SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenBasketball Olympia 08 - Seite 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Basketball Olympia 08

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
AlBaer
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2374
Anmeldedatum : 29.03.08

Basketball Olympia 08 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 - Seite 2 EmptyDi 12 Aug 2008 - 11:55

klar hinken die Quervergleiche (noch), aber wenn die Amis, gegen die Griechen und die Spanier auch nicht zum Zuge kommen. Dann wissen wir ja was geht.

Nur wollen wir ja weiterkommen, also muss man die Chinesen schlagen!
Und das wir das können, solle aber jeder einsehen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Basketball Olympia 08 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 - Seite 2 EmptyDi 12 Aug 2008 - 11:59

AlBaer schrieb:
Und das wir das können, solle aber jeder einsehen.
das bestreite ich auch nicht, nur so halt nicht, mit nur zwei wirklich aktiven spielern auf dem feld.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Basketball Olympia 08 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 - Seite 2 EmptyDi 12 Aug 2008 - 13:27

So China hatte den WM Spanien am rande einer niederlage und verlor kanpp in der verlängerung, soviel dazu!! wird keine einfache nuss für uns!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Basketball Olympia 08 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 - Seite 2 EmptyDi 12 Aug 2008 - 13:33

Dany69 schrieb:
So China hatte den WM Spanien am rande einer niederlage und verlor kanpp in der verlängerung, soviel dazu!! wird keine einfache nuss für uns!
ich hab die amis etwas in der vorbereitung verfolgt und da konnt man schon sehen das die dieses jahr völlig anders an die sache rangehen und diesesmal bis in die haarspitzen motiviert sind. drum hat mich das ergebniss nicht so überrascht.

danach ist alles dicht beisammen, aber ich seh halt noch nicht wirklich den sahnetag den wir halt auch gegen die chinesen brauchen. die werden mit dem heimvrteil gegen uns schaum vorm mund haben, den die werden fürs viertelfinale sicher nicht anders wie wir rechnen: sprich sieg gegen angola und uns weghaun. das wird ne schöne enge oma werden.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Basketball Olympia 08 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 - Seite 2 EmptyDo 14 Aug 2008 - 10:41

ich hab bis kurz vor der halbzeit geschaut und das endergebnis gegen spanien (59-72) verwundert mich nicht sonderlich. eigentlich muss man es sogar positiv sehen. in der ersten hälfte hat man zwar gut mitgehalten, aber nur deshalb weil spanien teilweiße einen raben schwarzen tag erwicht hat, ansonsten wäre es ne klatsche geworden. zu beginn hat spanien nicht einen freiwurf versenkt und die trefferquote war grausam schlecht. nur das konnte unser eigenes schlechtes spiel etwas überdecken.

nachdem sich spanien nach gut 7,8 minute wenigstens defensiv gefunden hat war die richtung schon klar. kaum durchdachte aktionen weil spanien uns einfach zu sehr unter druck setzte. dazu das übliche. kaman und nowitzki gedoppelt und die anderen konnten die lücke einfach nicht schließen. mit ner vergleichbaren leistung seh ich schwarz gegen china.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Basketball Olympia 08 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 - Seite 2 EmptyDo 14 Aug 2008 - 18:15

bevor es untergeht, die usa haben den griechen mal so eben, locker flockig, mit 92- 69 mal kurz die grenzen aufgezeigt. bin mal sehr gespannt wie sich die spanier so schlagen. aber ich glaub die usa sind immer noch beim locker warm spielen bzw. sehr gnädig bei der spielgestaltung.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Basketball Olympia 08 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 - Seite 2 EmptySa 16 Aug 2008 - 15:12

So das Spiel ist irgendwie ein auf und ab, leider haben wir eine Trainer der nicht weiß, das man Time-Outs nehmen kann. Versteh ich einfach nicht! Schon 11 Punkte Verloren im 3. Viertel und noch keine Auszeit. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Basketball Olympia 08 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 - Seite 2 EmptySa 16 Aug 2008 - 15:47

alles in allem wars so (mit ausnahme gegen angola) wie in allen anderen spielen. zuviele fehlwürfe, zu schnelle abschlüsse, zu wenig durchdachtes. wenn man nicht 100 prozent bringt dann langts halt einfach nicht auf dem niveau. bitter ist es halt weil heute (wie schon gegen spanien) einfach nur ein paar prozent mehr nötig gewesen wären. china hat ja selber genug mit sich zu kämpfen gehabt.

