SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenDeutschland - Portugal - Seite 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Deutschland - Portugal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Deutschland - Portugal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Deutschland - Portugal   Deutschland - Portugal - Seite 2 EmptyFr 20 Jun 2008 - 12:20

was ich ja ganz vergessen hab: so oft drüber gemeckert und genau zum richtigen zeitpunkt passen sogar die standarts. gestern lief wirklich alles rund.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 7494
Anmeldedatum : 13.03.08

Deutschland - Portugal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Deutschland - Portugal   Deutschland - Portugal - Seite 2 EmptyFr 20 Jun 2008 - 12:43

einfach nur ein beeindruckendes spiel mit einer deutschen mannschaft, die ich so noch nich hab spielen sehen. in einem solchen spiel so da zu sein udn die portugiesen so im griff zu haben: einfach nur geil.
ich weiß gar nich wen ich alles hervorheben soll aus dieser mannschaft. bester mann war ganz klar schweinsteiger, die richtige antwort die er geben musste. dann war da ballack der wesentlich mehr nach vorne zu sehn war bisher und trotzdem oft genug mehr als brenzlige situationen hinten gerettet hat. als nächstes die doppel sechs zwischen rolfes und hitzslperger die ballack super entlastet haben und für mich war das der taktisch entscheidene faktor. und auch der rest war einfach klasse und ich gönne klose den treffer, auch wenn ich ihn nich mag, aber den hat er sich verdient...
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Deutschland - Portugal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Deutschland - Portugal   Deutschland - Portugal - Seite 2 EmptyFr 20 Jun 2008 - 13:28

JerzyPotz schrieb:

was ein geiles spiel. ich bin immer noch völlig überwältigt.
Gigantsich, ich bin jezt noch ganz hibblig, weiss gar net warum wir nun 6 tage warten müssen, will gleich heute wieder so ein spiel sehn!! cheers cheers cheers cheers
[quote="JerzyPotz"]ich hab auf dem dorfplatz geschaut und das war fast wie mitten im stadion. beim 1-0 fegte ein jubelorkan durch mein kaff.
als portugal das 2-1 machte folgte erstmal tiiefes luftholen und das zittern begann erneut. zur halbzeit gabs allgemeine nervosität. als ballck dann das 3-1 machte gabs bei uns kein halten mehr. ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt bei nem tor so explodiert bin.

Das triffts sehr genau, leider war ich nur daheim und der urschrei hat mir ärger eingebrockt, einmal mehr das bste beispiel dafür das frauen den fussball nie verstehen werden, ich glaube ich habe bei 3:1 so 120 Dezibell erreicht!! Very Happy


JerzyPotz schrieb:
ich kann nicht mal sagen warum aber ich wusste das es so kommt. irgendwie wars mal wieder an der zeit für heldentaten.
...naja ich war da bekanntlich etwas skeptischer,a ber allein seine zweikampfstärke und agilität, war enorm im vergleich zu sonst!! Very Happy

JerzyPotz schrieb:
ich fand das es vor allem in der anfangsphase viel von unserem spiel gegen kroatien hatte. kann mir einer erzählen was er will, portugal ging der stift vor uns. die ersten 15 minuten sind sie uns ja nur hinterher gerannt.
voll dagegen gehalten und absolut organisiert angefangen, ganz anders als gegen die Kroaten!!

JerzyPotz schrieb:
gabs den irgendwer der nicht gut war?
hier muss ich doch mal den umkipper machen, nach der saison in bremen hab ich merte eine solche leistung nicht zugetraut. im verbund mit metze gestern ein überragendes spiel.
..nun das ist mein einziger wermutstropfen, das Merte ein gutes spiel machte, aber an beiden toren nicht unschuldig, das war das einzige!

JerzyPotz schrieb:
ganz stark wie er den ball vor dem 1-2 noch fischte.
wenn ich ehrlich bin war ich mir kurz vor der EM gar nicht mehr so sicher ob man nicht doch besser den torwart hätte wechseln sollen. spätestens nach dem österreich spiel wusste ich aber es war die richtige entscheidung. was er für eine ruhe ausgestrahlt hat...
...ja das war gestern den lehmann, denn wir noch brauchen werden, gab zwar kaum eine überragende szene neber der die du nennst, aber insgesamt der faktor ruhe undn ordnung einmalig sicher, hatte nie das gefühl, das der auch nur einen ball falllen lässt doer sonstwas passiert!!



JerzyPotz schrieb:
war das nun ein großer gegner oder muss er sich weiterhin anhören nur gegen fussball zwerge zu treffen Rolling Eyes Very Happy

Antwort im Zitat vom Mittwoch!! Wink

Dany69 schrieb:

Klose fehlt nun auch mal ein eigener erfolg, will doch endlich mal wieder einen Salto sehn, und wann wenn nicht gegen die portos würde es besser passen, wo doch klsoe imme rnur gegen die kleinen trifft, morgen kann er es allen kritikern beweisen!!

JerzyPotz schrieb:
was der gestern geackert hat war sensationell. eben noch vorne aktiv um keine 20 sekunden später hinten nen zweikampf zu gewinnen und wieder was nach vorne einzuleiten.
ich hoffe das gestern auch der letzte gesehen hat was wir für nen großen mittelfeldstrategen haben und dieses rummäkeln an ballack endlich mal ein ende hat.
Wenn er immer so spielen würde, dann gäbs keine mäkeleien, warum auch, aber nichtsdestoweniger ist udn bleibt er unser aushängeschild und unser leader!!

JerzyPotz schrieb:
ich hab mich ja gar nicht wirklich dazu geäußert. allein schon deswegen weil ich haus und hof verwettet hätte das löw rolfes nicht bringen wird um doch an frings festzuhalten.
...ich war mir auch recht sicher, das er dies nicht tun würde, aber vielleicht hat mein vergleich mit berti ihm den zahn gezogen!! lol! lol!

