StartseiteStatistiken & TabellenKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Champions Hockey League

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Champions Hockey League   Fr 25 Apr 2008 - 16:56

gruppenauslosung für die wiedereingeführte CL

modus:
4 gruppe zu je drei mannschaften
hin und rückspiel
der gruppen 1. qualifiziert sich fürs halbfinale.


gruppe A:
eisbären berlin
kärpät oulu (fin)
metallurg magnitogorsk (rus)

spieltermine der eisbären
8.Oktober eisbären - kärpät oulu
29.Oktober: magnitogorsk - eisbären
12.November oulu - eisbären
3.Dezember eisbären - magnitogorsk
------------------------------------

gruppe B
hv71 jönköping (swe)
espoo blues (fin),
qualifikant aus dem turnier zwischen dem hc kosice (slo), sc bern und nürnberg.
------------------------------------

gruppe C
salavat yulayev ufa (rus)
slovan bratislava (slo)
mountfield ceske budejovice (tch)
------------------------------------

gruppe D
slavia prag
zsc lions zürich
linköpings hc (swe)
------------------------------------

halbfinale
sieger a- sieger c
sieger b - sieger d

endspiel in hin und rückspiel am 21. und 28. januar 2009

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Champions Hockey League   Mi 8 Okt 2008 - 22:24

nachdem nürnberg die quali verpasst hat heute der mehr als gelungene eisbären auftakt gegen den finnischen meister und einem 3-2 heimsieg. für mich ein überraschender sieg weil ich ja grundsätzlich alle besser halte wie die clubs aus der DEL.

eurosport zeigt das spiel morgen von 21.15-23 uhr in einer zusammenfassung.
darüber hinaus wird das auswärtsspiel in magnitogorsk, am 29. Oktober von 16:00-18:15 Uhr live (ebenfalls auf eurosport) übertragen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Champions Hockey League   Do 1 Jan 2009 - 19:12

mag für den spengler-cup kein eigenes teil aufmachen, drum hir rein.
als erstes muss ich mal feststellen das ich vom europapokal nun einige spiele gesehen hab und es im dirketen vergleich mal wieder klar wurde warum der spengler-cup das "größte" europäische eishockey turnier ist.
hab fast alles spiele gesehen und war streckenweiße völlig begeistert von den spielen. wo im europacup die mannschaften mehr oder weniger luustlos übers eis laufen gings beim spengler-cup hoch her.

davos gegen team canada war ein echtes spitzenspiel. soviel tempo auf europäischem eis hab ich schon lang nicht mehr gesehen. und das ales nicht körperlos, sondern mit ganz viel härte, biß, vielen checks und vielen toren.
der turniersieg für moskau geht in ordnung weil sie für mich das technisch beste hockey gespielt haben.
das für das deutsche eishockey die blätter immer höher hängen konnte man am spiel von ingolstadt sehen. zum einen hatte wohl niemand mehr spielentscheidende ausländer in den reihen, zum anderen recht auch die qualität mit diesen b-ausländern einfach nciht, wenn ich vergleiche wer bei davos so übers eis gelaufen ist.
der sieg von ingolstadt im letzten gruppenspiel gegen davos war wohl auch folge davon das davos selbst keine chance mehr hatte ins finale einzuziehen und die luft wohl etwas raus war. vom tempo und der technik wars sicherlich das schlechteste spiel des turniers, wenngleich immer noch auf gutem del niveau.

eine lehrstunde hat ingolstadt von moskau bekommen. wenn moskau richtig gas gegeben hätte, das ding hätte auch durchaus zweistellig enden können. war da och sehr erschreckt wie chancenlos da ingolstadt aufgetreten ist.

ansonsten kann ich nur hoffen das eurosport auch in zukunft so unfangreich von allen spielen berichtet. für nen europäischen eishockeyfan wars ein fest den spielen folgen zu können.

folgend noch die ergebnisse plus tabelle....


26.12. 15:00 Dynamo Moskau 4:1 HC Davos
26.12. 20:15 Team Canada 3:1 Energie Karlovy Vary
27.12. 15:00 Energie Karlovy Vary 5:2 ERC Ingolstadt
27.12. 20:15 Team Canada 5:6 n.P. HC Davos
28.12. 15:00 HC Davos 4:1 Energie Karlovy Vary
28.12. 20:15 ERC Ingolstadt 4:7 Dynamo Moskau
29.12. 15:00 ERC Ingolstadt 2:5 Team Canada
29.12. 20:15 Energie Karlovy Vary 3:4 Dynamo Moskau
30.12. 15:00 Dynamo Moskau 3:6 Team Canada
30.12. 20:15 HC Davos 3:4 ERC Ingolstadt

tabelle:
pl. team sp s ntore diff pkt
1. Team canada 4 3 1 19:12 +7 7
2. dynamo moskau 4 3 1 18:14 +4 6
3. hc davos4 2 2 14:14 +/-0 4
4. karlovy vari 4 1 3 10:13 -3 2
5. erc ingolstadt 4 1 3 12:20 -8 2

finale
31.12. 12:00 Team Canada 3:5 Dynamo Moskau

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Champions Hockey League   Mo 15 Jun 2009 - 20:21

es brauch sich keiner zu wundern das die CL im eishockey einfach nicht auf fahrt kommt...

Eishockey-Champions-League abgesagt KLICK

wenn ich ohne tradition was zum laufen bringen will muss ich auch mal einen langen atem haben und nicht sofort beim ersten rückschlag die flinte ins korn werfen.
zumal es mich verwundert warum es dem eishockey nicht gelingt sponsoren zu generieren.
grade in russland, tschechien und der schweiz sollten genügend potente geldgeber vorhanden sein.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Champions Hockey League   

Nach oben Nach unten
 

Champions Hockey League

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Olympia Wintersport :: Eishockey-