StartseiteStatistiken & TabellenKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Doping

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
AlBaer
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2374
Anmeldedatum : 29.03.08

BeitragThema: Re: Doping   Di 12 Aug 2008 - 15:51

So mal kein aktueller Fall, aber ein wirklich interessantes Interview vom Spiegel mit Angel Heredia (Neun Jahre lang versorgte er die Weltelite der Leichtathletik, jedenfalls die aus den USA, Jamaika, den Bahamas und Mexiko, mit Drogen aller Art. Die Aussagen des Kronzeugen Heredia überführten unter anderen Marion Jones, die 100- Meter- Olympiasiegerin von Sydney.)

klick mich

Für mich die beste (ernüchternste) Aussage:
Zitat :
SPIEGEL: Gibt es noch saubere Sportarten?

Heredia: Leichtathletik, Schwimmen, Skilanglauf, Radsport sind nicht zu retten. Golf? Auch nicht sauber. Fußball? Fußballer kommen zu mir und sagen, sie müssen die Linie rauf- und runterrennen, ohne zu ermüden, und alle drei Tage spielen. Basketballer nehmen Fett-Verbrenner, Amphetamine, Ephedrin. Baseball? Haha. Steroide in der Vorbereitung, Amphetamine im Spiel. Selbst Bogenschützen nehmen sogenannte Downer, damit ihr Arm ruhig wird. Alle dopen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Doping   Fr 15 Aug 2008 - 8:28

Und wir haben den nächsten Doping-Fall:

Nach Angaben von IOC-Sprecherin Giselle Davies wurden beim nordkoreanischen Pistolenschützen und zweifachen Medaillengewinner Kim Jong-Su verbotene Beta-Blocker festgestellt.
Er hatte den zweiten Platz in der Disziplin Freie Pistole und Rang drei mit der Luftpistole belegt.

(aus dem Live-Ticker von sport1.de)

Da sag noch mal einer, in Sportarten wie dem Schießen würde nicht gedopt. Ist ja lachhaft. No Suspect
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Doping   So 17 Aug 2008 - 1:48

damit wir nix vergessen ds noch hinterher...
Turnerin positiv getestet, klick

und das noch von heute...
Olympiasiegerin Fani Halkia gedopt
die griechen erweißen sich immer mehr als die ungeschicktesten aller führenden doping länder Wink


ps: bedenklich was bei rum kommt wenn man medikamentenversuche an insekten ausübt.
die mutation mensch-und krabbelfüßler find ich recht unspannend Shocked

klick

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Doping   Di 19 Aug 2008 - 4:42

hat nur unmittelbar mit dem thema doping zu tun...

für alle die es noch nicht kennen, hier der klägliche versuch von kerner mit michael johnson über doping zu reden. man beachte bitte johannes zornes blick, nachdem er im laufe des interviews mehr und mehr von johnson an die wand gequatscht wird und dieser kerner als völlig unfähigen journalisten outete. wie ich finde en höhepunkt der spiele Very Happy

klick

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dany69
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Doping   Di 19 Aug 2008 - 9:15

Son mist hab doch kein ton hier!! Sad Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NYD
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Doping   Mi 20 Aug 2008 - 10:36

Sport1 Live-Ticker schrieb:
Den Olympischen Spielen droht ein spektakulärer Dopingfall. Die ukrainische Leichtathletin Ludmilla Blonska ist als Silbermedaillen-Gewinnerin im Siebenkampf offenbar positiv auf anabole Steroide getestet worden. Dies berichtet die französische Sportzeitung "L'Equipe". Es wäre der fünfte Doping-Fall der Spiele.

