das passiert wenn man immer mehr feierabendfussballer in die bl hol.
ich habe vor gut 4 jahren im spoBi forum eine statistik eingestellt gehabt, in der die anteile der ausländer nach der CL-gruppenhase nach liga aufgestellt wurden. dort war die bundeliga im vergleich der großen fünf europäischen ligen abgeschlagen letzter. dies hat sich in den letzten jahren doch grundlegend positiv geändert.

mal davon weg sind mir spieler wie raul, van nistelrooy oder camoranesi mit ihrer erfahrung deutlich lieber als irgendwelche c-ausländer, aus bulgarien, rumänien, belgien usw. die in keinerlei hinsicht irgendwen weiterbringen.

vincenzo scifo schrieb:
eben drum diese feierabendfussballer bekleiden wichtige positionen .
wie soll sich der talentierte nachwuchs dann entwickeln ,der die nationalmannschaft in jahren mal zu erfolgen führen soll.
ich weiß gar nicht wieviele tausende mal ich den spruch schon ins forum geschrieben hab, scheibnbar ist er immer wieder zu gebrauchen Rolling Eyes
"mit nur kindergarten im team gewinnst du gar nix"

grade junge spieler können von erfahrenen nebenmännern provitieren. deswegen auch meine haltung lieber solche spieler, die junge nebenmänner weiterbringen, als nichts könner aus rümänen, bulgarien oder belgien.

vincenzo scifo schrieb:
deswegen gibt es in deutschland auch immer seltener toptalente (ICH MEINE JETZT WIRKLICHE TOPSTARS ALA MESSI) die zu grossen spielern reifen.
jetzt würde ich aber auch gerne mal von dir die definition topstars lesen.
für mich gibts stand jetzt (also 2010) messi und dann lange nix mehr.

ich schmeiß jetzt mal ne these in den raum, die ich für nicht zu sehr aus der luft gegriffen betrachte. wieviel sieht man tatsächlich von anderen spielern aus anderen ligen. in der tat ist es doch so das wir (was ja natürlich ist) unsere spieler ganz anders im fokus haben.
hätte müller eine solche wm als engländer gespielt würden jetzt alle in deutschland darüber schreiben was die engländer da für einen kracher rausgebracht haben. genauso ist es ja seinerzeit unter anderem auch mit rooney gelaufen.

wäre friedrich ebenfalls ein engländer würden viele nach der letzten wm wohl auch schreiben oder sagen das wir solche abwehrgranaten nicht im kader haben.
wir wissen es ja besser, was für eine letzte saison friedrich im ganzen gespielt hat.
anders sieht es mit özil aus. ich fand ihn nicht überzeugend bei der wm. nun geht er aber nach real (was bedeutet dort sah das jemand in verantwortlicher position grundlegend anders) und das erste was hier zu lesen ist "was will er da? er packt das sowieso nicht"

das problem sind doch die meißten fans, für die eigentlich fast schon grundsätzlich die anderen die besseren sind und wir seit gefühlten 50 jahren nur schrott rausbringen.
glück hin oder her und klar haben wir keine titel gewonnen in diesem jahrzehnt. aber man muss auch mal anerkennen das wir nach platzierungen mit platz 2 2002, platz 3 2006 und 2010 mdie erfolgreichste und vor allem konstanteste nation gewesen sind. an irgendwas muss das ja liegen.

anderes beispiel zum schluss. lahm als kleiner spanier, wäre hier sicher ebenfalls ein hoch gefeierter kicker von weltniveau. so ist lahm deutscher, also ganz offensichtlich einer von vielen.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Und diese Entwicklung werden auch - um jetzt wieder einen Bogen zum VfB und Camoranesi zu schlagen - ein paar reifere Herren, die sich in die Bundesliga verirrt haben, nicht nachhaltig beeinträchtigen.
ich muss zugeben das ich die von enzo angefachte diskussion in dieser richtung nicht verstehe. mit raul, van nistelrooy und mauro sind nicht mal eine handvoll dieser spieler in die liga gewechselt. also maximal 5 von ca. 550 spielern in der bundesliga Shocked

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Besser hohes Alter und (annähernd) hohes Niveau und dazu viele Nachwuchsspieler als das ganze Mittelmaß, das jahrelang aus dem Ausland verpflichtet wurde (und zum Teil auch heute noch wird).
VfB Stuttgart - Seite 12 7357
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




VfB Stuttgart - Seite 12 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 12 Empty

Nach oben Nach unten
 

VfB Stuttgart

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 12 von 22Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17 ... 22  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-