SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenAktuelles zum Team - Seite 10 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Aktuelles zum Team

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 13 ... 17  Weiter
AutorNachricht
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Aktuelles zum Team - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Aktuelles zum Team - Seite 10 EmptyDi 5 Feb 2013 - 12:27

Ich finde dieses Hochgesinge sowieso peinlich - vor allem das Geseiere aus Leverkusen, dass man dort keine Lobby für die Nationalelf habe...
Natürlich: Bei welchem Verein spielten noch gleich Michael Ballack, Bernd Schneider, Rene Adler, Simon Rolfes früher oder auch Andre Schürrle und Lars Bender jetzt?
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Aktuelles zum Team - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Aktuelles zum Team - Seite 10 EmptyDi 5 Feb 2013 - 12:29

Pi schrieb:
Neeeein, ist er nicht. Kuranyi wurde 2010 genau so ins Team gesungen wie Kießling jetzt.
dann werfe ich dir vor das du den zusammenhang nicht begreifst und einfach ohne zu hinterfragen jede löw entscheidung absegnest. jetzt mag ich auch nicht lesen das er bundestrainer ist und das verantworten muss, denn das macht er ja nicht. er sitzt wie nach dem letzten turnier bestenfalls aus und schiebt andere dinge vor

Pi schrieb:
Eigentlich noch mehr, weil er bei Schalke gespielt hat, die haben Fans, und Leverkusen nicht.
es geht darum das wie so viele gute stürmer einfach nicht haben und kießling momentan der ist der am konstantesten im verein spielt und nach gomez wirklich nicht mehr auf der bank sitzt. warum so halbseidene alibiwege gehen, mit spielern die auf anderen positionen besser aufgehoben sind.

ich schreibe weder rode, noch jung noch trapp (obwohl er derzeit der beste deutsche torhüter ist) in die nationalelf. geb mir mal ein paar argumente die im vergleich gegen kießling und für gomez sprechen. der eine gilt als chancentod, der andere genauso, der eine war jetzt lange verletzt und hat kaum spielpraxis und kießling spielt ne wirklich gute saison und ist deutscher toptorjäger bei nem CL verein.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Aktuelles zum Team - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Aktuelles zum Team - Seite 10 EmptyDi 5 Feb 2013 - 14:22

Ich würde Kießling auch nominieren, wenn ich Trainer wäre. Aber bei einem hat Löw einfach nach 7 Jahren noch keine Fehler gemacht: Nominierungen. Die Taktiken gegen Italien oder Kroatien 2008 gingen nicht auf, aber egal wen er nominiert oder nicht nominiert hat zu angeblich unverständlichen Zeitpunkten, seien es Frings, Hitzlsperger, Özil, Kuranyi oder Badstuber, haben sich im Nachhinein immer als richtig erwiesen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Aktuelles zum Team - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Aktuelles zum Team - Seite 10 EmptyDi 5 Feb 2013 - 16:57

Auf einen Frankfurter in der Nationalmannschaft können wir wohl noch lange warten.
Trapp wird die nächsten Jahre nicht an Neuer vorbeikommen aber die Torhüterposition ist bei der deutschen Nationalmannschaft eh ein Sonderfall.
Rode kommt auch nur an Schweinsteiger, Kroos, Khedira und den Benders vorbei wenn er zu den Bayern wechseln würde.
Und nach den Aussagen des Niveamanns von heute kann man auch für Jung schwarz sehen. Laut dem Niveamann bleibt Lahm unter ihm auf rechts gesetzt egal welche Probleme es auf Links geben sollte.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Aktuelles zum Team - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Aktuelles zum Team - Seite 10 EmptyDi 5 Feb 2013 - 17:59

Pi schrieb:
Ich würde Kießling auch nominieren, wenn ich Trainer wäre.
dann sind wir uns an zwei aufeinander folgenden tagen mal einig Shocked
Wink

Pi schrieb:
Aber bei einem hat Löw einfach nach 7 Jahren noch keine Fehler gemacht: Nominierungen.
ist das mit null gewonnenen titeln wirklich positiv zu beurteilen? das ist so gar nicht zu beurteilen.

