SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenRadsport allgemein Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Radsport allgemein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Radsport allgemein _
BeitragThema: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptyDo 13 März 2008 - 9:33

Hier gibt es Platz zum Diskutieren von Tagesaktuellen Rennen, Meldungen, Doping und alles was euch sonst interessiert und Gesprächen bedarf! Very Happy
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Radsport allgemein _
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptyMo 5 Mai 2008 - 16:23

Aha, Doping also auch hier rein... die großen Rundfahrten werfen ihre Schatten voraus - und das Dopingthema wird wieder belebt:
Sport1 schrieb:
Neuer Doping-Skandal droht
[...]
Doch es droht weiteres Ungemach: Nach der ersten Auswertung der Blutprofile durch den Weltverband UCI kündigen sich neue Doping-Skandale an. 23 Fahrer sind "verdächtigt", gegen einen namentlich nicht genannten Topfahrer sollen sogar Ermittlungen eingeleitet werden.
[...]
23 Top-Fahrer mit abnormalen Werten
Hatte Astana im vergangenen Jahr den Radsport mit einigen Dopingfällen (Alexander Winokurow, Andrej Kaschetschkin, Matthias Kessler) schwer in Verruf gebracht, kündigen sich nun die nächsten Skandale im Zuge der Einführung des Biologischen Passes an. Wie die UCI mitteilte, wurden bei den 23 Fahrern anhand des Anfang des Jahres eingeführten Passes abnormale Werte festgestellt. Disziplinarische Maßnahmen hat dies zwar größtenteils nicht zur Folge, allerdings müssen die betroffenen Fahrer damit rechnen, dass sie verstärkt und gezielt kontrolliert werden. Namen nannte die UCI dabei nicht.

McQuaid macht sich über die Deutschen lustig
UCI-Präsident Pat McQuaid spielte die Anzahl der verdächtigen Fälle herunter. "Das ist normal bei der großen Anzahl an Tests", sagte der Ire, dem der Anti-Doping-Kampf vor allem in Deutschland viel zu weit geht. "Das ist in Deutschland eine große Medien-Show geworden. Die Deutschen sind über das Ziel hinausgeschossen", sagte McQuaid der Nachrichtenagentur "Reuters".
Nur in einem Fall disziplinarische Maßnahmen, warum dann überhaupt die Einführung des Biologischen Passes?
Aber die Abqualifikation der deutschen Haltung gegenüber dem Doping, ist für mich nicht ganz verständlich. Vielleicht sind hier tatsächlich einige etwas über das Ziel hinausgeschossen, aber das ändert doch nix daran das der Radsport von Grund auf überprüft und ausgemistet werden müsste. Aber klar Totschweigen hilft bei vielen Sponsorenverhandlungen. Evil or Very Mad

Nicht zu vergessen, meinen Glückwunsch zum Sieg von Klöden bei der Tour de Romandie.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Radsport allgemein _
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptyMo 5 Mai 2008 - 17:58

War der glückwunsch nun ironisch oder ernsthaft?? das konnte ich nun nicht erahnen??
Nun darf er sogar plötzlich mit seinem Team den Giro fahren, holla, so schnell kanns gehn!!

insgesamt für ein witz von mcquaid, so einen spruch rauszuhauen, denn das zeigt im grunde nur eines, jeder weiss, das es einen sauberen sport in gänze seit langem nicht gab, noch das es wohl einen augenblicklich geben wird, jeder ist auch dort sich selbst der nächste, schade schade, sicherlich ist bei uns viel medienspektakel dabei aber es ist zu recht so, dass deutschland mal wieder den vorreiter in sachen aufklärung und präventivmaßnahmen macht, nur obs hilft?? Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Radsport allgemein _
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptyMo 5 Mai 2008 - 23:23

Der Glückwunsch war sogar ehrlich gemeint.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Radsport allgemein _
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptyDi 10 Jun 2008 - 10:54

Endlich mal wieder "Positive" News aus dem Radsport:
Zitat :
Tom Boonen positiv auf Kokain getestet

