SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenUli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Uli Hoeneß - Selbstanzeige

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 EmptyDi 23 Apr 2013 - 19:36

12.Mann schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
Nach Götze noch ein weiterer spektakulärer Wechsel:

Hoeneß wechselt für 5 Jahre zur JVA München mit Option auf ein weiteres Jahr.

Na ja, der Haftbefehl war schon raus, doch 5 Mios Kaution helfen Hoeness dabei, sich heute abend im Stadion das Spiel anschauen zu dürfen. Aber wenn man sich an Peter Graf erinnert (Vater von Steffi Graf), dann ist eigentlich klar, dass Hoeness in den "Bau" gehen wird.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das hat dann aber nichts mit Peter Graf zu tun - dessen Machenschaften waren weitaus schwerwiegender und von deutlich mehr krimineller Energie getrieben.

Der Haftbefehl zeigt lediglich, dass das mit der selbstanzeige möglicherweise kein Selbstläufer wird, es ungereimtheiten gibt. Ob er in den Bau wandert, muss dann ein Verfahren klären (üblicherweise gibt es aber bei den gehandelten Summen eine Freiheitsstrafe, ja).
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 7494
Anmeldedatum : 13.03.08

Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 EmptyDi 23 Apr 2013 - 20:24

@Jerb, mir fehlt es gerade leider etwas an Zeit, aber ich werde mich deinem Beitrag definitiv noch widmen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 EmptyMi 24 Apr 2013 - 10:33

... und ich dachte, es geht um Hoeneß!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 EmptyFr 26 Apr 2013 - 17:11

so jetzt noch mal hier aufschlagen.
hat nun aber wirklich noch wenig mit dem thema zu tun scratch

Jerb schrieb:
Nur soll derjenige sein angelegtes Geld dann auch legal versteuern.
das ist wohl nicht das problem, denn das sieht ja wahrscheinlich jeder so. das tatsächliche, was die sache auch so überhöht, ist eben der punkt für welche werte UH gestanden hat, was er anprangerte, was jetzt total ins absurde gekippt ist.

ich habe gestern früh im ard-MoMa allerdings einen guten kommentar gehört. weiß gar nicht mehr wie er heißt, jedenfalls eine antwort von irgendeinem bayrischem kabarettisten. die frage ging in etwa so:
was denn nun der größte skandal an der sache ist? worauf er antwortete:
"das frau merkel ihren pressesprecher vorschickt um diesen ganz deutschland mitteilen zu lassen das sie persönlich enttäuscht ist von hoeneß und das er diesen kommentar direkt von ihr eher in richtung putin für wichtiger erachtet. .

grade die politik sollte besser daran tun mal gepflegt den ball flach zu halten und besser nichts dazu zu sagen.

Jerb schrieb:
Die Beschäftigten gehen den meisten Unternehmern schon lange am [zensiert] vorbei sofern sie sich überhaupt jemals um sie gekümmert haben.
Kuck dir nur mal an wieviele Mio in Deutschland für Billiglöhne arbeiten müssen und trotz Vollzeitstelle kaum über die Runden kommen. Das fängt bei der Leiharbeit an, geht über einen nicht vorhandenen Mindestlohn sowie permanente Praktika und hört bei Erpressung durch die Ämter auf.
in teilen stimme ich dir zu, aber das ist wie so oft viel zu pauschal. ich kann nicht für alles den staat verantwortlich machen. die leute wollen doch auch immer mehr nur noch billig, billig.
bestes beispiel hierfür sind die friseure. so viele gibts da nicht mehr die bereit sind die arbeit so zu bezahlen wie sie auch wert ist. leute, für nen haarschnitt 5-8 euro Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 599816

genauso wie es mich aufregt das sich die leute aufregen mit dem gammel- pferdefleisch. ihr wollt sch@iße für 2,50 das kilo, also fresst sch@iße für 2,50 euro.
viele, nicht alle, aber viele, sparen an jeder ecke. wenn ich dann aber sehe was die ständig für smartphones rauspulvern (um mal ein beispiel heraus zu picken) wird mir schwindelig. aber hauptsache die 800 gramm konserve aus dem supermarkt kostet keinen euro Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 310649
bitte nicht argumentieren wie teuer lebensmittel geworden sind um das zu rechtfertigen. es geht auch lecker und frisch ohne millionen auf dem konto zu haben.

