SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenTipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 _
BeitragThema: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 EmptyMo 16 Jul 2012 - 12:58

1.bayern
2.dortmund
3.schalke(falls huntelaar noch gehen sollte ist der 3.platz jedoch in großer gefahr...)
4.mönchengladbach
5.hoffenheim
6.wolfsburg
7.bremen
8.leverkusen
9.stuttgart
10.hannover
11.mainz
12.hamburg
13.frankfurt
14.nürnberg
15.düsseldorf
16.freiburg
17.augsburg
18.fürth
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 EmptyMo 16 Jul 2012 - 18:33

na da ist aber jemand sehr mutig. wer jetzt schon die endtabelle tippt muss echt tief in die glaskugel kucken da die transferperiode noch sehr lange ist und sich noch viel ändern kann.
deswegen wirds meinen tipp erst 1 tag vorm ersten spieltag geben und am tag nach dem ende der transferperiode ergänze ich das nochmal um ein paar kommentare.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 EmptyMo 16 Jul 2012 - 19:25

da meine zeit immer knapper wird hab ich überlegt schon gleich die endtabellen für 13/14 und 14/15 einzustellen. bis dahin wird sich ohnehin wenig verändern Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 EmptyDi 17 Jul 2012 - 8:39

JerzyPotz schrieb:
da meine zeit immer knapper wird hab ich überlegt schon gleich die endtabellen für 13/14 und 14/15 einzustellen. bis dahin wird sich ohnehin wenig verändern Rolling Eyes

So lange siehst du den BVB vorn? Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 EmptyDi 17 Jul 2012 - 10:25

NYD schrieb:
So lange siehst du den BVB vorn? Wink
Shocked
nö! dortmund wird diese saison sicher absteigen, augsburg in den döner-cup einziehen und mainz wird hinter den bayern zweiter Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 7357
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 EmptyDi 17 Jul 2012 - 11:24

Toller Sarkasmus. Wink Und ja, sollte Dortmund nicht grad die halbe Mannschaft durch länger andauernde Verletzungen verlieren, wird der FCB nicht mehr als Zweiter. Aber noch mal 3 Meisterschaften am Stück für den BVB? Eher geht die Welt dann doch dieses Jahr unter. Razz

Edit: Das muss nicht heißen, dass der FCB dann Meister wird. Aber 5 Meistertitel für den BVB hintereinander wird es so wenig geben wie eine Wirtschaftsgroßmacht Griechenland im Jahre 2013. Wink
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 EmptyDo 19 Jul 2012 - 19:30

gladbach-fan schrieb:
wie du bereits selbst erkannt hast wird ein trainer immer euphiebremse treten(bayern ausgenommen). das muss er schon aus selbstschutz darum kann man danach nicht gehen.dass reus abgang schmerzt ist unumstritten ich sag nur lediglich dass super eingekauft wurde und ich den kader für den stärksten aller zeiten der neuzeit halte. PUNKT1 wenn man immer alles anders sehen will kann man natürlich machen aber die fakten sprechen für sich nur die resultate müssen dann natürlich noch folgen.

klar hab ich gladbach das messer in den rücken gehauen vor über nem jahr das war auch notwendig damit sie wieder aufwachen aber jetzt gibt nur noch grund für euphorie und für keine bremse Rolling Eyes man hat alles richtig gemacht aus meiner sicht was man richtig machen konnte in der zwischenzeit somit ist alles wieder gut.

ich lebe im hier und jetzt nur das ist entscheidend Exclamation

Ich antworte mal im Gladbach-Thread...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 EmptyDo 19 Jul 2012 - 19:38

dahin wollte ich jetzt ohnehin verschieben.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 EmptySo 19 Aug 2012 - 15:51

sechs tage noch, da darf man endlich dran ans thema

meisterschaft, welche überraschung, machen bei mir die bayern und dortmund aus.
dortmund hat mit reus den königstransfer gemacht. selbst der abgang von kagawa wird bei so einem neuzugang nicht so sehr weh tun.

