SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenGruppe A Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Gruppe A

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe A _
BeitragThema: Gruppe A   Gruppe A EmptyDi 27 Mai 2008 - 17:03

Spielplan
07.06. 18:00 Schweiz - Tschechien
07.06. 20:45 Portugal - Türkei
11.06. 18:00 Tschechien - Portugal
11.06. 20:45 Schweiz - Türkei
15.06. 20:45 Schweiz - Portugal
15.06. 20:45 Türkei - Tschechien
Nach oben Nach unten
derbaer124
Forums-Lehrer
derbaer124

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 58
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

Gruppe A _
BeitragThema: Re: Gruppe A   Gruppe A EmptySa 7 Jun 2008 - 14:51

geile gruppe.mit viel gift zwischen den manschaften und viel überraschungspotenial.ich,er sich hier jetzt als heimlicher schweizerfan oute,sehe portugal und die schweiz(heimspiel- und fanbonus) vorne.tschechien hat nicht mehr die klasse von früher(zu alt) und der türkei fehlt die manschaftliche geschlossenheit.aber wie ich schon geschrieben habe,viel überraschungspotenial Exclamation
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe A _
BeitragThema: Re: Gruppe A   Gruppe A EmptySa 7 Jun 2008 - 18:52

wenn ich die reaktion von frei richtig interpretiere düfts das für ihn wohl gewesen sein bei der EM. wäre ein bitterer rückschlag. soviel angriffspotentil haben sie einfach nicht.

erste hälfte der euro um und ich find´s bis jetzt ganz ansehnlich. was fehlt ist die durchschlagskraft vorm tor auf beiden seiten. die verteidigungsreihen stehen ordenlich, wurden bisher aber kaum gefordert. ein tor würde gut tun damit die handbremsen mal etwas gelöst werden.
Nach oben Nach unten
derbaer124
Forums-Lehrer
derbaer124

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 58
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

Gruppe A _
BeitragThema: Re: Gruppe A   Gruppe A EmptySa 7 Jun 2008 - 18:59

JerzyPotz schrieb:
wenn ich die reaktion von frei richtig interpretiere düfts das für ihn wohl gewesen sein bei der EM. wäre ein bitterer rückschlag. soviel angriffspotentil haben sie einfach nicht.

erste hälfte der euro um und ich find´s bis jetzt ganz ansehnlich. was fehlt ist die durchschlagskraft vorm tor auf beiden seiten. die verteidigungsreihen stehen ordenlich, wurden bisher aber kaum gefordert. ein tor würde gut tun damit die handbremsen mal etwas gelöst werden.

echt schade für frei.er hat so stark angefangen.
ich glaub die tschechen werden jetzt auf angriff gehen und einen zweiten stürmer bringen.das würde das spiel beleben und den schweizern chancen zum kontern geben.sehen wir mal!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe A _
BeitragThema: Re: Gruppe A   Gruppe A EmptySa 7 Jun 2008 - 19:35

derbaer124 schrieb:
ich glaub die tschechen werden jetzt auf angriff gehen und einen zweiten stürmer bringen.das würde das spiel beleben und den schweizern chancen zum kontern geben.sehen wir mal!
ich sag mal rotz fresch das es klar war das es nicht so kommen wird. hast de gesehen was die tschechen im sturm aufzubieten haben? ich sehe bei ihnen gar keine anderen möglichkeit wie sicher hinten drin zu stehen und (wie eben auch) auf den lieben gott zu hoffen. die abwehr ist doch der einzigst wirklich gute mannschaftsteil bei ihnen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe A _
BeitragThema: Re: Gruppe A   Gruppe A EmptySa 7 Jun 2008 - 20:00

AlBaer schrieb:
Ist ja absolut klar und verständlich, nur hatten die Tschechen ja mal andere Ansprüche!
da hatten sie aber auch noch granaten wie poborsky und nedved im team. selbst mit rosicky würde ich sie nicht wesentlich spielstärker einschätzen.