Jerb schrieb:
Schuld an diesem Misstand ist vorallem die Politik und die Arbeitgeberverbände mit ihrer ewigen Mär der Abhängigkeit Deutschlands von seinen Exporten und der gleichzeitigen Notwendigkeit von niedrigen Löhnen.
die politik hat sich durch den strukturwandel auch ein wenig erpressbar gemacht. so lang nicht her, da war fast schon der lieblingssatz großer unternehmen "dann müssen wir halt dicht machen und in nem anderen land wieder aufmachen" und die regierung hat das spiel mitgemacht.
die arbeitnehmerseite hat ihrerseits an vielen stellen doch kaum noch macht dagegen zu halten. umgekehrt, da wo am system nichts zu ändern ist wie beim transportsystem, krankenhäuser, usw. da ist von arbeitnehmerseite auch noch genügend druck vorhanden um den arbeitnehmer mal ne richtige streikkeule fürs hirn zu hauen.

und dann hat die politik auch nicht die eier um mal konsequent zu handeln. wenn die banken sch@iße bauen muss eben auch mal die eine oder andere über die klinge springen. gab in der vergangenheit bankenpleiten und trotzdem haben die entsprechenden staatswirtschaften, allen unkenrufen zum trotz, überlebt.

wenn man es nicht macht endet es wie jetzt, es wird munter, so wie früher, weiter gemacht.

Jerb schrieb:
Ist nicht nur ein dummer Spruch sondern in vielen Teilen diese Landes bittere Realität. Du wirst auch hier nur wegen der Straße in der du wohnst abgelehnt und hast nur Aussichten auf einen Scheißjob mit [zensiert] Bezahlung.
auch das ist mir viel , viel zu einfach nach muster X gestrickt.
ich arbeite bei nem sozialen träger und wir bilden u.a. überbetrieblich aus. mein "lieblingssport" ist es: zeig mir die kinder und ich sag dir wer die eltern sind und dieses spiel funktioniert perfekt. bei aller kritik, es züchtet sich durchaus auch eine hartz4 generation (mit nachkommen) selber.

bevor ich dort angefangen habe war meine überzeugung das von staatlicher seite viel mehr kommen muss. seitdem ich dort arbeite verstehe ich das bei vielen die eigene familie das aller größte problem ist. was vater und mutter vorleben wird übernommen, nicht nur im positiven.

Jerb schrieb:
Zudem sieht man ja an Ländern wie Griechenland oder Spanien zu was es führt, wenn man Steuerhinterziehung als Kavaliersdelikt akzeptiert.
die spanier im atemzug mit den griechen zu nennen ist schon leicht daneben.
in spanien war der staat aufstrebend gut aufgestellt.
nur wenn die banken bei einkommen von 900 euro pro person mal locker flockige 200.000 kredit zum bude kaufen rausflacken und wenn man schon mal dabei ist noch 70.000 für die wohnungseinrichtung, dann kann die nummer auf kurz oder lang nur so ausgehen.

interessant ist es wenn man jemand kennt der einerseits bei ner bank arbeitet und zudem noch halbspanier ist. schon vor 10 jahren hatten wir das thema und die erwartungshaltung das der knall nicht mehr lange auf sich warten lässt war rießengroß

übrigens die 270.000 kredit haben sich bei seiner cuisine und ihrem mann genau so zugetragen. natürlich darf man die banken nicht aus der pflicht nehmen, ein bissi selbstständiges mitdenken ist allerdings nie verboten. heute haben sie ein problem und mit ihnen ganz viele aus dem gleichen grund und dazu noch etliche mehr.

zu allem anderen will ich nichts schreiben. teils weil ich völlig anderer ansicht bin, ich es dann wirklich total polemisch finde, oder es einfach nur völlig den rahmen sprengt
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 EmptyFr 26 Apr 2013 - 21:04

@Jerzy:

Die Sache mit der Merkel fand ich auch etwas peinlich. Das sie sich dazu so geäußert hat war wohl einmal der Tatsache geschuldet das Hoeneß sie und ihre Regierung des öfteren kritisiert hat, im Hauptteil aber wahltaktisches Kalkül. Wenn alle anderen Parteien Steuersünder und Hoeneß verurteilen muss die Merkel sich eben auch dazu äußern.
Und den Putin kann man doch nicht kritisieren. Der Mann ist ein lupenreiner Demokrat Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 360107
Und zu unserem politischen Umgang mit Diktaturen muss ich wohl nichts sagen außer der Anmerkung das wir immernoch Botschaften in Ländern wie Nordkorea haben. Ich weis garnicht wozu man mit solchen Ländern überhaupt redet.


