SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenTurnen Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Turnen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Turnen _
BeitragThema: Turnen   Turnen EmptySo 20 Jul 2008 - 0:08

beim länderkampf in dessau hat fabian hambüchen am reck mit 16,650 punkten einen neuen weltrekord aufgestellt. momentan scheint er wirklich in anderen dimensionen zu turnen. hoffen wir mal das die gute form nicht etwas zu früh da ist und er das niveau bis peking halten kann.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Turnen _
BeitragThema: Re: Turnen   Turnen EmptySa 9 Aug 2008 - 16:34

ich würde sagen, ein durchwachsener start der deutschen.
hambüchen stark am reck und die mannschaft mit der quali fürs finale. wenn sich boy aber nicht deutlich steigert liegt die medaillenchance bei null prozent. er hat in seinen übungen soviele fehler drin, das sich praktisch kein anderer mehr fehler leisten kann.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Turnen _
BeitragThema: Re: Turnen   Turnen EmptyMo 11 Aug 2008 - 9:38

Alles in allem ein guter Start vorallem eben für Hambüchen, er hat sich für 5 Finals quaklifiziert, aber ob es in der Mannschaft zu einer überraschungsmedaille reicht,w ag ich doch ein wenig zu bezweifeln! scratch
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Turnen _
BeitragThema: Re: Turnen   Turnen EmptyDi 12 Aug 2008 - 8:49

Dany69 schrieb:
Alles in allem ein guter Start vorallem eben für Hambüchen
heut hat er sich leider aber auch ne auszeit genommen und ist vom reck abgerutscht. wenn das nicht passiert wäre hätte es wohl doch noch für bronze gelangt. aber es reiht sich wenigstens in die übrigen bisher erbrachten olympia leistungen der deutschen nahtlos ein. es ist einfach der wurm drin.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Turnen _
BeitragThema: Re: Turnen   Turnen EmptyDi 12 Aug 2008 - 8:53

wie gesagt, äähm fast gesagt für mich ist Platz vier ein erfolg auch wenns bitter ist so Bronze zu versäbeln!!
In einer solchen sportart ist sowas schnell passiert nur leider zum ungünstigsten zeitpunkt, die 1,4 Punkte hätten wir sicher im sack gehabt!! Mad
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Turnen _
BeitragThema: Re: Turnen   Turnen EmptyDi 12 Aug 2008 - 11:26

Und ausgerechnet Hambüchen hat's verbockt. Bin extra zeitig aufgestanden, um es noch vor der Arbeit zu sehen, damit ich meiner Freundin Bescheid geben kann. Die hat noch mehr geflucht als ich. elephant rendeer
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Turnen _
BeitragThema: Re: Turnen   Turnen EmptyDo 14 Aug 2008 - 8:47

Ich hoffe mir kann jemand den erneut doppelt schmerzhaften abgang des Fabian Hambüchen erzählen, schade schade auch wenn es keine medaille geworden wäre, er wird dadurch nicht souveräner werden und mehr mehr wird die mission gold abhängig von den nerven werden!! Surprised
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Turnen _
BeitragThema: Re: Turnen   Turnen EmptyDo 14 Aug 2008 - 10:33

hat einfach wieder am reck vorbei gegriffen. danach hat er fast tränen in den augen gehabt. da scheint wohl der nächste das nervenflattern zu bekommen.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Turnen _
BeitragThema: Re: Turnen   Turnen EmptyDo 14 Aug 2008 - 10:34

Gerade bei ihm, hat das wohl in der form niemand erwartet, einmal kann es ja angehn, aber gleich zweimal infolge stimmt mich bedenklich!!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Turnen _
BeitragThema: Re: Turnen   Turnen EmptyDo 14 Aug 2008 - 11:09

