SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenPrognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Prognosen für die Saison 08/09

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 EmptyDo 27 Nov 2008 - 12:25

Kann dieser Thread nicht jetzt zu gemacht werden, so als Zeichen fürs Abdanken von Prophet Keegan79/zebec?? Laughing
Oder schreibt hier noch wer anders seine Phantasien rein? Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 360107
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 EmptyFr 28 Nov 2008 - 11:18

Formel_Kimi schrieb:
Kann dieser Thread nicht jetzt zu gemacht werden, so als Zeichen fürs Abdanken von Prophet Keegan79/zebec?? Laughing
Oder schreibt hier noch wer anders seine Phantasien rein? Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 360107

Lass doch mal über die fundierten Prophezeihungen anderer User hier diskutieren. So schwer mir das auch fällt aber ich muss nochmal Bezug nehmen auf JPs Aussagen, ich glaub es war zum Ende der letzten Saison hin als er sie geäußert hat...
Undzwar mein ich seine Einschätzung der Kaderqualität meiner Bremer. Er ging damals noch von einem Wechsel Diegos im Sommer aus und meinte Werder würde es dann sogar schwer haben, an einen UEFA-Cup Platz heranzukommen. Nun ist Diego bei uns geblieben und es sind trotzdem ganze fünf Punkte Rückstand auf einen solchen Platz. Vor solchen Vorhersagen ziehe ich meinen Hut (oder in diesem Fall mein Werdercappy Wink )!

@JP: Du musst auch immer Recht behalten, ohne Rücksicht auf Verluste Very Happy

PS: Naja wenigstens hab ich dich in Sachen Diego abgezogen Razz
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 EmptySo 30 Nov 2008 - 13:21

Formel_Kimi schrieb:
Kann dieser Thread nicht jetzt zu gemacht werden, so als Zeichen fürs Abdanken von Prophet Keegan79/zebec?? Laughing
Oder schreibt hier noch wer anders seine Phantasien rein? Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 360107
ich möcht mich schon noch irgendwann an meinen eigenen worten messen lassen Embarassed
hab auch genug leichen im keller, siehe z.b. meine einschätzung zu schalke.

aber wenigstens hab ich die weitsicht gehabt die hertha als nicht einschätzbare wundertüte zu bezeichnen Wink

DasÜberHirn schrieb:
@JP: Du musst auch immer Recht behalten, ohne Rücksicht auf Verluste Very Happy
ich bin nicht keagan der von sich behauptet die weißheit mit dem löffel gefressen zu haben, aber manche entwicklungen sind in der tat vorhersehbar. von daher seh ich das nicht als all zu große leistung meinerseits an.

DasÜberHirn schrieb:
PS: Naja wenigstens hab ich dich in Sachen Diego abgezogen Razz
hab halt ein herz für notleidende studenten Wink
ich würde es anders formulieren. die wette stand lang genug im raum (wenn ich mich recht erinnere 1 1/2 tage) und du warst der einzigste bremer der die eier hatte einzuschlagen. von daher zurecht verdientes geld.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 EmptySo 30 Nov 2008 - 13:54

Soll mir ja auch gleich sein, war ja nur ein Vorschlag!! Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 69527
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 EmptySo 14 Dez 2008 - 16:43

ein spiel zu früh, trotzdem rechne ich mal zur hälfte mit mir und meiner vorhersage mal ab.


teams für mich im soll:

- bayern an (1 oder 2) mit guten letzten 10-12 spielen nach lausigem start endlich wieder dran.

- bremen zumindest nicht als meisteranwärter jetzt schon so halbwegs weg vom schuss.

- wolfsburg bisher fast ne punktlandung

- karlsruhe, bielefeld, cottbus zwar keine zaubertipps aber immerhin bei allen im soll

- und auch die eintracht zähle ich noch dazu. mit der latte an verletzungen ist man da schon fast ans optimum rangekommen


knapp vorbei Rolling Eyes

würde ich köln und gladbach einsortieren Wink
das hatte ich so genau anders herum erwartet, das köln dicke hinten rum schimmt und gladbach das team ist das befreit durch ne kleine serie sich im mittelfeld der liga befindet.
in gladbach versteh ich aber auch nach wie vor nicht warum man erfahrene spieler wie neuville oder rösler so abserviert hat.



noch guter dinge meine vorhersage erfüllen zu können

- beim HSV, der für mich spielerisch einfach nicht auf 4 sondern weiter unten hingehört

- etwas zweckoptimismus muss auch sein, drum glaub ich noch an bayer das sie sich noch auf nem CL-platz vorschieben können. dafür muss dann aber endlich konstanz gegen die kleinen rein.

- und noch etwas mehr zweckopimismus brauch beim VFB. halte die mannschaft nach wie vor für gut genug um sich in der rückrunde weiter nach vorne zu kämpfen


die kategorie "griff ins klo" wird angeführt von

- hoffenheim. bekomm auch immer noch leichte kpfschmerzen beim blick auf die tabelle.
rechne zwar damit das sie noch etwas abfallen werden weil ich nicht davon ausgehe das sie stabil genug sind die form in der rückrunde zu halten aber europäisch sollte es wohl doch schon werden.

- schalke mein heißester meister anwärter nach den bayern hat sich ja auch mehr als heißeste luftnummer heraus gestellt. mit viel müh bleibt vielleicht noch der döner-cup hängen.

- selbe beschreibung bei H96 und bochum.
bei bochum hab ich mit gerechnet das die heimkommer nochmal aufblühen und sich selbst noch einmal zu höchstleistungen treiben. eher nicht...
bei H96 sind alle erwartungen wohl völlig verpufft.
wieder einmal der beweiß das alleine vermeintlich große namen nicht zwangsläufig den erfolg mitbringen.