Mit dem billig billig hast du schon Recht. Wir sind das Land in Europa in dem man den geringsten Prozentsatz seines Einkommens für Nahrungsmittel ausgibt. Ich würde die Schuld da aber nicht nur bei den Konsumenten alleine suchen.
Vor kurzem gabs einen guten Bericht im Stern über Aldi wo die Firma mal ein bischen näher beleuchtet wurde. Aldi ist absoluter Marktführer in Deutschland und hat mit seiner Politik Artikel auch mal mit Verlust zu verkaufen um Marktanteile zu generieren die Mitbewerber über Jahrzehnte in eine Abwärtsspirale bei den Preisen gedrängt.
Und zudem seine Konsumenten auch dazu erzogen zu denken das billig nicht sofort schlecht sein muss. Wenn du als Konsument über lange Zeit siehst das man gute Produkte auch billig haben kannst denkst du irgendwann das das immer so ist.
Und wenn es überall nur billig gibt greifen dann auch andere Firmen zu dem Mittel weil sie denken es würde nur so gehen.
Ich bin ja der Meinung das Qualität sich durchsetzt und auch dementsprechend bezahlt werden muss was man gut an einem Friseurladen hier bei uns sehen kann. Da bezahlt man selbst fürs einmal mit der Maschine auf 3 mm runterscheren 18€. Dafür ist da die Einrichtung und der Service top, die Friseusen werden gut bezahlt, die Chefin fährt nen BMW und nen Porsche Cayenne und du kommst zum Termin am besten 15 Minuten zu spät weil das Ding so brechend voll ist das du eh 30 Minuten warten musst.
Und ich kaufe mir meine Videospiele auch lieber in meinem Lieblingsladen für 10€ mehr als im Mediamarkt und fahre dafür auch noch doppelt so lange.


Und natürlich haben sich die Politiker erpressbar gemacht mit ihrer Arbeitsmarktpolitik.
Urban Priol hat es da gut auf den Punkt gebracht: Ständig hört man die Politiker darüber reden das man das nicht machen kann oder dieses nicht sagen darf weil man damit die Märkte verschrecken könnte. Die Politiker lassen sich erpressen weil sie kein Profil mehr haben. Wenn man früher FJ Strauß dazu gefragt hätte hätte der nur gesagt "Die Märkte? Wer sind den die Märkte? Was wollen den die Märkte? Die Märkte haben allenfalls eine dienende Funktion. Und zwar mir gegenüber"

Die Firmen sind nichts ohne die Leute die ihre Waren herstellen und kaufen. Und das sollte man ihnen auch mal deutlich machen.
Dazu brauchst du die Politik und auch die Gewerkschaften, welche aber nichtmehr soviel Macht haben wie früher.
Ich erinnere mich da noch an den Berarbeiterstreik 1997 wo mehr als 20000 Bergleute und noch mehr Mitdemonstranten nach Bonn gezogen sind. Da war was los gewessen.
Bei uns haben die Bergleute dann einfach mal die Autobahn mit Baggern auf 10 km Länge für 1 Woche dich gemacht und auf dem Weg nach Bonn gings dann in Kolonne mit 3000 Mottorrädern einfach mal im Schritttempo durch die Landschaft.
Und heute? Hier und da mal ein Warnstreik von dem du nur was mitbekommst wenn es die Bahn oder die Flughäfen betrifft und die fast 2 Mio Leiharbeiter in Deutschland dürfen garnicht demonstrieren. Das haben die Gewerkschaften wie Verdi brav abgenickt als die Leiharbeitsfirmen das in die Tarifverträge reingeschrieben haben.


Bei der Spanien und Griechenlandsache bin ich da auch eher uaf Griechenland eingegangen.
Die Sache mit den Krediten ist ja der Grund für die Bankenkrise. Die Banken haben da nichtmehr mit den Hauskrediten selbst Geld verdient sondern damit das sie die Kredite als Pakete an andere Banken als Spekulationsobjekte verkauft haben.
Den Banken war da egal ob sie jemandem mit 1000€ Monatseinkommen eine 100.000€ Hypothek mit monatlichen Raten von 800€ für ein Haus mit 50.000€ Marktwert gegeben haben.
Da wurde dann etwas an den Gutachten gedreht damit Marktwert und Kredit zusammenpassen, das Ganze mit guten Hypotheken vermischt und als Pakete an andere Banken und Wertpapierhäuser verkauft.
Irgendwann haben ein paar Wertpapierhäuser dann gemerkt auf welchem Schrott sie da sitzen, sie viel zuviel davon in der Bilanz haben und pleite gehen wenn es die anderen auch merken und der Kurs in den Keller geht. In kurzer Zeit wurden dann alle Papiere mit größtenteils großem Verlust abgestoßen und die dummen banken und Wertpapierhäuser die ihnen den Schrott abgekauft haben standen plötzlich mit einer Unmenge an Kreditoptionen da deren Wert gleich 0 war.
Warum die den Leuten die Kredite gegeben haben? Die Kreditvermittler haben die Kreditanträge geschönt weil sie auf Provision arbeiten und mehr Abschlüsse megr Geld bedeutet. Die Banken die die Kredite vergeben haben wohlwollend drüber weggesehen weil sie die Kredite durch Verkauf der Optionen wieder los waren.
Verloren haben dabei die Anleger, die dummen Wertpapierhäuser und Banken sowie die Bürger die nun für deren Fehler geradestehen müssen.

