SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenHinrundenbilanz  Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hinrundenbilanz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Hinrundenbilanz  _
BeitragThema: Hinrundenbilanz    Hinrundenbilanz  EmptyMo 17 Dez 2012 - 0:26

mein fazit:

bayern hat sich gut verstärkt mit sammer den richtigen mann an der seite von heynckes dazugeholt locker meister...

leverkusen gefällt mir außerdordentlich gut und spielt mit dortmund denk ich rang 2 aus...

dortmund werden viele sagen nur 3 rang klarer rückschritt gegenüber den jahren zuvor aber ich seh das nicht so und seh sie weiterhin sehr positiv auch wenn sie zumindest in der liga etwas einbusen müssten aber man kann auch nicht jedes jahr alles in grund und boden spielen. klar meister wird dieses jahr nix mehr sie spielen mit leverkusen rang 2 aus aber das team spielt nach wie vor starken fussball und hat mit götze und reus überragende könner in ihren reihen. auch lewandowski ist unglaublich gut dazu ne bärstenstarke cl hinserie. das wird erneut ein starkes jahr für die dortmunder auch wenn man nicht immer titel holen kann...

frankfurt spielte als aufsteiger schon fast ne historisch gute hinserie. veh beweist sich immer mehr als guter trainer die truppe hat viele gute junge hungrige spieler und es passt grad wirklich fast alles in frankfurt. kann mir zwar nicht vorstellen dass sie ganz oben bleiben können aber für ein einbruch sind sie diesesmal viel zu kompakt und gut darum denk ich werden die einbußen minimal bleiben und man um ein el mitspielen können. tippe am ende auf ein sher guten 5-7 rang...

freiburg und mainz überraschend stark. diese teams haben ein sehr gutes konzept gute trainer und spielen mit außerodentlicher leidenschaft darum großen respekt an freibug und mainz, denke zwar dass sie noch etwas federn lassen müssen aber am ende im sehr soliden bereich landen 7-11...

schalke zuletzt wirklich unteridisch. ich denke das team spielte gegen ende hin gegen stevens das spricht zwar gegen den charakter des teams aber eben auch gegen stevens der zwar kein schlechter trainer ist aber schon sein selten schwerer typ ist und wenn es risse innerhalb des teams gibt dann dann kann man nur verlieren und somit war die trennung unerlässlich. schalke braucht nun ein guten neuen trainer. wenn sie keller ernsthaft behalten wollen bis saisonende könnte es ne bittere runde werden für schalke. rein vom grundpotential müssten sie aber natürlich rang 3 oder 4 belegen....

meine gladbacher solide. klar rang 8 ist noch nicht zum jubeln aber der anschluss nach oben ist da und ich denke für ein erneuten el-rang stehen die chancen gar nicht mal schlecht. sollte man sie knapp verpassen und am ende rang 8-10 belegen könnte man aber immernoch sagen dass ich man sich im oberen bereicht etabliert hat und das ist das minmalziel von gladbach und ich denke das wird das ganz sicher erreicht werden...

stuttgart tu mich schwer mit ihnen da nach nem sieg fast immer ne niederlage folgte. seh sie darum am ende eher auch nur so wie jetzt ca auf rang 9...

hsv hat nach desolaten zeiten erstmal wieder die kurve gekriegt rang 10 entspricht dem leistungsstand des teams. klar ansprüche sind natürlich traditionell in hamburg höher höher aber das wird erst mal wohl nicht wirklich höhergehen da für große sprünge einfach das geld fehlt...

hannover etwas schlechter als in den jahren zuvor man kann nicht immer international spielen aber ein grundsolide team am ende wohl so zwischen 8 und 11...

bremen eine einzige enttäuschung die guten zeiten sind vorbei mit allofs verließ ein wichtiger mann den verein. riecht nach tristes mittelmaß an der weser...

düsseldorf hab ich bereits vor der runde als einer der wenigen als nichtabsteiger gesehen das haben sie mehr als bestätigt und wurden von meisten wohl unterschätzt. keine schlechtes team da wächst ein neue mannschaft heran die das zeug dazu sich in der bundesliga (wenn auch natürlich nur unteren bereich) etablieren zu können...

nürnberg.naja wenn eim immer die besten spieler abgekauft werden und das geld knapp ist kann man wohl kaum mehr erwarten die jahre zuvor müssen als außergewöhnlich angesehen werden. das wird grad so zum klassenverbleib reichen. nicht mehr aber auch nicht weniger...