ich sehe bayern und dortmund auf augenhöhe. warum ich die bayern - reus zum trotz - an eins sehe? da ich glaube das die bayern diese saison hungriger sein werden und ich die zugänge ganz ordentlich finde. außerdem kann ich mir nicht vorstellen das der bvb drei spielzeiten in folge dieses enorm hohe niveau halten kann.


dritter wird bei mir schalke, da ich der meinung bin das man raul kompensieren kann und er selbst daheim tragender gewesen ist wie auswärts, dort also ohnehin steigerungspotential voranden ist.
viele altlasten hat man wegbekommen, nur untypische zwei neue präsentiert, die aber mit verstand. der "transferstillstand" hat für mich auch deswegen keine großen auswirkungen, da die teams dahinter mit sich selbst zu lämpfen haben werden. da kann eingespieltheit diese saison kein nachteil sein.


auf vier und fünf bin ich mir nicht sicher ob das so richtig ist. auf fünf hab ich wolfsburg. der kader gefällt mir eigentlich ganz gut, mal sehen wie auch diego wieder in der liga ankommt. das problem sehe ich ausschließlich beim trainer, denn magath hat sich mit seiner art einfach ausgelutscht. alles steht und fällt mit dem verhältnis zwischen trainer und team. läuft es optimal gehts evt. noch eins, zwei plätze nach oben, läuft es wie in den letzten jahren immer unter magath wird sich wolfsburg unter dem strich, auf einem zweistelligen platz, einsortieren.

für leverkusen spricht aus meiner sicht nahezu das selbe wie für schalke. kaum qualitativer zugewinn, aber auch kein abgang der die qualität in den boden reißt. . fragezeichen hab ich allerdings auf der trainer position.
so planlos und verworren wie unter dutt kann es aber nicht werden. deswegen gute chancen auf die CL-quali.

auf den plätzen 6-9 folgen bei mir teams die ich im gerüst sehr auf augenhöhe sehe. hoffenheim, hannover, stuttgart und bremen trennt so viel nicht, denke aber das sich hoffenheim am besten präsentiert.
mit wiese endlich eine echte granate im tor, derdiyok der dem spiel nach vorne gut ton wird und ich bin sehr von schröck überzeugt. denke der wird den sprung eins höher locker packen.


danach folgen 96 und der VFB. wieder auch begründet weil sie im gegensatz zu bremen nicht den rießen bruch im kader haben.
hat werder je einen größeren cut gemacht wie dieses jahr? selbst schaaf scheint sich diese saison neu erfinden zu wollen. deswegen gehört auch bremen zu den zwei, drei wundertüten. wenn das so alles fruchtet, alles so aufgeht wie man sich das vorstellt, dann seh ich bei ihnen durchaus das potential noch zwei, drei plätze weiter vorne zu landen. läufen die fäden aber nicht zusammen wird die saison kaum besser wie die beiden letzten. dann wird sich bremen deutlich weiter hinten wiederfinden.

auf 10, was ich als sehr großen erfolg betrachte, folgt gladbach. aus einem im kern fast absteiger, wird nicht innerhalb einer saison ein zementierter CL-anwärter. auch dann nicht wenn mancher das glauben will.
andere haben mehr spieler abgegeben, aber keiner so sehr die seele wie gladbach. teure neuzugänge aus eher zweitklasigen ligen wie der schweiz und holland sollen die lücken füllen? ich glaube nein. zudem die völlig überdrehte erwartungshaltung, der damit aufkommende druck, das kann so alles gar nicht für mehr reichen.
mit favre kann es aber gelingen eine substanz zu legen, auf der gladbach evtl. nächste saison sich weiter entwickeln kann.

auf 11 folgt der HSV. warum weiß ich selber nicht genau, denn der kader hat durchaus das potential ganz tief in die sch@iße abzurutschen. ich traue mich das kaum zu schreiben, aber es ist nicht mal gelungen einen schwachen und völlig überbezahlten guerrero zu ersetzen. mit töre und allen voran petric haben die einzigen guten kicker der vorsaison hamburg verlassen.
warum dann nicht tiefer? vielleicht weil ich im grunde gar nicht will das der HSV abgeht. mir ist hamburg als stadt und als verein deutlich lieber wie viele andere. außerdem trennt die teams in der hinteren hälfte nicht so viel. warum soll da nicht der HSV die mannschaft sein die über dem eigenen möglichen abschneidet?