JerzyPotz schrieb:
war im absoluten überschwang der gefühle geschrieben
...es sei dir vergeben!! Very Happy
JerzyPotz schrieb:
ich übertreibe nicht.
ich hab gestern mittag noch so in mich hinein gedacht das sich heute (wenn wir verlieren sollten) jemand unter garantie zu wort melden wird, wie er sich in den letzten wochen immer nur dann zu wort gemeldet hat wenns mal nicht gelaufen ist. siehe die beiträge zum kroatien spiel
...tja wobei das nonsense ist und absolut unnötig!!

JerzyPotz schrieb:
das bezweifel ich. das kann nicht friedlich gut gehen, vor allem nicht hier in frankfurt
...das wird es auch nicht, aber das wäre ein heisser tanz so doer so!!

JerzyPotz schrieb:
nach der niederlage gegen kroatien hab ich mir nichts mehr gewünscht, weil ich wusste was in unserer mannschaft steckt und ich nach wie vor davon überzeugt bin das wir nicht wegen der stärke kroatiens verloren haben, sondern wegen unserer schwäche an diesem tag.
ich will revanche...
...eines ist so sicher wie das am,en in der kirche, so werden wir nicht noch einmal untergehn, never ever!!
Ich freu mich so doer so, egal wer kommt!!!

JerzyPotz schrieb:
natürlich aber jetzt können wir erstmal durchatmen. wir sind unter den letzten vier, von daher minimal ziel für mich erreicht.

Wir wie auch das team dürfen nun nur nicht zu hoch abheben, denn das nächste spiel ist imme das schwerste!!
dafür zahl ich ein!! Laughing Laughing

Wie dem auch sei, es wird kein spaziergang aber ich sage einfach mal so, der große druck müsste weg sein, wir können trotz favoritenrolle, die wir wieder aben werden befreit aufspielen!!
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Deutschland - Portugal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Deutschland - Portugal   Deutschland - Portugal - Seite 2 EmptyFr 20 Jun 2008 - 13:43

JerzyPotz schrieb:
8. endlich ohne den stolperer frings, und schon gings bergauf.

Schade eigentlich, dass du deinen tollen Beitrag mit sowas runterziehst. Ist schon ein Phänomen, dass dein sonst so gut ausgeprägter Fußballsachverstand bei der Beurteilung vom Fringser regelmäßig deiner persönlichen Abneigung gegen ihn Platz macht...

Ansonsten kann ich deinem Beitrag nur zustimmen. Und Sammer hat es nach dem Spiel ja auch nochmal bekräftigt indem er meinte, dass wir den Ball - ob nach Niederlagen oder Siegen - stets etwas flacher halten sollten.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Deutschland - Portugal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Deutschland - Portugal   Deutschland - Portugal - Seite 2 EmptyFr 20 Jun 2008 - 14:43

DasÜberHirn schrieb:
Schade eigentlich, dass du deinen tollen Beitrag mit sowas runterziehst. Ist schon ein Phänomen, dass dein sonst so gut ausgeprägter Fußballsachverstand bei der Beurteilung vom Fringser regelmäßig deiner persönlichen Abneigung gegen ihn Platz macht...
wollts ja nicht wieder aufwärmen, aber alle waren sich gestern bei mir auf dem platz einig das es nur gut sein kann wenn er nicht spielt, und so ist es auch gekommen
Nach oben Nach unten
derbaer124
Forums-Lehrer
derbaer124

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

Deutschland - Portugal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Deutschland - Portugal   Deutschland - Portugal - Seite 2 EmptyFr 20 Jun 2008 - 15:32

JerzyPotz schrieb:

wollts ja nicht wieder aufwärmen, aber alle waren sich gestern bei mir auf dem platz einig das es nur gut sein kann wenn er nicht spielt, und so ist es auch gekommen

ich weiß nicht,ob du und der rest auf den platz,scheuklappen auf den augen hatte,als es um die beurteilung von frings und der manschaft ging.alles auf frings zuschieben wäre zu einfach.man muß berücksichtigen,daß nicht nur neue spieler reinkamen,sondern das auch das system geändert wurde und einige spieler ihre position geändert haben und dann zusagen:"endlich ohne den stolperer frings, und schon gings bergauf."finde ich sehr kurzsichtig.vielleicht solltest du,wenn es um die beurteilung von frings geht,durch deine scheinbare persönliche abneigung was frings betrifft,andere frings beurteilen lassen Wink
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Deutschland - Portugal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Deutschland - Portugal   Deutschland - Portugal - Seite 2 EmptyFr 20 Jun 2008 - 15:49

DasÜberHirn schrieb:
dass wir den Ball - ob nach Niederlagen oder Siegen - stets etwas flacher halten sollten.
Das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben. Ich kann diese extremen Formulierungen auch nicht nachvollziehen. Die deutsche Mannschaft hat seit inklusive der letzten WM eine positive Entwicklung durchlaufen und jeder konnte sich in den letzten zwei Jahren ein Bild davon machen, zu welchen Leistungen sie imstande ist und zu welchen nicht. Sie hat gestern im Rahmen ihrer Möglichkeiten eine sehr starkes Spiel gemacht, keine Frage, aber es ist ja nicht so, daß sie Portugal 90 Minuten an die Wand gespielt und 5:0 aus dem Stadion geschossen hätte. 4 von 5 Toren fielen aufgrund eklatanter Abwehrfehler und auch die Vorbereitung Podolskis zum 1:0 hätten die italienischen (nur ein Beispiel) Defensivspieler wohl kaum so zugelassen. Die Mannschaft war aufgrund der bisherigen EM-Auftritte in der Bringschuld und die hat sie gestern getilgt. Sollte sie weiterhin mit dieser Einsatzbereitschaft zu Werke gehen, wird es für Kroatien oder Türkei bzw. den eventuellen Endspielgegner sehr schwer, sie zu schlagen. Aber bitte nicht bei jeder zweiten Spielaktion gleich "Weltklasse" brüllen! Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Deutschland - Portugal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Deutschland - Portugal   Deutschland - Portugal - Seite 2 EmptyFr 20 Jun 2008 - 17:16

derbaer124 schrieb:
ich weiß nicht,ob du und der rest auf den platz,scheuklappen auf den augen hatte,als es um die beurteilung von frings und der manschaft ging.
diese frage sollten sch wohl die frigs jünger stellen...

derbaer124 schrieb:
alles auf frings zuschieben wäre zu einfach.
das tut wer??? sorry aber unterstell nicht so einen quatsch.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Sie hat gestern im Rahmen ihrer Möglichkeiten eine sehr starkes Spiel gemacht
allein die formulierung läßt mich zusammen zucken.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
aber es ist ja nicht so, daß sie Portugal 90 Minuten an die Wand gespielt und 5:0 aus dem Stadion geschossen hätte.
was müssen sie noch vollbringen?