Nach Informationen der belgischen Zeitung "Het Laatste Nieuws" ist Ex-Weltmeister Tom Boonen am 25. Mai positiv auf Kokain getestet worden. Darüber berichtete auch die französische L'Équipe. Der belgische Topsprinter und diesjährige Gewinner von Paris-Roubaix soll außerhalb des Wettkampfs drei Tage vor Beginn der Belgien-Rundfahrt positiv getestet worden sein. Am Montag soll es im Haus seiner Eltern in Postel und in der Wohnung seiner Partnerin in Meerhout Hausdurchsuchungen gegeben haben. Der 27-jährige Boonen vom Quick-Step-Team ist eine der schillerndsten Figuren im Profi-Radsport.
Quelle

Da bleibt einem ja nur zu sagen: wenigsten wollte er nur Spaß haben, an das Ziel Leistungssteigerung glaube ich da dann eher nicht.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Radsport allgemein _
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptyDi 10 Jun 2008 - 11:16

Würde ich auch mal ausschliessen, aber wenn sich das bewahrheiten sollte, dann gute nacht Tom Boonen, dann gibts ne tour nahezu ohne top-sprinter!!
somit könnte man sagen glückwunsch Robbie mc ewen zum erneuten gewinn des Grünen trikots!! Wink
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Radsport allgemein _
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptyDo 28 Aug 2008 - 15:17

Das ist wirklich schade, ich hätte nicht geglaubt, dass es so weit kommt aber es hat wohl nicht sein sollen.

Team Gerolsteiner gibt auf

No Sad

Also ich hoffe noch, das sich vielleicht doch noch ein Unternehmen findet und es weitergeht.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Radsport allgemein _
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptyDo 28 Aug 2008 - 16:09

Das ist natürlich ein harter Schlag für den deutschen Radsport

Aber war dann zum Schluss hin doch zu erwarten
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Radsport allgemein _
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptySa 27 Sep 2008 - 16:00

Grabsch haut einen raus und holt Gold im EZF... Mittlerweile sah ich hier schon Lang, Schumi und Martin was Zeitfahren angeht vor ihm auch sein Coup bei der Vuelta liegt ja schon 2 jahre zurück

Klasse Leistung bleibt da nur zu sagen
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Radsport allgemein _
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptyDi 30 Sep 2008 - 16:07

Mein Gott... ARD

sorry was Sonntag abging ging gar nicht. Das toppt noch letztes Jahr als es nur ne Zusammenfassung gab

Eurosport glotzen udn fertig.

Und zum Sportlichen... Italiener überragend. Naja den Kurs hat man auch merklich für die Italiener gestaltet. Wenn er schwieriger gewesen wäre hätte einer von den Spaniern es geholt und wenn er leichter gewesen wäre hätten sie auch keinen Sprinter dafür gehabt.

Und unsere Jungs. Hatten wir eigentlich noch nen anderen fahrer als Wegmann dabei? Vom rest hab ich nix gesehen!
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Radsport allgemein _
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptyDi 14 Okt 2008 - 23:55

Da es um die nächste Saison geht, können wir es ja hier weiterdiskutieren.:

funfare schrieb:
für einen gewissen Lance Armstrong gelten die ja schon jetzt nicht - siehe Australien

...

Genau das meine ich. Er darf in Australien starten, obwohl er die Anti-Doping-Richlinie nicht erfüllt. Er müsste einige zeit vorher unter der Aufsicht stehen und getestet sein. Aber beim Doping-Kaiser macht man halt ne Ausnahme (Er hat ja auch seinen eigenen Doping-Beauftragten. Radsport allgemein 360107 Radsport allgemein 260791
Also in diesem Fall wurde aber auch ganz schnell viel Fakten auf den Tisch geworfen, ob und welche nun stimmen ist halt noch die Frage. Nach einigen Infos, hat er sich sehr wohl Anfang Juli angemeldet (was die 6-Monats-Regel erfüllen würde), als er das ein oder andere Freizeitrennen mit dem Mountainbike bestritten hat, aber die Unterlagen sind vom Amerikanischen Dopingverband erst im August weitergeleitet worden. Aber das ist ja nicht der Fehler von Armstrong und egal was bleibt ab Juli wurde er kontrolliert. Also nach diesen Infos, sehe ich da kein Problem, das er in Australien startet.