Dann wären wir also schon bei Nummer 5. So viel zum Thema saubere Spiele. Rolling Eyes
Und diesmal sogar gleich ne Silbermedaillengewinnerin. Naja, immerhin zeigt es, dass das System funktioniert!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Doping   Mi 20 Aug 2008 - 10:49

NYD schrieb:
Naja, immerhin zeigt es, dass das System funktioniert!
naja, find ich nicht einmal ansatzweiße. ca. 11.000 sportler und fünf tage vor ende der spiele nur fünf gefischt Shocked

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NYD
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Doping   Mi 20 Aug 2008 - 11:00

JerzyPotz schrieb:

naja, find ich nicht einmal ansatzweiße. ca. 11.000 sportler und fünf tage vor ende der spiele nur fünf gefischt Shocked

Mag sein, dass nich jeder erwischt wird. Das stellt keiner in Abrede und das ist auch gar nicht realistisch und/oder machbar. Worauf ich hinaus will, ist aber was anderes: Es kann sich keiner mehr sicher sein, dass er eben NICHT erwischt wird. Und, wenn dann noch die Pharmaindustrie mitarbeitet wie bei der Tour de France (glaub, das war im Fall Ricco so), dann wird sich die Aufklärungsrate noch erheblich steigern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Doping   Mi 20 Aug 2008 - 11:05

ich glaub ja eher das sich bisher die extra blöden haben erwischen lassen. und bei ner quote von bisher 5 von 11.000ist das für mich eher so als das der sportler sicher sein kann nicht erwicht zu werden.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NYD
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Doping   Mi 20 Aug 2008 - 11:17

JerzyPotz schrieb:
ich glaub ja eher das sich bisher die extra blöden haben erwischen lassen. und bei ner quote von bisher 5 von 11.000ist das für mich eher so als das der sportler sicher sein kann nicht erwicht zu werden.

Und woher willst du wissen, dass gerade diese 5 extrablöd waren????

Du vernachlässigst dabei auch mein anderes Argument bzgl. der Tour. Wer ein ganz neues Mittel nimmt, das auf den markt kommt, kann sich eigentlich sicher sein, nicht erwischt zu werden. Arbeitet die Pharmaindustrie aber mit und baut wie bei Riccos Dopingmittel ein Molekül oder so was ein, das nachgewiesen werden kann, hat der Sportler Pech gehabt, egal wie klug er sich anstellt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Doping   Mi 20 Aug 2008 - 15:04

hier mal was nettes zum schmunzeln...

Unger kritisiert fehlende Dopingkontrollen, klick
er mag mit seiner kritik grundsätzlich sogar recht haben. aber sind wir mal ehrlich, selbst ungedopt und mit nem elefanten auf dem rücken geschnallt wären alle aus dem finale schneller als er.
wer im jahr 2008 ne 10,36 läuft und damit 36 hundertstel langsamer ist wie armin harry sollte lieber kleinere brötchen backen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dany69
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Doping   Mi 20 Aug 2008 - 15:07

hab ich mir auch gedacht und werte dies mehr als ablenkungsmanöver seiner eigenen leistungsfähigkeit, die wie wir nicht erst seit dieser tage wissen nicht berühmt ist!! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bienchen04
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Doping   Mi 20 Aug 2008 - 15:11

Dany69 schrieb:
hab ich mir auch gedacht und werte dies mehr als ablenkungsmanöver seiner eigenen leistungsfähigkeit, die wie wir nicht erst seit dieser tage wissen nicht berühmt ist!! Very Happy
vorallem wenn man die ankündigungen betrachtet von seinem trainer. man hätte ja sagen können, gut er hat alles in die qualifikation gelegt um hin zu kommen und das war ein bonus und jetzt ist die luft draußen, dass wäre verständlich gewesen. aber sein trainer hat ja angekündigt, dass alles auf ne bestleistung bei olympia ausgerichtet gewesen sei und das macht das ja wirklich peinlich. ich bezweifle, dass so eine äußerung gekommen wäre, wenn er wirklich besser gelaufen wäre.

_________________
"Kohle unter unsren Füßen,
Schlote ragen hoch hinaus,
unsre Heimat das Revier
unser Klub der S04,
ja so ist es und so wird es immer sein!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tommy987
SportB-Forumsexperte
avatar

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

BeitragThema: Re: Doping   Mi 20 Aug 2008 - 15:23

JerzyPotz schrieb:
hier mal was nettes zum schmunzeln...

Unger kritisiert fehlende Dopingkontrollen, klick
er mag mit seiner kritik grundsätzlich sogar recht haben. aber sind wir mal ehrlich, selbst ungedopt und mit nem elefanten auf dem rücken geschnallt wären alle aus dem finale schneller als er.
wer im jahr 2008 ne 10,36 läuft und damit 36 hundertstel langsamer ist wie armin harry sollte lieber kleinere brötchen backen.