wolfsburg mit den mitteln unglaublich schlecht. da muss ein neuer guter trainer her. vom potential müssten die noch ein stück weit hochkommen aber europa wird höchstwahrscheinlich nix mehr...

hoffenheim katastrophal muss sich extrem steigern sonst droht die reli. ein zick zack kurs den vereines maue trainer kein konzept da muss sich gewaltig was tun sonst droht sogar das projekt hoffenheim zu scheitern...wenn ich jedoch höre dass kurz funkel und gisdol trainerkandidaten sein sollen dann sag ich schonmal gute nacht hoffenheim Rolling Eyes

augsburg und fürth schlicht bundesliguntauglich und die klaren direkten absteiger...




Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Hinrundenbilanz  _
BeitragThema: Re: Hinrundenbilanz    Hinrundenbilanz  EmptyMo 17 Dez 2012 - 17:32

Ich finde es insgesamt eine merkwürdige Saison.

Ganz oben zieht ein Club einsam seine Kreise, am Tabellenende ist der Abstand der letzten drei auch schon recht groß.
Insofern ist man geneigt, dort schon Vorentscheidungen zu sehen.
Wobei: Man weiß ja nie... plötzlich bekommt da unten eine Mannschaft einen Lauf, oder die Bayern geben noch mal den einen oder anderen Punkt ab - und die Konkurrenz ist ausnahmsweise mal wachsam...

Alle anderen Entscheidungen sind für mich völlig offen: Von Platz 2-15 kann sich m.E. alles verschieben.
Selbst Wolfsburger EL-Träume halte ich nicht für unrealistisch (sechs Punkte Rückstand auf Platz sieben)
Das Mittelfeld ist derart kompakt, dass ich damit rechne, dass dort die Plätze noch gewaltig durcheinander gewirbelt werden. Mit ein zwei Siegen ist man ganz schnell oben, mit zwei Niederlagen ganz schnell unten.

Nur mal so zum Vergleich:
Im Vorjahr reichten 33 Punkte, die Leverkusen jetzt als Zweiter hat, gerade mal zu Rang vier.
Freiburg hat als Fünfter nur sechs Zähler mehr als Nürnberg auf Rang 14 - vor einem Jahr trennten den 5. und 14. elf Punkte.
Im Vorjahr trennten den 15. vom 17. lediglich drei Punkte, jetzt sind es zehn!

So wirklich stabil sehe ich momentan da hinter den Bayern kaum eine Mannschaft, alle haben immer wieder unerklärliche Rückschläge hinnehmen müssen:
Leverkusen: Potenzial für ganz oben, aber unnötige Niederlagen in Hannover und Wolfsburg
Dortmund: Eigentlich der beeindruckendste Power-Fußball der Liga, lassen sich aber von einem HSV düpieren, patzen gegen Düsseldorf oder 96
Mainz: Könnten auch viel besser dastehen, verlieren aber überlegen geführte Spiele wie gegen Werder, HSV
Schalke: Unerklärlicher Absturz
Stuttgart: Viel zu unkonstant
HSV: Steht meines Erachtens viel besser da, als sie gespielt haben
Hannover: Hat sich mit der Trainerdebatte selbst geschadet und um eine bessere Tabellenposition gebracht
Bremen: Team im Umbruch
Nürnberg: Ähnlich wie Stuttgart - mal denkt man, donnerwetter, die können ja was (BVB, Gladbach), dann kommen wieder unerklärliche Pleiten/Patzer (Fürth)
Wolfsburg: Aus der Mannschaft werde ich nicht schlau. Phasenweise wirklich ansehnlich (Leverkusen, HSV), dann aber wieder desolat (Mainz) - mit dem richtigen Mann am Ruder kann da noch was passieren.

Überrascht hat mich Düsseldorf -weil die einfach unbeirrt ihre Punkte geholt haben. Das werden die wohl auch weiter tun, die Frage ist halt, ob von hinten noch ein Team (Hoffenheim, Augsburg, Fürth) einen Lauf bekommt.