-zweimal negativ, fehlt zum abschluss der BVB als bisher positiver ausreißer nach oben.
hätte nie damit gerechnet das klopp den s@uhaufen dortmund auch von der einstellung so auf vordermann bringen kann. spielerisch zwar auchnicht immer fussball vom feinsten, aber die einstellung stimmt endlich wieder im team.


nun noch die abteilung wundertüte
- ABear, freuen sie sich... jetzt
was ein glück hab ich mch davorher nicht völlig festnageln lassen bei meiner saisonvorschau :
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 EmptySo 14 Dez 2008 - 20:10

Bzgl. Hertha stellst du dein Licht zu sehr unter den Scheffel...
Zitat :
im gesicherten mittelfeld erwarte ich ... die hertha (evtl auch mit tendenz nach oben)
Und da wir ja sehen, das alle außer den Bayern und Hoffenheim nur Mittelmass sind, kann man ja dazu auch sagen: oberes gesichertes Mittelfeld. Wink
Und noch sind wir ja auch nicht wirklich fest da oben.

Ich kenn da einen anderen, der mal wirklich ganz übel ins Klo gegriffen hat...
Zitat :
Auf Platz 14 kommt das Hoffenheimer Team, bei denen ich tippe, das man zur Winterpause ganz gehörig im Abstiegssumpf stecken wird, 2,3 oder 4 gezielte Verstärkungen werden dann dafür sorgen, das sich das Team noch retten kann.
Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 360107 Suspect Na ja zumindest fast richtig!

Aber die Bremer sind mir ja auch ordentlich in den Rücken gefallen - Platz 2 affraid.

Aber wenigstens lag ich mit Leverkusen (UEFA-Cup-Region) und Wolfsburg (Mittelmaß) tipp so gut wie richtig. Ansonsten schweige ich lieber und hoffe auf die Rückrunde.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 EmptyFr 26 Dez 2008 - 23:42

Einen Rückblick könnte ich ja auch mal machen, aber hab ja teilweiße noch ne Halbserie Zeit um doch noch Recht zu behalten und demnach wirds eher ein Zwischenstand.

Bisher voll im Soll:
Bayern: Würde sagen doch sehr ins schwarze getroffen. Die Abhängigkeit von Toni und Ribery wurde mal wieder deutlich und als der eine ausgefallen ist und der andere nicht traf saß auch bitter aus udn auch Rensing war bisher nicht konstant.

Bremen: Bedarf keiner Worte mehr, glaube alles eingetroffen was vorhergesagt war, nur dass der Angriff immer noch funktioniert, aber das sind doch weniger die Stürmer Wink

Karlsruhe & Cottbus: War nicht schwer, aber das muss man auch erstmal treffen.


Einigermaßen gepasst:
HSV und Stuttgart: Meine beiden Wundertüten. Hab bei beiden alles offen gelassen, aber bei Hamburg mit einer negativen und bei Stuttgart mit einer positiven Entwicklung gerechnet und gekommen ist es umgekehrt.

Bielefeld: Denke die werden noch abrücken, deswegen passt auch das, ohne Eilhoff, der nur durch Glück zum Einsatz kam sähe es schon jetzt ganz ander aus.

Köln: Nach dem Einbruch zum Ende passts doch noch einigermaßen. Abstiegssorgen gabs zwar nicht, aber die letzten Leistungen waren auch nicht gerade so, dass sie einen umgehauen haben.


Weiß ja auch nicht:
Wolfsburg: Tja, irgendwie weiß ich auch nicht. Ansich hat Grafite weiter getroffen udn Misimovic war der Spielmacher, aber bei der Abwehr lag ich daneben und das hat es nach unten gezogen. Muss es wohl auf Magahts Fähigkeiten zum Teambuilding schieben Wink

Frankfurt: Würde es noch nicht als total Flop bezeichnen, weil mit solchen Verletzten niemand rechnen konnte, deswegen streiche ich die Hinrunde mal einfach aus der Wertung.

Hertha: Hab ja nix gesagt zur Hertha, außer das ich kein gutes Gefühl habe und das erklär ich jetzt damit, dass ich kein gutes Gefühl hatte, weil ich Angst hatte, dass sie zur Konkurenz für Schalke werden Wink

Dortmund: Hab auch da eigentlich ins Kl@ gegriffen, jedoch sollte man das einem Schalker verzeihen dürfen und außerdem ist meine Flop Liste eh schon lang genug, deswegen passts besser hier rein.

Gladbach: Das Wort "sollte" hat mich vorm Flop bewahrt sag ich einfach mal so.


Flops:
Schalke: Am besten nicht mehr durchlesen. Weiß nicht mehr genau, was ich in dem Moment genau getrunken hatte, aber muss einiges gewesen sein, bestimmt wieder der selbstgebrannte Obstler Rolling Eyes

Leverkusen: Also das es keine Kracher Neuzugänge gab war ja mal völlig daneben von mir. Wenn man sich Helmes, Augusto Henrique und Co anschaut bedarf es keiner weiteren Erklärung, auch wenn ich Positionsmäßig im Soll liege.

Hannover: Offensive als Stärke dargestellt und sie hat völlig gefloppt, also bei Neuzugängen lag ich wohl dieses Jahr wirklich immer daneben Rolling Eyes

Bochum: Auch voll ins Kl@ gegriffen. Abstiegskampf pur hätte besser gepasst.

Hoffenheim: Eigentlich hatte ich ja Recht. Im Kampf um den Uefa-Cup werden sie nicht eingreifen, dazu sind sie einfach zu gut Wink


Mist, trotz allem schiebens fast 1/3 Flops, aber naja, damit kann ich leben, immerhin besser als die Quote bei Müller und seinen Transfers Smile
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 EmptyDo 29 Jan 2009 - 11:12

So dann mal hier in komprimierter Form die Rückrundenvorschau von Sportal. Für den jeweiligen ausführlichen Bericht auf die einzelnen Überschriften klicken.