Wobei es ja auch extrem Egal ist, gewinnen wird er nicht - er will ja sowieso nur einrollen.

PS: Und bei dem, was alles auf seinem Freifahrtschein steht, machen die paar Sachen extra, die er nicht nehmen darf, ja auch keinen Unterschied mehr aus. Warum wollte man eigentlich Oscar Pistorius ausschließen? Hieß es nicht, das er durch seine Behinderung einen Vorteil gegenüber den gesunden Athleten haben würde.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Radsport allgemein _
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptyFr 19 Dez 2008 - 15:39

Mal was positives vom Radsport der "Klassiker Rund um den Henniger Turm" scheint gesichert zu sein.

Radsport allgemein 78612
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Radsport allgemein _
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptyFr 26 Dez 2008 - 23:24

Dany69 schrieb:
Mal was positives vom Radsport der "Klassiker Rund um den Henniger Turm" scheint gesichert zu sein.

Radsport allgemein 78612

Das allein wird den deutschen radsport auch nicht retten können.

Die Aussichten sind trübe:

Im GK der Tour dürfen wir jubeln, wenn Gerdemann unter die Top 10 fährt. Ich schätze seinen Teamkollegen Rohregger sogar stärker ein.

Topsprinter ist Gerald Ciolek. Wohl auch überhaupt der deutsche Topfahrer

Ich glaube bei den großen rennen wird es wenig zu jubeln geben. Weder bei den GTs, noch bei den Monumenten oder der WM wird eine Deutscher auf dem Podest stehen.

Außerdem nur noch 1 deutsches team übrig: Milram... wohl das einzige wo es mir lange nichts ausgemacht hätte, wenn sie aufgehört hätten.

Und nach dem Fall der D-Tour werden Highlights hierzuland auch dürr. Henninger und Cyclassics, vielliecht noch RuKöln.

Sportlich gesehen werden es jetzt auch traurige Zeiten
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Radsport allgemein _
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptyFr 2 Jan 2009 - 9:10

Hab ich denn geschrieben, dass es den radsport retten könnne?? Rolling Eyes

Die probleme sind doch allesamt weiterhin hausgemacht aber so langsam, werden die gagen niedriger, weil sponsoren fehlen, spätestens jetzt muss ja selbst bei den dümmsten der zunft was passieren, denn es geht ja auch um ihre geldbeutel!!

Aber ich persönlich sehe gern guten radsport nach wie vor, da hilft mir wenig zu sagen, joh in deutschland haben wir ein problem und keine siegertypen mehr, das globale wäre mir da lieber, man darf dennoch gespannt sein, wie es sich entwickelt in diesem neuen radsportjahr!!!
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Radsport allgemein _
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptyDo 19 März 2009 - 18:05

So die ersten rennen des jahres sind vorbei, gab schon einiges erwähnenswertes:

Den Auftakt machte die Tour Down Under, ein etwas merkwürdiges Rennen. Für ProTour viel zu schwach, wenn schon flaches Profil, dann sollten auch die Top-Sprinter kommen. Aber Davis, O' Grady, Brown und Greipel sind normalerweise noch nicht mal Kapitäne... aber ok Davis sominierte.

Dann das erste echte Sprinterfestival: In Katar entschieden nicht die Berge sondern der Wind. Gleich zwei mal ließ sich Mark Cavendish abhängen, so gewann Tom Boonen die Gesamtwertung. Im direkten Duell war er aber gleich zwei Mal chancenlos.

In Kalifornien gabs die erste echte Rundfahrt des Jahres. Mit Bergen und Zeitfahren gleichzeitig... Leider waren die Berge oft viel zu weit vom Ziel weg, dennoch wusste Leipheimer den entscheidenden Berg sowie das Zeitfahren zu nutzen und gewann souverän, Topsprinter wieder mal Cavendish mit saisonsieg 3 und 4.

