SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenSpanien Primera Division Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Spanien Primera Division

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Spanien Primera Division _
BeitragThema: Primera Division   Spanien Primera Division EmptyDo 13 März 2008 - 11:10

Alles zur spanischen Topliga.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Spanien Primera Division _
BeitragThema: Re: Spanien Primera Division   Spanien Primera Division EmptySa 29 März 2008 - 22:05

WOW was für ein Spiel!!! bounce Shocked ❤ Very Happy
Da führt Barca schon 2:0 bei Betis Sevilla und fängt sich doch tatsächlich noch 3 Stück. Dazu darf sich Betis sogar den Luxus erlauben, beim Stand von 1:2, einen Elfer nicht zu nutzen. Überragender Mann bei der Aufholjagd Rafael Sobis, der in der 53. Minute beim Stand 0:2 eingewechselt wurde und das Spiel in seine Hände nahm. (Zusammen mit ihm wurde auch Odonkor eingewechselt.)
sunny Solche Spiele braucht's auch mal hier!
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Spanien Primera Division _
BeitragThema: Re: Spanien Primera Division   Spanien Primera Division EmptyMo 31 März 2008 - 9:50

hab leider nur davon lesen können, aber das muss schon ein knalelr gewesen sein, bei uns spielen sich ja dafür andere dramen ab!! cheers
Nach oben Nach unten
GSBURI
Forums-Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 03.05.08

Spanien Primera Division _
BeitragThema: Spanien Primera Division   Spanien Primera Division EmptySa 3 Mai 2008 - 2:17

Atletico Madrid : Recreativo Huelva

Real Saragossa : Deportivo La Coruna
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Spanien Primera Division _
BeitragThema: Re: Spanien Primera Division   Spanien Primera Division EmptyMi 3 Dez 2008 - 9:00

Na, da hätten wir doch schon die Anfänge dessen, was in Zukunft hoffentlich noch häufiger in Spanien, Italien und England passieren wird (Misswirtschaft sollte schließlich auch bestraft werden!!!):

FC Valencia vor der Pleite

[...]
Nach 13. Spieltagen steht der sechsmalige spanische Meister auf Platz drei der Tabelle, hinter dem FC Barcelona und dem FC Villarreal, aber vor Real Madrid.
So gut stand das Team von der Mittelmeerküste an einem 13. Spieltag zuletzt in der Saison 2003/2004 - am Ende der Spielzeit gewann man die sechste spanische Meisterschaft und den UEFA-Cup.
Dies könnten, abgesehen vom Gewinn des spanischen Pokals diesen Sommer, allerdings die letzten großen Erfolge des Vereins gewesen sein. Der Klub steht nach übereinstimmenden spanischen Medienberichten vor dem finanziellen Kollaps.
Generaldirektor Javier Gomez und Vizepräsident Miguel Zorio führen derzeit intensive Gespräche mit der Hausbank des Vereins "Bancaja". Der FC möchte den schon bestehenden Kredit von 250 Millionen Euro um noch einmal 100 Millionen Euro erhöht haben.
Sollte die Bank das frische Geld nicht bereitstellen können, droht dem Verein der Bankrott. Wie die Sporttageszeitung "Marca" berichtet, müssen die Valencianos bis zum Jahresende Zahlungen in Höhe von 50 Millionen Euro leisten.

