SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenEM Impressionen Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 EM Impressionen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

EM Impressionen _
BeitragThema: EM Impressionen   EM Impressionen EmptySa 28 Jun 2008 - 13:50

So hier mal meine Eindrücke von den Fanzonen in Basel, zuerst mal die Übersicht, die wie ich finde leider in mehrere Bereiche aufgeteilt ist - so das man ein richtig großen Teil der Stimmung opfert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fanbereiche Basel

Bei diesen Zonen kann man sagen, das bei der Kaserne (oberste Zone mit Zugang zum Rheinufer) am meisten Los war, sie ist auch die größte Zone mit einer Kapazität von bis zu 20.000. Aufgeteilt in zwei Bereiche, leider war zum Italien-Spanien-Spiel nur ein Bereich offen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fanzone Kaserne

Der Zweite Abschnitt liegt im Bild hinter mir, hat aber dann keine Tribüne mehr sonder nur die freien Stehplätze.
Auf Platz 2 meiner Rangliste folgte der Münsterplatz, leider habe ich von dieser Zone keine Fotos, da ich diese erst beim Deutschlandspiel machen wollte und an diesem Tag meine Kamera vergessen habe. Somit nur der Plan der Zone:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fanzone Münsterplatz

Erinnerte mich ein wenig an die Fanmeile in Berlin, da diese hier auch eher länglich gehalten war. Seitlich drangehängt wurde dann nur noch der Fress- und Trinkbereich. Hier war zum Italien-Spanien-Spiel gar nix los, vielleicht 1 - 2.000 Zuschauer, aber beim Deutschlandspiel war diese Zone ganz fest in unserer Hand, ca. 10 - 15.000 Deutsche Fans und vielleicht 100 Türken. (Die sich dann eher in der Fanzone Kaserne aufhielten, da die Türken sowieso dort in den Stadtteilen leben)

So und den letzten Platz bekommt bei mir die Zone um die Rheinbrücke. Wobei ich die Rheinbrücke als richtig geile Idee ansehe, aber leider wurde es sehr Schlecht umgesetzt, da hätte man vielleicht mal jemanden 2006 nach Frankfurt schicken sollen, wie man eine Fanzone am Wasser besser aufziehen kann. Denn immer nur zur Seite zu schauen strengt ganz schön an und nervt schon nach kurzer Zeit.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fanzone Rheinbrücke - Screen

Auch war die Befüllung der Fanzone an der Rheinbrücke zum Italien-Spanien-Spiel sehr mager:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fanzone Rheinbrücke (1h vor Anpfiff)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fanzone Rheinbrücke (beim Anpfiff)


So und noch für alle interessierten, so sah das Hotel aus, in dem die Deutschen abgestiegen sind. Wenn man am vorderen Rand runterschwenken würde, würde man die Fanzone an der Rheinbrücke zu sehen bekommen, als Orientierungshilfe. Und man sieht mal wieder ein Hotel, das sich Perfekt in das Stadtbild einfügt. Rolling Eyes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der Glaspalast der Deutschen
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

EM Impressionen _
BeitragThema: Re: EM Impressionen   EM Impressionen EmptySa 28 Jun 2008 - 17:31

erstmal dank für den kleinen einblick...

AlBaer schrieb:
So und den letzten Platz bekommt bei mir die Zone um die Rheinbrücke. Wobei ich die Rheinbrücke als richtig geile Idee ansehe, aber leider wurde es sehr Schlecht umgesetzt, da hätte man vielleicht mal jemanden 2006 nach Frankfurt schicken sollen, wie man eine Fanzone am Wasser besser aufziehen kann.
zumindest auf dem bild wirkt der fluß aber wesentlich enger wie in frankfurt. ich vermute das eine wasser positionierung wohl den schiffsverkehr ausgeschlossen hätte, drum wohl die aufstellung auf der brücke.
außerdem hats den vorteil das kein holländer an die leinwand dotzen kann, was bei uns ja gleich zweimal passierte affraid

ps: da unsere fanzone vom wasser wegverlegt wurde haben wir es uns auch geknickt bei der euro dahin zu gehen. das ist von der atmo und vom flair einfach nicht topbar. da wären wir die ganze zeit nur gefrustet rumgeeiert.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