Pi schrieb:
seien es Frings, Hitzlsperger, Özil, Kuranyi oder Badstuber, haben sich im Nachhinein immer als richtig erwiesen.
irgendwann bricht der krug auch mal. mir geht es hauptsächlich auch erst mal darum das mit spielern fair umgegangen wird und das man nicht ohne not türen zuschlagen muss.

Jerb schrieb:
Trapp wird die nächsten Jahre nicht an Neuer vorbeikommen aber die Torhüterposition ist bei der deutschen Nationalmannschaft eh ein Sonderfall.
wäre mir auch viel zu früh und wie du außerdem auch schon schreibst kann man im tor ganz schwer wen fordern, bei der breiten qualität.

Jerb schrieb:
Und nach den Aussagen des Niveamanns von heute kann man auch für Jung schwarz sehen. Laut dem Niveamann bleibt Lahm unter ihm auf rechts gesetzt egal welche Probleme es auf Links geben sollte.
das ist eine entscheidung die ich für mich mittragen kann. wenn er davon überzeugt ist, dann ist das eben so und es bedeutet ja auch nicht das für jung der platz dahinter dicht wäre.

man muss aber auch mal im ganzen sehen das wir genau seit 20 spieltagen wieder erste liga spielen. da gibt es für erst mal wenig grundlage zu fordern. wobei ich echt mal gespannt bin auf die mannschaft im mai die sich richtung usa reise aufmacht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Aktuelles zum Team - Seite 10 _
BeitragThema: Wahrheiten   Aktuelles zum Team - Seite 10 EmptyDi 5 Feb 2013 - 18:22

18.11.1987 Frankreich vs. DDR 0:1 Paris, Prinzenparkstadion, EM 1988 – Qualifikation (Torschütze: Ernst)

... nur mal so für die (ARD, ZDF, n-tv), die davon faseln, dass seit 1935 keine deutsche Nationalmannschaft mehr in Frankreich gewonnen habe.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Aktuelles zum Team - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Aktuelles zum Team - Seite 10 EmptyMi 6 Feb 2013 - 0:03

Als ob das Ergebnis morgen in irgendeiner Form interessant wäre
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



Aktuelles zum Team - Seite 10 _
BeitragThema: moma - geschichtliches   Aktuelles zum Team - Seite 10 EmptyMi 6 Feb 2013 - 7:05

Morgenmagazin ZDF/ARD vom 06.02.13 5:55 Uhr:
"... seit 78 Jahren hat keine deutsche Nationalmannschaft mehr auswärts gegen Frankreich gewonnen",
erstaunliche Ignoranz - natürlich habe ich sofort interveniert - mal sehen, ob sie sich offenbaren.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Aktuelles zum Team - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Aktuelles zum Team - Seite 10 EmptyMi 6 Feb 2013 - 10:12

JerzyPotz schrieb:
mir geht es hauptsächlich auch erst mal darum das mit spielern fair umgegangen wird und das man nicht ohne not türen zuschlagen muss.
Hat er das denn im Fall Kießling?
Ich finde, da wird sehr viel aufgebauscht. Er hat ihn nicht nachnominiert für ein Spiel, okay. Aber vorab hat er bereits gesagt, dass Kießling in beiden (!) WM-Quali-Kadern gegen Kasachstan dabei sein wird und zudem auch die USA-Reise mitmachen wird. DAS ist doch durchaus eine Perspektive.

Und wenn er jetzt Gomez angesichts des Klose-Ausfalls nicht nominiert hätte, wäre das fair ihm gegenüber gewesen? "Bloß" weil er zu wenig Spielpraxis hat? Wie soll er die denn kriegen, wenn er nicht wenigstens dann mal in einem Länderspiel zum Einsatz kommt?
Ich mag Gomez nicht (und teile die berühmte Scholz-Einschätzung), aber eines muss man ihm lassen: Seine Torquote in der Liga und auch in der Nationalelf ist aller Ehren wert. Was bei der öffentlichen Kritik, die ihm stets widerfährt, echt bemerkenswert ist.

Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Aktuelles zum Team - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Aktuelles zum Team - Seite 10 EmptyMi 6 Feb 2013 - 18:36

asamiro schrieb:
Hat er das denn im Fall Kießling?
Ich finde, da wird sehr viel aufgebauscht. Er hat ihn nicht nachnominiert für ein Spiel, okay. Aber vorab hat er bereits gesagt, dass Kießling in beiden (!) WM-Quali-Kadern gegen Kasachstan dabei sein wird und zudem auch die USA-Reise mitmachen wird. DAS ist doch durchaus eine Perspektive.
warum wird er die usa-reise mitmachen?
weil - wie heute noch mal zulesen gewesen ist - die bayern und dortmund kicker + alle im ausland spielenden daheim bleiben. da machst de gleich mal nen cut von an die 15 spieler die nicht dabei sein werden und im gegenzug werden wir deshalb dort sicher auch spieler kicken sehen, die danach nie wieder für deutschland auflaufen werden.

im zuge des hsv spiels gegen die eintracht gab es sicherlich auch bei euch in hamburg genug zur eintracht zu lesen und vielleicht auch das hartnäckige gerücht das alex meier zum kreis der evtl. mitfahrern gehört, mangels masse im mittelfeld. wenn du dir das also mal so überlegst ist das keine wertschätzung, sondern einfach eine not, aufgrund eines, wieder ein mal, dümmlich gesetzten länderspiel termins.

dazu kann man holzhäuser wenig gegenhalten, wenn er heute jammert das all die die mitfahren sich geehrt fühlen sollen, im gegenzug aber auf urlaub verzichten müssen und ansonsten kaum berücksichtigung finden, während sich bayern, dortmund und auslands-spieler schon am pool sonnen können.

asamiro schrieb:
Und wenn er jetzt Gomez angesichts des Klose-Ausfalls nicht nominiert hätte, wäre das fair ihm gegenüber gewesen? "Bloß" weil er zu wenig Spielpraxis hat?
darüber rege ich mich ja gar nicht auf und war bis eben gar nicht mein thema. allerdings (wenn du es schon anführst) hatte löw mal eine klare ansage gemacht das nur fitte und in form spielende kicker in die nationalelf berufen werden.

thema war allerdings das wir nach gomez keinen echten stürmer mehr im team haben und da wirkt dann der megagegner in den qualispielen und die usa-reise arg aufgesetzt. für allem verstehe ich nicht was es bringt kießling jetzt daheim zulassen, bei den quali-kicks aber nicht. wäre es nicht wesentlich sinnvoller ihn jetzt wieder an die nationalmannschaft heran zuführen und dort mitzutrainieren, wenn er in der quali eine wichtige position einnehmen soll?
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Aktuelles zum Team - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Aktuelles zum Team - Seite 10 EmptyMi 6 Feb 2013 - 20:30

JerzyPotz schrieb:

warum wird er die usa-reise mitmachen?
weil - wie heute noch mal zulesen gewesen ist - die bayern und dortmund kicker + alle im ausland spielenden daheim bleiben. da machst de gleich mal nen cut von an die 15 spieler die nicht dabei sein werden
Und wer außer Gomez und Klose wären denn Konkurrenten von Kießling, die sonst mitfahren würden?

JerzyPotz schrieb:
thema war allerdings das wir nach gomez keinen echten stürmer mehr im team haben und da wirkt dann der megagegner in den qualispielen und die usa-reise arg aufgesetzt. für allem verstehe ich nicht was es bringt kießling jetzt daheim zulassen, bei den quali-kicks aber nicht. wäre es nicht wesentlich sinnvoller ihn jetzt wieder an die nationalmannschaft heran zuführen und dort mitzutrainieren, wenn er in der quali eine wichtige position einnehmen soll?
Sehe ich nicht so: Gomez fehlt dann definitiv, Klose jetzt auch, wie wir wissen. Kießling würde ich nur berufen, wenn ich ihn dann auch spielen lasse. Gegen Frankreich darf sich Gomez beweisen - das ist gewissermaßen seine letzte Chance (außer Kasachstan). Kießling bekommt seine Chance danach.
Ich finde das auf keinen Fall irgendwie despektierlich.