Dany69 schrieb:
Gerade bei ihm, hat das wohl in der form niemand erwartet, einmal kann es ja angehn, aber gleich zweimal infolge stimmt mich bedenklich!!
mir kam nach dem team schon der gedanke ob er nicht auch abschmiert.
da lief es mir im vorfeld der spiele einfach zu rund und dann ausgerechnet bei den spielen zum ersten mal seit langem so daneben zu greifen kann für die nerven nicht gut sein. jetzt kann er zeigen ob er so ein großer ist wie die meißten sich das dachten und ob er sich selber bis zum reck wettbewerb in den griff bekommt. sehe das gold aber nicht mehr sicher bei ihm, zumal er zudem wohl auch noch leicht an der hand verletzt ist.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Turnen _
BeitragThema: Re: Turnen   Turnen EmptyDo 14 Aug 2008 - 11:18

Ja so siehts aus, ich hoffe sehr er fängt sich, es wäre schade drum, denn so manch einem hat sowas schon nen gewaltigen knacks gegeben auch im hinblick darauf, das er 20 ist und noch viel vor sich hat!! Drücken wir die daumen cheers
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Turnen _
BeitragThema: Re: Turnen   Turnen EmptyDo 14 Aug 2008 - 12:22

JerzyPotz schrieb:

mir kam nach dem team schon der gedanke ob er nicht auch abschmiert.
da lief es mir im vorfeld der spiele einfach zu rund und dann ausgerechnet bei den spielen zum ersten mal seit langem so daneben zu greifen kann für die nerven nicht gut sein. jetzt kann er zeigen ob er so ein großer ist wie die meißten sich das dachten und ob er sich selber bis zum reck wettbewerb in den griff bekommt. sehe das gold aber nicht mehr sicher bei ihm, zumal er zudem wohl auch noch leicht an der hand verletzt ist.

Da muss ich dir leider recht geben. Mit Gold wird das wohl nix mehr, schade eigentlich. Hatte die ein oder andere Medaille durch Hambüchen eigentlich fest eingeplant, aber er hatte seine Pechsträhne gerade im falschen Moment. No Suspect
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Turnen _
BeitragThema: Re: Turnen   Turnen EmptyDo 14 Aug 2008 - 12:27

Ich finde es komisch, das ihr alle Sportarten die enttäuschen, als schlechte Leistung seht, nur bei dem kleinen gehypten Doping-Zwerg ist es Pech?!? Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Turnen _
BeitragThema: Re: Turnen   Turnen EmptyDo 14 Aug 2008 - 12:50

AlBaer schrieb:
Ich finde es komisch, das ihr alle Sportarten die enttäuschen, als schlechte Leistung seht
schlecht ist ja relativ. allerdings kann ich beim abschneiden von z.b. hacker im einer oder dem deutschland achter wenig positives erkennen, genauso wenig wie bei den schwimmern. das sind zumindest für mich völlig inakzeptabele leistungen.

AlBaer schrieb:
nur bei dem kleinen gehypten Doping-Zwerg ist es Pech?!? Evil or Very Mad
soll mir mal keiner vorhalten ich wäre bei frings unsachlich Razz
hambüchen hat ausgerechnet am reck zweimal völlig daneben gegriffen. aber ansonsten waren seine leistungen zum teil weltklasse. grade seine boden übung war heute wieder extra klasse. da haben im deutschen olympiateam einige doch auf viel, viel niederem niveau versagt und noch hat er seine chance. zumal ohne ihn platz vier in der mannschaft nicht mal im ansatz möglich gewesen wäre.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Turnen _
BeitragThema: Re: Turnen   Turnen EmptyDo 14 Aug 2008 - 12:58

Ja aber wenn jemand in seiner Parade-Disziplin jedes mal daneben greift, ist es für klar vergleichbar mit den Radlern, Ruderern und Schwimmern.