dahinter mainz, da mittlerweile der kader genug erstliga erfahrung haben sollte um sich gegen die teams auf augenhöhe zu behaupten.
wobei auch mainz höllisch aufpassen muss, denn in der breite hat unser nachbar wieder etwas substanz im kader liegen lassen.

dann folgt mit fürth der beste aufsteiger und das team wo ich mir ein wenig selbst widerspreche, denn so ein halber neustart ist das schon mit den wichtigen abgängen von schröck und occean und den vielen neuen. auch seh ich den kader in der saison etwas schwächer wie letzte saison. büskens passt aber zu fürth und transportiert das was er will gut zur mannschaft. genug ball- und passicherheit ist übrig geblieben und deswegen denke ich kann sich fürth, wenn auch knapp, in der liga halten.

danach folgt die eintracht. der kader ist für mich eigentlich gut und talentiert zusammen gestellt. die IV als schlüsselposition wurde aber viel zu spät zusammen gesetzt und ich denke das wird erstens noch ne ganze zeit dauern bis es ein gepflegtes gfüge ist und bis dahin werden zweitens genug punkte liegen bleiben um das es für mehr reichen könnte. dazu ist der sturm brutal schwach besetzt, vielleicht ligaweit am schwächsten. deswegen seh ich auch als heißen anwärter auf einen abstiegsplatz durchzurutschen. das kann auch ganz, ganz böse in die hose gehen.


freiburg auf dem relegationsplatz, weil mir die letzten zwei selbst für freiburg noch mindestens eine nummer kleiner wirken.


so sind wir schon ganz unten. wer vor wem steht spielt in der region keine rolle, denn die konsequenz ist ja die selbe. ich kann mir nicht vorstellen das augsburg noch einmal so über sich hinaus wachsen kann.
düsseldorf ist aus meiner sicht klar die aller schwächste mannschaft und dazu ein umbruch der größer gar nicht sein kann. nahezu alle wichtigen spieler sind weg und wie man auf die idee kommen kann wieder an einen du-ri-cha zu kommen will nicht in meinen kopf. da hilft auch kein voronin, der zudem auch immer gut ist eine mannschaft ordentlich negativ aufzumischen


so sieht das dann alles kutz und knapp in tabellenform aus:

1. bayern
---------------------
2. dortmund
3. schalke
---------------------
4. leverkusen
---------------------
5. wolfsburg
6. hoffenheim
---------------------
7. hannover
8. stuttgart
9. bremen
10. gladbach
11. hamburg
12. mainz
13. fürth
14. nürnberg
15. eintracht
---------------------
16. freiburg
---------------------
17. augsburg
18. düsseldorf
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 EmptySo 19 Aug 2012 - 20:12

nun fängt die runde bald an. im großen und ganzen würd ich nach wie vor zu meinen tipps stehen. ausnahmen seh ich bei leverkusen hannover und hoffenheim.
leverkusen und hannover haben ne bärenstarke vorbereitung gespielt man muss sie daher auf jeden fall auf den europapokalplätzen sehen. hoffenheim nicht nur wegen der blamage im dfb pokal wohl zu hoch eingeschätzt. sie sind sicherlich ein fragezeichen zwischen 5 und 11 scheint da alles möglich.

@jerzy potz:

du hast sie doch nicht mehr alle Rolling Eyes wenn du rang 10 für gladbach als erfolg sehen solltest dann hast du die meinung wohl exklusiv. dafür spricht nun rein gar nichts die einkäufe sind gut die vorbereitung war ok.mag sein dass man sich etwas einspielen muss aber für mich kommen sie am ende zwischen 3 und 6 und ins ziel...

und fürth auf 13 mit dem kader? im leben nicht das ist für mich der sicherste absteiger seit jahren...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 EmptySo 19 Aug 2012 - 20:24

gladbach-fan schrieb:
du hast sie doch nicht mehr alle Rolling Eyes
das denke ich mir bei platz 4 bei dir auch Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 360107

gladbach-fan schrieb:
dafür spricht nun rein gar nichts die einkäufe sind gut die vorbereitung war ok.
wie asamiro schon richtig anmerkte werden leute wie du die ersten sein die bei zwei, drei niederlagen trainer und vorstand raus rufen.