[...]
Die Gehälter und Prämien der Profis, die Kosten für die Arbeiten am neuen Stadion, Zinsen für die bereits bestehenden Kredite und die Gehälter der mehr als 300 Mitarbeiter des Klubs. Valencia sieht sich einer Kostenlawine gegenüber - und das bei fast komplett leeren Kassen.
Die Bank machte dem Verein allerdings nicht allzu viel Hoffnung. Sie beruft sich darauf, dass eine Erhöhung der bereits gewährten 250 Millionen Euro den von der spanischen Staatsbank maximal zulässigen Risikorahmen sprengen würde.
Während das sündteure neue Stadion schon mitten im Bau ist, ist für das zentral gelegene "Estadio Mestalla" immer noch kein Käufer gefunden.
Ursprünglich hoffte man darauf, mit dem Verkauf des attraktiven Grundstücks inmitten der Stadt bis zu 300 Millionen Euro einzunehmen. Büros und Geschäfte sollten auf dem Areal entstehen.
Zudem verspekulierte sich Ex-Präsident Juan Soler auch noch mit Anlagen in Immobilien. Schon im Sommer wurde über einen Schuldenberg von mindestens 400 Millionen Euro berichtet.
Dass der Trikotspnsor pleite gegangen ist und noch keinen Cent der avisierten sechs Millionen Euro gezahlt hat, wirkt da fast schon wie eine Lappalie.
Sollte Valencia von der "Bancaja" tatsächlich kein neues Geld bekommen, wäre auch noch eine andere Lösung der dramatischen Situation denkbar: Der Verkauf des "Tafelsilbers", sprich der besten Spieler.
Für den ausgemusterten Timo Hildebrand, der die Freigabe erhalten hat, wird der Klub keinen Geld bekommen. Aber für die spanischen EM-Helden wie David Villa und David Silva würden Spitzenklubs wie Real Madrid oder der FC Barcelona sicher in die Tasche greifen.
[...]
Spanien Primera Division 78612

Tja, so kann es gehen, wenn man ein Lizensierungssystem wie die Spanier, Italiener, Engländer hat. Leider wird das dennoch nicht dazu führen, dass es europaweit ein einheitliches Lizensierungssystem gibt. Dafür sitzen einfach die falschen Leute auf entscheidenden Positionen. Schade eigentlich, vllt. bringt es aber doch (ich wage es leider zu bezweifeln) einige Spieler dazu, sich zu überlegen, zu welchen Vereinen sie wechseln und ob sie nicht lieber zu einem Verein wollen, bei dem sie wissen, dass sie pünktlich Gehälter bekommen und nicht gleich an den nächsten Verein weiter verscherbelt werden, weil sich der vorherige plötzlich kurz vor der Pleite befindet und auf die Ablöse angewiesen ist.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Spanien Primera Division _
BeitragThema: Re: Spanien Primera Division   Spanien Primera Division EmptyMi 3 Dez 2008 - 10:32

NYD schrieb:
Wie die Sporttageszeitung "Marca" berichtet, müssen die Valencianos bis zum Jahresende Zahlungen in Höhe von 50 Millionen Euro leisten.
[...]
Aber für die spanischen EM-Helden wie David Villa und David Silva würden Spitzenklubs wie Real Madrid oder der FC Barcelona sicher in die Tasche greifen.
Damit würde sich ja das kurzfristige Problem schon mal lösen lassen! (Für beide gibt es insgesamt bestimmt an die 60 Mio.)

Glaube aber absolut nicht, das der Verein so oder so Bankrott geht, wenn ich lese das das Stadion noch immer im Besitz des Vereins ist - frage ich mich nur warum die Bank da so rigoros ist?

Wird wohl einfach Zeit für einen neuen Präsidenten...Wink
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Spanien Primera Division _
BeitragThema: Re: Spanien Primera Division   Spanien Primera Division EmptyMi 3 Dez 2008 - 11:12

Was ich aber nicht verstehe:
Wenn Valencia jetzt kurzfristig 50 Mio. € braucht, warum wollen die dann den Kredit um 100 Mio. erhöhen?? Da steckt doch mehr dahinter. Für irgendwelche anderen Dinge brauchen die doch noch Geld, sonst würden sie wohl kaum ihren Kreditrahmen erhöhen, schließlich müssen sie darauf auch irgendwann mal Zinsen zahlen.