01 Bayern
02 Leverkusen
03 Hoffenheim
04 Hamburg
05 Bremen
06 Wolfsburg
07 Schalke
08 Dortmund
09 Hertha
10 Stuttgart
11 Frankfurt
12 Hannover
13 Köln
14 Bochum
15 Cottbus
16 Bielefeld
17 Karlsruhe
18 Gladbach


Sportal.de schrieb:


Prognose Bayern
Der jüngste Kantersieg über Stuttgart hat deutlich gemacht, was Philipp Lahm schon vor einigen Tagen erklärt hatte: "National kann uns keiner etwas vormachen. Wir haben den besten Kader und die beste Mannschaft. Wir können uns nur selbst im Wege stehen."
Daher werden sie auch mit der Dreifachbelastung aus Meisterschaft, Pokal und Champions League gut zurechtkommen, auch wenn diese im Vergleich zur Konkurrenz aus Hoffenheim und Leverkusen einen kleinen Nachteil bedeuten könnte. Gefahr könnte dem Starensemble noch von unzufriedenen Reservisten drohen. Halten auch die großen Stars still, wenn Klinsmann sie auf die Bank beordern sollte?
Wenn es gelingt, ist einiges möglich. Klinsmann kündigte an: "Ich bin hungrig auf den einen oder anderen Titel in dieser Saison." sportal.de ist sich sicher: Zumindest die Deutscher Meister wird er sich am Ende der Saison nennen dürfen.


Prognose Leverkusen
"Ja, wir können Meister werden", erklärte Abwehrchef Manuel Friedrich in BILD, machte aber auch eine Einschränkung. Denn so viele Punkte, wie im Endspurt der Hinserie liegengelassen wurden, dürfen nicht noch einmal ausgelassen werden. "Dafür müssen wir gut in die Rückrunde starten und dürfen keine Geschenke mehr verteilen."
Doch Bayer kann sich ganz auf Liga und natürlich noch den Pokal konzentrieren, ist damit gegenüber einigen der Mitbewerber um die internationalen Plätze im Vorteil. "Wir haben keine Doppelbelastung. Deshalb sollten wir nicht nur in die Zukunft gucken, sondern den Moment nutzen", forderte Kapitän Rolfes. Das sieht auch Labbadia so und gibt die Marschroute aus: "Wir wollen den ein oder anderen Punkt mehr als in der Hinrunde mitnehmen. Außerdem sind es nur drei Punkte bis ganz oben, da sollte man auch Platz eins im Hinterkopf haben."
Wenn es um die vorderen Plätze geht, hat auch sportal.de die Werkself im Hinterkopf. Vor der Saison hatten wir Platz drei für Bayer prognostiziert, jetzt gehen wir einen Schritt weiter und legen uns fest: Bayer Leverkusen wird nach 34 Spieltagen mit der Vizemeisterschaft in die Champions League einziehen. Das große Vorhaben endlich den Nimbus des ewigen Vizemeisters los zu werden müssen Bruno Labbadia und Co. auf die nächste Spielzeit verschieben. Mit ihren langfristig gebundenen Leistungsträgern und einem dann in neuem Glanz erstrahlenden Stadion kann der Großangriff auf die Spitze weitergehen und vielleicht wird dann endlich Epochales geschafft. René Adler erklärte im Express: "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

Prognose Hoffenheim
"Wenn nicht allen der Himmel auf den Kopf fällt, dann wird Bayern Meister", erklärte Rangnick in der SZ und gibt damit auch die Marschroute für die eigene Mannschaft auf. In Hoffenheim rechnet niemand mit einer ähnlich begeisternden Rückrunde wie im zweiten Halbjahr 2008, das Wort Meisterschaft wird von niemandem in den Mund genommen.
Und auch wenn manche Verbalattacken aus der bayerischen Landeshauptstadt anderes vermuten lassen, so sieht man sich eben nicht auf Augenhöhe mit dem Rekordmeister: "Gerade im Bezug auf die Bayern wissen wir, dass wir uns mit ihnen überhaupt nicht messen können. Sie sind uns um Jahrzehnte voraus", so Schindelmeiser gegenüber der Welt. Dass man sich - zumindest nach außen - mit den Ansprüchen bescheidet, sind sicher auch Erfahrungswerte aus den Beispielen anderer früher Lautsprecher, die gerne und schnell zum Angriff auf die Bayern bliesen.
Man gibt sich also bescheiden in der Silbergasse in Sinsheim, Ortsteil Hoffenheim. Und dies ist auch gut so, denn auch wenn Platz drei ein sicher schöner Erfolg ist - auch hier wird sich wieder Häme finden, wenn es eben kein endgültiges "vom Kreisligisten zum Deutschen Meister"-Happyend geben wird. An einer Fortsetzung der Geschichte und einem zukünftigen Titel wird in Hoffenheim aber gebastelt.

Prognose Hamburg
Vor Saisonbeginn hatte sportal.de den HSV auf den vierten Platz getippt und von dieser Prognose weichen wir nicht ab. Die Hamburger haben bewiesen, dass sie den Abgang ihres Regisseurs Rafael van der Vaart glänzend weggesteckt haben. Dabei hat die Mannschaft noch nicht einmal an der oberen Leistungsgrenze gespielt. So steht die Abwehr noch nicht so sicher wie in der vergangenen Saison, als sie nach dem FC Bayern die zweitwenigsten Gegentore aller Teams kassierte.
Und auch bei den Neuzugängen ist noch reichlich Luft nach oben vorhanden. Ein Thiago Neves, zweifelsohne ein glänzender Fußballer, hat noch nicht annähernd das gezeigt, was in ihm steckt. Dasselbe gilt für Marcell Jansen oder Jonathan Pitroipa. Dennoch hat es nach der Hinrunde für Rang vier gereicht. Zudem verfügt der HSV mit Mladen Petric und Ivica Olic über ein brandgefährliches Sturm-Duo, um das ihn die meisten Bundesliga-Konkurrenten beneiden. Den ganz großen Sprung auf einen Champions-League-Platz oder höher werden die Hanseaten in dieser Saison jedoch noch nicht schaffen.