PS: unsachlich??? Merkt man etwa, das ich ihn nicht mag? Cool
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Turnen _
BeitragThema: Re: Turnen   Turnen EmptyDo 14 Aug 2008 - 13:00

AlBaer schrieb:
Ich finde es komisch, das ihr alle Sportarten die enttäuschen, als schlechte Leistung seht, nur bei dem kleinen gehypten Doping-Zwerg ist es Pech?!? Evil or Very Mad

Hey, nun bleib aber auch mal auf dem Boden.
Hambüchen hat bereits letztees Jahr seine Klasse bewiesen. Gut, diesmal haben ihm die Nerven versagt. Ich sag ja gar nich, dass es Pech war!!!
Den Rest spricht JP ja schon an. Im Vergleich zu unseren Schwimmern, die ja fast vollständig chancenlos abgesoffen sind, ist Hambüchen sehr viel besser. Und das waren ja auch keine Blödsinnsfehler. Er hat seine Fehler gemacht, da er zu viel wollte. Immer noch besser, als sich sei´nem Schicksal kampflos zu ergeben Exclamation
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Turnen _
BeitragThema: Re: Turnen   Turnen EmptyDo 14 Aug 2008 - 13:17

AlBaer schrieb:
Ja aber wenn jemand in seiner Parade-Disziplin jedes mal daneben greift, ist es für klar vergleichbar mit den Radlern
zumindest hat er weiter geturnt und ist nicht vorher ausgestiegen Wink
und wenigstens hats bei ihm im gegensatz zu den ruderern und schwimmern fürs finale und die besten acht gelangt und das gleich fünf mal. auf die bilanz kommt ganz schwimm und ruder deutschland nach einer woche nicht. Shocked

AlBaer schrieb:
PS: unsachlich??? Merkt man etwa, das ich ihn nicht mag? Cool
ich dacht immer das du sein größter fan bist cheers
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Turnen _
BeitragThema: Re: Turnen   Turnen EmptyDo 14 Aug 2008 - 13:54

OK ich bin überzeugt, der Vergleich mit den Schwimmern, Ruderern und Radlern war falsch und unfair ihm gegenüber. Aber nichts desto trotz pack ich ihn (noch) auf die Liste derer, die bei Olympia 2008 enttäuscht haben.

Noch eine andere Frage eines Unwissenden: Ist nicht immer der Mehrkampf auch die Qualifikation fürs Einzelfinale? Wenn ja, hat er überhaupt das Einzelfinale am Reck erreicht?

JerzyPotz schrieb:
ich dacht immer das du sein größter fan bist cheers
da musst du dich wohl geirrt haben Suspect Laughing
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Turnen _
BeitragThema: Re: Turnen   Turnen EmptyDo 14 Aug 2008 - 14:14

AlBaer schrieb:
Aber nichts desto trotz pack ich ihn (noch) auf die Liste derer, die bei Olympia 2008 enttäuscht haben.
da geh ich ja sogar ein stückweit mit. aber es kommt halt auch immer drauf an (wenigstens für mich) wie man mit schwächeln umgeht und wenigstens kommt er nicht mit ausreden wie "die stange war zu rutschig Shocked
da hab ich der tage schon ganz andere dinge gehört. kupfernagel meinte gestern z.b. (grob von mir niedergeschrieben) das sie sich wohl zu lange in china aklimatisiert habe. lol!

AlBaer schrieb:
Noch eine andere Frage eines Unwissenden: Ist nicht immer der Mehrkampf auch die Qualifikation fürs Einzelfinale? Wenn ja, hat er überhaupt das Einzelfinale am Reck erreicht?
die quali waren die einzelergebnisse aus dem mannschafts wettbewerb. da hat er sich dann fürs reck, den boden und was war das dritte..? dany hilf mal aus wenn du kannst.

aber da er ja auch dort beim reck daneben gegriffen hat zeigt das ja wie hochklassig selbst mit fehler seine leistung gewesen ist. selvbst heute gabs 15,4 punkte!!! ich behaupte deswegen mal das er ohne fehler derzeit dort wohl nicht zu bezwingen sein dürfte.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Turnen _
BeitragThema: Re: Turnen   Turnen EmptyDo 14 Aug 2008 - 14:24