AlBaer schrieb:
Ich denke auch, das es das für die Schweizer schon gewesen sein kann.
denke ich leider auch. unter anderem auch deshalb weil das die tschechen sicher beflügeln wird und ich die türken auch nicht für die künstler vor dem tor halte. deswegen rechne ich damit das sich in dem spiel kaum anderes wie eben entwickeln wird.

alles in allem bin ich schon leicht gefrustet, weil sich die schlechtere mannschaft durchgesetzt hat. die tschechen ihrerseits haben ja noch weniger drauf wie ich es erwartet habe.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe A _
BeitragThema: Re: Gruppe A   Gruppe A EmptySa 7 Jun 2008 - 20:56

derbaer124 schrieb:
AlBaer schrieb:
JerzyPotz schrieb:
hast du mehr erwartet bei dem mittelfeld?

und wenn man dann auch noch als schweiz so ne chance verballert kann man froh sein wenn man noch mit nem remis wegkommt.
Ist ja absolut klar und verständlich, nur hatten die Tschechen ja mal andere Ansprüche!
Ich denke auch, das es das für die Schweizer schon gewesen sein kann. Wenn die nämlich bis zum nächsten Spiel wirklich realisieren, das ihr Kapitän weg ist.

für die schweiz kann es jetzt nur noch heißen"WENN NICHT JETZT,WANN DANN!".sie haben jetzt nichts zuverlieren und dann kommt ja noch ihr "lieblingsgegener".sie schaffen das!
zuden tschechen kann ich nur schreiben,was sich eigentlich schon vorher angedeutet hat.mit rosicky ist ihr offensivters spieler ausgefallen und jarolin ist eher defensiv eingestellt.also aus der not eine tugend machen und wenns bei den griechen geklappt hat,warum dann nicht auch bei den tschechen.tor schießen und dann beton hinten anrühern Exclamation
Nach oben Nach unten
derbaer124
Forums-Lehrer
derbaer124

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 58
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

Gruppe A _
BeitragThema: Re: Gruppe A   Gruppe A EmptySa 7 Jun 2008 - 21:40

derbaer124 schrieb:
ich glaub die tschechen werden jetzt auf angriff gehen und einen zweiten stürmer bringen.das würde das spiel beleben und den schweizern chancen zum kontern geben.sehen wir mal!


dieser text war eher dafür gedacht,daß meine schweizer doch noch gewinnen.also eher ergebnisbezogen gedacht Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe A _
BeitragThema: Re: Gruppe A   Gruppe A EmptySa 7 Jun 2008 - 23:00

das deulich bessere spiel war glücklicherweiße das abendspiel.
die türken haben mir phasenweiße auch gut gefallen aber das spiel von portugal war streckenweiße echt ne hausnummer. wie schnell die zum teil umschalten, alle achtung. da wird mir grad schon wieder anders wenn ich dran denk die könnten gegen uns treffen da wird unsere lahme IV viel zu tun bekommen.

das 2-0 fand ich noch besser wie den ersten treffer, weil es das ganze potential der mannschaft gezeigt hat. extrem schnelles umschalten mit rasanter raumüberbrückung, große individuelle technische fähigkeiten und ner guten portion abgezocktheit.

denke das wir heute einen der heißesten em anwärter gesehen haben.
Nach oben Nach unten
derbaer124
Forums-Lehrer
derbaer124

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 58
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

Gruppe A _
BeitragThema: Re: Gruppe A   Gruppe A EmptySa 7 Jun 2008 - 23:13

JerzyPotz schrieb:
das deulich bessere spiel war glücklicherweiße das abendspiel.
die türken haben mir phasenweiße auch gut gefallen aber das spiel von portugal war streckenweiße echt ne hausnummer. wie schnell die zum teil umschalten, alle achtung. da wird mir grad schon wieder anders wenn ich dran denk die könnten gegen uns treffen da wird unsere lahme IV viel zu tun bekommen.