Und weil die spanischen Banken da ganz vorne mit dabei waren und gerettet werden müssen steht der spanische Staat jetzt vor einem riesigen Problem.
Banken kann man leider nicht einfach so pleite gehen lassen weil dann auch viele normale Sparer ihr Geld verlieren würden. Die Deutsche Bank zB hat eine Eigenkapitalquote von ca 10%. Dh das nur 10% ihrer Werte durch richtiges Kapital gedeckt ist und die restlichen 90% stecken in Anleihen, Optionsscheinen und allem anderen Mist den es da noch so gibt. Verlieren diese Optionen plötzlich 20% an Wert oder gehen morgen alle Sparer zur Deutschen Bank um ihre Spareinlagen abzuheben ist die Deutsche Bank faktisch pleite.
Auch wenn du da nur ein normales Sparbuch hast und nichts mit Aktienzockerei zu tun haben willst zocken die trotzdem mit deinem Sparbuch an der Börse. Und wenn sie sich verzocken ist alles weg was nicht vom Einlagensicherungsfond gedeckt ist.
Deswegen gibt es ja auch immer mehr Forderungen das die Banken ihr normales Spargeschäft vom Investmentgeschäft abtrennen müssen. Dann können die Banken mit dem Geld der Aktienanleger zocken und wenn sie sich verzocken lässt man den Investmentteil pleite gehen. Die normalen Sparer behalten ihr Geld, der Steuerzahler muss nichts zahlen und wer mit seinem Geld zocken wollte hat sich eben verzockt.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 EmptySa 13 Jul 2013 - 19:50

Mal was neues zu dem Thema
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wenn es wirklich so ist das der Großteil schon verjährt ist hat UH wirklich Schwein gehabt. In den Knast kann er aber immer noch. Der Artikel weist zwar darauf hin das es ab 1 Mio Steuerhinterziehung keine Bewährung mehr gibt, verschweigt aber das es für unter 1 Mio Steuerhinterziehung nicht automatisch Bewährung gibt.
Und das die Staatsanwaltschaft nur 2 Jahre auf Bewährung fordern will bedeutet auch nicht das der Richter so entscheidet.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 EmptySo 14 Jul 2013 - 11:33

Jerb schrieb:
Mal was neues zu dem Thema
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wenn es wirklich so ist das der Großteil schon verjährt ist hat UH wirklich Schwein gehabt. In den Knast kann er aber immer noch. Der Artikel weist zwar darauf hin das es ab 1 Mio Steuerhinterziehung keine Bewährung mehr gibt, verschweigt aber das es für unter 1 Mio Steuerhinterziehung nicht automatisch Bewährung gibt.
Und das die Staatsanwaltschaft nur 2 Jahre auf Bewährung fordern will bedeutet auch nicht das der Richter so entscheidet.



da wird doch wieder getrickst ohne ende
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 EmptyMo 15 Jul 2013 - 15:13

vincenzo scifo schrieb:
da wird doch wieder getrickst ohne ende
mag sein. trotzdem glaub ich das er auch so bessere Karten wie manch anderer hat. seine wohltätige ader wird sicher nicht zu seinem nachteil ausgelegt werden und das halte ich auch für richtig, denn das und die weitere prognose sind ja durchaus auch ein Kriterium bei strafsachen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 EmptyMo 15 Jul 2013 - 16:42

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
da wird doch wieder getrickst ohne ende
mag sein. trotzdem glaub ich das er auch so bessere Karten wie manch anderer hat. seine wohltätige ader wird sicher nicht zu seinem nachteil ausgelegt werden und das halte ich auch für richtig, denn das und die weitere prognose sind ja durchaus auch ein Kriterium bei strafsachen

ich kann verstehen wenn einer sein geld vor dem staat retten will ,der es dann sinnlos verpulvert .aber auch beim strafrecht sollte gleiches recht für alle gelten.
aber wer geschickt politiker manipuliert und kauft ,findet immer einen weg.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 EmptyMo 15 Jul 2013 - 17:17

vincenzo scifo schrieb:
JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
da wird doch wieder getrickst ohne ende
mag sein. trotzdem glaub ich das er auch so bessere Karten wie manch anderer hat. seine wohltätige ader wird sicher nicht zu seinem nachteil ausgelegt werden und das halte ich auch für richtig, denn das und die weitere prognose sind ja durchaus auch ein Kriterium bei strafsachen

ich kann verstehen wenn  einer sein geld vor dem staat retten will ,der es dann sinnlos verpulvert .aber auch beim strafrecht sollte gleiches recht für alle gelten.