Prognose Bremen
Vieles ist möglich im Falle Werder Bremens. Das Team von Trainer Thomas Schaaf kann in der Rückrunde endgültig im Niemandsland der Tabelle versinken. Doch sportal.de sieht bei den Grün-Weißen größeres Potenzial als bei Hertha, Dortmund und Schalke und glaubt, dass Werder am Saisonende als Tabellenfünfter einen Platz im UEFA-Cup erreicht.
Voraussetzung dafür wird aber sein, dass das Team die Ausfälle Claudio Pizarros (noch zwei Spiele Sperre) und Diegos (drei Spiele Sperre) in den ersten Partien der Rückrunde kompensieren kann. Mit Bielefeld (H), Schalke (A) und Mönchengladbach (H) als Gegnern scheint dies zumindest in den Heimspielen möglich und danach kann zum Angriff auf die internationalen Plätze geblasen werden.

Prognose Wolfsburg
sportal.de hatte die Wolfsburger vor der Saison auf Platz fünf getippt. Doch die schwache Bilanz in der Fremde und die Stärke von Bayern, Leverkusen, Hoffenheim, dem HSV und auch Werder Bremen werden ein ebensolches Abschneiden verhindern.
Sicherlich wird Magath, der mit dem Trainingslager in Spanien äußerst zufrieden war, für eine erfolgreiche Rückrunde sorgen.
Doch obwohl die Mannschaft die westfälischen Vertreter aus Gelsenkirchen und Dortmund noch abfangen kann, wird eine erneute Qualifikation für das internationale Geschäft nicht klappen. Die Wölfe werden mit Rang sechs zufrieden sein müssen und entweder auf die eigene Stärke im UEFA-Pokal bauen oder darauf setzen, dass die Bayern oder wer auch immer sich am Ende für die Champions League qualifiziert, den DFB-Pokal mit nach Hause nehmen wird.

Prognose Schalke
In unserem Check waren viele negative Dinge zu lesen, viele negative Faktoren wurden angesprochen. All diese Probleme und Hemmnisse können nicht darüber hinwegtäuschen, dass der wichtigste Faktor, nämlich das Spielermaterial, absolut hochwertig ist. Vom Kader her gehört Schalke unter die ersten fünf der Bundesliga - mindestens.
Zweifel haben wir aber daran, ob das Zusammenspiel der Verantwortlichen in Vorstand, Management und Trainerstab dazu ausreicht, das Ruder herumzureißen und eine richtig gute Rückrunde zu spielen. Zu viele Dinge stimmen im Umfeld des Clubs nicht. Dass sie im Laufe der kommenden 17 Spiele bereinigt werden, ist eher unwahrscheinlich. Die Klasse der Profis sollte verhindern, dass Schalke weiter abrutscht. Aber den jetzigen Machern trauen wir nicht zu, die entscheidende Verbesserung zu erzielen. Also bleibt es bei Platz 7.

Prognose Dortmund
Eine gute Hinrunde ist das eine, diese Leistung zu bestätigen oder sogar noch zu toppen etwas ganz anderes. Nach Meinung von sportal.de werden 54 Punkte wie in der vergangenen Saison nicht für den Einzug in den UEFA-Pokal reichen, es wird wohl eher in Richtung 60 Punkte gehen. Deshalb verpasst der BVB - zumindest über den Weg in der Bundesliga - das internationale Geschäft, am Ende springt sogar nur Rang acht heraus.

Prognose Hertha
Trotz der guten Hinrunde und einer enormen Heimstärke kommt in der Rückrunde ein kleiner Einbruch. Siege gegen Leverkusen, Hoffenheim, Stuttgart oder den HSV werden nicht wiederholt, das starke Leistungsniveau wird nicht gehalten werden können. Dazu sind andere Mannschaften wie die Bayern, Hoffenheim, Dortmund, der HSV, Schalke, Bremen oder auch Leverkusen einfach stärker einzuschätzen.
Zwar fällt die Doppelbelastung durch das Ausscheiden im UEFA-Pokal weg, doch der Absturz auf Platz neun ist nicht zu verhindern, da die Mannschaft in der Hinrunde deutlich über den Verhältnissen gespielt hat. Dazu erschweren viele Verletzungen die Vorbereitungen auf die Rückrunde.
Doch mit Rang neun ist zumindest das Ziel erreicht, die Platzierung aus dem letzten Jahr zu verbessern. Und wenn neben Arne Friedrich auch anderer Leistungsträger wie Andryi Voronin, Sofian Chahed oder auch Pal Dardai weiterhin an der Verein gebunden und noch einige Verstärkungen an Land gezogen werden können, wird der Weg des Hauptstadtclubs weiter nach oben gehen.

Prognose Stuttgart
Auch wenn der VfB Stuttgart durch Markus Babbel wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt ist, so sind die Chancen, dass der Club noch einen Platz im internationalen Geschäft erreicht, eher gering. Zu viele Probleme, die nicht kurzfristig gelöst werden können, drücken den VfB.
Nach einigen erfolgreichen Jahren wird es diese Saison für Stuttgart nur zu einem Platz im grauen Mittelmaß langen. sportal.de glaubt, dass die Schwaben am Saisonende auf dem zehnten Platz einlaufen werden.