Recht hat er damit doch trotzdem. Bei 5 bisher festgestellten Dopingfällen braucht man sich doch nicht vormachen, dass das System funktioniert.
Von dem Rennen mal ganz abgesehen. Wer denkt denn da an ein Doping freies Rennen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Doping   Mi 20 Aug 2008 - 15:38

Tommy987 schrieb:
Recht hat er damit doch trotzdem. Bei 5 bisher festgestellten Dopingfällen braucht man sich doch nicht vormachen, dass das System funktioniert.
siehe ein paar beiträge weiter oben,nichts andres sag ich auch.

Tommy987 schrieb:
Wer denkt denn da an ein Doping freies Rennen?
natürlich niemand.
aber wie gesagt auch ungedopt hätte er keine chance. ne 10,36 ist völlig indiskutabel für deutschlands besten sprinter. drum sollte er erstmal auf sich schaun und dann kann er rumjammern. so sehe ich es wie das bienchen, reine ablenkung von der eigenen grützenleistung.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tommy987
SportB-Forumsexperte
avatar

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

BeitragThema: Re: Doping   Mi 20 Aug 2008 - 15:44

JerzyPotz schrieb:

natürlich niemand.
aber wie gesagt auch ungedopt hätte er keine chance. ne 10,36 ist völlig indiskutabel für deutschlands besten sprinter. drum sollte er erstmal auf sich schaun und dann kann er rumjammern. so sehe ich es wie das bienchen, reine ablenkung von der eigenen grützenleistung.

Das ist aber wieder eine ganz andere Kiste. Dass er mit dieser Zeit nichts reißt ist auch klar, über seine Leistung gibt es da wohl auch kaum zwei Meinungen.
Glaube aber auch nicht, dass er mit der Leistung zufrieden ist, denn das kann er ganz gewiss nicht sein.
Aber mal die andere Seite betrachtet: wie würdest du dich für deine Sportart motivieren, wenn du wüsstest, dass egal wie viel du trainierst du keine Chance hast gegen die gedopten Sportler auch nur einen kleinen Stich zu machen?
Kann ihn da schon verstehen, dass er das anprangert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Doping   Mi 20 Aug 2008 - 16:02

Tommy987 schrieb:
Aber mal die andere Seite betrachtet: wie würdest du dich für deine Sportart motivieren, wenn du wüsstest, dass egal wie viel du trainierst du keine Chance hast gegen die gedopten Sportler auch nur einen kleinen Stich zu machen?
ich hab keine vorstellung was hetzutage wirklich realistisch ist an zeit für nen ungedopten sportler über die hundert. aber wenn ich bedenke das bereits 1968 (also vor 40 jahren!!! ) jemand elektronische 10,03 gelaufen ist, dann denke ich das eine entwiklung auf mindestens 9,8 oder vielleicht noch schneller so unrealistisch nicht ist. sprint ist ja nicht mehr nur sprint, sondern hightech geworden, mit besseren und schnelleren laufbahnen, besseren schuhen und natürlich auch der entwicklung des laufens ansich per forschung.

deswegen würd ich hier soweit gehen und sagen: mund halten oder die schuhe an den nagel hängen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NYD
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Doping   Mi 20 Aug 2008 - 16:05

Tommy987 schrieb:

Aber mal die andere Seite betrachtet: wie würdest du dich für deine Sportart motivieren, wenn du wüsstest, dass egal wie viel du trainierst du keine Chance hast gegen die gedopten Sportler auch nur einen kleinen Stich zu machen?
Kann ihn da schon verstehen, dass er das anprangert.