der erste Satz ist ganz schön platter Populismus.

der zweite Satz auch. dass Uli Hoeneß gute Kontakte hat, die geholfen haben könnten, mag sein. Aber ich bin bei jerzy: Eine Strafe wird auf Grundlage von gesetzen ermittelt, aber nicht ausgerechnet. Wenn jemand dem Staat einen großen Wert hat, wie eben Uli Hoeneß, dann sollte sich das strafmindernd auswirken. Ich halte im Rahmen der Möglichkeiten die Mindeststrafe schon für angemessen.

Wobei die weitere Prognose schwer zu beurteilen ist. Hoeneß junior sagt, die Spielsucht ist noch nicht ausgestanden.


Zuletzt von Pi am Mo 15 Jul 2013 - 17:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 EmptyMo 15 Jul 2013 - 17:17

vincenzo scifo schrieb:

ich kann verstehen wenn  einer sein geld vor dem staat retten will ,der es dann sinnlos verpulvert .aber auch beim strafrecht sollte gleiches recht für alle gelten.
aber wer geschickt politiker manipuliert und kauft ,findet immer einen weg.
gleiches recht gilt ohnehin nicht. denn letztlich steht ja mal fest das auch UH ein recht darauf gehabt hätte das sein fall anonym behandelt worden wäre, außerhalb der Öffentlichkeit.
ich habe ihn ja auch schon vor verurteilt, nur ist das für sich auch schon so ein unding.

und wenn es so ist das vieles unter verjähren läuft kann man nur sagen "Glück gehabt". ihm das dann nicht zu zusprechen wäre ja genauso eine Beugung des rechts
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 EmptyMo 15 Jul 2013 - 17:20

Pi schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
da wird doch wieder getrickst ohne ende
mag sein. trotzdem glaub ich das er auch so bessere Karten wie manch anderer hat. seine wohltätige ader wird sicher nicht zu seinem nachteil ausgelegt werden und das halte ich auch für richtig, denn das und die weitere prognose sind ja durchaus auch ein Kriterium bei strafsachen

ich kann verstehen wenn  einer sein geld vor dem staat retten will ,der es dann sinnlos verpulvert .aber auch beim strafrecht sollte gleiches recht für alle gelten.

der erste Satz ist ganz schön platter Populismus.

der zweite Satz auch. dass Uli Hoeneß gute Kontakte hat, die geholfen haben könnten, mag sein. Aber ich bin bei jerzy: Eine Strafe wird auf Grundlage von gesetzen ermittelt, aber nicht ausgerechnet. Wenn jemand dem Staat einen großen Wert hat, wie eben Uli Hoeneß, dann sollte sich das strafmindernd auswirken. Ich halte im Rahmen der Möglichkeiten die Mindeststrafe schon für angemessen.

Wobei die weitere Prognose schwer zu beurteilen ist. Hoeneß junior sagt, die Spielsucht ist noch nicht ausgestanden.


u schreibst es ja für den staat einen grossen wert.
ich sehe es mit der strafe anders ,aber da steht er ja nicht alleine da
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 EmptyMo 15 Jul 2013 - 17:22

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:

ich kann verstehen wenn  einer sein geld vor dem staat retten will ,der es dann sinnlos verpulvert .aber auch beim strafrecht sollte gleiches recht für alle gelten.
aber wer geschickt politiker manipuliert und kauft ,findet immer einen weg.
gleiches recht gilt ohnehin nicht. denn letztlich steht ja mal fest das auch UH ein recht darauf gehabt hätte das sein fall anonym behandelt worden wäre, außerhalb der Öffentlichkeit.
ich habe ihn ja auch schon vor verurteilt, nur ist das für sich auch schon so ein unding.

und wenn es so ist das vieles unter verjähren läuft kann man nur sagen "Glück gehabt". ihm das dann nicht zu zusprechen wäre ja genauso eine Beugung des rechts

er steht doch im öffentlichen rampenlicht und da muss man mit soetwas rechnen.

und ob es wirklich verjährt ist bezweifel ich stark.