Dann die Erföffnung der Klassikersaison in Belgien: Beim Omloop der jetzt Het Nieuwsblad heißt und nicht mehr Het Volk hinterließen Sebsatian Langeveld und das Team Cervelo, besonders Langevelds Fluchtbegleiter Heinricht haussler und Sieger Hushovd einen starken Eindruck, zweiter wird überraschend Kevin Ista von Agritubel. Er udn Hushovd profitieren aber davon dass Pozzato und Boonen stürzen.

Bei Kuurne-Brüssel-Kuurne am tag danach macht Boonen alles wieder gut und gewinnt vor Bernhard Eisel.

Auch spannend war der Eroica. Das Paris-Roubaix Italiens holt sich Thomas Lövkvist vor Fabian Wegmann

Dann gings richtig los: Paris-Nizza
Gleich den prolog gewann Contador souverän, allerdings verliert er sein Gelbes im Windkantenkampf auf der 3. Etappe an Sylvain Chavanel. An tag 6 zum Le Lure holt er sichs wieder und hängt alle scheinbar uneinholbar ab. Dann das "Unfassbare". Contador hat auf der 7. Etappe einen Hungerast. Luis leon Sanchez hatte bereits vorher (auf Etappensieg) attackiert, fährt jetzt 3 Minuten am kleinen Schlusshügel raus und holt gelb. Auch auf dem Weg nach Nizza kann er sein Trikot verteidigen. Zweiter wird Chavanel, Frank Schleck Dritter und Contador Vierter. Heinrich haussler gewinnt die zweite Etappe udn erweist sich als bester Sprinter des Felds. Ok, seine Konkurrenten hießen Lorenzetto und ... naja Lorenzetto halt... aber immerhin

Tirreno-Adriatico
Ein schönes Warmfahren für die Classicisma. Cavendish gewinnt die letzte Etappe, lässt sich aber erst zwei mal von kleineren Hügeln und dann von Tyler Farrar besiegen. Für Mailand-Sanremo also er wohl nicht der Topfavorit. Sieger wird Michele Scarponi vom Rebellin-Team Diquigiovanni. Seine entscheidende Attacke setzte er am vorletzten tag, als er dem Führenden Klöden über eine Minute abnahm. Nicht weniger interessant die Bergankunft auf dem Montelupone. Ein wahnsinnig steiles teil, Rodriguez gewinnt vor Rebellin udn Lövkvist. Klöden auch gut in Form, er gewinnt das EZF.

Also, damit steht jetzt am Samstag Mailand-Sanremo an. Ich setze mal auf Hushovd vor Bennati und Farrar... Hoffentlich kann Ciolek ein Wörtchen mitreden. Und wenn es Hushovd nicht über den entscheidenden Anstieg, den Poggio schafft, wie wäre es mit Haussler? Der ist wirklich gut in Form! Ciolek... naja geht so
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Radsport allgemein _
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptySa 21 März 2009 - 17:58

Hoffe dass jemand das Rennen geguckt hat damit es vielleicht mal eine Diskussion gibt!

Dieses Jahr ein wohl relativ langatmiger Verlauf bis zum Finale, selbst am Poggio ließ sich kein Sprinter abhängen, so also im hafen von San Remo mit Cavendish, Hushovd, Boonen, Bennati, Petacchi aber auch den beiden Deutschen Ciolek und Haussler alles mit dabei. Auf der Zielgeraden dann der Antritt von haussler, zunächst sah es danach aus als würde er den Sprint anfahren aber nein er zieht einfach durch Hushovd lässt (ich denke absichtlich) eine Lücke plötzlich hat Haussler etwa 10m Vorsprung. Nur Cavendish kann nochmal rankommen und zieht am Schluss sogar mit einer radbreite vorbei.

Also wieder ein starker Auftritt von haussler, bei Gerolsteiner stand er ja sogar hinter Förster, bei Cervelo fährt er auf einmal unter den ganz großen mit und hat jetzt schon Ciolek als deutscher Topsprinter überholt.

