SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenBasketball Olympia 08 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Basketball Olympia 08

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Basketball Olympia 08 _
BeitragThema: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 EmptySa 19 Jul 2008 - 6:59

ein sieg fehlt noch und dann sind auch unsere buben bei olympia dabei. kroatien dürfte ein harter brocken werden aber zum glück gibts ja jetzt noch zwei matchbälle für uns. bin doch zuversichtlich das es klappt. irgendwie wäre das olympische turnier ohne uns doch auch nur halb so schön... Wink


Zuletzt von JerzyPotz am Di 24 Aug 2010 - 20:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Basketball Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 EmptySa 19 Jul 2008 - 13:20

Ich würde eher sagen dass kroatien der leichteste der letzten 3 möglichen Gegner ist. Griechenland und Puerto Rico sind schon sehr harte brocken. Auf jeden Fall fängt das Turnier erst jetzt so richtig an, Kapverden, Neuseeland und Brasilien, naja das waren schon leichte gegner aber jetzt gehts so richtig um die Wurst!

Zitat :
aber zum glück gibts ja jetzt noch zwei matchbälle für uns

Ja für die anderen drei aber leider och!
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Basketball Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 EmptySa 19 Jul 2008 - 21:02

So der erste Matchball ist vergeben, aber der zweite ist ja noch da!

Und wenn man Vorne besser Trifft bzw. die Angriffe besser ausspielt, als heute, dann sollte es auf jeden Fall machbar sein!
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Basketball Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 EmptySo 20 Jul 2008 - 20:32

So, das ist schon mal geschafft, ein ungefährdeter Sieg und damit verbunden das Olympiaticket!

Hoffentlich steigen sich alle noch mal ein gewaltiges Stückchen bei den Spielen, damit wir da dann auch Spaß haben. Aber zumindest der erste Schritt ist gemacht.
Basketball cheers
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Basketball Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 EmptySo 20 Jul 2008 - 21:26

AlBaer schrieb:
So, das ist schon mal geschafft, ein ungefährdeter Sieg und damit verbunden das Olympiaticket!

Hoffentlich steigen sich alle noch mal ein gewaltiges Stückchen bei den Spielen, damit wir da dann auch Spaß haben. Aber zumindest der erste Schritt ist gemacht.
Basketball cheers

Schön dass die Jungs zumindest den zweiten Matchball genutzt haben. Wobei mir Kroaten im Allgemeinen so langsam auf den zeiger gehen Laughing Laughing Laughing Laughing Wink Wink Wink Wink
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Basketball Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 EmptySo 20 Jul 2008 - 21:34

AlBaer schrieb:
So, das ist schon mal geschafft, ein ungefährdeter Sieg und damit verbunden das Olympiaticket!
freud mich sehr endlich mal wieder ein deutsches team bei olympia zu sehen.

AlBaer schrieb:
Hoffentlich steigen sich alle noch mal ein gewaltiges Stückchen bei den Spielen
das wird auch bitter nötig sein bei der gruppe Shocked
gastgeber china, usa, weltmeister spanien, die griechen und angola. ich würd mal sagen, da nehmen wir die klassische außenseiterrolle ein Wink

in der gruppe a spielen olympiasieger argentinien, australien iran, litauen, europameister russland und kroatien.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Basketball Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 EmptySo 20 Jul 2008 - 21:43

mich freuts auch, dass sies geschafft haben. hab zwar absolut nix mit baskettball am hut, aber ich find den nowitzki total sympathisch und deswegen freuts mich für ihn Very Happy
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Basketball Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 EmptyMi 23 Jul 2008 - 12:15

So hier mal der Spielplan von Nowitzki und Co (Ganz schön üble Zeiten, aber am besten man stellt seinen Körperhaushalt für den Monat sowieso um.)

Paarung
Termin
Startzeit deutsche Zeit
Germany - Angola 10. August
11:15
05:15
Greece - Germany12. August
14:30
08:30
Germany - Spain 14. August
09:00
03:00
China - Germany 16. August
20:00
14:00
USA - Germany 18. August
20:00
14:00

Sollte man unter die Top 4 kommen geht es ab dem 20. August mit dem Viertelfinale und am 22. mit dem Halbfinale weiter ... und am 24. ist man dann Olympiasieger! Wink

Hier noch mal nachzulesen
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Basketball Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 EmptyMi 23 Jul 2008 - 16:22

Denk mal Platz 4 ist drin. USA, Giechenland und Spanien sind hart, China und Angola im Bereich des machbaren. Die Chinesen haben zwar ihren Riesen dessen Name mir gerade entfallen ist aber ansonsten denk ich sind die drin für Nowitzki und Co.