Eagle-Eye Jerry schrieb:
4 von 5 Toren fielen aufgrund eklatanter Abwehrfehler
sorry aber das ist ne floskel. ohne fehler keine tore und dann brauch man immer noch jemanden der die chancen ausnutzt.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
und auch die Vorbereitung Podolskis zum 1:0 hätten die italienischen (nur ein Beispiel) Defensivspieler wohl kaum so zugelassen.
haben wir gegen italien gespielt? nein!, hätte sich das spiel völlig anders entwickelt gegen sie? ja!

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Aber bitte nicht bei jeder zweiten Spielaktion gleich "Weltklasse" brüllen!
sollen wir lieber wieder den gebückten machen?
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Deutschland - Portugal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Deutschland - Portugal   Deutschland - Portugal - Seite 2 EmptyFr 20 Jun 2008 - 17:25

Das Spiel war Weltklasse, weil das team ein perfektes Spiel gebracht hat. Wer eine Demontage der Portugiesen als perfekt ansieht der sollte seine Erwartungen mal überdenken...
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Deutschland - Portugal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Deutschland - Portugal   Deutschland - Portugal - Seite 2 EmptyFr 20 Jun 2008 - 17:57

Dany69 schrieb:
weiss gar net warum wir nun 6 tage warten müssen, will gleich heute wieder so ein spiel sehn!! cheers cheers cheers cheers
ich find es gut so. da bleibt genug zeit den geschmack des großen sieges auszukosten.

Dany69 schrieb:
ich glaube ich habe bei 3:1 so 120 Dezibell erreicht!! Very Happy
die hab ich die ganze zeit gehabt. bin mit nem megaphon ausgestattet worden und hab den einpeitscher geben dürfen und der mopp ist mir akustisch brav gefolgt. cheers
fehlte nur noch das ich am zaun häng Wink

Dany69 schrieb:
..nun das ist mein einziger wermutstropfen, das Merte ein gutes spiel machte, aber an beiden toren nicht unschuldig, das war das einzige!
solange vorne eins mehr fällt soll das den guten gesammteindruck nicht trüben.

Dany69 schrieb:
hatte nie das gefühl, das der auch nur einen ball falllen lässt doer sonstwas passiert!!
genau so gings uns auch. wir hatten zu keinem zeitpunkt das gefühl das lehmann irgendetwas anbrennen läßt.

Dany69 schrieb:
...tja wobei das nonsense ist und absolut unnötig!!
ich merk schon das der stachel der kroatien niederlage immer noch tief in mir steckt und ich wegen der herben kritik immer noch sehr angekratzt bin und ich auch nicht leugnen kann das ich in mir eine gewisse grundaggressivität verspühr.

Dany69 schrieb:
...eines ist so sicher wie das am,en in der kirche, so werden wir nicht noch einmal untergehn, never ever!!
jetzt halte ich es sogar für einen vorteil das wir gegen kroatien verloren haben. sollten wir auf sie treffen wird jeder bei uns brennen.

Dany69 schrieb:
Ich freu mich so doer so, egal wer kommt!!!
die türkei würde mich nicht sehr glücklich machen. das kann ein ganz unangenehmes spiel werden. mir wäre kroatien wesentlich lieber. da weiß man was uns erwartet und man läuft keine gefahr sie nochmal zu unterschätzen.

Dany69 schrieb:
natürlich aber jetzt können wir erstmal durchatmen. wir sind unter den letzten vier, von daher minimal ziel für mich erreicht.

Dany69 schrieb:
Wir wie auch das team dürfen nun nur nicht zu hoch abheben, denn das nächste spiel ist imme das schwerste!!
beim team geb ich dir recht. ball flach halten und aufs nächste spiel konzentrieren. aber warum sollen wir fans wieder vor allen anderen den gebeugten machen? wir haben unsere duftmarke gesetzt, da müssen alle anderen erstmal vergleichbar nachziehen.

Dany69 schrieb:
aber ich sage einfach mal so, der große druck müsste weg sein, wir können trotz favoritenrolle, die wir wieder aben werden befreit aufspielen!!
das glaub ich nicht, weil eigentlich kann es jetzt nur den einzug ins finale geben. ich kann mir nicht vorstellen das sich mit dem halbfinale auch nur irgendwer im team zufrieden geben wird. allein das wird genügend druck und spannung aufbauen.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Deutschland - Portugal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Deutschland - Portugal   Deutschland - Portugal - Seite 2 EmptyFr 20 Jun 2008 - 18:22

JerzyPotz schrieb:

ich find es gut so. da bleibt genug zeit den geschmack des großen sieges auszukosten.
...naja ich bin wie gesagt so hibbelig, das ich gerne heute schon den nächsten schritt feiern würde!! Very Happy

JerzyPotz schrieb:
die hab ich die ganze zeit gehabt. bin mit nem megaphon ausgestattet worden und hab den einpeitscher geben dürfen und der mopp ist mir akustisch brav gefolgt. cheers
fehlte nur noch das ich am zaun häng Wink
......das Bild seh ich vor meinem geistigen auge, allerdings real wäre mir noch lieber gewesen!! lol!
JerzyPotz schrieb:
solange vorne eins mehr fällt soll das den guten gesammteindruck nicht trüben.
..nunja einerseits hast du recht mit der binsenweisheit, andererseits schiessen wir nicht immer 3 Tore aus 5 chancen und was dann, dann kommen wir schneller zu rerde als uns lieb ist, insofern wird auch jogi das ansprechen, bei aller euphorie muss man am boden bleiben!!