Konstant (neben den Bayern) positiv sehe ich bislang lediglich Frankfurt (haben ihr kleines Tief - Schalke, Mainz, Düsseldorf - überwunden) und
Freiburg (wobei die mit Fürth und Schalke zuletzt auch dankbare Gegner hatten) und Gladbach (die sich nach schwachem Start gefangen haben).
Da ich aber damit rechne, dass von etwas weiter unten sich noch das eine oder andere Team stabilisiert, wird es schwer sein für dieses Trio die Plätze 4,5, und 8 zu halten.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Hinrundenbilanz  _
BeitragThema: Re: Hinrundenbilanz    Hinrundenbilanz  EmptyDi 18 Dez 2012 - 0:39

naja.

vorne bayern ohne wenn und aber

leverkusen und dortmund nicht ganz so konstant hin oder her aber dem rest der liga bis auf bayern einfach klar überlegen und darum klare zweite und dritte

wüsste nicht wer von unten sich nicht sooooooo stablisieren sollte? stuttgart? viel viel zu unkonstant. hamburg? hat nicht das zeug dazu. bremen? kann ich mir nicht vorstellen die sind nur noch mittelmaß. hannover? eher nicht diesmal. wolfsburg? auch wenn sie am weitesten weg sind denen trau ichs doch irgendwie noch ehesten zu (mit dem geld) aber dann müssen sie sich auch klar steigern. schalke? im grunde schon aber mit einem keller als trainer? gladbach präsentiert sich immer konstanter seh nun wirklich kein grund warum sie nicht wieder gute chancen für ein el haben könnten...

und was die underdogs betriff

das muss diesmal nicht zwingend so laufen auch wenn ich nicht glaube dass sie mainz freiburg frankfurt alle 1:1 ihre plätze halten können aber ihnen ist durchaus zuzutrauen bis zum ende um die el mitzuspielen da sie schon zu den meisten ambitionierten teams aufgeschlossen haben (derzeit sogar die meisten überflügelt)

unten ist für mich alles gegessen zumindest bei augsburg und fürth. hoffenheim ist ein schlafender riese da weiß man nie wieder der hopp lustig ist aber wenn sie nicht klar zulegen wirds ne enge kiste werden für sie.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Hinrundenbilanz  _
BeitragThema: Re: Hinrundenbilanz    Hinrundenbilanz  EmptyDi 18 Dez 2012 - 7:07

gladbach-fan schrieb:
wüsste nicht wer von unten sich nicht sooooooo stablisieren sollte? stuttgart? viel viel zu unkonstant.
und genau deswegen sieht die tabelle aus wie sie aussieht. wer ist konstant? doch kaum jemand. dem VfB fehlt genau ein dreier und sie wären auf platz 5 und um diesen haben sie sich gegen wolfsburg selbst gebracht.

gladbach-fan schrieb:
unten ist für mich alles gegessen zumindest bei augsburg und fürth.
das du aus erfahrungen nicht schlau wirst. die letzten drei spielzeiten sind in der konstelation nicht wesentlich anders gewesen und sowohl augsburg, wie auch gladbach, wie auch freiburg haben die klasse gehalten. ich denke es sind bei fürth und augsburg kleinigkeiten die fehlen. beide sind trotz der wenigen punkte keine opfer. abgeschossen hat sie jedenfalls niemand.

gladbach-fan schrieb:
hoffenheim ist ein schlafender riese da weiß man nie wieder der hopp lustig ist aber wenn sie nicht klar zulegen wirds ne enge kiste werden für sie.
Hinrundenbilanz  360107
hoffenheim, ist ohne hopp nicht lebensfähig und ob der noch so lang mag? auch im vierten jahr bundeliga ist die tsg bei den sponsoreneinnahmen auf keinen grünen zweig - in relation zum sportlichen anspruch - und wird im wichtigsten einnahmebereich weiterhin kaum angenommen. dazu kann man jetzt schon absehen dass das, tv-geld merklich nach unten gehen wird. jetzt brechen auch noch die zuschauerzahlen ein. gegen dortmund das erste mal in der saison ausverkauft und das bei dem kleinen stadion und ob die tsg jemals bei den fanartikeln ne echte mark verdient hat lass ich offen, ich selbst bezweifel das aber.

wie viele löcher soll hopp da noch stopfen? zumal hopp sein überragendes soziales engagement sehr wichtig ist. der sieht sein geld lieber gut und sinnvoll in der sozialen sache investiert, als in einem verein der unfähig ist sich dauerhaft selbst zu tragen.
hopp ist nicht vw oder bayer. hier gehts um sein geld und er ist unstrittig, nicht gewillt da jede summe hinein zu pumpen. ich denke das er in der unternehmerischen zwickmühle hängt. jetzt raus und das investierte geld ist auf jeden fall futsch.