mit okulaya fehlt meines erachtens auch einer der schlüsselspieler. im schatten von nowitzki konnte er immer in die lücke springen, weil er immer etwas unbeobachtet vom gegner war. dieses mal hatten wir halt keinen der die spielerische lücke schließen konnte.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Basketball Olympia 08 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 - Seite 2 EmptySa 16 Aug 2008 - 17:38

Aber das wirklich komische ist ja, das nun nach dem Ausscheiden, das Highlight erst noch kommt. Cool
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Basketball Olympia 08 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 - Seite 2 EmptySa 16 Aug 2008 - 17:54

AlBaer schrieb:
das nun nach dem Ausscheiden, das Highlight erst noch kommt. Cool
wirklich? ich befürchte das wir mit ner vergleichbaren spielweiße wie heute ganz bitterlich gerupft werden. also ich sag mal niederlage mit mindestens 35 vorsprung für die usa voraus. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Basketball Olympia 08 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 - Seite 2 EmptySa 16 Aug 2008 - 17:59

JerzyPotz schrieb:
alles in allem wars so (mit ausnahme gegen angola) wie in allen anderen spielen. zuviele fehlwürfe, zu schnelle abschlüsse, zu wenig durchdachtes. wenn man nicht 100 prozent bringt dann langts halt einfach nicht auf dem niveau. bitter ist es halt weil heute (wie schon gegen spanien) einfach nur ein paar prozent mehr nötig gewesen wären. china hat ja selber genug mit sich zu kämpfen gehabt.


Das Ergebnis sagt ja alles, gesamt nur etwas über 100 Punkte

Also auf beiden seiten zu viel Fehlwürfe udn so weiter

Und natürlich kam erschwerend hinzu dass zu selten die Stärken der Chinesen erwähnt wurden, denn jedes Mal wenn der Reporter sagte das können sie gut geschah sofort das gegenteil. Ich sag nur Yao Ming hat eine überragende Freiwurf-Quote Wink Wink Wink
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Basketball Olympia 08 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 - Seite 2 EmptySa 16 Aug 2008 - 18:36

JerzyPotz schrieb:
AlBaer schrieb:
das nun nach dem Ausscheiden, das Highlight erst noch kommt. Cool
wirklich? ich befürchte das wir mit ner vergleichbaren spielweiße wie heute ganz bitterlich gerupft werden. also ich sag mal niederlage mit mindestens 35 vorsprung für die usa voraus. Rolling Eyes
Das mag sein, aber wenn man auch den Deutschen Helden von 1992 zuhört, ist nur eines wichtig - sie durften gegen die größten und besten Basketballer aller Zeiten spielen. Dabei tritt dann auch die 68-111 Niederlage vollends in den Hintergrund. Und vielleicht hat es alle so motiviert, das man 1993 ja den EM-Titel holen konnte!

Aber natürlich ist es wichtig etwas zu zeigen, vor allem für Dirk und Kaman und wenn wir nicht wieder mit 43 verlieren, wär ich schon zufrieden.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Basketball Olympia 08 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 - Seite 2 EmptySa 16 Aug 2008 - 18:44

Pi schrieb:
Und natürlich kam erschwerend hinzu dass zu selten die Stärken der Chinesen erwähnt wurden, denn jedes Mal wenn der Reporter sagte das können sie gut geschah sofort das gegenteil. Ich sag nur Yao Ming hat eine überragende Freiwurf-Quote Wink Wink Wink
das trifft für beide seiten zu. so oft wie der bei uns klasse wurf gebrüllt hat, damit der ball dann nicht in den korb geht Shocked
es wundert mich aber nicht das die chinesen selber soviele fehler gemacht haben. für uns war das viertelfinale ein kann, für china vor eigenem publikum ein muss. die hatten sicher mit deutlich mehr druck zu leben.