gladbach-fan schrieb:
und fürth auf 13 mit dem kader? im leben nicht das ist für mich der sicherste absteiger seit jahren...
und dann folgen wieder so sachen wie "das konnte man nicht vorhersehen" oder wie?
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 EmptySo 19 Aug 2012 - 20:33

@jerzy:

nein das kommt sicher nicht ich lass mich an meinen aussagen messen. keiner ist ein prophet aber wenn die dinge so eintreffen würden wie du sie voraussagst dann fress ich ein besen (bei gladbach und fürth zumindest). viele teams sind eng beieinander aber gladbach MUSS man sagen wir zwischen 3 (wenns perfekt läuft) 5(wenns normal läuft) und 7 (wenns eher etwas mau läuft)sehen.

hier kommt nun mein finaler tipp:

1.bayern
2.dortmund
3.schalke
4.leverkusen (da muss ich stark zurückrudern die hab ich anfangs viel zu schwach eingeschätzt)
5.gladbach
6.wolfsburg
7.hannover
8.stuttgart
9.hoffenheim
10.mainz
11.bremen
12.hamburg
13.nürnberg
14.frankfurt
15.düsseldorf
16.freiburg
17.augsburg
18.fürth
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 EmptySo 19 Aug 2012 - 20:45

gladbach-fan schrieb:
keiner ist ein prophet aber wenn die dinge so eintreffen würden wie du sie voraussagst dann fress ich ein besen (bei gladbach und fürth zumindest).
das problem ist das wenn du unrecht hast für wochen den abtaucher machst und dinge einfach aussitzt. ansonsten wäre ich geneigt zu sagen das ich dir garantiert persönlich den besen mit salz und pfeffer vorbei bringe.
das hat allerdings auch deshalb keinen sinn da dir sicher wieder was passendes als erklärung einfällt.

ansonsten fällt mal auf das vor 4 wochen noch platz 3 oder 4 bei dir die unumstößliche richtschnur gewesen ist, nun steht gladbach bereits auf 5. na ja ein wenig einsicht ist mal ein anfang Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 236474
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 EmptySo 19 Aug 2012 - 20:47

JerzyPotz schrieb:
gladbach-fan schrieb:
keiner ist ein prophet aber wenn die dinge so eintreffen würden wie du sie voraussagst dann fress ich ein besen (bei gladbach und fürth zumindest).
das problem ist das wenn du unrecht hast für wochen den abtaucher machst und dinge einfach aussitzt. ansonsten wäre ich geneigt zu sagen das ich dir garantiert persönlich den besen mit salz und pfeffer vorbei bringe.
das hat allerdings auch deshalb keinen sinn da dir sicher wieder was passendes als erklärung einfällt.

ansonsten fällt mal auf das vor 4 wochen noch platz 3 oder 4 bei dir die unumstößliche richtschnur gewesen ist, nun steht gladbach bereits auf 5. na ja ein wenig einsicht ist mal ein anfang Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 236474

glaubs oder glaubs nicht Rolling Eyes

ich steh zu meinen aussagen das ist fakt alles andere zu behaupten ist hahnebüchen.

gladbach seh ich einfach im oberen bereich und dazu gehört zweifelsohne auch noch lockerleicht rang 5. 3 oder 4 wäre perfekt aber eher normal wäre rang 5 da schalke und leverkusen ohne wenn und aber auch absolute topteams sind und die vorbereitung auch bärenstark absolvierten. damit könnt auch jeder gladbacher sehr gut leben. aber rang 10 nach den größten investionen der vereinsgeschichte wäre schlicht ein weltuntergang Shocked
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 EmptySo 19 Aug 2012 - 20:59

gladbach-fan schrieb:
ich steh zu meinen aussagen das ist fakt alles andere zu behaupten ist hahnebüchen.
gut das spätestens bei eberl wirklich jedem aufgefallen ist das du dich bewegst wie das fähnchen im wind.