JerzyPotz schrieb:
genau so gings uns auch. wir hatten zu keinem zeitpunkt das gefühl das lehmann irgendetwas anbrennen läßt.
......... cheers cheers

JerzyPotz schrieb:
ich merk schon das der stachel der kroatien niederlage immer noch tief in mir steckt und ich wegen der herben kritik immer noch sehr angekratzt bin und ich auch nicht leugnen kann das ich in mir eine gewisse grundaggressivität verspühr.
...natürlich tut er das, zumal wir wirklich grottenschlecht waren und was ich aber weiter betone Kroatien sehr gut!!
Die Agrresivität überlass den spielern!! Very Happy

JerzyPotz schrieb:
jetzt halte ich es sogar für einen vorteil das wir gegen kroatien verloren haben. sollten wir auf sie treffen wird jeder bei uns brennen.
..seh ich hundertpro genauso, denn sie werden sich sagen, ach was einmal geht geht auch zweimal und bei uns siehts ganz anders aus!!
Also mein vorausblick erspar ich mir heute noch!!
JerzyPotz schrieb:
die türkei würde mich nicht sehr glücklich machen. das kann ein ganz unangenehmes spiel werden. mir wäre kroatien wesentlich lieber. da weiß man was uns erwartet und man läuft keine gefahr sie nochmal zu unterschätzen.
....das wäre aber was, weils was hat, letztlich rechne ich net damit, weil die türken personell am boden sind und die kroaten auf dei eigene stärke zählen können, wird eine klare sache nach meiner meinung!!
JerzyPotz schrieb:
beim team geb ich dir recht. ball flach halten und aufs nächste spiel konzentrieren. aber warum sollen wir fans wieder vor allen anderen den gebeugten machen? wir haben unsere duftmarke gesetzt, da müssen alle anderen erstmal vergleichbar nachziehen.
.........man ist das net geil, wir als fans können uns zurücklegen in dem wissen, das wir weiter sind und die italiener und spanier und und und müssen richtig beissen und wir können genüsslich zusehn!!
Das hat doch was der erste zu sein!!
Nee den gebeugten wie ich heir einige kommentare lese never ever, denn das ist nicht einzusehn, warum auch, wir haben zwar in der vorrunde nicht geglänzt aber wenn wir diese leistung von getsern nun abrufen können, gibts kein grund sich net zu freun und den gebückten zu machen, sorry!!
JerzyPotz schrieb:
das glaub ich nicht, weil eigentlich kann es jetzt nur den einzug ins finale geben. ich kann mir nicht vorstellen das sich mit dem halbfinale auch nur irgendwer im team zufrieden geben wird. allein das wird genügend druck und spannung aufbauen.
das ja, nur nach meiner meinung ist das nichts als positive energie, denn wir sind schon im HF, wenn wir verlieren würden in meinen augen lang net so schlimm wie es gestern gewesen wäre, so mein ich das, wir haben was bewiesen und vollbracht, die bringschuld ist für mich erledigt!! cheers cheers cheers
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Deutschland - Portugal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Deutschland - Portugal   Deutschland - Portugal - Seite 2 EmptyFr 20 Jun 2008 - 18:30

JerzyPotz schrieb:
allein die formulierung läßt mich zusammen zucken.
Genau das meinte ich: "sehr stark" reicht nicht, es muß schon "überirdisch" sein. Wenn Deutschland gegen Portugal gewinnt, kann es nur Fußball von einem anderen Stern gewesen sein.

JerzyPotz schrieb:
sorry aber das ist ne floskel. ohne fehler keine tore und dann brauch man immer noch jemanden der die chancen ausnutzt.
Danke, aber das mußt Du mir nicht erklären. Ich sprach von EKLATANTEN Fehlern, Zuordnung und Stellungsspiel waren in den betreffenden Situationen weder bei Deutschland noch bei Portugal vorhanden.

JerzyPotz schrieb:
sollen wir lieber wieder den gebückten machen?
Immer von einem Extrem ins andere. Gibt es wirklich nichts dazwischen?
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Deutschland - Portugal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Deutschland - Portugal   Deutschland - Portugal - Seite 2 EmptyFr 20 Jun 2008 - 18:56

Pi schrieb:
Das Spiel war Weltklasse, weil das team ein perfektes Spiel gebracht hat. Wer eine Demontage der Portugiesen als perfekt ansieht der sollte seine Erwartungen mal überdenken...
Habe ich mit einem Wort erwähnt, daß meine Erwartungen nicht erfüllt wurden?! Auch eine "Demontage" der Portugiesen wäre deswegen nicht zwangslaufig ein perfektes Spiel gewesen, aber darum geht's hier auch gar nicht.
Ich gebe zu bedenken, daß Kroatien den Sieg gegen Deutschland wohl genauso bewertet wie wir den gestrigen Sieg gegen Portugal. Nun wurde auch hier im Forum die Niederlage gegen Kroatien eher auf die eigene Schwäche als auf die Stärke des Gegners zurückgeführt. Wenn man nun konsequenterweise das gestrige Resultat vielleicht auch ein wenig mit der Schwäche der Portugiesen (die Deutschland auch effektiv ausgenutzt hat) zu erklären versucht, macht man sich hier gleich des "Hochverrats" schuldig.
Nach oben Nach unten
derbaer124
Forums-Lehrer
derbaer124

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

Deutschland - Portugal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Deutschland - Portugal   Deutschland - Portugal - Seite 2 EmptyFr 20 Jun 2008 - 18:59

JerzyPotz schrieb:
derbaer124 schrieb:

alles auf frings zuschieben wäre zu einfach.
das tut wer??? sorry aber unterstell nicht so einen quatsch.

dann sorry wenn ich es falsch verstanden habe,aber der punkt 8 deiner aufzählung hat bei mir diesen eindruck erweckt und wenn ich richtig gelesen haben nicht nur bei mir.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Deutschland - Portugal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Deutschland - Portugal   Deutschland - Portugal - Seite 2 EmptyFr 20 Jun 2008 - 20:32

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Genau das meinte ich: "sehr stark" reicht nicht, es muß schon "überirdisch" sein. Wenn Deutschland gegen Portugal gewinnt, kann es nur Fußball von einem anderen Stern gewesen sein.
meinst du die spanier, holländer oder italiener würden anders reagieren.
zudem hab ich ja auch noch angeführt das die portos die hosen voll hatten, was ja genug relativierung unserer leistung sein sollte.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Danke, aber das mußt Du mir nicht erklären.
warum müssen wir sowas dann thematisieren?