Ach ja, Thema Meier: Fand ich schon etwas albern, die Diskussion. Was soll der in der Nationalelf?

Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Aktuelles zum Team - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Aktuelles zum Team - Seite 10 EmptyMi 6 Feb 2013 - 20:40

Hatte ich erst übersehen:
JerzyPotz schrieb:

allerdings (wenn du es schon anführst) hatte löw mal eine klare ansage gemacht das nur fitte und in form spielende kicker in die nationalelf berufen werden.
Stimmt, er hat aber gerade bei Klose (und vorher auch bei Podolski) immer Ausnahmen gemacht.
Jetzt halt bei Gomez
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Aktuelles zum Team - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Aktuelles zum Team - Seite 10 EmptyMi 6 Feb 2013 - 22:34

asamiro schrieb:
Und wer außer Gomez und Klose wären denn Konkurrenten von Kießling, die sonst mitfahren würden?
eben keiner der mir einfällt und deswegen wundert mich die in aussicht gestellte berufung eben nicht. das ist einfach notnagel funktion.

wir haben heute abend ein freundschaftsspiel wo bestimmt wieder 4-6 wechsel pro team vereinbart sind. da wäre platz zum wieder antesten gewesen. gegen kasachstan wird doch wieder auf großer qualiglanz gesetzt.

asamiro schrieb:
Kießling würde ich nur berufen, wenn ich ihn dann auch spielen lasse.
wenn ich jemanden der mannschaft wieder zuführen möchte, zählen dann nicht auch die gemeinsamen trainingseinheiten?

asamiro schrieb:
Ach ja, Thema Meier: Fand ich schon etwas albern, die Diskussion. Was soll der in der Nationalelf?
ich will keine meier diskussion im eigentlichen sinn, sondern wollte damit nur ausdrücken welchen halbseidenen charakter diese usa-reise hat, wenn scheinbar mit solchen gedanken schwanger gegangen wird.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Aktuelles zum Team - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Aktuelles zum Team - Seite 10 EmptyMi 6 Feb 2013 - 23:44

Bei der diesjährigen USA Reise ist es doch nicht anders als beim Confedcup oder was das vor Jahren mal in den USA war. Die wirklichen Nationalspieler wurden geschont und irgendwelche Nobodys durften dann mal ihre 1 bis 2 Länderspiele machen.

Auch wenn Meier diese Saison grandios spielt hat er für mich eigentlich nichts in der Nationalmannschaft zu suchen allein schon weil wir auf der Position eine gute handvoll bessere Spieler haben.
Wenn die ganzen Bayernspieler, die Dortmunder und die Legionäre nicht mitfahren frage ich mich sowieso was diese Länderspiele sollen außer Marketing. Da rennen dann ein halbes Dutzend Nationalspieler mit 20 A-Junioren und Lückenbüßern über den Trainingsplatz und bringen in den Spielen nichts auf die Reihe weil du dennen innerhalb 1 Woche keine brauchbare Taktik und Laufwege antrainieren kannst.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Aktuelles zum Team - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Aktuelles zum Team - Seite 10 EmptyDo 7 Feb 2013 - 9:38

Nach dem Spiel gestern (das mir sehr gefallen hat) muss man sich ja fast fragen: Brauchen wir überhaupt noch einen nominellen Stürmer?
Gomez nahm ja am Spiel quasi gar nicht teil - und trotzdem lief es bombig.
Machen wir es doch wie die Spanier: Genug Leute dafür haben wir ja Özil, Müller, Podolski, Bender, Götze, Reus und und und

Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Aktuelles zum Team - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Aktuelles zum Team - Seite 10 EmptyDo 7 Feb 2013 - 22:39

asamiro schrieb:
Nach dem Spiel gestern (das mir sehr gefallen hat)
ich bleibe meiner löw-linie trau und schaue bis auf die turniere kein länderspiel mehr unter ihm (es sei denn ein frankfurter wäre mal dabei).