aber was solls erwarte nichts anderes von dem unfähigen politikerpack und dem scheiss deutschen rechtssystem.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 EmptyMo 15 Jul 2013 - 17:46

vincenzo scifo schrieb:
er steht doch im öffentlichen rampenlicht und da muss man mit soetwas rechnen.
ich finds das ist ein totschlagargument von dir. nur weil jemand in der Öffentlichkeit steht ist es kein freifahrtsschein ihm seine eigenen rechte zu beschneiden. auch eine öffentliche Person muss ein Anrecht auf rechtlichr Anonymität haben.

er ist nicht der erste wo ich das zum würgen finde. in solchen Fällen müsste mit aller konsequenz nach dem maulwurf gesucht werden.

vincenco scifo schrieb:
ob es wirklich verjährt ist bezweifel ich stark.
darfst du, wenn du einblicke hast die kein anderer von uns hat die diesen Schluss zulassen kannst du sie uns auch gerne mitteilen Wink

[quote=vincenco scifo"]aber was solls erwarte nichts anderes von dem unfähigen politikerpack und dem scheiss deutschen rechtssystem.
[/quote]
leicht daher gesagt, nur sag mir welches wesentlich besser ist.
z.b. hat sich belgische auch nicht mit ruhm bekleckert. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 EmptyMo 15 Jul 2013 - 17:52

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
er steht doch im öffentlichen rampenlicht und da muss man mit soetwas rechnen.
ich finds das ist ein totschlagargument von dir. nur weil jemand in der Öffentlichkeit steht ist es kein freifahrtsschein ihm seine eigenen rechte zu beschneiden. auch eine öffentliche Person muss ein Anrecht auf rechtlichr Anonymität haben.

er ist nicht der erste wo ich das zum würgen finde. in solchen Fällen müsste mit aller konsequenz nach dem maulwurf gesucht werden.

vincenco scifo schrieb:
ob es wirklich verjährt ist bezweifel ich stark.
darfst du, wenn du einblicke hast die kein anderer von uns hat die diesen Schluss zulassen kannst du sie uns auch gerne mitteilen Wink

vincenco scifo\" schrieb:
aber was solls erwarte nichts anderes von dem unfähigen politikerpack und dem scheiss deutschen rechtssystem.
leicht daher gesagt, nur sag mir welches wesentlich besser ist.
z.b. hat sich belgische auch nicht mit ruhm bekleckert. Rolling Eyes

mag sein nur ich lebe ja hier in diesem system Wink 
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 EmptyMo 15 Jul 2013 - 18:09

vincenzo scifo schrieb:
mag sein nur ich lebe ja hier in diesem system Wink 
wenn man mal realistisch bleibt haben wir wohl eins der besten, wobei ich das jetzt nicht als ausnahmslos positive qualitätseinschätzung verstanden wissen will Wink

nur bin ich der festen überzeugung das es in wenigstens 98% aller anderen westlichen Staaten noch viel schlechter zu geht. dann lieber so, wie in den usa, Italien, Frankreich etc.pp
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 EmptyMo 15 Jul 2013 - 21:43

Ich schwanke bei dieser Geschichte immer wieder hin und her - zwischen "ab in den Knast" und Geldstrafe. Auf der einen Seite ähnelt das Ganze sehr dem Fall Zumwinkel:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

sprich. Abgekartetes Spiel, Promis kommen leichter und besser durch etc.pp.

Auf der anderen Seite sehe ich einen Uli Hoeneß (dessen FCB ich nicht mag), der - soweit ich das beurteilen kann - abgesehen von der Steuersache ein guter, sozialer Mensch zu sein scheint. Selbstverständlich gehört er bestraft, aber reicht nicht eine fette Geldstrafe und das öffentliche Makel, ein Steuersünder zu sein? Ich fände es für mich nicht sonderlich erquicklich, wenn ich so in der Öffentlichkeit stünde und jeder weiß es, Fans präsentieren entsprechende Plakate, Satiresendungen sind voller Hohn und Spott (zurecht!). DAS (zusammen mit der Geldstrafe) ist in meinen Augen eine sehr sehr große Strafe, angemessen finde ich sie auch - er hat ja schließlich niemanden ermordet.
Und, wie JP schon sagt, Hoeneß muss das alles in der Öffentlichkeit austragen - wie viele der Steuersünder, die auf den Schweizer CDs sind, kennen wir denn? Die sind mit einer Geldstrafe (selbst mit einer kurzen Haftstrafe) besser dran als es ein Uli Hoeneß je sein wird.