Ja, das Stadion ist noch im Besitz des Vereins. Aber was heißt das, wenn man keinen Abnehmer dafür findet?? Das könnte evtl. der Grund dafür sein, warum die Bank den Kredit nicht geben will. Wenn der Verein der Bank das Stadion übereignen würde oder zumindest einen gewissen Anteil daran und dann sitzen entweder die Bank allein oder beide zusammen auf dem Stadion und keiner will es haben, was dann?
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Spanien Primera Division _
BeitragThema: Re: Spanien Primera Division   Spanien Primera Division EmptySa 2 Mai 2009 - 22:19

WOW was für ein el clasico!
affraid Spanien Primera Division 260791 Spanien Primera Division 452704 Very Happy
Spanien Primera Division 877468

Man das hatte ja alles.
8 Tore, Real bekommt zu Hause mal richtig auf den Sack, Messi macht aus Metzelder phasenweise einen Lell ...
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Spanien Primera Division _
BeitragThema: Re: Spanien Primera Division   Spanien Primera Division EmptySo 3 Mai 2009 - 1:20

Jo echt ein geniales Spiel.

Aber nicht nur aus Metzelder wurde da ein Lell gemacht. Auch die hochgelobten Sergio Ramos und Cannavaro waren nicht sonderlich stark.

Barca ist damit wohl Meister. Und das auf jeden fall verdient. Heute übrigens das 100. Saisontor gefallen. Spanien Primera Division 360107
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Spanien Primera Division _
BeitragThema: Re: Spanien Primera Division   Spanien Primera Division EmptyMo 4 Mai 2009 - 16:42

dennis0911@fcb schrieb:
Jo echt ein geniales Spiel.

Aber nicht nur aus Metzelder wurde da ein Lell gemacht. Auch die hochgelobten Sergio Ramos und Cannavaro waren nicht sonderlich stark.

Barca ist damit wohl Meister. Und das auf jeden fall verdient. Heute übrigens das 100. Saisontor gefallen. Spanien Primera Division 360107

Was ich gehört udn gesehen hab war Metze noch der beste Real-Verteidiger. Er hat gegen Eto'o gespielt udn der hat kein Tor gemacht. Von messi ließ er sich einmal ausdribbeln, aber Messi sit nunmal schnell udn metze ist auch noch dazu ausgerutscht. Denke dennoch dass Barca am Mittwoch als die beste Mannschaft der Welt entthront wird. So lang sie nicht amtierender CL-Sieger sind brauch man das keinem aufzuschwatzen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Spanien Primera Division _
BeitragThema: Re: Spanien Primera Division   Spanien Primera Division EmptyDo 11 Jun 2009 - 11:38

ich weiß, ich weiß...
wenn ein bayern anhänger (die grade über 30 millionen für gomez bezahlt haben) sowas schreibt, das es leicht grenzwertig ist.

ich find aber schon das real mal wieder leicht den sinn für die realität verliert.
ManU bestätigt Real-Offerte für Cristiano Ronaldo, KLICK

würde bedeuten innerhalb einer woche für 2 spieler mal locker flockige 160 millionen euro ausgegeben zu haben und es sollen ja noch 140 dazu kommen Shocked
ich behaupte (leicht augenzwinkernd) das es länder auf der welt gibt wo das nah dran am BIP ist.

irre, bei solchen summen muss man wirklich am system des fussballs zweifeln.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Spanien Primera Division _
BeitragThema: Re: Spanien Primera Division   Spanien Primera Division EmptyDo 11 Jun 2009 - 12:24

JerzyPotz schrieb:

würde bedeuten innerhalb einer woche für 2 spieler mal locker flockige 160 millionen euro ausgegeben zu haben und es sollen ja noch 140 dazu kommen Shocked
ich behaupte (leicht augenzwinkernd) das es länder auf der welt gibt wo das nah dran am BIP ist.
da dem bienchen langweilig war hat es das ganz fleißig schnell überprüft und es kommt sogar auf 29 Länder wo das nah dran oder sogar deutlich darüber ist, von daher ist da durchaus was dran...

