SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenEinwurf - Seite 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Einwurf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
bienchen04
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 7494
Anmeldedatum : 13.03.08

Einwurf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Einwurf   Einwurf - Seite 2 EmptyMo 21 Jan 2013 - 19:18

Lieber Langeweile als jemanden, der in jedem 2. Post andere beleidigt und persönlich angreift und in den übrigen Posts andere angreift, dass sie genau das mit einem selbst machen würden. Auf sowas kann auch ich gut und gerne verzichten! Liebe Grüße von deinem opportunistischen Bienchen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Einwurf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Einwurf   Einwurf - Seite 2 EmptySa 23 Feb 2013 - 14:03

Uli Hoeness ist vorgeprescht und ist für eine Legalisierung von Pyros in Stadien, allerdings nur in bestimmten Blöcken der Stadien. Damit spricht er mir aus der Seele, denn diese Dinger gehören einfach bei Flutlichtspielen dazu, ähnlich wie beim Eishockey die Wunderkerzen.

Selbstverständlich dürfen diese Bengalos aber nicht auf Spielfeld oder sonst wohin geworfen werden, da müssten dann noch Regelungen entworfen werden, wie man das vermeiden kann, bzw. um den Werfer dann zur Rechenschaft ziehen können. Gut Möglich, dass man hier mehr Ordner in diesen Block einsetzt und die Mehrkosten dann auf die Eintrittsgelder dieses Blocks umlegt.

Ein, wie ich finde, endlich einmal vernünftiger Vorschlag einer im Fussball angesehener Person und absolut diskussionswürdig!
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Einwurf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Einwurf   Einwurf - Seite 2 EmptySa 23 Feb 2013 - 14:53

a) gehören sie dazu. b) bekommt man es durch ein starres, sumpfes Verbot eh nicht aus den Stadien. Also lieber kontrolliert.

Die Wegwerferei wird eh erledigt sein, wenn es legalisiert ist. Habs hier schonmal geschrieben, die Dinger fliegen vor allem deshalb, weil man bestraft wird, wenn man mit einem Bengalo in der Hand erwischt wird.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Einwurf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Einwurf   Einwurf - Seite 2 EmptySa 23 Feb 2013 - 15:51

Pi schrieb:
Die Wegwerferei wird eh erledigt sein, wenn es legalisiert ist. Habs hier schonmal geschrieben, die Dinger fliegen vor allem deshalb, weil man bestraft wird, wenn man mit einem Bengalo in der Hand erwischt wird.
völliger quatsch was du da schreibst. die dinger werden gezündelt und dann taucht man gefahrlos in der masse ab, wenn man das denn will. so geschehen beim spiel düsseldorf-eintracht, wo sich ja viele drüber aufgeregt haben, aber da ist genau das passiert. im block gezündelt und da blieben die bengalos auch.

wenn die dinger geworfen werden, werden sie geworfen weil man es möchte das sie fliegen. genauso wie die böller in den rücken von ordnern fliegen, weil sie genau dahin sollen.
diesen oberen satz hast du glaub ich nach dem leverkusen-eintracht spiel geschrieben und das passt allein schon deshalb nicht, weil nicht nur bengalos geflogen sind, sondern auch noch raketen aus dem block abgefeuert wurden.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Einwurf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Einwurf   Einwurf - Seite 2 EmptyMo 25 März 2013 - 14:30

der master hat den untertitel "profis stellen fest" gewählt.
auch journalisten sollten profis sein und so benutze ich den threat um mir mal meinen zorn runter zu schreiben und mich in einer medienschelt auszulassen.

ich habe die letzten tage auch so wenig geschrieben, da mich das thema veh und frankfurt echt stinkig gemacht hat. ich fasse mal zusammen: angetrieben von schmierfink alfred draxler hat die bild sogar am freitag verkündet das veh auf schalke zugesagt hat. nun stelle ich fest: das war nicht die wahrheit. ich selbst war mir nicht sicher ob veh bleibt. ich war mir aber zu jeder zeit sicher, wenn er geht wird zuerst die eintracht die absage bekommen und nicht anders herum.