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Immer von einem Extrem ins andere. Gibt es wirklich nichts dazwischen?
für mich nicht. ich bin fan einer der größten fussballnationen weltweit. egal, wer wie unsere leistung beurteilt, wieder einmal stehen wir bei einem turnier unter den letzten vier. ich sehe deshalb keinerlei veranlassung auf understatement zu machen.

derbear124 schrieb:
dann sorry wenn ich es falsch verstanden habe,aber der punkt 8 deiner aufzählung hat bei mir diesen eindruck erweckt und wenn ich richtig gelesen haben nicht nur bei mir.
das die bremer da gleich zusammen zucken war mir klar. man kann ja auch mal was überlesen. schließlich gabs noch 12 andere punkte auf die man hätte eingehen können.
ich habs gestern schon gesagt, ein spieler hat mit ner gebrochenen rippe nix im kader zu suchen, erstrecht nicht wenn man es dem gegner sogar noch unter die nase reibt. zusammen mit der tatsache wie schlecht er bisher spielte ließ uns alle halt zustimmend nicken als wir bei der aufstellung gelesen hatten das er draußen hockt.
aber er ist teil der mannschaft und man gewinnt und verliert immer nur zusammen. (pling, pling)
Nach oben Nach unten
kaiman
Forums-Aufsteiger
kaiman

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 20.03.08

Deutschland - Portugal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Deutschland - Portugal   Deutschland - Portugal - Seite 2 EmptyFr 20 Jun 2008 - 20:57

JerzyPotz schrieb:


derbear124 schrieb:
dann sorry wenn ich es falsch verstanden habe,aber der punkt 8 deiner aufzählung hat bei mir diesen eindruck erweckt und wenn ich richtig gelesen haben nicht nur bei mir.
das die bremer da gleich zusammen zucken war mir klar.
Ein Bremenfan mit Kogge als Ava? Das geht ja nunmal gar nicht. No
JerzyPotz schrieb:

ich habs gestern schon gesagt, ein spieler hat mit ner gebrochenen rippe nix im kader zu suchen...
Mach doch mal Nägel mit Köpfen. In der Art: FRINGS GO HOME. cyclops Wink

P.S. Das mit dem Sebastian Schweinefußball nehme ich zurück. Guter Junge. Werde gleich mal zum Edding greifen und meine Fingernägel schwärzen.Very Happy
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Deutschland - Portugal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Deutschland - Portugal   Deutschland - Portugal - Seite 2 EmptyFr 20 Jun 2008 - 21:27

Atze S. schrieb:
Mach doch mal Nägel mit Köpfen. In der Art: FRINGS GO HOME. cyclops Wink
nein, den auch ihn seh ich jetzt in einer bringschuld.
vor dem österreich spiel wieder einmal große worte geredet um dann fast völlig unterzutauchen. ich erwarte jetzt (sollte er noch einmal spielen) das er seinen worten endlich mal taten folgen läßt.
Nach oben Nach unten
kaiman
Forums-Aufsteiger
kaiman

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 20.03.08

Deutschland - Portugal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Deutschland - Portugal   Deutschland - Portugal - Seite 2 EmptyFr 20 Jun 2008 - 22:05

JerzyPotz schrieb:
Atze S. schrieb:
Mach doch mal Nägel mit Köpfen. In der Art: FRINGS GO HOME. cyclops Wink
nein, den auch ihn seh ich jetzt in einer bringschuld.
vor dem österreich spiel wieder einmal große worte geredet um dann fast völlig unterzutauchen. ich erwarte jetzt (sollte er noch einmal spielen) das er seinen worten endlich mal taten folgen läßt.
So etrem ist nicht einmal Atze. Wink

Dir ist aber schon klar, dass der Fringser mit einer gebrochenen Rippe spielte? Von den Löchern, die er stopfte, auch weil Poldi als LMF aufgeboten war und der Ballstoppung vor Ballacks Freistóßtor ganz zu schweigen. Freilich hat Lutscher einige Böcke gerade im Aufbauspiel hinter sich. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass du dich verannt hast... Suspect

Also unter den Begriff "bringschuld" setze ich mal ein fettes Fragezeichen. Übrigens ist es mir von der Sache her Rille wer für der Deutschland aufläuft - Hauptsache wir gewinnen. Habe dazumals geschrieben, dass für uns was geht. Dabei bleibt es.Wink

P.S. Als Bremenchefkritiker hätte ich mich an deiner Stelle auf Merte eingeschossen. Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Deutschland - Portugal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Deutschland - Portugal   Deutschland - Portugal - Seite 2 EmptyFr 20 Jun 2008 - 22:12

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Immer von einem Extrem ins andere. Gibt es wirklich nichts dazwischen?
pasend dazu der internationale pressespiegel. europa zuckt auf und fängt schon wieder an zu stöhnen und es geht mir runter wie öl...