Prognose Frankfurt
Vorausgesetzt, Friedhelm Funkel bleibt tatsächlich Trainer (und danach sieht es zumindest von der Tendenz her aus, auch wenn eine offizielle Bestätigung noch aussteht), sollte Frankfurt mit dem Abstieg nichts mehr zu tun bekommen. Die Qualität der Mannschaft ist deutlich gößer als die der letzten Fünf der Tabelle. Nach oben hin wird sich aber auch nicht mehr viel machen lassen, denn schon sechs Punkte Rückstand auf Platz zehn, kombiniert mit der Tatsache, dass die Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte einen insgesamt stärkeren Eindruck machen als die Eintracht, verhindern wohl einen größeren Sprung nach oben.
Vermutlich wird sich Frankfurt mit Köln und Hannover die Plätze im sogenannten gesicherten Mittelfeld aufteilen. Interessant wird der Vergleich mit Köln aus mehreren Gründen: Der FC lebt von einem extrem populären Trainer, einem bis an die Grenze des Irrationalen begeisterungsfähigen Publikum und dem Glauben daran, dass keine Summe zu teuer ist, den verlorenen Sohn Lukas Podolski zurück an den Rhein zu holen. Das ist schon ein ganz anderes Modell als das System Bruchhagen.
Sollte sich Frankfurt am Ende vor Köln platzieren (sportal.de glaubt an den 11. Tabellenplatz), wäre das eine Art Bestätigung für die Geduld und die Umsicht, die am Main praktiziert werden. Vielleicht wächst dann auch die Dankbarkeit der Fans wieder. Zumindest, bis jemand sagt: "So einen wie den Anicic könnten wir mal wieder gebrauchen!"

Prognose Hannover
Hannover ist nur Mittelmaß. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Der Ausflug in die Nähe der internationalen Plätze in der Vorsaison zeigte, dass die Mannschaft, wenn alles passt, die größeren Vereine durchaus ärgern kann. Damals hatte man zur Winterpause aber auch zehn Punkte mehr auf dem Konto.
Mit Tarnat und Enke kehren zwei wichtige Leistungsträger der Vergangenheit zurück, dafür fällt mit Schlaudraff (Leistenoperation) aber zumindest der beste 96-Torjäger der Hinrunde mit fünf Toren noch mindestens bis März aus. Wenn Hannover darüber hinaus von weiteren Verletzungen verschont bleibt, sollten sie trotz der lediglich vier Punkte Vorsprung auf Rang 16 nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben.
Allerdings darf sich die Mannschaft in der Rückrunde nach guten Spielen wie gegen Hamburg nicht zurücklehnen, sondern muss im Anschluss den Schwung mitnehmen und die wichtigeren Siege wie zum Beispiel gegen Köln einfahren oder zumindest bei einer 1:0-Führung einen Punkt holen. Damals baute die Mannschaft, wie so oft in der Hinrunde, nach dem Wiederanpfiff deutlich ab.
Die insgesamt 15 Gegentoren in den letzten 30 Minuten (nur Karlsruhe und Bremen kassierten mehr), bei nur zwei eigenen Toren in der Schlussviertelstunde deuteten auf eine unzureichende Grundlagenausdauer hin. Hecking arbeitete mit Konditionstrainer Edward Kowalczuk deshalb bereits für die freien Tage zwischen Weihnachten und Neujahr einen entsprechenden Trainingsplan für die Spieler aus.
Nun gilt es die Fehler der Hinrunde in der Vorbereitung zu minimieren und eine konstantere Rückrunde zu spielen. Der Abstand zu den einstelligen Tabellenplätzen ist aber zu groß und so reicht es am Ende nur zu Rang zwölf.

Prognose Köln
Schaut man in die Tabelle, so gehört der FC zur kleinen Fraktion der Mittelfeld-Clubs, die nach derzeitigem Stand nichts mit dem Abstieg, aber auch nichts mit den internationalen Plätzen zu tun haben wird. Nach oben wird sich diese Tatsache auch nicht ändern, der Abstiegskampf sollte aber auch kein Thema sein.
Dafür sind die Teams auf den letzten fünf Plätzen nicht gut genug und teilweise auch schon zu weit entfernt. Selbst so Faktoren wie großes Verletzungspech oder Formkrisen wichtiger Leistungsträger wird die Geißböcke nicht nach ganz unten ziehen. Trotzdem dürfte der Aufsteiger noch zwei Plätze verlieren, denn sowohl Eintracht Frankfurt als auch Hannover 96 werden in der Rückrunde angreifen und an den Kölner vorbeiziehen. Für sportal.de springt am Ende für den 1. FC Köln der respektable 13. Rang heraus - und im Sommer beginnen dann ja die neuen, märchenhaften Zeiten im Rheinland
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 EmptyDo 29 Jan 2009 - 11:13

und Teil 2:
Sportal.de schrieb:
Prognose Bochum
Vor der Saison hat sportal.de den VfL Bochum auf Platz 14 getippt und von dieser Prognose weichen wir auch jetzt nicht ab. Der derzeitige Tabellen-17. wird zwar bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen müssen, letzten Endes wird die unbestrittene Qualität im Kader jedoch ausreichen, um vier Clubs hinter sich zu lassen.
Einiges spricht dafür, dass in der Rückrunde vieles besser laufen wird. Die Personalsituation hat sich mittlerweile entspannt. Epalle und Ono sind wieder zurück, die Last des Kreativspiels wird also nicht mehr ausschließlich auf Azaouaghs schmalen Schultern lasten. Auch die positiven Testspielergebnisse geben Anlass zu verhaltenem Optimismus.
Ob Neuzugang Klimowicz die in ihn gesetzten hohen Erwartungen erfüllen kann, muss selbstverständlich erst einmal abgewartet werden. Zu guter Letzt lassen wir Koller selbst noch einmal zu Wort kommen: "Und ich bleibe dabei: Wir haben die Mannschaft, auch diesmal den Abstieg zu verhindern. Ich will nicht immer vom fehlenden Glück reden, aber wir müssen es jetzt einfach auch mit Konzentration und Entschlossenheit erzwingen." Klassenerhalt... Yes, we can.