deswegen kann ich das spiel auch nicht beurteilen, da ich hinterher nur ausschnitte und tore gesehen habe.

asamiro schrieb:
muss man sich ja fast fragen: Brauchen wir überhaupt noch einen nominellen Stürmer?
[...]
Machen wir es doch wie die Spanier:
das betrifft nicht nur löw, es ist eine allgemeine haltung von mir, bei löw ist es jetzt allerdings auffällig. wenn ich die beste nation sein/ werden will, bringt es nichts das spiel des besten (spanien zu kopieren) wir müssen unsere eigene spielidentitätn finden. deswegen sage ich klar nein, denn das kann und darf nicht unser weg sein ein spielerischer und taktischer abklatsch der spanier zu werden. denn das führt nur dazu die anderen aus den augen zu verlieren und dann von anderen überholt zu werden.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Aktuelles zum Team - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Aktuelles zum Team - Seite 10 EmptyFr 8 Feb 2013 - 9:29

Aber wenn es gar nicht darum geht, ein Abklatsch der Spanier zu sein, sondern lediglich aus der Not eine Tugend zu machen?
Wer außer Klose (verletzt), Gomez (unauffällig) und Kießling fällt dir denn ein für die Stürmer-Position?
Mike Hanke? Aktuelles zum Team - Seite 10 360107

Ich denke z.B., dass ein Reus auch bei BVB in eine Position reinwachsen wird, die er dann auch in der Nati spielen kann. Nicht ganz vorne, aber immer wieder vorne reinstoßend. Das gleiche kann ein Müller (der überragend spielte vorgestern). Poldi war nun nicht so doll, aber setzt auch Akzente über außen. Götze, Özil, Schürrle - also, ich finde, das ist schon vom feinsten, was wir da aufzubieten haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Aktuelles zum Team - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Aktuelles zum Team - Seite 10 EmptyFr 8 Feb 2013 - 9:59

ganz großes Spiel - zweifellos und ein verdienter Sieg.
Allerdings nun folgerichtig den WM-Titel zu erwarten oder zu verlangen, ist problematisch.
Von wieviel Glück und Zufall ein Spielausgang abhängt, konnte ja auch besichtigt werden. Wenn Frankreich in der Endphase noch ein oder zwei Tore geschossen hätte (die Chancen dazu waren da) - dann wäre es eben kein Sieg geworden (richtig: Phrase).

Ich will damit nur sagen:
weiter so, stabilisieren und eben wenn dann die Chance besteht, das ganz große Ziel zu erreichen, sich nicht wieder taktisch in die Hosen machen!
Wenn es dann durch Zufall oder unglückliche Umstände doch nicht reicht wird - schade, aber zu verkraften. Jedenfalls besser zu verkraften als die verlorenen Spiele der letzten EM und WM ...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Aktuelles zum Team - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Aktuelles zum Team - Seite 10 EmptyFr 8 Feb 2013 - 11:05

asamiro schrieb:
Wer außer Klose (verletzt), Gomez (unauffällig) und Kießling fällt dir denn ein für die Stürmer-Position?
Mike Hanke? Aktuelles zum Team - Seite 10 360107
ich habe ansonsten niemand in den ring geschickt. wäre er fit evtl. helmes.

asamiro schrieb:
Ich denke z.B., dass ein Reus auch bei BVB in eine Position reinwachsen wird, die er dann auch in der Nati spielen kann. Nicht ganz vorne, aber immer wieder vorne reinstoßend. Das gleiche kann ein Müller (der überragend spielte vorgestern). Poldi war nun nicht so doll, aber setzt auch Akzente über außen. Götze, Özil, Schürrle - also, ich finde, das ist schon vom feinsten, was wir da aufzubieten haben.
unser spielermaterial und auch die taktik haben sich natürlich verändert und deswegen seh ich das schon ein das wir zu turnieren nicht mehr mit fünf stürmer fahren müssen.
es macht für mich aber wenig sinn auf stürmer im system zu verzichten, denn der stürmer vorne drin zieht gegenspieler und bindet sie an sich, was die räume für die anderen schafft.
deswegen messe ich zunehmend immer weniger die stürmer an geschossenen toren, da grade in so einem system räume zum durchbrechen durch den stürmer geschaffen werden müssen.