PORTUGAL
„Público“: „Was für eine Enttäuschung! Der effektive deutsche Angriff und die Passivität der portugiesischen Abwehr haben das Ausscheiden besiegelt. Portugal sagt der EM adeus und Scolari sagt Portugal adeus. Deutschland ist wie eine Maschine, die nicht versagt. Portugal versagt dagegen in den entscheidenden Momenten.“

„Diário de Notícias“: „Deutschland hat Portugals Traum platzen lassen. Die Selecção hat ihre Fehler teuer bezahlt. Ronaldo stand wie neben sich. Erstmals in einem Turnier trug er die Verantwortung, die Führerfigur der Nationalelf zu sein, doch er hat sich ohne Glanz von der EM verabschiedet. Der Spruch Gary Linekers traf mal wieder zu: 'Im Fußball spielen elf gegen elf, und am Ende gewinnt Deutschland'.“

„A Bola“: „Was für ein trauriger Fado. Besser zu sein hat nicht gereicht. Portugal ist Opfer seiner schlechten Leistungsfähigkeit geworden und hat sich ruhmlos von der EM verabschiedet.“


DÄNEMARK
„Ekstra Bladet“: „König Ballack und Prinz Podolski gaben den Ton an. Ein taktisches Meisterwerk des deutsche Trainers Löw hat Ronaldo & Co. vorzeitig in die Sommerferien geschickt.“

„B.T.“: „Michael Ballack war einfach nicht zu bremsen. Er führte eine deutsche Elf an, die in der Abwehr so gut organisiert war, dass die sonst sehr kreativen Portugiesen einfach keine Antwort fanden.“

„Jyllands-Posten“: „Irgendwie gewinnt immer der Bessere. Das waren von zwei guten Mannschaften die Deutschen. Portugals Trainer Scolari hatte vor dem Kopfballspiel des Gegners gewarnt, das dann auch den Ausschlag gab.“


ITALIEN
"Gazzetta dello Sport": „Ein schönes Deutschland schickt Ronaldos Portugal nach Hause. Vier Schüsse aufs Tor, drei Treffer, die Deutschen sind zurück: genau und punktlich.“

"Tuttosport": „Die deutschen Panzer sind wieder da und schießen zwei Tore in knapp fünf Minuten. Die berühmte portugiesische Abwehr wird von den deutschen Stürmern lächerlich gemacht.“

"Corriere dello Sport": „Ronaldo raus, der König ist Ballack. Deutschland erteilt Scolari mit den Toren von Schweinsteiger, Klose und Ballack eine Lehrstunde. Ronaldo ist eine Enttäuschung.“

"Repubblica": „Ciao ciao Ronaldo! K.o. gegen Deutschland. Jetzt wechselt er zu Real Madrid.“


SCHWEDEN
„Dagens Nyheter“: „Ein Triumph für Trainer Löw. Der Deutsche wagte ein neues Spielsystem und gewann. Faszinierend auch, wie wenig Ronaldo den Ball behalten durfte. Der routinierte Arne Friedrich blieb eng an ihm dran und bekam immer Unterstützung.“

„Svenska Dagbladet“: „In diesem portugiesischen Alptraum tauchten zwei Dinge immer und immer wieder auf. Deutsche Freistöße und Bastian Schweinsteiger.“

„Aftonbladet“: „Nach zwei Jahren ist die Party nun neu in Gang gekommen. Deutschland swingt wieder. Bastian Schweinsteiger macht die Musik, und die ganze Welt ist eingeladen, wenn ein neues Sommermärchen aufblüht.“


ENGLAND
"The Daily Express": „Big Phil is Ballacked!“

"Mirror": „Ballack-Packung für Scolari.“

"Star": „Ballack bringt Big Phil zu Fall.“

"Evening Standard": „Ballack schubst Scolari raus.“

"Times": „Ballack beendet Portugals Träume.“


NIEDERLANDE
„De Telegraaf“: „Deutsches Meisterstück. Angepasste Taktik zwingt Portugiesen auf die Knie.“

„De Volkskrant“: „Deutsche Freistöße tödlich effektiv.“

„Trouw“: „Ballack erniedrigt Portugiesen. Der Spielführer überflügelte Ronaldo auf allen Gebieten.“


TÜRKEI
„Sabah“: „Der Panzer ist zurück (...) Gegen Österreich und Kroatien haben sie schlechten Fußball gespielt und viel Kritik abbekommen. Aber gestern gegen Portugal haben sie das Spiel gewonnen. (...) Das Unheil Portugals war Schweinsteiger. Ein Tor und zwei Vorbereitungen. Er hat dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt.“

„Milliyet“: „Die Panzer haben den Portugiesen keine Chance gegeben. Wenn wir gegen Kroatien gewinnen, werden sie gegen uns spielen. Sie haben einen perfekten Fußball gespielt.“

„Hürriyet“: „Panzer-Offensive (...) Die Mannschaft hat den Portugiesen eine Lektion erteilt. Deutschland ist die Mannschaft der Cups. Mit Schweinsteiger, Klose und Ballack haben sie den Job schnell erledigt. Portugal war ein Favorit der Meisterschaft, konnte sich aber gegen Deutschland nicht halten.“


FRANKREICH
"L'Equipe": „Die Portugiesen sind traurig. Ein Traum zerbricht. Aber ihre Unzulänglichkeiten waren zu offensichtlich, um der taktischen und mentalen Stärke der Deutschen widerstehen zu können. Bei ihnen hatten die Führungsspieler das Heft in der Hand.“

"Le Parisien": „Große Leere bei den Portugiesen. Deutschland kann jetzt von einem vierten EM-Titel träumen. Am Ende eines spektakulären Spiels haben die Deutschen die portugiesischen Künstler gezähmt.“

"France Soir": „Deutschland ist ewig. Die Deutschen haben mit ihrer soliden und cleveren Spielweise gegen individuell brillante, aber im Zusammenspiel begrenzte Portugiesen gewonnen.“

"Le Figaro": „Immer wieder Deutschland! Die deutsche Kraft zersplittert Portugal. Scolari ist es nicht gelungen, den Portugiesen den Glauben einzuhauchen, die Besten zu sein. Der zeichnet die Brasilianer, Italiener und auch Deutschen aus und lässt sie gewinnen.“


SCHWEIZ
"Blick": „Portugiesen weggeballackt. Deutscher Höhenflug: Titelkurs! Als ob das EURO-Gesetz in Stein gemeißelt wäre: Jene Teams, die in der Vorrunde zaubern, kommen nicht weit.“