das 2-0 fand ich noch besser wie den ersten treffer, weil es das ganze potential der mannschaft gezeigt hat. extrem schnelles umschalten mit rasanter raumüberbrückung, große individuelle technische fähigkeiten und ner guten portion abgezocktheit.

denke das wir heute einen der heißesten em anwärter gesehen haben.

bei der wm 2006 habe die von dir genannten lahmen verteidiger die portugisen aber gut in griff gehabt Wink

trotzdem sehr schönes spiel und mit einen verdienten sieger.ronaldo hat es doch gelernt,manschaft dienlicher zuspielen und schon spielt portugal besser.ich sehe sie sicher in viertelfinale und dann sehen wir mal weiter.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe A _
BeitragThema: Re: Gruppe A   Gruppe A EmptySa 7 Jun 2008 - 23:29

derbaer124 schrieb:
bei der wm 2006 habe die von dir genannten lahmen verteidiger die portugisen aber gut in griff gehabt Wink
scratch hab ich was verpasst?
das letzte spiel an das ich mich zwischen beiden erinnere hatte nen ganz ganz üblen ausgang für uns...

derbaer124 schrieb:
ich sehe sie sicher in viertelfinale und dann sehen wir mal weiter.
pling, pling, zwei euro in die s@u...
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Gruppe A _
BeitragThema: Re: Gruppe A   Gruppe A EmptySa 7 Jun 2008 - 23:39

JerzyPotz schrieb:
derbaer124 schrieb:
bei der wm 2006 habe die von dir genannten lahmen verteidiger die portugisen aber gut in griff gehabt Wink
scratch hab ich was verpasst?
das letzte spiel an das ich mich zwischen beiden erinnere hatte nen ganz ganz üblen ausgang für uns...
Nach der Euro 2000 gab es noch die WM 2006 und das Spiel um Platz 3.

Wobei die Portugiesen damals in meinen Augen nur gezeigt haben das sie, wenn sie nur 70% geben gegen uns nicht bestehen können.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe A _
BeitragThema: Re: Gruppe A   Gruppe A EmptySa 7 Jun 2008 - 23:43

AlBaer schrieb:
Nach der Euro 2000 gab es noch die WM 2006 und das Spiel um Platz 3.
das spiel hab ich gar nicht mehr in meiner wertung. dafür hatte es für uns zuviel bedeutung mit blick auf einen runden abschluss und für portugal einfach zu wenig aus halbfinalfrust um sich da noch groß aufzureiben...
Nach oben Nach unten
derbaer124
Forums-Lehrer
derbaer124

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 58
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

Gruppe A _
BeitragThema: Re: Gruppe A   Gruppe A EmptySa 7 Jun 2008 - 23:52

AlBaer schrieb:

Nach der Euro 2000 gab es noch die WM 2006 und das Spiel um Platz 3.
Wobei die Portugiesen damals in meinen Augen nur gezeigt haben das sie, wenn sie nur 70% geben gegen uns nicht bestehen können.

da muß ich anderes gesehen haben,denn ich fand es als eines der besten der wm 2006.das waren 100% der portugiesen,denn die wollten gewinnen und als zweite manschaft die deutschen in eigenen land bei einer wm schlagen.eine frage der ehre hieß das damals glaube ich Wink
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Gruppe A _
BeitragThema: Re: Gruppe A   Gruppe A EmptySo 8 Jun 2008 - 12:18

Für die beiden gastgeber scheint die EM ja schon fast vorbei zu sein bevor sie beginnt. Die Ösis von vorneherein krasser Außenseiter, und wie die Schweiz noch weiterkommen soll... Zaubern können sie ja auch nicht. Müssen drauf hoffen dass die Türken Tschechien schlagen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Gruppe A _
BeitragThema: Re: Gruppe A   Gruppe A EmptySo 8 Jun 2008 - 12:23