es macht für mich allerdings null sinn auf den stürmer als ganzes zu verzichten, denn in aller regel sind nun mal die stürmer die mit der größten verwertungsquote und man kann im gegenzug nicht davon ausgehen das jede aktion von außerhalb des strafraums zum erfolg führt. wir benötigen auch deshalb einen echten stürmer um unser spiel variabler aufzuziehen.

Senior schrieb:
weiter so, stabilisieren und eben wenn dann die Chance besteht, das ganz große Ziel zu erreichen, sich nicht wieder taktisch in die Hosen machen!
das ist das wesentliche für mich. ich sehe ich uns mit spanien oben stehen, andere haben allerdings dickere eier in der hose und machen in den wichtigen phasen weniger falsch.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Aktuelles zum Team - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Aktuelles zum Team - Seite 10 EmptyFr 8 Feb 2013 - 22:35

Ich glaube auch nicht, dass Löw komplett auf Stürmer verzichten wird. Wenn sie fit sind, fahren Klose und Gomez garantiert zur WM 2014 mit (und Klose knackt dann hoffentlich den WM-Rekord vom dicken Ronaldo), vlt. ja auch Kießling oder sogar Helmes (würde ich ihm gönnen).

Aber freut mich zu lesen, JP, dass Du uns inzwischen auf Augenhöhe mit den Spaniern siehst. Dass mit den Eiern wird sich schon regeln...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Aktuelles zum Team - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Aktuelles zum Team - Seite 10 EmptyMi 20 März 2013 - 16:35

so ein schöner eintopf schmeckt aufgewärmt immer am besten!

asamiro schrieb:
JerzyPotz schrieb:
mir geht es hauptsächlich auch erst mal darum das mit spielern fair umgegangen wird und das man nicht ohne not türen zuschlagen muss.
Hat er das denn im Fall Kießling?
Ich finde, da wird sehr viel aufgebauscht. Er hat ihn nicht nachnominiert für ein Spiel, okay. Aber vorab hat er bereits gesagt, dass Kießling in beiden (!) WM-Quali-Kadern gegen Kasachstan dabei sein wird und zudem auch die USA-Reise mitmachen wird. DAS ist doch durchaus eine Perspektive.
fassen wir mal zusammen: löw hat jetzt gute 2 monate gebraucht um kießling (trotz einer quasi zusage vor dem frankreich kick) mitzuteilen das er jetzt auf kleine und wendige stürmer steht. ich finde es dufte das sowohl gomez wie auch klose so unheimlich gut in dieses anforderungsprofil hinein passen.

und wieder sind wir an dem punkt das löw herum eiert und manche personalentscheidungen sind von ihm einfach nicht nachzuvollziehen. was erzählt er erst so nen schrott mit den kasastan spielen? die nummer erinnert mich schwer an ochs vor einigen jahren. ich kann mich da nur wiederholen: sowas ist für mich kein fairer umgang mit gewissen spielern.

wenn das stimmt was asamaoh zu seiner wm-nominierung zum besten gegben hat, das er nur dabei ist wenn ER es ernst und kuranyi steckt das sie nicht dabei sind, vefestigt sich meine meinung zu löw. unter dem kontext der aussage von asamoah sollte sich mancher dann auch noch mal gedanken zu kuranyis stadionflucht machen!!!
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Aktuelles zum Team - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Aktuelles zum Team - Seite 10 EmptyMi 20 März 2013 - 17:39

Die Aussage mit den wendigen Stürmern könnte ich ja nachvollziehen wenn er gesagt hätte das er nicht mehr als 2 Stürmer wie Gomez und Klose braucht und stattdessen lieber mehr Spieler ala Reus etc mitnimmt.
Aber die Aussagen und Geschehnisse zu Personalien wie Kuranyi, Ballack, Frings etcpp ergeben da schon ein sehr unrühmliches Bild von einem Mann der ganz oben sitzt aber sich nicht traut schwierige Entscheidungen selbst zu komunizieren. Schon garnicht den Betroffenen gegenüber.