JerzyPotz schrieb:

irre, bei solchen summen muss man wirklich am system des fussballs zweifeln.
in der tat, da frag ich mich ob man den fussball wirklich noch als reine sportart betrachten darf, aber vielmehr frag ich mich auch wie viel von dem geld real wirklich hat bzw. von wo das alles in sie hineingepumpt wird...
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Spanien Primera Division _
BeitragThema: Re: Spanien Primera Division   Spanien Primera Division EmptyDo 11 Jun 2009 - 18:04

Aber eins muss ich ja festhalten, finde es super, wie im Zuge von Reals offensive Chelsea jetzt schon die zweite Absage kassiert hat, weil ein Spieler lieber zu Real will, weil Real eben doch noch wesentilch mehr glanz hat als Chelsea und da sieht man mal, dass auch wenn man es dicke im Geldbeutel hat es nicht immer reichen muss, auch wenn Real wohl nicht weniger geboten haben wird Smile
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Spanien Primera Division _
BeitragThema: Re: Spanien Primera Division   Spanien Primera Division EmptyDo 11 Jun 2009 - 21:14

JerzyPotz schrieb:
ich weiß, ich weiß...
wenn ein bayern anhänger (die grade über 30 millionen für gomez bezahlt haben) sowas schreibt, das es leicht grenzwertig ist.

ich find aber schon das real mal wieder leicht den sinn für die realität verliert.
Wie sinnig oder unsinnig die Werte auch immer sind, sind es doch immer auch 2 paar Schuhe. Bei Real ist ein großer Teil des Marktwertes auch eine Marketingsumme und mit Kaka und Ronaldo hat man auf jeden Fall praktisch den kompletten Erdball was Trikotanfragen angeht abgedeckt.

So gesehen sind für mich die 30 Mio. für Gomez immer noch viel schlimmer als die 90 Mio für Ronaldo. Denn der, den die Bayern gekauft haben, hat erstens ja nicht mal einen Stammplatz sicher (wenn niemand verkauft wird) und auch keinen Marketingwert, jedenfalls seh ich noch keinen.

Noch mal zurück zu Real: Worin der wirklichen Sinn besteht, beide auf einmal zu holen - ich weiß es nicht. Aber die letzte Saison hat wohl doch tiefe Spuren hinterlassen. Aber noch fehlt es deutlich an der Defensive, so haben die doch trotzdem keine Chance auf die CL.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Spanien Primera Division _
BeitragThema: Re: Spanien Primera Division   Spanien Primera Division EmptyFr 12 Jun 2009 - 7:29

AlBaer schrieb:
Bei Real ist ein großer Teil des Marktwertes auch eine Marketingsumme und mit Kaka und Ronaldo hat man auf jeden Fall praktisch den kompletten Erdball was Trikotanfragen angeht abgedeckt.
leider hab ich die zahlen nicht mehr...
ich hab mal eine recht interessante einnahmenaufstellung über beckhams real zeit gelesen. real hat trikots in rauhen mengen verkauft, hängen geblieben ist aber nicht viel da sowohl adidas wie auch beckham selbst ordentlich mitverdient haben und ich kann mir nicht vorstellen das ronaldo freiwillig auf ne ordentliche einnahmequelle verzichtet.

dazu kommt ja auch noch das sowohl bei kaka wie auch ronaldo sicherlich keinerlei transfererlöse mehr anstehen werden, worin (zumindest für mich) bei gomez ein nicht zu unterschätzender unterschied besteht, da seine reise sicher bei den bayern nicht zu ende sein wird. zumindest würde es mich verwundern.