Pi schrieb:
Für die beiden gastgeber scheint die EM ja schon fast vorbei zu sein bevor sie beginnt. Die Ösis von vorneherein krasser Außenseiter, und wie die Schweiz noch weiterkommen soll... Zaubern können sie ja auch nicht. Müssen drauf hoffen dass die Türken Tschechien schlagen.
... oder beide restlichen Spiele gewinnen. Unschlagbar ist Portugal für die Schweiz nun auch wieder nicht. Fragt sich nur, wer für die Eidgenossen nach dem Ausfall von Frei die Tore schießen soll. Streller jedenfalls war gestern unterirdisch.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Gruppe A _
BeitragThema: Re: Gruppe A   Gruppe A EmptySo 8 Jun 2008 - 12:31

Naja, das die Schweizer weiterkommen ist jetzt so wahrscheinlich wie dass die Ösis weiterkommen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Gruppe A _
BeitragThema: Re: Gruppe A   Gruppe A EmptySo 8 Jun 2008 - 12:34

Pi schrieb:
Naja, das die Schweizer weiterkommen ist jetzt so wahrscheinlich wie dass die Ösis weiterkommen.
Also in etwa 50:50?! Na ja, darauf läßt sich aufbauen. Cool
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe A _
BeitragThema: Re: Gruppe A   Gruppe A EmptySo 8 Jun 2008 - 12:55

Eagle-Eye Jerry schrieb:
... oder beide restlichen Spiele gewinnen. Unschlagbar ist Portugal für die Schweiz nun auch wieder nicht.
der vorteil für die schweiz ist das sie erst im letzten spiel gegen portugal ran müssen, wenn es für sie wahrscheinlich nur noch um de goldene ananas geht. schon genug mannschaften in gleicher ausgangslage erlbet, die das letzte spiel lustlos abgegeben haben um ihre kräfte zu schohnen.

wenn die tschechen ihrerseits gegen portugal verlieren habens die schweizer doch weder selber in der hand. zwar alles etwas viel graue theorie, aber als weg stufe ich die schweizer noch nicht ein.


gleichwohl...
Eagle-Eye Jerry schrieb:
Fragt sich nur, wer für die Eidgenossen nach dem Ausfall von Frei die Tore schießen soll. Streller jedenfalls war gestern unterirdisch.
... ist das eine berechtigte frage, wo ich im moment auch keine antwort drauf finde.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Gruppe A _
BeitragThema: Re: Gruppe A   Gruppe A EmptySo 8 Jun 2008 - 13:21

JerzyPotz schrieb:
der vorteil für die schweiz ist das sie erst im letzten spiel gegen portugal ran müssen, wenn es für sie wahrscheinlich nur noch um de goldene ananas geht. schon genug mannschaften in gleicher ausgangslage erlbet, die das letzte spiel lustlos abgegeben haben um ihre kräfte zu schohnen.

wenn die tschechen ihrerseits gegen portugal verlieren habens die schweizer doch weder selber in der hand. zwar alles etwas viel graue theorie, aber als weg stufe ich die schweizer noch nicht ein.
Also ich frage mich immer, wie man davon ausgehen kann, das es für die Portugiesen um nix mehr geht?!?
Denn für die Portugiesen geht es im letzten spiel nur um nichts mehr, wenn neben dem eigenen Sieg eine von 2 Möglichkeiten eingetreten sind: 1. die Türken gewinnen, da die Portugiesen dann gegen beide Team gewonnen hat, die noch Punktgleich werden können, oder 2. die Schweiz gegen die Türkei Unentschieden spielt. Und in beiden Fällen sähe es für die Schweizer richtig schlecht aus!