meine meinung von vor 10 jahren besteht nicht mehr. aus hoffenheim wird kein rieße. hopp selbst ist nicht mehr der jüngste und sein sohn verfügt mit den adler mannheim bereits über sein sportliches spielzeug. meines wissens hängt seinerseits auch nicht all zu viel herzblut an der TSG.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Hinrundenbilanz  _
BeitragThema: Re: Hinrundenbilanz    Hinrundenbilanz  EmptyDi 18 Dez 2012 - 18:32

Meine Hinrundenbilanz soll eine Rückrunden-Prognose werden:

FC Bayern: Die Gefahr für den FC Bayern im neuen Jahr könnte die CL werden, wenn man sich dort den Fehler leistet, eine gegnerische Mannschaft zu unterschätzen. Dann werden Selbstzweifel aufkommen und das ganze Umfeld wird ungehalten reagieren. Dennoch sollte es diesmal zur Meisterschaft reichen.

Leverkusen wird abbauen, das prognostiziere ich. Am Ende der Saison wird man froh sein, wenn man sich überhaupt noch für die EL qualifizieren kann. Zwischen Platz 3 und 7 ist alles möglich beim Pillenklub.

Dortmund wird Bayernjäger Nr.1, doch 12 Punkte Rückstand sind einfach zu viel und deswegen werden sich die Westfalen total auf die CL konzentrieren, was ihnen am Ende die Meisterschaft kosten wird!

Frankfurt ist so eine schwierige Kiste. Man kann sie durchaus mit den Gladbachern im letzten Jahr vergleichen, denen man den Absturz in der Rückrunde vorhersagte, sie aber dennoch den zur CL-Quali berechtigenden 4. Platz schafften. Sollten die Hessen vom Verletzungspech verschont bleiben, ist ihnen zuzutrauen, dass sie es der gladbacher Borussia nachtun. Dagegen spricht allerdings ihr schwaches Defensivverhalten und so vermute ich, weil sie da nichts dran ändern werden, die Frankfurter am Ende eher auf einem durchaus ehrbaren 8. oder 9. Tabellenplatz.

Den Freiburgern wird in der Rückrunde die Luft ausgehen und einzig und alleine ihrer starken Defensive wird man die Sensation EL zu verdanken haben.

Mainz ist und bleibt ein Karnevalsverein und Karnevalsvereine haben niemals gute Rückrunden. Maximal Platz 10!

Schalke ist D-I-E Enttäuschung schlechthin und wird wegen ihres Kollektivcharakters nicht höher steigen als der 7. Platz, welchen sie jetzt auch innehaben.

Gladbachs Defensivverhalten ist nun endlich gefestigt und wenn dazu die Neuverpflichtungen Xhaka und de Jong endlich die erhofften Verstärkungen werden, zudem noch der ein oder andere sinnvolle Wintertransfer getätigt wird, werden sie erneut in die CL-Quali gehen!

Stuttgart ist bei mir immer ein Kandidat für Europa. Platz 6.

Hamburg wird keine einstellige Platzierung erzielen, dazu sind sie zu abhängig vom verletzungsanfälligen van der Vaart. Ebenso

Hannover,
Bremen und
Wolfsburg.

Die vier Nordlichter bleiben irgendwo im Niemandsland der Liga, denn bei ihnen (ausser Hamburg) ist das Defensivverhalten ein wahrer Graus!

Düsseldorf wird wie das fleissige Eichhörnchen ihre zum Klassenverbleib benötigten Punkte sammeln, zu mehr wird es allerdings aber auch nicht reichen.

Bleibt noch der 16 Platz, denn Augsburg und Fürth werden definitiv in Liga 2 gehen, da sie beide weder über einer starken Defensive, noch über einer starken Offensive verfügen.

Ich wage zu behaupten, dass es Trainerfuchs Hecking schaffen wird, Neu-Hoffenheimer Kurz in die Relegation zu schicken, da Hecking mit allen Wassern gewaschen ist!
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Hinrundenbilanz  _
BeitragThema: Re: Hinrundenbilanz    Hinrundenbilanz  EmptyDi 18 Dez 2012 - 21:18

12.Mann schrieb:


Hamburg wird keine einstellige Platzierung erzielen, dazu sind sie zu abhängig vom verletzungsanfälligen van der Vaart. Ebenso

Hannover,
Bremen und
Wolfsburg.