Ich finds schon ziemlich peinlich. Bei 80 Mio Bundestrainern die es alle besser wissen kann er froh sein wenn nur 50% nicht seiner Meinung sind aber wenn er zB der Meinung ist das er Kuranyi nicht braucht soll er das einfach klar sagen und nicht so einen Mist abziehen wie geschehen. Genauso bei Ballack. Ich bin ja nicht gerade Fan seiner menschlichen Seite aber in dem Fall glaube ich dann doch eher Ballacks Version als der des Niveamanns.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Aktuelles zum Team - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Aktuelles zum Team - Seite 10 EmptyDo 21 März 2013 - 21:09

Die Indizien sprechen klar für Löw. Ballacks Anschuldigungen ergeben eigentlich kaum Sinn, man fragt sich ständig, warum Löw das hätte so machen sollen. Laut Ballack soll Löw ja angeblich den Unbequemeren Weg gegangen sein.

Bei Kuranyi kann man ihm ja auch nix vorwerfen. Er hat ihn rausgeworfen und nie angedeutet, ihn zurück zu holen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Aktuelles zum Team - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Aktuelles zum Team - Seite 10 EmptyDo 21 März 2013 - 21:56

Pi schrieb:
Die Indizien sprechen klar für Löw.
für mich im gegenteil.
ich denke nicht das sich soo viele spieler irgendwas aus den fingern saugen.

Pi schrieb:
Bei Kuranyi kann man ihm ja auch nix vorwerfen. Er hat ihn rausgeworfen und nie angedeutet, ihn zurück zu holen.
es geht um den umgang mit spielern. ich sehe keinen grund warum asamoah sich sowas ausdenken sollte, denn ich halte ihn für einen absolut einwandfreien musterprofi, ohne tadel!

asamoah vorzuschicken seine mitspieler auszuladen - als bedingung um bei der wm 06 selbst dabei zu sein - ist ein armutszeugnis für den umgang untereinander und zeugt von wenig eier in der hose der trainer, bzw. totaler gleichgültigkeit gegenüber spieler XY.

es stellt sich für mich auch nicht die frage nach dem rauswurf von kuranyi, sondern weiterhin weshalb ein spieler so die nerven verliert um aus dem stadion zu flüchten. hier komme ich wieder zur aussage von asamoah zurück.
kein spieler haut einfach so aus dem stadion ab, weil ihm grade danach ist. da muss zwischen den zwei viel vorgefallen sein und die aussage von asamoah ist mal ein erstes indiz gegen löw im umgang mit KK.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Aktuelles zum Team - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Aktuelles zum Team - Seite 10 EmptyFr 22 März 2013 - 17:19

Asamoah schreibt in seinem Buch nicht, dass Löw ihn angerufen habe, sondern Klinsmann.
Abgesehen davon tue ich mich immer schwer mit Enthüllungen von Profis im Nachhinein.
So ganz der Saubermann scheint Asamoah auch nicht zu sein - jedenfalls kursieren hier in Hamburg einige Gerüchte über sein Gehabe in der Pauli-Mannschaft. Von wegen Spaßvogel, immer gute Laune, junge Leute motivieren etc. - war wohl nicht immer so. Von seinem Privatleben ganz zu schweigen - da las man auch so einiges.
Aber egal - das sind Dinge, die ich nicht nachprüfen kann (und will).
Aber eine solche Bedingung: Du bist bei einem Turnier dabei, wenn du deinen zwei Kollegen die Ausbootung beipulst - das halte ich für derart abstrus, dass ich es echt nicht glauben kann.