Meinen Hut ziehe ich vor Cavendish, ein unglaublich schnelles Rennen (so ne halbe Stunde unter der erwarteten Ankunftszeit), die unglaubliche Distanz, das schwere Profil am Schluss, er bleibt trotzdem dran. Zum Schluss als Helfer nur noch Hincapie übrig, dann wird er von Cervelo komplett übers Ohr gehauen, Haussler ist 300m lang im Wind schneller als die meisten hinten über 100m im Windschatten... und trotzdem gewinnt Cav

Hammerleistung!
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Radsport allgemein _
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptySo 5 Apr 2009 - 16:56

Damit stand heute das zweite Monument des Jahres an dass dem ersten in nichts nachstand... außer der Spannung ...

Kurz zusammengefasst: Ca. 40km vor dem Ziel bildet sich erstmals eine ernsthafte Gruppe mit Boonen, Devolder, Pozzato, Hoste, ... OK, das ist DIE Gruppe, dies unter sich ausmacht und Quick Step mit 3 mann dabei (+Chavanel)!

Aber weit gefehlt. Aus der Gruppe attackieren Chavanel udn Quinziato, der rest lässt sich wieder einfangen. Zu ihnen schließen dann zunächste Preben van Hecke (Überraschung!) und am Tenbosse auch wieder Devolder auf. An der Mauer von Gerardsbergen greift dann Davolder an, lässt die 3 anderen stehen und zieht durch.

Chavanel, Quinziato und van Hecke werden wieder eingeholt, aus der größeren Gruppe attackiert Haussler etwa einen km vor dem Ziel. Damit wird er zweiter, aber Devolder vorne gewinnt mit einer Minute Vorsprung. Respekt, noch stärker als letztes jahr. Gilber Dritter.

Mein Fazit: Zwar haben sich die beiden dicken Favoriten Pozzato udn Boonen gegenseitig neutralisiert, aber Quick Step war so stark, neben Devolder und Boonen waren auch Tossato udn Chavanel im Finale noch gut dabei. Leider etwas zu stark, auf Kosten der Spannung.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Radsport allgemein _
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptySo 12 Apr 2009 - 22:24

Hoffe heut hat jemand geguckt. Der Auftritt von Boonen bei Paris-Roubaix war echt beeindruckend.

Wers nicht gesehen hat, hier der BERICHT

Das Finale war wirklich radsport vom Feinsten. Hushovds Attacke brachte Boonen endlich ein paar Meter vor Pozzato, udn das war die entscheidende Lücke die er immer weiter ausbaute, sah erst so aus als käme Pozzato wieder ran aber am Ende doch noch fast ne Minute. Hushovd eliminierte sich selbst, sein Sturz war eigenes verschulden, ein echter Fahrfehler wie aus der Formel 1. Verbremst und dann in die Absperrung, zum Glück nicht so schlimm. Auch schon vorher probierte es Boonen immer wieder, da wich Pozzato nicht vons einer Seite. Dann trotzdem noch so ne Power zu haben... Verdienter Sieg, Boonen der absolut beste.

Haussler mit fast der selben taktik, von km150- km200 attackierte er wohl 20 mal, aber bei der entscheidenden Attacke war er nicht dabei. Hushovd dann für cervelo dann vorne, aber zusammen mit Haussler wäre Cervelo durchaus in der Lage gewesen Paris-Roubaix zu gewinnen. Ärgerlich, weil mehr drin gewesen wäre.

Trotzdem hat man heute mal wieder gesehen, warum es die Königin der Klassiker ist.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Radsport allgemein _
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptyFr 1 Mai 2009 - 18:36

Heute dann der Eschborn-Frankfurt City Loop

Gut dass das rennen gerettet wurde, dazu keine Nationalmannschaften sondern echte teams.

Wegmann bessert mit einem starken Auftritt im Sprint gegen seinen Begleiter Kroon die Milram-Bilanz auf, war erst der 3. Sieg dieses jahr, dazu auch Knees noch Dritter.