"Tages-Anzeiger": „Deutschland entzaubert Portugal und Ronaldo. Deutschland von der Krise ins Halbfinale. Sommer und wieder das Märchen. Der Assistent wird zum Chef: Flick jubelt unten, Löw oben. Schweinsteiger ist der Mann eines aufregenden Spiels.“

"Der Bund": „Deutschland jubelt. Sieg der deutschen Robustheit. Portugal ist zu leicht und zu klein gewesen und von Deutschland im Viertelfinale unsanft aus dem Weg geräumt worden. Die Deutschen fanden just dann zur Bestform, als es zählte - mit Schweinsteiger in der Schlüsselrolle.“

"Berner Zeitung": „Echte deutsche Wertarbeit. Einmal mehr haben die Deutschen, die in der Vorrunde nie brillierten, gezeigt, dass sie eine Turniermannschaft sind.“

"Basler Zeitung": „Schau mal, wer da rumpelt. Es war der Rückfall zum Rumpelfußball befürchtet worden. Das Spiel gab da eine andere Antwort.“

"Basellandschaftliche Zeitung": „Deutschland ist zurück im Favoritenkreis. Dank deutscher Maß- und Wertarbeit wurde Portugal entzaubert. Deutschlands Sorgenkinder beweisen mentale Stärke. Im Regen standen nur die Portugiesen.“
"Neue Zürcher Zeitung": „Kampf triumphiert über Kunst. Deutschland blüht auf und steht im Halbfinale. Portugal, der Favorit der Herzen, ist einmal mehr in einer Endrunde gescheitert.“


ÖSTERREICH
"Österreich": „Typisch Deutschland! Ballack und Co. schienen schon fast abgeschrieben. Doch nach dem Sieg gegen Portugal ist das Team von Bundestrainer Joachim Löw nur noch zwei Siege vom Sommer-Wunder entfernt.“

"Die Presse": „Es geht auch ohne Jogi Löw. Schweinsteiger ist der Held des Viertelfinals und stellt Superstar Cristiano Ronaldo in den Schatten. Die Bergtour geht munter weiter.“

"Kurier": „Verlacht, verspottet - doch am Ende lachten wieder die Deutschen. Schweinsteiger ist Deutschlands Matchwinner. Lausbub und Everybody's Darling. Die Kopfwäsche von Trainer Joachim Löw war offensichtlich die richtige Behandlung.“

"Standard": „Portugal hat keine Antwort auf die deutsche Frage. Die Deutschen bestätigen wieder ihren Ruf, eine Turniermannschaft zu sein. Die Deutschen haben nicht brilliert, aber eine klare Vorstellung von erfolgreichem Fußball.“

"Kronenzeitung": „Typisch deutsch! Durch die EURO-Vorrunde stolperte die Löw-Truppe noch mit viel Mühe, doch in der K.o.-Phase sind Ballack und Co. wieder voll da. Dank ihrer altbekannten Tugenden: Viel Kampf, taktisch diszipliniert und im Angriff gnadenlos effizient.“

quelle: welt-online
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Deutschland - Portugal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Deutschland - Portugal   Deutschland - Portugal - Seite 2 EmptyFr 20 Jun 2008 - 22:36

Atze S. schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass der Fringser mit einer gebrochenen Rippe spielte?
ja und ich wiederhole mich. es ehrt ihn das er auf die zähne gebissen hat aber wenn er merkt das es nicht mehr geht hat er sich zum wohle aller einfach auswecheln lassen. ich denke das es da eigentlich keine zwei meinungen zugeben hat. seine leistung in dem spiel gibt mir ja mehr als recht...

Atze S. schrieb:
Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass du dich verannt hast... Suspect
das ich ihn nicht leiden kann dazu steh ich. auch dazu das ich ihn von seinen fussballerischen fähigkeiten bestenfalls als mittelmäßig einstufe. warum ich ihn nicht leiden kann weißt du. er schwätzt mir zu viel dummes zeug, post dabei schön ab und dann kommt zu oft (wie gegen österreich) bestenfalls heiße luft bei rum.

Atze S. schrieb:
Übrigens ist es mir von der Sache her Rille wer für der Deutschland aufläuft - Hauptsache wir gewinnen.
mir auch. nur will ich gleichzeitig das die bestmögliche mannschaft auf dem platz steht.

Atze S. schrieb:
P.S. Als Bremenchefkritiker hätte ich mich an deiner Stelle auf Merte eingeschossen. Wink
ich erwarte von niemanden wunderdinge, sondern nur das jeder seinen job bestmöglich macht. an mertes einsatz kann ich nicht rummäkeln. fehler passieren, zudem war beim ersten tor für mich poldi der ausschlaggebende punkt, weil er nicht ordentlich nachsetzte. bei ihm entstand der fehler der alle anderen in verlegenheit brachte. siehe auch kahn 2002 im finale. am ende blieb es weitestgehend nur an ihm hängen aber auch dort entstand der fehler viel früher
Nach oben Nach unten
derbaer124
Forums-Lehrer
derbaer124

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 57
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

Deutschland - Portugal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Deutschland - Portugal   Deutschland - Portugal - Seite 2 EmptyFr 20 Jun 2008 - 23:47

Atze S. schrieb:
JerzyPotz schrieb:

derbear124 schrieb:
dann sorry wenn ich es falsch verstanden habe,aber der punkt 8 deiner aufzählung hat bei mir diesen eindruck erweckt und wenn ich richtig gelesen haben nicht nur bei mir.
das die bremer da gleich zusammen zucken war mir klar.
Ein Bremenfan mit Kogge als Ava? Das geht ja nunmal gar nicht. No


wieso nicht,denn es liegt doch alles im norden.
für hansa schlägt mein herz,aber für bremen und hamburg freue ich mich auch sehr,wenn sie gewinnen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Deutschland - Portugal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Deutschland - Portugal   Deutschland - Portugal - Seite 2 EmptySa 21 Jun 2008 - 0:08

JerzyPotz schrieb:
„A Bola“: „Was für ein trauriger Fado. Besser zu sein hat nicht gereicht. Portugal ist Opfer seiner schlechten Leistungsfähigkeit geworden und hat sich ruhmlos von der EM verabschiedet.“
Das sehe ich aber anders. Besser war Portugal mit Sicherheit nicht.