Die vier Nordlichter bleiben irgendwo im Niemandsland der Liga, denn bei ihnen (ausser Hamburg) ist das Defensivverhalten ein wahrer Graus!

Ohne vdV hat der HSV in drei Spielen sieben Punkte geholt und dann gegen Leverkusen das Spiel wegen einer Brasilien-Reise "abgeschenkt".

Und in punkto Defensivverhalten sehe ich den HSV deutlich hinter Hannover und auf schwacher Augenhöhe mit Bremen und WOB. Wobei Bremen immerhin ab und zu in der lage ist, Defensivschwäche durch Tore vorne zu kaschieren (was auch WOB gelegentlich schafft). Der HSV hingegen ist ja nahezu torungefährlich.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Hinrundenbilanz  _
BeitragThema: Re: Hinrundenbilanz    Hinrundenbilanz  EmptyDi 18 Dez 2012 - 21:21

12.Mann schrieb:
FC Bayern: Die Gefahr für den FC Bayern im neuen Jahr könnte die CL werden, wenn man sich dort den Fehler leistet, eine gegnerische Mannschaft zu unterschätzen. Dann werden Selbstzweifel aufkommen und das ganze Umfeld wird ungehalten reagieren. Dennoch sollte es diesmal zur Meisterschaft reichen.
die gefahr die ich bei bayern sehe geht ausschließlich von ihnen selbst aus. ich hab mich vor dem gladbach spiel gefragt was will sammer mit seinem kommentar bezwecken will. wenn man das gelesen hat hätte man meinen können die bayern sind mit 5 punkten hinter dortmund zweiter und bangen um den anschluss Hinrundenbilanz  599816

sammer hat bei den bayern sein talent entdeckt jedem im umfeld eine krise einreden zu können.

12.Mann schrieb:
Sollten die Hessen vom Verletzungspech verschont bleiben, ist ihnen zuzutrauen, dass sie es der gladbacher Borussia nachtun.
sollten wir es nicht sein kann das schnell ne bittere kiste werden, denn die 17 spiele haben ja gezeigt das so viel gutes hinten dran nicht zu finden ist. ansonsten traust du uns mehr zu wie ich cheers

12.Mann schrieb:
Den Freiburgern wird in der Rückrunde die Luft ausgehen und einzig und alleine ihrer starken Defensive wird man die Sensation EL zu verdanken haben.
also ich wills mal so sagen: wenn das bei dir das endresultat eines freiburger einbruchs ist, dann will ich nicht wissen wo die bei dir landen wenn sie nicht einbrechen Wink

12.Mann schrieb:
Stuttgart ist bei mir immer ein Kandidat für Europa. Platz 6.
auch eine meiner grundweißheiten.

12.Mann schrieb:
Ich wage zu behaupten, dass es Trainerfuchs Hecking schaffen wird, Neu-Hoffenheimer Kurz in die Relegation zu schicken, da Hecking mit allen Wassern gewaschen ist!
und am besten da dann raus gegen den ex-verein lautern. wenn hoffe absteigen sollte dann kann in der liga ansonsten passieren was will.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Hinrundenbilanz  _
BeitragThema: Re: Hinrundenbilanz    Hinrundenbilanz  EmptyMi 19 Dez 2012 - 15:46

Hier erstmal mein Tipp vor der Saison für die Endtabelle:

1. Bayern
2. Dortmund
3. Schalke
4. Wolfsburg
5. Leverkusen
6. Bremen
7. Gladbach
8. Hannover
9. Stuttgart
10. Hoffenheim
11. Mainz
12. Nürnberg
13. Freiburg
14. Fürth
15. Frankfurt
16. Hamburg
17. Augsburg
18. Düsseldorf

gefolgt von der aktuellen Tabelle:

1. Bayern
2. Leverkusen
3. Dortmund
4. Frankfurt Hinrundenbilanz  121820
5. Freiburg
6. Mainz
7. Schalke
8. Gladbach
9. Stuttgart
10. Hamburg
11. Hannover
12. Bremen
13. Düsseldorf
14. Nürnberg
15. Wolfsburg
16. Hoffenheim
17. Augsburg
18. Fürth

Bei den Bayern habe ich mit meiner Einschätzung ja richtig gelegen und die Bayern werden sich den Meistertitel auch nichtmehr nehmen lassen. Mit 12 Punkten Vorsprung gehen sie wohl nicht ins Ziel.