AlBaer schrieb:
Aber die letzte Saison hat wohl doch tiefe Spuren hinterlassen. Aber noch fehlt es deutlich an der Defensive, so haben die doch trotzdem keine Chance auf die CL.
warten wirs mal ab was da noch folgen wird. was man so ließt sind ja angeblich noch 150 millionen für weitere transfers im pott Shocked
Nach oben Nach unten
meikelein
Forums-Fortgeschrittener
meikelein

Anzahl der Beiträge : 179
Ort : Ahlerstedt
Anmeldedatum : 16.02.09

Spanien Primera Division _
BeitragThema: Re: Spanien Primera Division   Spanien Primera Division EmptyMo 20 Jul 2009 - 14:53

REAL MADRID

Was da momentan abgeht ist ja wohl vollkommen übertrieben..
C.Ronaldo für über 90 Mio und Kaka noch dazu für fast die selbe ablösesumme...
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

Spanien Primera Division _
BeitragThema: Re: Spanien Primera Division   Spanien Primera Division EmptyFr 28 Aug 2009 - 18:03

Endlich beginnt nun auch die neue Saison in Spanien!
Barca spielt durch das Supercup Finale heute Abend allerdings erst am Montag gegen Gijon.
Bei der CL Auslosung gestern Abend wurden Xavi sowie Messi ja als die Besten auf ihren Positionen ausgezeichnet und ich finde das sie es auch verdient haben.
Gerade Messi hat ja im Finale gegen Manu gezeigt wer der Bessere ist Wink
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

Spanien Primera Division _
BeitragThema: Re: Spanien Primera Division   Spanien Primera Division EmptyFr 28 Aug 2009 - 18:03

Die "Galaktischen" starten am Wochenende zu Hause gegen La Coruna in die neue Saison in Spanien.
Bin echt mächtig gespannt, ob sie den Erwartungen gerecht werden können von Anfang an, oder ob sie noch eine Zeit lang brauchen die ganzen Neuzugänge zu einer echten Einheit zu formen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Spanien Primera Division _
BeitragThema: Re: Spanien Primera Division   Spanien Primera Division EmptyMi 9 Sep 2009 - 11:19

Nach der Verpflichtung von Weltstars wie Cristiano Ronaldo und Kaká hat Real Madrid nun auch einen Schiedsrichter unter Vertrag genommen. Der spanische Rekordmeister verpflichtete den Erstliga-Referee Carlos Megía Dávila. Der 43-Jährige soll bei den Königlichen künftig für die Betreuung der Schiedsrichtergespanne zuständig sein. Seine Karriere als Unparteiischer wird er nach Presseberichten mit der Vertragsunterschrift bei Real beenden. Wie schon bei der Verstärkung des Profi-Kaders handelte Real-Präsident Florentino Pérez auch bei der Verpflichtung des Schiedsrichters nach der Devise "Das Beste ist gerade gut genug." Megía Dávila war in den vergangenen zwei Spielzeiten vom Sportblatt Marca als bester Schiedsrichter der Primera División ausgezeichnet worden




wenn das mal keinen ärger gibt
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Spanien Primera Division _
BeitragThema: Re: Spanien Primera Division   Spanien Primera Division EmptyMi 9 Sep 2009 - 12:04

Tja jetzt werden halt auch noch die Schiris gekauft.

Nunja...wenn´s die Luschen-Spieler halt net bringen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Spanien Primera Division _
BeitragThema: Re: Spanien Primera Division   Spanien Primera Division EmptyMi 9 Sep 2009 - 12:33

dennis0911@fcb schrieb:
Tja jetzt werden halt auch noch die Schiris gekauft.

Nunja...wenn´s die Luschen-Spieler halt net bringen Rolling Eyes

ich wollts nicht geschrieben haben ,aber es klingt nach so einer art plan b.
wenns die stars mal nicht bringen ,kann man immer noch mit hilfe der schiris punkten. Razz
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Spanien Primera Division _
BeitragThema: Re: Spanien Primera Division   Spanien Primera Division EmptyMi 9 Sep 2009 - 12:36

Tja das ist Real so wie wir es kennen.