AlBear schrieb:
Das mag sein, aber wenn man auch den Deutschen Helden von 1992 zuhört, ist nur eines wichtig - sie durften gegen die größten und besten Basketballer aller Zeiten spielen. Dabei tritt dann auch die 68-111 Niederlage vollends in den Hintergrund. Und vielleicht hat es alle so motiviert, das man 1993 ja den EM-Titel holen konnte!
auch wenns vielleicht anders rüber kam, über das abschneiden selber bin ich nicht enttäuscht. dabei sein war für mich von anfang an das wichtigste, genauso wie im volleyball. im rückblick ist es trotzdem schade und doch leicht frustig. schon gegen spanien war was drin und heute erst recht. wenn ich die gruppe als maßstab nem (von der anderen hab ich leider nichts gesehen) wäre mit ein paar prozent nur mehr viel, viel mehr drin gewesen. drum nagt das aus dann doch etwas an mir.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Basketball Olympia 08 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 - Seite 2 EmptyMo 18 Aug 2008 - 14:29

Schon schade, das das Spiel nicht angeboten wird auf einem der Sender. Zum glück gibt es ja das Internet. Cool

Aber wie die Amis durchwechseln, bei jeder Unterbrechung geht mindestens einer raus - und der Spielfluss will einfach nicht brechen!

45:17 im 2. Viertel...
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Basketball Olympia 08 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 - Seite 2 EmptyMo 18 Aug 2008 - 15:36

so da waren alle Hoffnungen umsonst es wurden nicht 30 oder 40 Punkte sondern 49. Shocked

Der Endstand 57:106, Nowitzki ab dem 3. Viertel auf der Bank und am Ende sind es keine 30% aus dem Feld für uns und die Amis liegen bei über 60%, da ist es einfach schwer zu gewinnen. Na hoffentlich können die jungen Spieler, etwas Erfahrung aus diesem Spiel mitnehmen, um sich zu verbessern.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Basketball Olympia 08 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 - Seite 2 EmptyFr 22 Aug 2008 - 18:14

mensch ist das ärgerlich. wer weiß wie es gelaufen wäre wenn sich ginóbili nicht verletzt hätte. aber wenigstens haben sie es endlich mal nicht geschenkt bekommen und mussten sich tatsächlich mal etwas mehr anstrengen.
im finale trau ich spanien aber nix zu. das wird wieder so ne klare kiste wie am sonntag, vielleicht sogar noch deutlicher weils ja das letzte auslaufen ist und ich mir durchaus vorstellen kann das die USA zum schluss mal alle karten auf den tisch legt.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Basketball Olympia 08 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 - Seite 2 EmptySo 24 Aug 2008 - 10:29

na da hab ich mit meiner vorhersage ja deutlich daneber gelegen. spanien hat wirklich gut dagegen gehalten und hat es leider verpasst in den letzten minuten des dritten viertels das spiel zu drehen. da haben sie unter dem korb einfach zuviel liegen lassen.

schade, ich hätte die amis gerne wieder fallen sehen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Basketball Olympia 08 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 - Seite 2 EmptyDi 8 Sep 2009 - 20:22

der gestreßte JP kommt grad heim und liest das deutschland gegen russland bei der em gewonnen hat.

hat irgendeiner das spiel gesehen um mir etwas zu berichten? denn ich bin schon ganz schön verdutzt wegen des ergebnis und würd gern mehr wissen wie das presse bla bla...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Basketball Olympia 08 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 - Seite 2 EmptyMi 9 Sep 2009 - 10:11

es war eine tolle mannschaftsleistung der deutschen mannschaft.
ich fand ohne nowitzki spielt das deutsche team viel geschlossener.
jeder kämpft und die punktausbeute ist ausgeglichener ,sprich jeder trägt zu dem erfolg bei.
da auch die verantwortung auf mehreren schultern lastet.
schon gegen frankreich spielte deutschland stark .
jagla ,femerling ,schultz spielten stark und schaffartzki überzeugte mit einigen schönen pässen und wichtigen punkten .teilweise waren die deutschen schon mit 14 punkten weg,mussten am ende aber zittern.
in der entscheidenden phase machten schultz und benzig zwei dreier ,die den russen endgültig den schneid abkauften.
aber auch die schwäche der russen an der freiwurflinie, führte zu dem erfolg der deutschen.
insgesamt aber fand ich den erfolg der deutschen verdient.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Basketball Olympia 08 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Basketball Olympia 08

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Olympia Sommersport :: Sommer-Mix-