Womit er nicht ganz unrecht hat. Wenn ich mir da Usain Bolt anschau, der ist doch voll bis zur Halskrause mit allem möglichen Zeug. Und wen interessiert es? Keinen. Der sollte in den Kontrollen mal richtig unter die Lupe genommen werden, macht aber keiner. Von daher schon verständlich, wenn es da Motivationsprobleme gibt. Olympische Spiele ohne so Länder wie Jamaika oder China, wo Doping keine S@u interessiert, das wäre doch mal was. cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Doping   Mi 20 Aug 2008 - 16:30

NYD schrieb:
Olympische Spiele ohne so Länder wie Jamaika oder China, wo Doping keine S@u interessiert, das wäre doch mal was. cheers
ich beantworte es mal mit nem tollen artikel den ich gestern gefunden hab und in dem ganz viel wahrheit drin steckt... klick mich

ich überdrehe ihn noch etwas. es stehen alle deutschen starter in den bisher feststehenden kanu finals. noch nicht einer hat hier in den raum geworfen das da doping im spiel sein könnte, genauso wenig konnte ich sowas bei den bisherigen übertragungen heraus hören!!!

was ich damit sagen will: stehen wir in breiter front so gut da ist das natürlich ein erfolg des guten trainings. dagegen ist alles was nicht aus deutschland kommt schon unter generallverdacht Shocked
gleichzeitig jubeln wir unserer erfolgreichsten olympionikin unkritisch zu (birgit fischer), indem wissen in welchem land sie sportlich groß wurde!!!

noch fragen?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NYD
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Doping   Mi 20 Aug 2008 - 17:05

Ich sage ja nicht, dass alle deutschen Sportler sauber sind. Denn ich gehe davon aus, dass das nicht zutrifft. Aber sauberer als die erwähnten Länder, wo Doping absolut keinen interessiert, sind wir allemal.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Doping   Mi 20 Aug 2008 - 17:17

NYD schrieb:
Aber sauberer als die erwähnten Länder, wo Doping absolut keinen interessiert, sind wir allemal.
glaub ich nicht. denke das hängt sehr stark von der sportart ab von der wir sprechen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NYD
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Doping   Mi 20 Aug 2008 - 18:31

JerzyPotz schrieb:

glaub ich nicht. denke das hängt sehr stark von der sportart ab von der wir sprechen.

Ich sprach auch nicht von ner gewissen Sportart, sondern bezog mich auf die Gesamtheit aller Sportarten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AlBaer
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 40
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

BeitragThema: Re: Doping   Do 21 Aug 2008 - 10:04

Und wieder werden wir Deutschen, unserem weltweiten Ruf, als einem der größten Dopigsümpfe gerecht.

Positive Doping-Probe bei Ahlmanns Pferd Cöster

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pi
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 26
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

BeitragThema: Re: Doping   Sa 23 Aug 2008 - 21:04

Beerbaum hat dazu glaub ich gesagt er könne es nicht fassen oder so

Beerbaum!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lc-schmelz.de
AlBaer
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 40
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

BeitragThema: Re: Doping   Sa 23 Aug 2008 - 21:07

Ist eigentlich schon Ironi Pur!
Aber, bei ihm war es vor 4 Jahren, doch nur ein Versehen! Wink
Also nicht zu vergleichen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pi
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 26
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

BeitragThema: Re: Doping   Sa 23 Aug 2008 - 21:15

Ansonsten wenn man sich selbst dopt Ok, Betrug und Mist etc. aber man trägt die Verantwortung für sich selbst

Aber sein Pferd zu dopen was für ne Heuchler Gemeinschaft

Machen auf große Tierschützer udn Pferdeliebhaber aber gehn über Leichen... da lob ich mir den Fünfkampf, da kriegt man ein Pferd zugelost

Ich war auch schon in der glücklichen Lage die Bilder von den Herren gesehn zu haben. Das war aber die Creme de la Creme de la Hongkong!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Doping   Fr 29 Aug 2008 - 23:11

So, damit die Zahl zum Jahresende auch einigermaßen stimmt:

Positiver Doping-Test bei Tschechen Sosenka

Nachtrag: Der wurde wohl auch unterschlagen hier: Gedopter Ukrainer disqualifiziert

_________________
"Kohle unter unsren Füßen,
Schlote ragen hoch hinaus,
unsre Heimat das Revier
unser Klub der S04,
ja so ist es und so wird es immer sein!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Doping   

Nach oben Nach unten
 

Doping

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Mehr Sport :: Sport-Mix (alles außerhalb von Olympia)-