Sobald die Schweiz gegen die Türken gewinnt, können die Portugiesen auf jeden Fall noch auf Platz 3 abrutschen!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe A _
BeitragThema: Re: Gruppe A   Gruppe A EmptySo 8 Jun 2008 - 13:38

AlBaer schrieb:
Also ich frage mich immer, wie man davon ausgehen kann, das es für die Portugiesen um nix mehr geht?!?
aus der überlegung heraus das sich die portos das klar beste torverhältniß sichern, weil ich von keinem der drei anderen teams einen torwirbel erwarte.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Gruppe A _
BeitragThema: Re: Gruppe A   Gruppe A EmptySo 8 Jun 2008 - 14:01

JerzyPotz schrieb:
aus der überlegung heraus das sich die portos das klar beste torverhältniß sichern, weil ich von keinem der drei anderen teams einen torwirbel erwarte.
Aber grade den haben die Portugiesen, obwohl möglich, gestern auch nicht gezeigt. Momentan, rein Hypothetisch, würde den Schweizern gegen Portugal ein 2:0 reichen - ist für mich noch kein Torwirbel... aber der zweite Spieltag wird Gewissheit bringen, was gebraucht wird!
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Gruppe A _
BeitragThema: Re: Gruppe A   Gruppe A EmptySo 8 Jun 2008 - 14:06

Ein wirklich herber Rückschlag für die Schweiz, die für mich gestern das bessere Team waren.
Chancen waren genügend vorhanden, um eine bessere Ausgangsposition zu haben.

Was die Portugiesen gestern teilweise gezeigt haben kann man als Anschauungsunterricht für schnelles umschalten, Raumüberbrückung und nachrücken heranziehen. Dazu die vorhandene Ballbehandlung und Technik. Auch für mich haben sie gestern gezeigt, dass sie als ein großer Favorit auf den Titelgewinn gesehen werden dürfen.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Gruppe A _
BeitragThema: Re: Gruppe A   Gruppe A EmptySo 8 Jun 2008 - 14:26

AlBaer schrieb:
JerzyPotz schrieb:
aus der überlegung heraus das sich die portos das klar beste torverhältniß sichern, weil ich von keinem der drei anderen teams einen torwirbel erwarte.
Aber grade den haben die Portugiesen, obwohl möglich, gestern auch nicht gezeigt. Momentan, rein Hypothetisch, würde den Schweizern gegen Portugal ein 2:0 reichen - ist für mich noch kein Torwirbel... aber der zweite Spieltag wird Gewissheit bringen, was gebraucht wird!
Also Leute, steh' ich jetzt auf dem Schlauch oder Ihr?! Wir hatten das doch vor kurzem erst geklärt. Sollte die Schweiz durch einen Sieg gegen Portugal mit ihnen nach Punkten gleichziehen, dann zählt zuerst der direkte Vergleich (in diesem Fall für die Schweiz). Natürlich vorausgesetzt, daß Tschechien nicht auch noch punktgleich ist.
Ist auch alle zwei Jahre das Gleiche: Gerade mal zwei Spiele absolviert, schon geht die Rechnerei wieder los! Wink
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Gruppe A _
BeitragThema: Re: Gruppe A   Gruppe A EmptySo 8 Jun 2008 - 15:07

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Also Leute, steh' ich jetzt auf dem Schlauch oder Ihr?! Wir hatten das doch vor kurzem erst geklärt. Sollte die Schweiz durch einen Sieg gegen Portugal mit ihnen nach Punkten gleichziehen, dann zählt zuerst der direkte Vergleich (in diesem Fall für die Schweiz). Natürlich vorausgesetzt, daß Tschechien nicht auch noch punktgleich ist.
Ist auch alle zwei Jahre das Gleiche: Gerade mal zwei Spiele absolviert, schon geht die Rechnerei wieder los! Wink
Ich denke wir beide sind davon ausgegeangen, das die Tschechen gegen die Türken gewinnen würden und dann eben 3 Teams mit 6 Punkten vorne stehen und da in diesem Fall ja, von den dreien jeder gegen jeden gewonnen haben muss, würde die Tordifferenz entscheiden. Aber genug mit den Rechnereien, freuen wir uns auf noch ein paar schöne Überraschungen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Gruppe A _
BeitragThema: Re: Gruppe A   Gruppe A Empty

Nach oben Nach unten
 

Gruppe A

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: EM 2008 - Turniere-