Zum leidigen Thema: Vergleichen wir mal Kießllings Verhalten mit dem von Ballack, Kuranyi und Frings.
Kießling akzeptiert seine Ausbootung/Nichtnominierung öffentlich, stürmt nicht aus dem Stadion, wäscht keine schmutzige Wäsche und es fallen auch keine Worte wie Respektlosigkeit.
Und das, obwohl er angeblich genauso mies behandelt wurde wie die anderen drei?
Will sagen: Was wissen wir denn schon, was tatsächlich zwischen Löw (bzw. Klinsmann) und den jeweiligen Spielern abgelaufen ist?

Zum Satz mit den kleinen, wendigen Spielern (die Klose und Gomez natürlich nicht sind):
Löw sprach ganz klar von der "Zukunft", nicht von der aktuellen Situation, außerdem von einer "Alternative" zum derzeitigen klassischen Modell (Klose, Gomez), die er forcieren wolle.
Das ist doch absolut legitim und völlig richtig angesichts des vorhandenen Spielerpotenzials in der Liga. Wo gibt es denn noch den klassischen deutschen Stürmer, der in der Mitte anspielbar ist? Warum wollen denn die Bayern z.B. Lewandowski (und nicht Kießling)?

Klose hört sowieso demnächst auf, der jüngste ist Gomez (27) auch nicht mehr, aber als Backup immer noch gut (kommt rein und macht sein Tor).
Noch variabler ist aber das Offensivspiel mit Leuten wie Özil, Müller, Götze, Reus, die mit gepflegtem Passspiel eine Abwehr auseinandernehmen können.
Mit Klose kannst Du dieses Passspiel derzeit noch machen, schon bei Gomez sehe ich das Defizite. Und wieso soll da jetzt ein Kießling reinpassen in so ein System? Natpürlich kannst du den bringen, dann macht der dir zwei drei Tore gegen Kasachstan und dann?
Bei einem WM-Turnier, wo wir endlich mal gegen Italien oder Spanien gewinnen wollen, brauchst du ein spielstarkes, anderes System - das versucht in meinen Augen Löw jetzt einzustudieren. Mit den oben erwähnten offensiven Mittelfeldleuten - und eben Klose/Gomez als Stürmer der alten Schule.
Jetzt da groß was zu ändern - darin sehe ich keinen Sinn.
Aber wie gesagt: Vermutlich brauchen wir diesen Stürmertypen sowieso nicht mehr.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Aktuelles zum Team - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Aktuelles zum Team - Seite 10 EmptyFr 22 März 2013 - 18:47

Was juckt mich die Vergangenheit? Jedenfalls weniger als die Zukunft und die WM 2014 liegt in der Zukunft und es werden Spieler dabei sein, die jetzt noch niemand auf dem Zettel hat. Da macht es wenig Sinn, jetzt schon wieder Namen wie Müller, Reus, Götze und Özil reinzuwerfen, Herr asamiro Wink

Deutschland braucht keinen zentralen Stürmer mehr, das ist ein Auslaufmodell, Herr Potz. Deutschland braucht aber zuverlässige Verteidiger und die sehe ich nach wie vor NICHT. Aber auch hier ist noch längst nicht aller Tage Abend, auch in der Verteidigug werden noch Spieler nachrücken, welche jetzt noch niemand auf m Zettel hat.

Last, but not least: Deutschland auf Augenhöhe mit Spanien??? Mit Verlaub, aber das wäre so, als wenn man sagen würde, die Bayern wären auf Augenhöhe mit Barca Aktuelles zum Team - Seite 10 360107
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Aktuelles zum Team - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Aktuelles zum Team - Seite 10 EmptyFr 22 März 2013 - 19:04

Das mit "auf Augenhöhe sein" stimmt schon. Nur müssen sich sowohl die Nationalmannschaft und die Bayern noch auf die Zehenspitzen stellen um auf Augenhöhe zu sein.
Vom Spielermaterial ist die Nationalmannschaft locker auf Augenhöhe und in der Breite evtl sogar besser aber die besten Spieler bringen nichts wenn man die Qualität taktisch nicht zu nutzen weis.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Aktuelles zum Team - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Aktuelles zum Team   Aktuelles zum Team - Seite 10 Empty

Nach oben Nach unten
 

Aktuelles zum Team

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 10 von 17Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 13 ... 17  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: Nationalmannschaft-