Einfach nur noch erbärmlich dieser Klub.
Aber naja...nicht mein Problem....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Spanien Primera Division _
BeitragThema: Re: Spanien Primera Division   Spanien Primera Division EmptySo 11 Apr 2010 - 11:02

barca siegt in madrid

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Spanien Primera Division _
BeitragThema: Re: Spanien Primera Division   Spanien Primera Division EmptyDi 27 Jul 2010 - 18:52

und jetzt soll mir nochmal einer erzählen in anderen ländern wird konsequenter gehandelt als in deutschland. da denkt man doch schalke sei hoch verschuldet und dann das:

Rote Zahlen beim FC Barcelona

Ein Kassensturz beim FC Barcelona hat für eine böse Überraschung gesorgt: Die vom neuen Präsidenten Sandro Rosell veranlasste Bilanzprüfung ergab für die abgelaufene Saison nach Steuern ein Minus von 77,1 Millionen Euro. Das Revisionsergebnis der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bedeutet für die Katalanen nach eigenen Angaben die ersten Verluste nach sieben Jahren in Folge mit schwarzen Zahlen. Nachdem im vergangenen Monat Rosells Vorgänger Joan Laporta dem Klubdirektorium für die Spielzeit 2009/10 einen Nettogewinn von elf Millionen Euro vorgelegt hatte, waren Anfang Juli bereits Verhandlungen des Meisters mit einer Bank über einen Kredit von 150 Millionen Euro bekannt geworden. "Es gibt ein strukturelles Problem", sagte Vizepräsident Javier Faus auf einen Pressekonferenz am Dienstag. "Unsere sportlichen Spitzenleistungen in den vergangenen Jahren spiegeln sich nicht im wirtschaftlichen Bereich wider." Die Gesamtverschuldung ist demnach von 329 auf 442 Millionen Euro gestiegen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Spanien Primera Division _
BeitragThema: Re: Spanien Primera Division   Spanien Primera Division EmptyDi 27 Jul 2010 - 19:48

bienchen04 schrieb:
und jetzt soll mir nochmal einer erzählen in anderen ländern wird konsequenter gehandelt als in deutschland. da denkt man doch schalke sei hoch verschuldet und dann das:

Rote Zahlen beim FC Barcelona

Ein Kassensturz beim FC Barcelona hat für eine böse Überraschung gesorgt: Die vom neuen Präsidenten Sandro Rosell veranlasste Bilanzprüfung ergab für die abgelaufene Saison nach Steuern ein Minus von 77,1 Millionen Euro. Das Revisionsergebnis der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bedeutet für die Katalanen nach eigenen Angaben die ersten Verluste nach sieben Jahren in Folge mit schwarzen Zahlen. Nachdem im vergangenen Monat Rosells Vorgänger Joan Laporta dem Klubdirektorium für die Spielzeit 2009/10 einen Nettogewinn von elf Millionen Euro vorgelegt hatte, waren Anfang Juli bereits Verhandlungen des Meisters mit einer Bank über einen Kredit von 150 Millionen Euro bekannt geworden. "Es gibt ein strukturelles Problem", sagte Vizepräsident Javier Faus auf einen Pressekonferenz am Dienstag. "Unsere sportlichen Spitzenleistungen in den vergangenen Jahren spiegeln sich nicht im wirtschaftlichen Bereich wider." Die Gesamtverschuldung ist demnach von 329 auf 442 Millionen Euro gestiegen.


aber alleine der kader hat einen marktwert von 552.300.000 € .
bei schalke sieht das etwas anders aus .
dazu wird ein fc barcelona immer geld in die kassen gespült bekommen.
was mich an ihnen immer begeistert ist ,dass sie keinen trikotsponsor wollen und umsonst für unicef werben auf ihren trikots
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Spanien Primera Division _
BeitragThema: Re: Spanien Primera Division   Spanien Primera Division Empty

Nach oben Nach unten
 

Spanien Primera Division

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: Fussball-International-