Vielleicht sind sogar die Amis zu packen, man weiß ja nie wer bei denen mitspielt, ob sie wieder ein dream Team abstellen oer nur die zweite garde.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Basketball Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 EmptyMi 23 Jul 2008 - 17:02

AlBaer schrieb:
und am 24. ist man dann Olympiasieger! Wink
bei der gruppe ist dabei sein erstmal alles und mehr wohl doch nur zugabe... Wink

Pi schrieb:
China und Angola im Bereich des machbaren.
immer dran denken das die chinesen heimvorteil haben. das spiel wird ne ganz harte nuss werden

Pi schrieb:
Die Chinesen haben zwar ihren Riesen dessen Name mir gerade entfallen ist
yao ming

Pi schrieb:
Vielleicht sind sogar die Amis zu packen, man weiß ja nie wer bei denen mitspielt, ob sie wieder ein dream Team abstellen oer nur die zweite garde.
dream team, das darf man wohl so sagen, das gabs nur einmal!
was jetzt kommt ist in relation zu jordan, johnson, bird, malone, barbley, usw. kalter kaffee. zudem hat europa und der rest der welt im vergleich zu 92 deutlich aufgeholt.

die usa kommen wohl in bestbesetzung und ich rechne nicht damit das sie sich ein zweites mal so deppert anstellen werden.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Basketball Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 EmptyDo 24 Jul 2008 - 16:40

JerzyPotz schrieb:
AlBaer schrieb:
und am 24. ist man dann Olympiasieger! Wink
bei der gruppe ist dabei sein erstmal alles und mehr wohl doch nur zugabe... Wink

Pi schrieb:
China und Angola im Bereich des machbaren.
immer dran denken das die chinesen heimvorteil haben. das spiel wird ne ganz harte nuss werden

Pi schrieb:
Die Chinesen haben zwar ihren Riesen dessen Name mir gerade entfallen ist
yao ming

Pi schrieb:
Vielleicht sind sogar die Amis zu packen, man weiß ja nie wer bei denen mitspielt, ob sie wieder ein dream Team abstellen oer nur die zweite garde.
dream team, das darf man wohl so sagen, das gabs nur einmal!
was jetzt kommt ist in relation zu jordan, johnson, bird, malone, barbley, usw. kalter kaffee. zudem hat europa und der rest der welt im vergleich zu 92 deutlich aufgeholt.

die usa kommen wohl in bestbesetzung und ich rechne nicht damit das sie sich ein zweites mal so deppert anstellen werden.


Die deutsche Mannschaft leidet ja unter ziemlichen Fomschwankungen, mal WM-Bronze, mal EM-Zweiter, mal nur Vorrunde

Griechenland ist natürlich genauso wie China hart, aber an guten Tagen kann man dei auch schlagen. Gegen Spanien kann ich mich auch schon an einen Sieg erinnern, ich glaub bei der letzten EM. Gut, die USA ist natürlich schon ein Brocken, aber mit Dabei sein ist alles muss man sich nicht unbedingt zufrieden geben. Viertelfinale wäre ne gute Sache, damit könnte man zufrieden sein. Wie sieht eigentlich die andere Gruppe aus? Nehme an Serbien, Kroatien und Argentinien werden da dabei sein...
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Basketball Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 EmptyDo 24 Jul 2008 - 16:56

Pi schrieb:
Die deutsche Mannschaft leidet ja unter ziemlichen Fomschwankungen, mal WM-Bronze, mal EM-Zweiter, mal nur Vorrunde
was wohl auch daran liegt das unser spiel mit nowitzki steht und fällt.

Pi schrieb:
Griechenland ist natürlich genauso wie China hart, aber an guten Tagen kann man dei auch schlagen. Gegen Spanien kann ich mich auch schon an einen Sieg erinnern, ich glaub bei der letzten EM.
grundsätzlich traue ich unsereren jungs durchaus zu weit mehr wie nur die gruppenphase zu überstehen.
wenn es optimal läuft und nicht alles nur auf zwei schultern lastet und sich die andereren nicht hinter nowitzki und kaman verstecken, könnts vielleicht sogar was mit dem halbfinale werden. nur wir brauchen halt verdammt viele gute tage um erstmal dahin zu kommen.

drum ist das für mich ne absolute wundertüte. zwischen vorrunden aus und halbfinale steht ne ganz schmahle linie...

Pi schrieb:
Wie sieht eigentlich die andere Gruppe aus? Nehme an Serbien, Kroatien und Argentinien werden da dabei sein...
man schaue im sechsten beitrag, letzter satz.. Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Basketball Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 EmptySo 10 Aug 2008 - 6:58

das war mal ein schöner auftakt. von anfang an waren wir gut im spiel und hatten angola wie ich finde gut im griff. nowitzki hat ganz gut aufgedreht. punktbester spieler und einige schöne würfe auch aus der distanz versenkt.
alles in allem hat mir die mannschaftsleistung gut gefallen. natürlich war er der auffälligste spieler aber nicht alles lastete auf seinen schultern.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Basketball Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 EmptySo 10 Aug 2008 - 20:37

Ich bin wachgeworden da war das Spiel gerade zu Ende... Hab mich gefreut aber trotzdem nix zu dem Spiel außer dass es natürlich optimistisch stimmt da der Sieg so hoch ausfiel.