jetzt steht fest das letzte woche von der bildzeitung die unwahrheit lanciert wurde. ist das die art von journalismus die sich die presse selbst als guter journalismus vorstellt? wenn ich bei meiner arbeit auf unserer ebene so nen bock schießen würde hätte das mal ne abahnung zur folge.
darüber hinaus hat veh zu keinem zeitpunkt gesagt das er bei schalke unterschrieben hat. wer etwas nachdenkt kommt wie ich zum schluss das veh praktisch als lühner hingestellt wurde. scheinbar wird dieser umstand kommentarfrei hingenommen!

man weiß um draxlers nähe zu schalke. war das am ende nur dafür gut um in einen möglichen europapokal konkurenten unruhe hinein zu treiben?
jeden tag neue kaffeesatzleserei von einem anderen blatt, angefeuert von der bild, ohne wirklich neues. jeden tag 3, 4 wochen alte aussagen, gebogen zu neuigkeiten die es so ja als neues nie gab, für was eigentlich? wäre schnautze halten nicht die bessere, weil ehrlichere wahl gewesen? ist diese art von journalismus wirklich der auftrag den guter journalismus haben soll?

ich kann so viel Einwurf - Seite 2 310649 gar nicht aus mir heraus würgen, wie ich die berichterstattung um dieses thema empfunden habe.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Einwurf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Einwurf   Einwurf - Seite 2 EmptyMo 25 März 2013 - 20:05

JerzyPotz schrieb:
der master hat den untertitel "profis stellen fest" gewählt.
auch journalisten sollten profis sein und so benutze ich den threat um mir mal meinen zorn runter zu schreiben und mich in einer medienschelt auszulassen.
Dein Zorn ist berechtigt - allerdings sind die Leute der "Bild"-zeitung eben genauso Profis wie die Fußballprofis. Sie erzählen/schreiben vieles, wenn der Tag lang ist. Wie oft haben wir von Spieler x gehört, dass er Verein y treu bleiben wird - und eine Woche später war er weg.
Das macht es natürlich nicht besser.


JerzyPotz schrieb:
man weiß um draxlers nähe zu schalke. war das am ende nur dafür gut um in einen möglichen europapokal konkurenten unruhe hinein zu treiben?
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich kann ja mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern: Vor mehr als 20 Jahren habe ich ein halbes Jahr als Volontär in der Sportredaktion der Bild in Hamburg gearbeitet - unter Alfred Draxler, der damals stv. Bild-Sportchef war. Ich habe ihn also aus direkter Nähe erlebt, habe vor allem in den Themekonferenzen mitbekommen, wie Geschichten gedreht werden, wie erst die Schlagzeile steht (also das Thema gesetzt wird) und dann der Reporter losgeschickt wird, um die entsprechenden "Fakten" dazu zusammenzutragen. Alles, was nicht in die Geschichte passt, wird eben weggelassen. Oder wie Sportler bewusst hintergangen wurden (habe ich mit Boris Becker, bzw. dessen damaliger Frau erlebt). Von "passenden" Umfrageergebnissen ganz zu schweigen.