Gerade die, die hier am lautesten poltern, sollten mal überlegen, in welch einer konfortablen Situation sie das hier tun DÜRFEN: Unter einem Nickname, sie stehen nicht jeden tag höchstpersönliche, für jeden erkenn- und sichtbar im TV, in den Zeitungen, sondern können sich hier schön im anonymen Internet austoben. (und bitte jetzt nicht das alberne "Gegenargument", dass diese Promis ja ach so viel Geld verdienen, und deshalb den öffentlichen Pranger ertragen müssen)
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 EmptyDi 16 Jul 2013 - 14:01

Dass enzo abgekartertes Spiel wittert, ist sein gutes Recht und absolut verständlich. Dass Jerzy die Gegenposition vertritt genau so. Und mehr können wir eigentlich zu diesem Fall echt nicht sagen. Ich halte selten meine Klappe, aber das Ding ist nun mal, wir wissen es einfach nicht - und dann muss ich mich selbst zwingen, keine Meinung zu haben.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 EmptyDi 16 Jul 2013 - 20:03

Pi schrieb:
Dass Jerzy die Gegenposition vertritt genau so.
ich nehme gar keine pro position ein. nach wie vor seh ich es als nackenschlag.

worauf ich aber hinaus wollte ist das auch "gesetzesbrecher" ein recht auf einhaltung der gesetze haben. asamiro hat den fall zumwinkel in den raum geworfen. zu dem fall selber und dem urteil will ich mich gar nicht äußern. ich kann mich aber noch sehr genau an die übertragung im zdf-moma erinnern, als das zdf (überspitzt gesagt) schon vor dem eintreffen der staatsanwaltschaft live von vor seinem haus berichtet hat, nachdem erneut ein maulwurf gesungen hat.

ich kann nicht den verfall der sitten anprangern, gleichzeitig menschen ihr recht beschneiden, nur weil sie prominent sind und in der öffentlichkeit stehen. mich macht das pissig. hier muss viel mehr für das recht der betroffenen getan werden. so ne maulwurf s@u muss aus dem verkehr gezogen werden und ebenfalls bestraft werden. nur darum ging es mir.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 EmptyDi 16 Jul 2013 - 20:17

Viel kann man da nicht gegen den Maulwurf tun solange er nicht im Finanzamt sitzt. Da gilt strikte Geheimhaltung wegen dem Steuergeheimnis und wenn man da beim Plaudern erwischt wird verliert man sofort seinen Job incl Beamtenstatus etc.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 EmptyDi 16 Jul 2013 - 20:43

JerzyPotz schrieb:
...denn letztlich steht ja mal fest das auch UH ein recht darauf gehabt hätte das sein fall anonym behandelt worden wäre, außerhalb der Öffentlichkeit.
ich habe ihn ja auch schon vor verurteilt, nur ist das für sich auch schon so ein unding...
Wieso soll er denn ein Recht haben, dass sein Fall anonym behandelt wird?
Jeder Rechtsfall im deutschen Recht ist Öffentlich (Ausgenommen Familienangelegenheiten, bzw. Verfahren mit Beteiligung von Kindern) und auch wegen einer Vorverurteilung braucht man sich keine Sorgen zu machen. Er hat sich doch selbst angezeigt, damit hat er die Schuld schon eingestanden.

Es geht doch nur noch um die Schwere der Schuld und ob es eine Strafe gibt. Somit braucht er eben auch nicht den Schutz von "vermeintlich" Unschuldigen. Das er nebenbei noch eine Person des Öffentlich Interesses ist macht es für die Medien sicherlich leichter, da dieses im den verschiedenen Mediengesetzen freigegeben ist.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 EmptyDi 16 Jul 2013 - 20:51

AlBaer schrieb:
Wieso soll er denn ein Recht haben, dass sein Fall anonym behandelt wird?
weil steuerangelegenheiten, meines wissens, anonym behandelt werden. ich lass mich da aber gerne aufklären sollte das gegenteil richtig sein.

AlBaer schrieb:
Jeder Rechtsfall im deutschen Recht ist Öffentlich
aber eben nur die verhandlung. bis dahin nicht.

AlBaer schrieb:
Er hat sich doch selbst angezeigt, damit hat er die Schuld schon eingestanden.
ich verstehe den zusammenhang nicht.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 EmptyDo 13 März 2014 - 14:33

So, dreieinhalb Jahre Haft sinds nun für Steuersünder Hoeneß geworden.
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso in manchen Medien von einem "harten" Urteil die Rede ist. Der Staatsanwalt hatte sogar fünfeinhalb Jahre gefordert!
Angesichts der Summe von mindestens 27,2 Mio Euro hinterzogenen Steuern finde ich die Strafe angemessen.
Ich behaupte einfach mal, dass ein weniger prominenter Mensch in einem weniger öffentlich begleiteten Prozess beim gleichen Vergehen eine höhere Strafe bekommen hätte.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 EmptyDo 13 März 2014 - 14:47

Na dann glaub ich dir das mal, du Hobbyjurist.