Gesehn hab dann USA-China

Weiß nicht ob die Amis jetzt schon so gut drauf waren, glaub es aber nicht. Ich denke eher es lag an der schwäche Chinas. Wenn die sich nicht deutlich steigern udn mal mehr als aus der Distanz treffen sind die für Deutschland auf jeden Fall machbar. Zumal Dirkules und Kaman ja in fantastischer Form zu sein scheinen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Basketball Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 EmptyDi 12 Aug 2008 - 10:20

87:64 verliert deutschland am ende gegen Griechenland, etwas zu deutlich, da lief nicht viel zusammen!! affraid
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Basketball Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 EmptyDi 12 Aug 2008 - 10:37

hab leider nur die letzten 1 1/2 viertel gesehen aber es lag wohl weniger an uns als an überragende griechen. die haben uns so gut zugestellt das wir gar nicht ins spiel reingekommen sind. 38% trefferquote von nowitzki sprechen doch sehr für die griechiche abwehrarbeit. glaub auch nicht daran das es in den nächsten spielen wirklich besser wird. die gruppe ist einfach heftig stark.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Basketball Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 EmptyDi 12 Aug 2008 - 10:43

Mit viel glück könnte es gegen China noch reichen, aber ich glaube gegen Spanien und die USA wirds nix zu ernten geben!!
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Basketball Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 EmptyDi 12 Aug 2008 - 11:09

Also ich halte die Chinesen nicht für so gut, als das wir da zittern sollten.
Und da muss ja sowieso einfach ein Sieg bei rumkommen, wenn wir in die nächste Runde wollen.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Basketball Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 EmptyDi 12 Aug 2008 - 11:25

Dany69 schrieb:
Mit viel glück könnte es gegen China noch reichen, aber ich glaube gegen Spanien und die USA wirds nix zu ernten geben!!

Denke, es wird schon gegen China reichen. Gegen die Amis haben die sich auch nich grad mit Ruhm bekleckert. Aber ob das am Ende noch was nutzt, bleibt wohl abzuwarten...
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Basketball Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 EmptyDi 12 Aug 2008 - 11:28

nach lage der dinge und bei normalem verlauf würde es nach meiner meinung zu platz vier sicherlich langen!!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Basketball Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 EmptyDi 12 Aug 2008 - 11:34

NYD schrieb:
Denke, es wird schon gegen China reichen. Gegen die Amis haben die sich auch nich grad mit Ruhm bekleckert.
also ich bin da nicht ganz so zuversichtlich. ich halte uns nicht für soviel besser. das problem (das schon bei der quali zu erkennen gewesen ist) ist einfach das es im team nicht rund läuft. anders als in den jahren wo wir bei em/wm medaillen gewonnen haben, kommt zuwenig vom rest des teams. wenn nowitzki oder kaman zugestellt werden haben wir kaum noch mittel dagegenzuhalten weil keiner in die breche springt. deswegen es muss einfach mehr von den anderen kommen.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Basketball Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 EmptyDi 12 Aug 2008 - 11:45

JerzyPotz schrieb:

also ich bin da nicht ganz so zuversichtlich. ich halte uns nicht für soviel besser. das problem (das schon bei der quali zu erkennen gewesen ist) ist einfach das es im team nicht rund läuft. anders als in den jahren wo wir bei em/wm medaillen gewonnen haben, kommt zuwenig vom rest des teams. wenn nowitzki oder kaman zugestellt werden haben wir kaum noch mittel dagegenzuhalten weil keiner in die breche springt. deswegen es muss einfach mehr von den anderen kommen.

Mag ja alles sein. Dennoch: hast du das Spiel der Chinesen gegen die Amis gesehen? Da haben die Chinesen eine Lehrstunde bekommen. Von daher sehe ich durchaus eine Chance gegen sie. Was darüber hinaus noch möglich ist, davon rede ich ja gar nicht.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Basketball Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 EmptyDi 12 Aug 2008 - 11:49

NYD schrieb:
Mag ja alles sein. Dennoch: hast du das Spiel der Chinesen gegen die Amis gesehen? Da haben die Chinesen eine Lehrstunde bekommen. Von daher sehe ich durchaus eine Chance gegen sie. Was darüber hinaus noch möglich ist, davon rede ich ja gar nicht.
quervergleiche hinken, aber das heute waren "nur" die griechen und die haben uns nicht minder auseinander genommen. und wenn man die vorleistungen der USA betrachtet muss man diesesmal klar sagen das sie anders wie vor vier jahren wirklich brennen und alle anderen wohl wirklich platt machen wollen.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Basketball Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 EmptyDi 12 Aug 2008 - 11:55

klar hinken die Quervergleiche (noch), aber wenn die Amis, gegen die Griechen und die Spanier auch nicht zum Zuge kommen. Dann wissen wir ja was geht.

Nur wollen wir ja weiterkommen, also muss man die Chinesen schlagen!
Und das wir das können, solle aber jeder einsehen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Basketball Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 EmptyDi 12 Aug 2008 - 11:59

AlBaer schrieb:
Und das wir das können, solle aber jeder einsehen.
das bestreite ich auch nicht, nur so halt nicht, mit nur zwei wirklich aktiven spielern auf dem feld.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Basketball Olympia 08 _
BeitragThema: Re: Basketball Olympia 08   Basketball Olympia 08 Empty

Nach oben Nach unten
 

Basketball Olympia 08

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Olympia Sommersport :: Sommer-Mix-