Leverkusen darf man eigentlich schon zur CL-Quali gratulieren. Bei dem dünnen Kader ist ein Absturz immer mal möglich aber die einzigsten Mannschaften die von den Punkten her eine realistische Chance haben Bayer einzuholen sind Dortmund und wir.

Für die Dortmunder gehts noch 1 Platz nach oben. Im Laufe der Saison haben sie durch einige Fehler unnötig Punkte liegen lassen und die CL kann auch noch Punkte kosten. Dieses Jahr sieht der BVB aber insgesamt gefestigter aus und wird die Doppelbelastung weckstecken können.

Platz 4 nach 17 Spieltagen. Das Grinsen bekomme ich immernoch schwer aus dem Gesicht.
Ein internationaler Platz ist für uns machbar, ein Absturz auf einen zweistelligen Tabellenplatz aber auch und da könnten wir jetzt schon fast stehen wenn man sich ankuckt wie oft vermeintlich bessere Mannschaften es verpasst haben an uns vorbeizuziehen.
Auch wenn uns in der Rückrunde etwas das Glück fehlen und wir trotz guter Leistungen knapp einen einstelligen Platz verpassen sollten wäre ich mit dieser Saison sehr zufrieden.
Solange der internationale Wettbewerb aber noch winkt sollte man sich aber auf keinen Fall hängen lassen.

Freiburg und Mainz wird man am Ende der Saison nicht so weit oben sehen. Sie haben genau wie wir sehr von den Ausrutschern anderer profitiert und ich rechne einfach damit das Vereine wie zB. Schalke im 2. Halbjahr nochmal an ihrer Punkteausbeute arbeiten werden.
Ob das auf Schalke unter Kellers Führung geschieht oder doch noch ein anderer kommt mögen die nächsten Wochen zeigen.

Die Gladbacher stehen eigentlich genau da wo sie nach dem Umbruch im Kader zu stehen haben. Ob es noch weiter nach oben geht hängt genauso wie bei Stuttgart nicht nur an der eigenen Leistung sondern man muss auch aus Punktverlusten anderer Nutzen ziehen.

Der HSV steht echt auf Platz 10 und das obwohl ich den Chaosclub doch so gerne auf einem Abstiegsplatz sehen würde. Dafür hat sich mit Hoffenheim ein anderer Verein unten breit gemacht dem ich im Falle eines Abstiegs ebenfalls keine Träne nachweinen würde.
Nach 34. Spieltagen werden sich die Hamburger wohl irgendwo in der Tabellenregion wiederfinden in der sie jetzt auch sind.

Von Hannover und Bremen bin ich etwas enttäuscht weil ich beide Mannschaften doch besser sehe als sie sich insgesamt gezeigt haben. Potenzial ist bei beiden da aber sie bringen ihre Leistung nicht konstant auf den Platz.
Bei Bremen könnte ich es nicht treffender erklären als Loddar. Entweder sie machen offensiv soviel Druck das der Gegner selbst offensiv nicht bringen kann oder sie bekommen bei aller Offensive die Defensive nicht in den Griff und gehen selbst unter.
Beiden Vereinen traue ich aber zu das sie sich in der Rückrunde noch einige Plätze nach oben arbeiten.

Düsseldorf, Nürnberg und Wolfsburg wird man am Ende mehr oder weniger weit oben im Mittelfeld wiederfinden. Die ersten beiden weiter unten weil die Qualität nicht zu mehr reicht und Wolfsburg auch nur im oberen Mittelfeld weil ich Wolfsburg doch keinen Durchmarsch auf Platz 6-8 mehr zutraue. Dafür spielen sie auch unter Köstner zu unkonstant.

Die letzten 3 stehen für mich als Absteiger schonmal fest. 9 bzw. 12 Punkte nach 17 Spieltagen und 7-10 Punkte Rückstand aufs rettende Ufer? Das packt von den 3 keiner mehr.
Außer den eigenen Fans wird dadrüber auch keiner traurig sein. Augsburg und Fürth verkörpern einfach 2. Liga und die eigenen realistischen Ansprüche sind denke ich auch nicht höher als das was sie in den letzten Jahren erreicht haben.
Mal ein Aufstieg und evtl ein Jahr in Liga 1 ohne Abstieg aber als etablierten Erstligisten sieht sich dort keiner.