Prognose Cottbus
Insgesamt stehen schon eine Menge Fragezeichen vor einem erfolgreichen Klassenerhalt der Ostdeutschen. Natürlich darf sich kein weiterer Schlüsselspieler verletzen. Eine erneute Torflaute wie in der Hinrunde kann sich der Verein ebenso wenig erlauben, wie eine derart schlechte Heimbilanz. Zwei direkte Konkurrenten kommen in der zweiten Hälfte der Rückrunde in die Lausitz.
Bielefeld gastiert am 27. und Mönchengladbach am 32. Spieltag in Cottbus. Das sind Pflichtsiege für die Mannschaft von Bojan Prasnikar. Ohne mindestens vier Punkten aus diesen Partien können die Verantwortlichen die Dauerkartenpreise für nächste Saison schon mal auf das Zweitliganiveau anpassen.
Für einen Klassenerhalt spricht die Schwäche der übrigen Teams. Gladbach und Bochum stehen noch hinter Cottbus in der Liga, obwohl Energie wahrlich keine gute Saison spielt. Der KSC, Bielefeld und auch Hannover 96 sind in unmittelbarer Schlagdistanz zu den Rot-Weißen. Vor allem Hannover und der KSC scheinen sich der Gefahr nicht bewusst zu sein, in der sie schweben.
Das ist beim FCE anders. Dort haben sich Mannschaft und Umfeld von Beginn an auf den Abstiegskampf eingeschworen. sportal.de sieht das als entscheidenden Faktor an. Mit einer verbesserten Torausbeute und zurück gewonnener Heimstärke schafft Energie Cottbus noch den Sprung auf den 15. Platz und hält zum dritten Mal in Folge die Klasse. Aller guten Dinge sind drei.

Prognose Bielefeld
Vor der Saison hatte sportal.de Arminia Bielefeld als Absteiger Nummer eins auf den letzten Tabellenplatz gesetzt. Von dieser Prognose rücken wir nun ab. Die Arminia wird den direkten Gang in die zweite Liga vermeiden und als 16. in den Relegationsspielen die Chance auf den Klassenerhalt bekommen.
Nach den bisher gezeigten Leisungen ist davon auszugehen, dass Bielefeld sich bis zum letzten Spieltag in der Abstiegsregion aufhalten wird. Doch die Arminia hat auch bewiesen, dass sie keinesfalls schlechter ist, als die vier Hauptrivalen aus Mönchengladbach, Cottbus, Bochum und und Karlsruhe.
Pluspunkte sind der bisher überragende Keeper Dennis Eilhoff, die solide Abwehr und Knipser Artur Wichniarek. Einen solchen Vollstrecker haben die Konkurrenten allesamt nicht in ihren Reihen. Zudem könnte der Transfer von Vlad Munteanu das kreative Vakuum im Mittelfeld beenden.

Prognose Karlsruhe
Federico, Franz oder Engelhardt sind keine Spieler, die einen Abstieg im Alleingang verhindern können. Die Mannschaft muss sich kollektiv steigern, um überhaupt eine Chance auf das rettende Ufer zu haben.
Und wie so oft im Abstiegskampf müssen die wichtigen Punkte gegen die direkte Konkurrenz (Bielefeld, Mönchengladbach und Cottbus daheim) dringend eingefahren und fußballerische Magerkost wie gegen Mönchengladbach und Cottbus (jeweils 0:1) tunlichst vermieden werden. In der Hinrunde holten die Karlsruher gegen Werder, Wolfsburg und Leverkusen (alle daheim) nicht eingeplante Zähler, die in der Rückrunde höchstwahrscheinlich wegfallen.
Viel hängt auch vom Rückrundenstart in Bochum ab. Die Mannschaft muss vier Tage vorher bereits im DFB-Pokal gegen Wehen ran. Dies könnte sowohl ein Vorteil (Spiel unter Wettkampfbedingungen), als auch ein Nachteil sein (sollte es in die Verlängerung gehen). Verliert der Sport-Club beim VfL, rutscht er mindestens auf den Relegationsplatz ab und der Druck auf die Mannschaft würde noch weiter steigen.
Am Ende werden Nuancen über Verbleib und Abstieg entscheiden. Karlsruhe ist allerdings defensiv zu dünn besetzt und auch Federico wird die Mängel in der Offensive nicht allein beheben können. Schade für die Region, aber zumindest im kommenden Jahr wird man Derbys nur am Fernsehbildschirm erleben. Für den Verein bleibt als Vorletzter nach zwei Jahren im Oberhaus nur der Gang zurück in die zweite Liga.

Prognose Gladbach
Bei Gladbach scheint einfach zu vieles abhängig von den vier Neuzugängen und einer erfolgeichen Systemssuche. Was ist wenn sie nicht so einschlagen, wie erhofft? Was ist wenn es nicht gelingt, diese zu integrieren? Was ist wenn sich einer oder mehrere verletzen - Dante kann derzeit wegen eines Muselfaserrisses nicht spielen? Es wären immer noch sechs Spieler auf dem Platz, die meist eine unterirdische Leistung in der Hinrunde hingelegt haben. Marin klammern wir einmal bewusst aus. Mit Spekulationen hätte, wenn und aber hat noch keine Mannschaft den Schopf aus dem Sumpf gezogen.
Dazu wird der Druck auf den einstigen Trainer-Helden Meyer sicher nicht weniger. "Die Mannschaft wäre hundertprozentig abgestiegen, wenn wir in dieser Form weiter gemacht hätten ", stellte er in der Winterpause fest und sortierte einige der ein halbes Jahr zuvor noch gefeierten Aufstiegshelden aus. Sein Wohl hängt in großem Maße von der Frage ab, wie seine Veränderungen einschlagen.
Noch sieht der Plan von Eberl zwei klare Punkte vor - die Rettung und danach der Aufbau der Mannschaft um Marin und Alexander Baumjohann - doch sportal.de muss die treuen Fohlen-Fans leider enttäuschen, für die Borussia geht es als Letzter wieder zurück in das Unterhaus.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 EmptyDo 29 Jan 2009 - 11:14