JerzyPotz schrieb:
jeden tag neue kaffeesatzleserei von einem anderen blatt, angefeuert von der bild, ohne wirklich neues. jeden tag 3, 4 wochen alte aussagen, gebogen zu neuigkeiten die es so ja als neues nie gab, für was eigentlich? wäre schnautze halten nicht die bessere, weil ehrlichere wahl gewesen? ist diese art von journalismus wirklich der auftrag den guter journalismus haben soll?
Nein, das ist natürlich kein guter Journalismus. Aber es hat Methode. Das Thema (in diesem Fall Veh-Schalke-F'furt) beschäftigt die Fans, also muss man es am Kochen halten, schließlich soll das Blatt verkauft werden. Das ist keine "Berichterstattung", sondern einfach nur Reden/Schreiben über etwas, was die Leute interessiert - auch wenn es keinen neuen Stand gibt.
Und: Es funktioniert, denn täglich kaufen einige Millionen die Bild-Zeitung, die eine oder andere Million liest sich im Internet bzw. beim nachbarn oder Arzt oder sonstwo mit. Sie alle reden am Stammtisch, im Büro oder sonstwo genauso über die Themen, gieren förmlich nach Info-Häppchen - Bild bedient genau diese Gier.
Da ist es dann auch egal, wenn täglich eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird. Der Bild geht es darum gekauft oder zitiert zu werden. Mit welchen Inhalten, ist egal.

Schön finde ich in diesem Zusammenhang immer wieder die übliche Schlagzeile, wenn z.B. ein begehrter Fußballer erklärt: "Ich habe bei Verein x noch Vertrag bis 2019, fühle mich hier wohl, könnte mir aber schon vorstellen, irgendwann mal im Ausland zu spielen. Wer weiß, was die Zukunft bringt". Die Schlagzeile auf der Titelseite wäre dann: Spieler X spricht von Abschied aus Y" - um zu suggerieren, dass der Spieler offenbar schon in wenigen Wochen weg ist. Schon greifen alle am Kiosk nach diesem Heft (ich glaube, ich muss nicht mehr den Namen nennen, oder?). Eine Woche darauf werden dann Vereinsvertreter zitiert "es gibt keine Angebote für Spieler X, unter 30 Mio lassen wir ihn auch gar nicht weg" - Schlagzeile: "Spieler X darf für 30 Mio gehen". Dann ruft man bei einem großen internationalen Verein oder Trainer an: Der sagt dann "Spieler X ist ein interessanter Spieler, keine Frage. Sollte er auf dem Markt kommen, wäre er ein Thema für uns" - schon wieder eine schöne Schlagzeile: "Trainer will Spieler X"oder "Wechselt Spieler X zu Verein Z?" und so weiter und so fort. Schon haben wir diverse Geschichten, obwohl überhaupt nichts passiert ist. (aktuelles Beispiel: Per Mertesacker zum VfL Wolfsburg).
Und die anderen Blätter müssen sich mit dem Thema befassen, weil sonst die Leser denken, die zeitung sei nicht nah genug an den Themen dran oder berichtet zu spät.


Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Einwurf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Einwurf   Einwurf - Seite 2 EmptyMo 25 März 2013 - 20:18

"Medienschelte" wenn die Bild etwas geschrieben hat. Kann man auch sagen, alle Politiker sind korrupt, weil Wulff es ist. Wut auf die Bild schön und gut. Wut auf Sport 1, find ich auch ok (wobei, wer jeden Tag 3 Stunden Bundesliga News bringt muss das ja mit jedem [zensiert] füllen, trotzdem selbst schuld)

Sonst kann man den wenigsten einen Vorwurf machen. Wenn die Bild schreibt, alles sei in trockenen Tüchern, kann man dieses Thema nicht ignorieren. Dass die Bild dreist gelogen hat, ist ein Fehler der Bild und nicht "der Medien".
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Einwurf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Einwurf   Einwurf - Seite 2 EmptyMo 25 März 2013 - 22:38

Pi schrieb:
Sonst kann man den wenigsten einen Vorwurf machen. Wenn die Bild schreibt, alles sei in trockenen Tüchern, kann man dieses Thema nicht ignorieren. Dass die Bild dreist gelogen hat, ist ein Fehler der Bild und nicht "der Medien".
es ist nichts anderes wie das was ich von allen usern erwarte, nämlich ne eigene meinung zu haben. ich erwarte von der presse eigene recherchen und daraus folgernd kein allgemeines abschreiben und dazu dichten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Einwurf - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Einwurf   Einwurf - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Einwurf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-