JerzyPotz schrieb:
"Le Figaro": „Immer wieder Deutschland! Die deutsche Kraft zersplittert Portugal. Scolari ist es nicht gelungen, den Portugiesen den Glauben einzuhauchen, die Besten zu sein. Der zeichnet die Brasilianer, Italiener und auch Deutschen aus und lässt sie gewinnen.“
Das trifft's wohl auf den Punkt. Mal sehen, ob es sich auch dieses Jahr wieder bewahrheitet und Deutschland und Italien das Finale bestreiten.
Nach oben Nach unten
Terakhan
Forums-Rookie
Terakhan

Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 55
Anmeldedatum : 17.03.08

Deutschland - Portugal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Deutschland - Portugal   Deutschland - Portugal - Seite 2 EmptySa 21 Jun 2008 - 10:20

Eagle-Eye Jerry schrieb:
JerzyPotz schrieb:
„A Bola“: „Was für ein trauriger Fado. Besser zu sein hat nicht gereicht. Portugal ist Opfer seiner schlechten Leistungsfähigkeit geworden und hat sich ruhmlos von der EM verabschiedet.“
Das sehe ich aber anders. Besser war Portugal mit Sicherheit nicht.
Naja, das Spiel wurde durch Standarts entschieden.
In diesen Spiel sah ich beide Teams fast gleichstark, aber es ist sicherlich so gemeint, dass Portugal die besseren (und teureren) Einzelspieler hat, ...zumindest im technischen Bereich sehe ich das ja auch so.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Deutschland - Portugal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Deutschland - Portugal   Deutschland - Portugal - Seite 2 EmptySa 21 Jun 2008 - 10:26

Eagle-Eye Jerry schrieb:
JerzyPotz schrieb:
„A Bola“: „Was für ein trauriger Fado. Besser zu sein hat nicht gereicht. Portugal ist Opfer seiner schlechten Leistungsfähigkeit geworden und hat sich ruhmlos von der EM verabschiedet.“
Das sehe ich aber anders. Besser war Portugal mit Sicherheit nicht.
...ja aber was denn nun, du kritisierst die Fans, sagst wir waren net toll und nun waren die portos doch net besser, ich werd nicht so recht schlau draus!!

Insgesamt sieht man an den schlagzeilen eines doch deutlich wir haben uns rehabilitiert und uns erneut großen respekt erspielt, das ist wichtig und nichts anderes, man muss ja net jede schlagzeile einzeln sezieren, der tenor ist der ausschlaggebende Punkt!! Exclamation Exclamation
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Deutschland - Portugal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Deutschland - Portugal   Deutschland - Portugal - Seite 2 EmptySo 22 Jun 2008 - 16:04

Es war ja nur einmal, da meinten die Portugiesen besser gewesen zu sein... Nur besser als was?

Vielleicht war ja auch gar nicht die Fußball-EM gemeint.

Warum sind wir eigentlich immer "der Panzer"? Die Amis sind ja auch nicht immer "der Atombombenwerfer" und die Engländer sind ja auch nicht immer "der Dresdenzerstörer"... Vor allem von den Türken hätte ich mehr erwartet,. lebt ja die halbe türkische Bevölkerung hier und man kann sagen, macht sich auch ordentlich breit und verändert unsere Kultur nicht unerheblich.

Außerdem war aus einigen Kommentaren rauszulesen dass unsere Jungs nicht besser gewesen seien und nur glücklich gewonnen hätten. Nehme mir mal den Rückgriff auf den Lineker-Spruch raus. Da scheinen welche nicht sehen zu wollen dass Deutschland wieder Fußball spielen kann.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Deutschland - Portugal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Deutschland - Portugal   Deutschland - Portugal - Seite 2 EmptySo 22 Jun 2008 - 16:09

Terakahni schrieb:
In diesen Spiel sah ich beide Teams fast gleichstark,
zumindestwissen wir nach den anderen beiden viertelfinals das beide auf ganz hohem niveau gespielt haben. wobei ich portugal nicht gleichstark geshen habe. dafür waren sie in den ersten 30 minuten spielentscheidend zu schwach.

Pi schrieb:
Nur besser als was?
na ja sollte man nicht zu ernst nehmen. schließlich ist das ja alles auch immer sehr subjktiv. ich hab ein ganz starkes spiel von uns gesehen, andere dagegen (wie man ja auch hier lesen konnte) hat es weit weniger vom sitz gehauen.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Deutschland - Portugal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Deutschland - Portugal   Deutschland - Portugal - Seite 2 EmptyMo 23 Jun 2008 - 19:30

JerzyPotz schrieb:

das die bremer da gleich zusammen zucken war mir klar [...] schließlich gabs noch 12 andere punkte auf die man hätte eingehen können.

Deine anderen Aussagen haben mir ja, wie bereits erwähnt, durchaus gefallen.

JerzyPotz schrieb:
man kann ja auch mal was überlesen

Vielleicht solltest du dir vorher mal überlegen, was du hier reinschreibst. Wenns einmal dasteht (und nicht geändert wird), sind Diskussionen unvermeidbar.

PS: Der Fringser spielt für mich übrigens keine schlechte EM. Denn in den ersten beiden Spielen war er es, der dem deutschen Spiel wesentlich mehr Antrieb gegeben hat, als Ballack. Genau wie bei den anderen (vor dem Portugalspiel) ist auch bei ihm in seinem nächsten Einsatz noch Luft nach oben. Die Meinung, dass wir ohne Frings besser aufgestellt sind, halte ich deshalb für Unfug.

PPS@JerzyPotz: Danke für die internationalen Pressestimmen. Ist immerwieder interessant zu sehen, wie furchterregend wir für die anderen sein müssen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Deutschland - Portugal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Deutschland - Portugal   Deutschland - Portugal - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Deutschland - Portugal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: EM 2008 - Turniere-