Und auch die Sportbild hat ihren „Supercomputer“ angeworfen und dabei kam dann diese Abschlusstabelle raus:

Pl. (Hinr.)VereinTorePunkte
1. (2.)Bayern85:4373
2. (1.)Hoffenheim76:4269
3. (5.)Leverkusen73:4964
4. (4.)Hamburg54:4560
5. (8.)Bremen74:4956
6. (9.)Wolfsburg65:4855
7. (6.)Dortmund57:4153
8. (7.)Schalke51:3853
9. (3.)Hertha48:4852
10. (10.)Stuttgart50:5443
11. (12.)Frankfurt50:6241
12. (13.)Hannover49:6340
13. (11.)Köln45:6140
14. (15.)Karlsruhe36:6234
15. (16.)Cottbus33:5730
16. (17.)Bochum41:6329
17. (14.)Bielefeld37:6628
18. (18.)Mönchengladbach36:6923
(Sportbild)


Zwei mal Platz 9 für meine Hertha, also das würde ich trotz der anhaltenden Verletztenmisere als derbe Enttäuschung ansehen.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 EmptyDo 29 Jan 2009 - 20:36

AlBaer schrieb:

Zwei mal Platz 9 für meine Hertha, also das würde ich trotz der anhaltenden Verletztenmisere als derbe Enttäuschung ansehen.
Geht dir wohl nicht anders als mir. Einmal Platz 7 und einmal 8 ist für Schalke auch nciht besser als das für die Hertha. Da ich denke, dass es schlechter als die letze Halbserie nicht mehr weren kann bin ich doch positiver Dinge Schalke auch nächstes Jahr international zu sehen und dafür kann ich ja nicht auf die Fair-Play Wertung hoffen, weil die ist dieses Jahr definitiv nicht unser bester Freund Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 EmptyFr 30 Jan 2009 - 1:25

AlBaer schrieb:
Und auch die Sportbild hat ihren „Supercomputer“ angeworfen und dabei kam dann diese Abschlusstabelle raus:
da kommt doch ohnehin nie was bei rum wenn der zu rate gezogen wird.


AlBaer schrieb:
Zwei mal Platz 9 für meine Hertha, also das würde ich trotz der anhaltenden Verletztenmisere als derbe Enttäuschung ansehen.
bin bei einigem grundsätzlich anderer meinung.
irgendwann muss der knick einfach kommen und ich kann mir nicht vorstellen das hoffenheim zweiter wird. sehe da ein uefa-cup als sehr gutes maximum.

bei bremen bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher obs die wirklich soweit weg sind von den CL-plätzen. wenn die nen guten start hinlegen und selbstbewußtsein tanken kanns auch hochgehen. war zwar kein brüllerspiel aber der pokalsieg in dortmund kann schon ein kleiner anschieber gewesen sein.

schalke und hertha seh ich beide auch nicht soweit hinten. vor allem bei berlin wüsste ich nicht warum die so nach hinten rutschen sollten. spielen keinen guten fussball aber da läuft jeder für den anderen. von der teamleistung stehen sie zurecht da oben, auch wenns mir ja schon etwas schwer fällt das zuzugeben. Wink

auf den abstiegsplätzen geb ich im moment mal grade gar keinen tipp ab. egal ob bielefeld, der KSC, cottbus, bochum oder gladbach: alle spielen auf einem fast gleich schlechten level. bei der punkte konstelation reicht am ende ne "serie" von zwei siegen um in der liga zu bleiben.
ich denke aber nach wie vor das bochum mit der mannschaft dort nicht stehen sollte. im vergleich zu den anderen hinten drin ist der vfl deutlich besser besetzt für mich.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 EmptyDi 28 Apr 2009 - 17:14

So jetzt hab ich mal ganz realistisch (Wink) die Saison zu Ende getippt und siehe da, meine Abschlusstabelle:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



nagut, mann darf ja mal träumen und frau demnach auch und schön wärs allemal vorallem, da ich an und für sich sehr realistische tipps gemacht hab, nur das schalke immer 2:0 gewinnt und die duelle gegeinander unter den top 5 ohne hamburg + dortmund immer unentschieden ausgehen Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 EmptyDi 28 Apr 2009 - 19:46

bienchen04 schrieb:
So jetzt hab ich mal ganz realistisch (Wink) die Saison zu Ende getippt und siehe da, meine Abschlusstabelle:
ja so ne gehirnerschütterung ist schon echt was fieses. vernebelt schnell die sinne... Wink

ps: gegen wen will den die eintracht deiner meinung nach noch 5 punkte holen?
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 EmptyDi 28 Apr 2009 - 19:52

JerzyPotz schrieb:

ja so ne gehirnerschütterung ist schon echt was fieses. vernebelt schnell die sinne... Wink
so klar wie heute war ich schon lange nicht mehr Smile

JerzyPotz schrieb:

ps: gegen wen will den die eintracht deiner meinung nach noch 5 punkte holen?
ich soll jetzt noch zusammenkriegen gegen wen die eintracht punktet???

nagut ich probiers mal:
gegen dortmund einen, gegnen bremen einen und gegen hamburg drei, ich glaub so wars Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 EmptyMi 29 Apr 2009 - 8:58

Oh je iss klar wenn die einitracht überhaupt die 5 punkte holt wärs ok, wenn sie die aber so holt wie es schreibst, dann ernenn ich dich zur Propheten-Queen!! Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 360107 Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 360107
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 EmptyMi 29 Apr 2009 - 16:46

bienchen04 schrieb:
So jetzt hab ich mal ganz realistisch (Wink) die Saison zu Ende getippt und siehe da, meine Abschlusstabelle:

Immer wieder erstaunlich, Du bist eine Frau und wir teilen dennoch die gleichen Emotionen und das gleiche Gedankengut Laughing

Der Knappe sagt: So soll es sein Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 7357
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 EmptySa 2 Mai 2009 - 13:18

Bundesliga.de hat mal eine sehr nette Spielerei gestartet, indem man mal geschaut hat wie die Meisterkandidaten in den letzten 10 Jahren an den letzten 5 Spieltagen abgeschnitten haben...
Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 78612

Team
S
N
U
Tore
Pkt
Toreschnitt
Pkteschnitt
Fiktives Ergebnis
diese Saison
FC Bayern München
35
8
7
111 : 54
113
11,1 : 5,4
11,3
65,3
VfL Wolfsburg
18
15
17
69 : 74
69
6,9 : 7,4
6,9
63,9
Hertha BSC
23
10
17
74 : 69
79
7,4 : 6,9
7,9
62,9
VfB Stuttgart
20
11
19
72 : 76
71
7,2 : 7,6
7,1
61,1
Hamburger SV
19
13
18
82 : 71
70
8,2 : 7,1
7,0
61,0

Es verspricht spannend zu bleiben... zumindest hinter den Bayern Very Happy
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 EmptyMo 4 Mai 2009 - 10:45

AlBaer schrieb:
Bundesliga.de hat mal eine sehr nette Spielerei gestartet, indem man mal geschaut hat wie die Meisterkandidaten in den letzten 10 Jahren an den letzten 5 Spieltagen abgeschnitten haben...
Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 78612

Team
S
N
U
Tore
Pkt
Toreschnitt
Pkteschnitt
Fiktives Ergebnis
diese Saison
FC Bayern München
35
8
7
111 : 54
113
11,1 : 5,4
11,3
65,3
VfL Wolfsburg
18
15
17
69 : 74
69
6,9 : 7,4
6,9
63,9
Hertha BSC
23
10
17
74 : 69
79
7,4 : 6,9
7,9
62,9
VfB Stuttgart
20
11
19
72 : 76
71
7,2 : 7,6
7,1
61,1
Hamburger SV
19
13
18
82 : 71
70
8,2 : 7,1
7,0
61,0

Es verspricht spannend zu bleiben... zumindest hinter den Bayern Very Happy

Nette Spielerei, aber man darf nicht vergessen, dass Wolfsburg einen großen Sprung gemacht hat in der Entwicklung, hält man sich an die Fakten hat Wolfsburg "4" Punkte (3+1 Pkt. wegen dem guten Torverhältnis) Vorsprung vor dem ersten Verfolger Bayern, vom Restprogramm geben sich alle nicht viel, dass einfachste hat noch der HSV aus Hamburg, aber auch die Bürde der Doppelbelastung und des mit Abstand schlechtesten Torverhältnisses! Ich denke man kann schon jetzt Wolfsburg zur Meisterschaft gratulieren! Spannend wird das CL-Rennen! Vier Teams (Bayern, Hertha, Stuttgart und der HSV) kämpfen um 2 Plätze! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 EmptySo 24 Mai 2009 - 11:58

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von JerzyPotz am So 24 Mai 2009 - 22:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 EmptySo 24 Mai 2009 - 12:20

DasÜberHirn schrieb:
Ist mir allerdings schleierhaft, wie die "Wundertüte" Stuttgart es vor die Bremer schafft Rolling Eyes
ich hoffe das du nun etwas klarer siehst Very Happy

meinen "müll" und noch so einiges andere nehm ich heute oder morgen auch nochmal genauer unter die lupe
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 EmptySo 24 Mai 2009 - 12:37

JerzyPotz schrieb:
DasÜberHirn schrieb:
Ist mir allerdings schleierhaft, wie die "Wundertüte" Stuttgart es vor die Bremer schafft Rolling Eyes
ich hoffe das du nun etwas klarer siehst Very Happy

Führst du jetzt auch schon eine Datenbank? Laughing

Naja ich hab ja nicht gesagt, dass es die Stuttgarter nicht schaffen werden, vor uns zu kommen, nur, dass es mir schleierhaft ist Razz

JerzyPotz schrieb:
meinen "müll" und noch so einiges andere nehm ich heute oder morgen auch nochmal genauer unter die lupe

Oh da gibts auch einiges. Spontan fallen mir da deine Empfehlungen bezüglich meiner Kicker-Managerspiel-Anfrage ein, woraufhin ich den Chris in mein Team geholt und vor anderen mit dem Prädikat "Geheimtipp eines echten Frankfurter Kenners" geprahlt habe Laughing Wink
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 EmptySo 24 Mai 2009 - 12:43

pander war da bestimmt auch der knaller tipp schlechthin, vorallem im vergleich zu westermann Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 EmptySo 24 Mai 2009 - 13:01

DasÜberHirn schrieb:
Führst du jetzt auch schon eine Datenbank? Laughing
keine sorge Wink
ich wusste das hier noch ein paar endtabellen stehen und da hab ich die gelegenheit genutzt gleich mal etwas zu lesen Smile

DasÜberHirn schrieb:
Spontan fallen mir da deine Empfehlungen bezüglich meiner Kicker-Managerspiel-Anfrage ein, woraufhin ich den Chris in mein Team geholt und vor anderen mit dem Prädikat "Geheimtipp eines echten Frankfurter Kenners" geprahlt habe Laughing Wink
na, na, na...
du hast mich nach ner empfehlung von der eintracht gefragt, selber schuld Razz
ich weiß schon warum ich kein manager spiele Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Prognosen für die Saison 08/09   Prognosen für die Saison 08/09 - Seite 6 Empty

Nach oben Nach unten
 

Prognosen für die Saison 08/09

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-