Dreieinhalb Jahre für ein Fiskalverbrechen mit enormen strafmildernden Umständen sind schon Wahnsinn. Ich behaupte mal, dass der Richter sich da gerne profiliert hat.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 EmptyDo 13 März 2014 - 14:55

Pi schrieb:
Na dann glaub ich dir das mal, du Hobbyjurist.

Dreieinhalb Jahre für ein Fiskalverbrechen mit enormen strafmildernden Umständen sind schon Wahnsinn. Ich behaupte mal, dass der Richter sich da gerne profiliert hat.
In der gesamten Vorberichterstattung habe ich von unzähligen Rechtsexperten fast durchgehend gehört, dass eine Haftstrafe ohne Bewährung angesichts des Vergehens unausweichlich sei. Zuletzt sagte einer, alles unter fünf Jahren dürfe Hoeneß als "Erfolg" ansehen!
Die "enormen strafmildernden Umstände" wurden ja wohl berücksichtigt, sonst wäre die Haftzeit noch höher ausgefallen.
Und was hättest Du denn erwartet? Ein Urteil à la 1,9 Monate Haft und dann auf Bewährung ausgesetzt? DAS wäre Wahnsinn gewesen - den Aufschrei der Nation ("Promi-Bonus") hätte ich erleben wollen, weil das ja einem Freispruch gleichgekommen wäre...
Wieso hat sich der Richter profiliert, wenn er deutlich unter der Forderung des Staatsanwalts geblieben ist?
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 EmptyDo 13 März 2014 - 15:54

Pi schrieb:
Dreieinhalb Jahre für ein Fiskalverbrechen mit enormen strafmildernden Umständen sind schon Wahnsinn. Ich behaupte mal, dass der Richter sich da gerne profiliert hat.
als die summe gestern/vorgestern auf diese satten 27 millionen hochgingen hatte ich sofort im kopf das es das gewesen ist für uli. zumwinkel hat für eine million 2 jahre auf bewährung bekommen. grade gestern irgendwo wieder gelesen das diese eine millionen eben so ne grenze ist wo es grade noch mit nem blauen auge abgehen kann.

ob das urteil letztlich gerecht ist sollen andere beurteilen. ich für meinen teil hab schon deswegen ein problem damit weil ich nicht verstehe warum der eine für summe XY und selbstanzeige in den knast muss, die andere (alice schwarzer) bei summe XY, 30 jahre dauerndem steuerbetrug und selbstanzeige nicht. denn soweit muss man auch mal denken, weder hoeneß noch schwarzer werden ihre unterlagen für die selbstanzeige selbst erstellt haben, sondern bestenfalls zugearbeitet haben.

im grunde reib ich mich eben an der form der selbstanzeige. das es diese option gibt muss hingenommen werden. mir wäre es lieber sie würde gestrichen und dann gibts für die überführten richtig auf den latz. wobei selbst das "überführt" trifft bei hoeneß nicht mal zu.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 EmptyDo 13 März 2014 - 17:10

JerzyPotz schrieb:
im grunde reib ich mich eben an der form der selbstanzeige. das es diese option gibt muss hingenommen werden. mir wäre es lieber sie würde gestrichen und dann gibts für die überführten richtig auf den latz. wobei selbst das "überführt" trifft bei hoeneß nicht mal zu.

Am Ende schafft man durch Selbstanzeige die Möglichkeit, mehr Geld einzunehmen. Ich denke, da geht es um Milliarden, die der Staat bekommt. Insofern halte ich das, bei allem Gerechtigkeitsempfinden, für eine pragmatische und gute Lösung.

Nach meinem Gerechtigkeitsempfinden sind zwei Jahre Gefängnis für ein Fiskalvergehen schon ziemlich hoch.

Das Urteil ist ja in Ordnung, und allein für seine Scheinheiligkeit ist Gefängnis schon verdient. Was mich extrem stört, ist die Scheinheiligkeit und dieses neidvolle Geifern der ganzen Bayern-Hasser da draußen. Ich finde, so groß wie momentan war der Hass auf Bayern selten, leider einfach nur dadurch, weil sportlich keiner mehr mithalten kann. Und jetzt klopfen sich alle auf die Schultern, erzählen was von Gerechtigkeit und den bösen Bayern und morgen lässt sich der kleine Mann sein Gartenhäuschen schwarz vom Polen bauen.

Ich für meinen bescheidenen Teil stehe weiterhin zu Uli als unser Präsident, dass er das Amt während der Haftstrafe ruhen lässt ist selbstverständlich - aber danach sollte es ihm frei stehen, es wieder aufzunehmen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gesponserte Inhalte




Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

Uli Hoeneß - Selbstanzeige

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-