Zum hr-fernsehen spar ich mir jeden Kommentar. Mitten im Anstieg nach Königstein mal den Opel-Zoo gezeigt statt die gruppe die sich entscheidend absetzen sollte. Und warum man nur 1 1/2 Stunden überträgt udn stattdessen lieber so ne komische Schlagerette zeigt ist mir auch schleierhaft wenn man bedenkt, dass RuKöln in voller Länge übertragen wurde.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Radsport allgemein _
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptySa 2 Mai 2009 - 9:29

Pi schrieb:
Gut dass das rennen gerettet wurde
schau ich mir die streckenführung an muss ich ja eher nein sagen. grade im zielbereich hat das ja so gar nichts mehr.

Pi schrieb:
Und warum man nur 1 1/2 Stunden überträgt udn stattdessen lieber so ne komische Schlagerette zeigt ist mir auch schleierhaft wenn man bedenkt, dass RuKöln in voller Länge übertragen wurde.
das hat mehrere gründe.
als erstes geht der HR auf schweren sparkurs und da tut jede minute liveübertragung schon weh. dann ist mit emig auch der radsport fan weg, was ja auch immer viel einflus auf übertragungen hat.
und als letztes muss man froh sein das es überhaupt bilder zusehen gab. sonst liefen zumindet die letzten beiden stunden ja auch in der ard, aber in den heutigen zeiten verwundert es doch nicht wirklich das die sender lieber die finger von ausgedehnten radsport übertragungen lassen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Radsport allgemein _
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptySa 2 Mai 2009 - 16:04

JerzyPotz schrieb:
Pi schrieb:
Gut dass das rennen gerettet wurde
schau ich mir die streckenführung an muss ich ja eher nein sagen. grade im zielbereich hat das ja so gar nichts mehr.

Naja noch nicht aber das wird ja ausgebaut und der Stich vorm Ziel bringt schon mehr rein als die Schlussrunde bis letztes Jahr. Dazu der Mammolshainer erst 30km vor dem Ziel, der Feldberg von der schwereren Seite. Also mir hat das Rennen ganz gut gefallen.

Zitat :

Pi schrieb:
Und warum man nur 1 1/2 Stunden überträgt udn stattdessen lieber so ne komische Schlagerette zeigt ist mir auch schleierhaft wenn man bedenkt, dass RuKöln in voller Länge übertragen wurde.
das hat mehrere gründe.
als erstes geht der HR auf schweren sparkurs und da tut jede minute liveübertragung schon weh. dann ist mit emig auch der radsport fan weg, was ja auch immer viel einflus auf übertragungen hat.
und als letztes muss man froh sein das es überhaupt bilder zusehen gab. sonst liefen zumindet die letzten beiden stunden ja auch in der ard, aber in den heutigen zeiten verwundert es doch nicht wirklich das die sender lieber die finger von ausgedehnten radsport übertragungen lassen.

Naja aber die kameras liefen ja sowieso die ganze Zeit für die Zusammenfassung danach udn das team war komplett da. Kann mir nicht vorstellen dass die Kosten die gedrehten Bilder auf den Schirm zu bringen so riesig sind. Zumindest nicht mehr als die für das "Musikhotel". Immerhin hat da Mike Krüger mitgespielt also kann man den Film an sich mal durchgehen lassen nur der Sendeplatz gefällt mir da nicht so.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Radsport allgemein _
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptySa 2 Mai 2009 - 18:35

Pi schrieb:
Naja noch nicht aber das wird ja ausgebaut und der Stich vorm Ziel bringt schon mehr rein als die Schlussrunde bis letztes Jahr. Dazu der Mammolshainer erst 30km vor dem Ziel, der Feldberg von der schwereren Seite. Also mir hat das Rennen ganz gut gefallen.
ich glaub das man das als frankfurter völlig anders sieht.
hast de ja rund um den zielkurs gesehen: völlige tote hose und ein paar unentwegte in dreier reihen. das war mal ein richtiges volksfest...
ganz ehrlich: ich brauchs so nicht mehr Rolling Eyes