EM Impressionen _
BeitragThema: Re: EM Impressionen   EM Impressionen EmptySa 28 Jun 2008 - 21:10

Ich ärger mir gerade tierisch einen weg. Durch meine Connections, quatsch, Verbindungen durch den Erdkubndewettbewerb hab ich ja beim Bundesfinale letztes jahr einen Schwarzwälder kennen gelernt, bei dem ich letztes Jahr in den Sommerferien (juhu, Sommerferien!!!) schon war. Wäre also für mich sehr billig gewesen mal zur Fanmeile nach basel zu fahren, das Hotel hätte ich mir gespart. Aber so bleibt Saarlouis...
Auch sehr geil! Aber EM hautnah... wäre noch geiler gewesen.

@ AlBaer

ich find die Fotos haben was... Hast du ne Profi-Kamera oder bist du Fotograf? Auf jeden fall würden die Fotos nicht heraufallen wenn man sie in ein EM Buch einbinden würde.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

EM Impressionen _
BeitragThema: Re: EM Impressionen   EM Impressionen EmptySo 29 Jun 2008 - 1:40

JerzyPotz schrieb:
zumindest auf dem bild wirkt der fluß aber wesentlich enger wie in frankfurt. ich vermute das eine wasser positionierung wohl den schiffsverkehr ausgeschlossen hätte, drum wohl die aufstellung auf der brücke.
außerdem hats den vorteil das kein holländer an die leinwand dotzen kann, was bei uns ja gleich zweimal passierte affraid
Also von der Breite her sollte es da eigentlich kein Problem geben...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...aber was die Holländer angeht kannst du natürlich recht haben, die hat ja wohl auch so schon keiner in den Griff bekommen u.a. sind die ständig von der Brücke gesprungen Suspect Cool

Pi schrieb:
ich find die Fotos haben was... Hast du ne Profi-Kamera oder bist du Fotograf? Auf jeden fall würden die Fotos nicht heraufallen wenn man sie in ein EM Buch einbinden würde.
Also ich weiß nicht, ich seh da noch viele Verbesserungsmöglichkeiten. Aber 7 Mio Pixel helfen schon ganz gewaltig und teuer sind die auch nicht mehr - Profi-Kamera kann man es bei weitem nicht nennen!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

EM Impressionen _
BeitragThema: Re: EM Impressionen   EM Impressionen EmptySo 29 Jun 2008 - 12:52

AlBaer schrieb:
Also von der Breite her sollte es da eigentlich kein Problem geben...
stimmt, das erste bild verzerrte etwas. allerdings war bei uns das ganze gelände anders gestaltet. in FFM waren beide seiten begeh und besehbar und auch auf beiden mit infrastruktur versehen.. deswegen wars ne logische konsequenz zwei leinwände auf der mitte des wassers zu positionieren.

wie wir frankfurter sagen:
hib de bach mit sitzplatztribünen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


und drib de bach mit VIP und stehplätzen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und hinter mir gabs noch ne dritte ausweich leinwand. und alles in allem war im innenstadt bereich das ganze mainufer von oben bis unten mit ständen zugepflastert. die ganze promenade war bestimmt 4 kilometer lang (beide seiten gerechnet)

AlBaer schrieb:
u.a. sind die ständig von der Brücke gesprungen Suspect Cool
diesen "sport" haben bei uns die engländer eingeführt und ausgiebig praktiziert. als die weg waren war jeder froh.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




EM Impressionen _
BeitragThema: Re: EM Impressionen   EM Impressionen Empty

Nach oben Nach unten
 

EM Impressionen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: EM 2008 - Turniere-