JerzyPotz schrieb:

da geh ich ja sogar ein stückweit mit. aber es kommt halt auch immer drauf an (wenigstens für mich) wie man mit schwächeln umgeht und wenigstens kommt er nicht mit ausreden wie "die stange war zu rutschig Shocked
da hab ich der tage schon ganz andere dinge gehört. kupfernagel meinte gestern z.b. (grob von mir niedergeschrieben) das sie sich wohl zu lange in china aklimatisiert habe. lol!
...nun bei eine rsolche technisch schweren Sportart find ich es vermessen ihn abzuschreiben und als verlierer zu stempeln, da seh ich es als deutlich schwerer an minuten und sekunden beim Schwimmen oder radeln zu verlieren, wenn ihr versteht!
Insofern, solnag er im reckfinále finischt bin ich zufrieden!! cheers

JerzyPotz schrieb:
die quali waren die einzelergebnisse aus dem mannschafts wettbewerb. da hat er sich dann fürs reck, den boden und was war das dritte..? dany hilf mal aus wenn du kannst.
...es ist der Barren!! Very Happy
JerzyPotz schrieb:
aber da er ja auch dort beim reck daneben gegriffen hat zeigt das ja wie hochklassig selbst mit fehler seine leistung gewesen ist. selvbst heute gabs 15,4 punkte!!! ich behaupte deswegen mal das er ohne fehler derzeit dort wohl nicht zu bezwingen sein dürfte.
...so seh ich es auch, im grunde was er das auch und das solte ihn aufbauen!!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Turnen _
BeitragThema: Re: Turnen   Turnen EmptyDo 14 Aug 2008 - 14:34

Dany69 schrieb:
...so seh ich es auch, im grunde was er das auch und das solte ihn aufbauen!!
das problem das ich derzeit sehe ist das er sich im moment etwas zu viel an sich selbst zu berauschen scheint. wenn du dir mal die schwierigkeit seiner übung anschaust steigt die immer weiter an. mitlerweile liegt die so hoch das kein anderer weltweit mehr mitkommt. denke der überdreht etwas zu viel. ein zacken leichter und sicher durchkommen langt dicke. der geht mir in seiner übeung mitlerweile zu viel risiko, zumindest für olympia. weniger ist hier wohl tatsächlich mehr.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Turnen _
BeitragThema: Re: Turnen   Turnen EmptyDo 14 Aug 2008 - 14:51

ja sicher nur hat er eben jene Übung seit 2006 immer fehlerfrei rübergebracht, also warum sollte er gerade bei Olympia einen schritt zurück machen, heute früh wäre weniger mehr gewesen, aber ich hab die genaue konstellation net vor augen, fakt ist, er hat alles riskiert um noch auf zwei zu kommen und eben verloren, ehrenwerter als keine eier zu haben und dann 6. zu sein find ich das dennoch!!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Turnen _
BeitragThema: Re: Turnen   Turnen EmptySo 17 Aug 2008 - 22:25

so da isse also, die erhoffte damen medaile. zwar nicht die ich auf dem zettel hatte, aber macht ja nix.
bei hambüchen solls wohl nicht sein, schon wieder platz vier Rolling Eyes langsam werden es bittere spiele für ihn.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Turnen _
BeitragThema: Re: Turnen   Turnen EmptySo 17 Aug 2008 - 22:31

stimmt schon, aber er hat ja noch seine chance am reck und wenn nich, dann werden es ja nicht seine letzten spiele sein.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Turnen _
BeitragThema: Re: Turnen   Turnen EmptySo 17 Aug 2008 - 22:40

bienchen04 schrieb:
stimmt schon, aber er hat ja noch seine chance am reck und wenn nich, dann werden es ja nicht seine letzten spiele sein.
wenn ich mir seine reaktion vom mannschafts wettbewerb in erinnerung rufe glaub ich das ne medaile (gleich welcher farbe) aber bitter nötig ist. der würde da wohl sehr dran nagen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Turnen _
BeitragThema: Re: Turnen   Turnen Empty

Nach oben Nach unten
 

Turnen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Olympia Sommersport :: Sommer-Mix-