Pi schrieb:
Naja aber die kameras liefen ja sowieso die ganze Zeit für die Zusammenfassung danach udn das team war komplett da. Kann mir nicht vorstellen dass die Kosten die gedrehten Bilder auf den Schirm zu bringen so riesig sind.
so ein sattelitchen zu mieten wird sicher ein paar ücken mehr kosten als so ne supernasen wiederholung.
aber sei doch froh. besser wie nix und dafür dass das rennen lang genug auf der kippe stand....
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Radsport allgemein _
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptySo 3 Mai 2009 - 9:16

was ich darüber hinaus vergessen hab das sowohl in der öffentlichkeit wie auch beim HR der ironman frankfurt dem radsport doch deutlich den rang abgelaufen hat und ich geh mal davon aus das da der hr auch wieder von morgens um 8 bis mittags 16 uhr live berichten wird.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Radsport allgemein _
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptySo 16 Aug 2009 - 13:08

Heute mit den Cyclassics dann das letzte deutsche ProTour-Rennen in Deutschland. Mit Greipel mal wieder ein Deutscher Topfavorit, Ciolek, Bennati und Davis sind auch dabei und noch ein paar Sprinter mehr. Ivanov gehört zur Riege der Ausreißer, vielleicht wirds ja dieses Mal ein kampf zwischen Sprintern und den "Puncheuren", so wie meistens bei MSR, nur diesmal etwas spannender und nicht schon 5km vor dem Ziel ne geschlossene Gruppe. Blöd ist halt nur wenn Greipel am Waseberg wirklich abgehängt werden sollte ist halt mir Boasson immer noch einer da der die Cyclassics für Columbia gewinnen kann. Die werden wahrscheinlich wieder das tempo kontrollieren udn wenn ein anderer gewinnt fänd ich es sehr überraschend Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Die Jedermannrennen hab ich gehört sind auch wieder ganz gut gelaufen, ist ein immens wichtiger Teil der veranstaltung udn macht das rennen in den deutschland so ... naja populär, was für Radrennen hier schon ein gewagter Ausdruck ist.

Ich hoff also einfach mal das beste und viellecht nen echten kampf am Waseberg
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Radsport allgemein _
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein EmptyFr 4 Sep 2009 - 22:34

Erste Woche Vuelta udn 50% der Etappensiege gehen an Deutsch Shocked Shocked Shocked

Greipel in ner richtig guten Form, vor der Vuelta war farrar der beste Sprinter, der war abe rzu früh in Form. Greipel jetzt der schnellste. Sehr schön der Sturz auf der 4. Etappe. Ging glimpflich aus aber das ist radsport vom Feinsten lol! lol! der 8. legt sich ab und dahinter fällt komplett alles hin... 40 Fahrer liegen da udn der kreisel ist blockiert udn nur noch 7 haben eine Chance auf den Etappensieg... großer Auftritt^^

überrascht hat mich der Sieg von Ciolek, nach der miesen Saison so ein Erfolg kam unerwartet. Naja danach ja mehr Stürze als sonstwas aber der Sieg steht udn ist ihm icht mehr zu nehmen. Morgen dann Zeitfahren, dann Bergankunft und noch ne schwere bergetappe, dann geht die vuelta also richtig los. Schätze mal Valverde, Sanchez, Mosquera udn basso sidn die heißesten Kandidaten, Evans gilt abzuwarten, Andy wollte in der letzten Woche zwecks WM-VB aussteigen. Bei Frank weiß man es nicht. Besonderer Aufreger des rennens natürlich das Vino-Comeback. Beim prolog Siebter, gewann davor zwei EZF, also morgen ruht mein Augenmerk auf ihm... obwohl ichs nicht live schauen kann

Im Übrigen wechselt Burghardt zu BMC, ncoh zweitliga-Stall aus den USA. Ballan, kroon udn Hincapi, eigentlich fast sichere Fahrer des Armstrong-Teams gehn auch dahin... jetzt kann lance sich umschauen weil außer Leipheimer ist mir noch kein Zweiter bekannt. Horner vielleicht? Klöden, Brajkovic, Popovych? mal sehn
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gesponserte Inhalte




Radsport allgemein _
BeitragThema: Re: Radsport allgemein   Radsport allgemein Empty

Nach oben Nach unten
 

Radsport allgemein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Mehr Sport :: Radsport-