Nur in Hoffenheim sieht man sich als CL-Anwärter und davon dürfen die in Liga 2 gerne weiterträumen. Bye Bye
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Hinrundenbilanz  _
BeitragThema: Re: Hinrundenbilanz    Hinrundenbilanz  EmptyDo 20 Dez 2012 - 1:34

mein tipp endtabelle:

1.bayern (zu gut für den rest dieses jahr)
2.dortmund (sicherer zweiter)
3.leverkusen (starkes jahr von bayer klar dritter)
4.schalke (fangen sich aber glaub kaum dass keller bis zum ende durchhält sonst eher schwächer)
5.frankfurt (der einbruch wird diesmal nicht kommen besser als man denkt und bleibt damit die überraschung der runde)
6.mönchengladbach (wir stablisieren uns immer mehr damit wieder die erhoffte el teilnahme)
7.mainz (der meist unterschätze verein der liga trau ihnen ne menge zu haben mit tuchel auch einen echten fachmann)
8.stuttgart( seh ich nicht so positiv mir fehlt hier die konstanz/geld/qualität(bis auf ibisevic). el immer in reichweite klar aber denk eher wird knapp verpasst diesmal)
9.freiburg (mit ihren mitteln wirklich toll aber für die el reichts normal eher nicht ganz)
10.hannover (nur noch besseres mittelmaß)
11.wolfsburg (qualifziert sich über den pokal für die el und rettet damit ne graue runde)
12.bremen (es fehlt die substanz das ist halt nur noch tristes mittelmaß die guten zeiten sind passe)
13.hamburg( zu wankelmütig nicht gut genug vdv allein reicht nicht darum nur unteres mittelfeld)
14.düsseldorf( wird die notwedigen punkte zum sicheren klassenerhalt voll einfahren somit ziel absolut erreicht)
15.hoffenheim (kriegt grad noch die kurve wahrscheinlich wenns hart auf hart kommt kann man hier halt eher die schatulle öffen als anderswo)
16.nürnberg (schwere runde für den club rettet sich grad noch so über die reli gegen lautern)
17.augsburg( abgeschlagen nicht bungesligatauglich
18.fürth (abgeschlagen nicht bundesligatauglich)
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Hinrundenbilanz  _
BeitragThema: Re: Hinrundenbilanz    Hinrundenbilanz  EmptyDo 20 Dez 2012 - 15:34

gladbach-fan schrieb:
mein tipp endtabelle:

15.hoffenheim (kriegt grad noch die kurve wahrscheinlich wenns hart auf hart kommt kann man hier halt eher die schatulle öffen als anderswo)

Dir ist aber auch klar, dass Hoffenheim genau wie alle anderen nur in der Winterpause nachrüsten kann - und nicht "wenn es hart auf hart kommt" im März oder April noch mal Spieler holen kann?
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Hinrundenbilanz  _
BeitragThema: Re: Hinrundenbilanz    Hinrundenbilanz  EmptyDo 20 Dez 2012 - 23:45

asamiro schrieb:
gladbach-fan schrieb:
mein tipp endtabelle:

15.hoffenheim (kriegt grad noch die kurve wahrscheinlich wenns hart auf hart kommt kann man hier halt eher die schatulle öffen als anderswo)

Dir ist aber auch klar, dass Hoffenheim genau wie alle anderen nur in der Winterpause nachrüsten kann - und nicht "wenn es hart auf hart kommt" im März oder April noch mal Spieler holen kann?

ist mir klar ja darauf bezog ich mich und es sollen ja auch einige nachkommen in der winterpause was man so hört.

gut zumindest find ich dass kurz offenbar den harten besen aufsfahren will. ich glaub das ist die einzige chance bei so verwöhnten millionären denen babbel lediglich in die karten gespielt hat Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Hinrundenbilanz  _
BeitragThema: Re: Hinrundenbilanz    Hinrundenbilanz  EmptyDo 20 Dez 2012 - 23:47

gladbach-fan schrieb:
gut zumindest find ich dass kurz offenbar den harten besen aufsfahren will. ich glaub das ist die einzige chance bei so verwöhnten millionären denen babbel lediglich in die karten gespielt hat Rolling Eyes
das lese ich von dir bei so gut wie jeder trainer entlassung. als wenn das die aller größte weißheit wäre die fussball probleme zu lösen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Hinrundenbilanz  _
BeitragThema: Re: Hinrundenbilanz    Hinrundenbilanz  Empty

Nach oben Nach unten
 

Hinrundenbilanz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-