genau das macht es mit dir so ermüdend, du stehst zu absolut gar nix. ich warte z.b. auch immer noch auf viele konstruktive antworten zu hoffenheim. nur eins von vielen beispielen und auch da hat hat einer deiner lieblingssätze, der hier auch schon wider zu finden ist, verwendung gefunden:
"dafür spricht nun rein gar nichts"

gladbach-fan schrieb:
aber rang 10 nach den größten investionen der vereinsgeschichte wäre schlicht ein weltuntergang Shocked
für dich, für mich nicht, denn geld allein bringt noch keine leistung. der versuch dir das zu erklären ist aber sinnfrei.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 EmptyMo 20 Aug 2012 - 0:24

@jerzy potz:

das problem ist dass du es nicht verstehst oder einfach auch nicht verstehen willst...ein letztes mal will ichs dir nochmal erklären weil ich heut mein sozialen tag habe.

es mag sein dass eberl sehr positiv überrascht hat das steht außer frage damit hätte aber auch wirklich so gt wie keiner gerechnet auch das gibts im fussball aber trotzdem steh ich nach wie vor zu den aussagen dass ein effenberg auch nicht geschadet hätte. das ist zumindest nicht widerlegbar da es dazu ja erst gar nicht kam...

zu gladbach haben wir einfach veschiedene ansichten darum ist es im vorfeld sinnlos darüber zu streiten. das können wir hinterher. fakt ist auf jeden fall ich steh zu meinen aussagen und lass mich daran messen. sollte gladbach als 10. ins ziel kommen dann würd ich definitv sagen hät ich niemals gedacht. nur was sagst du wenn sie international landen?

es geht nicht allein ums geld die mannschaft macht seit geraumer zeit ein sehr guten eindruck. im übrigen sieht das so gut wie jeder so nur du scheinbar nicht. von daher frag lich deine ansichten. ich wlll sie dir nicht nehmen aber damit stehst du derzeit recht allein da...

zu hoffenheim:

nix eines von vielen bsp. ich kenn nur 2 bsp wo ich wirklich größere veschiebungen bei meinen meinungen entdecken konnte das sind hoffenheim und leverkusen. hoffenheim sag ich ganz ehrlich dass man sie nur schwer einschätzen kann ne prognose will ich die nicht geben. sie haben sich zwar gut vestärkt und vom potential könnts erstmals international werden aber dann muss die mannschaft um welten ne andere einstelllung zeigen als beim dfp pokal spiel und auch zum teil in der vorbereitung. ob sie das hinbekommt weiß keiner darum zwischen 5 und 11. zudem haben einfach die konstanz in den letzten jahren vermissen lassen darum bin ich bei ihnen mittlereweile skeptische geworden. ich weiß dass ich sie mal positiver gesehen hab aber sowas kann sich wandeln wenn über ein langen zeitraum maue leistungen gezeigt werden daher für mich das einzige team das nicht wirklich einschätzbar ist.

leverkusen:

sie haben mich in der vorbereitung total überzeugt. zudem kam auch die ein oder andere gute vestärkung seitdem dazu so dass sie sicherlich wieder international einziehen dürften. ob nun cl oder el wird man sehen das läst sich nun bei gott nicht vorhersehen aber international sag ich mittlerweile ganz sicher...



Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 EmptyMo 20 Aug 2012 - 10:04

Selten fiel es mir so schwer wie dieses Mal, den Meister zu tippen. Der BVB hat einen schmerzhaften Abgang zu verkraften, der aber mehr als kompensiert wurde, indem man den Fußballer des Jahres jetzt im Team hat. Man konnte den Triumph von 2010/11 bestätigen und hat eine Rekordsaison hinter sich. Ich erwarte jetzt nicht, dass die Spieler satt werden. Ich erwarte etwas anderes: dass der Fokus sich jetzt ein wenig auf die CL verlagert. Da man eben nicht wieder nur Kanonenfutter abgeben will und dieses Mal den deutschen Fußball würdig vertritt. Somit dürfte das Achtelfinale erreicht werden und dadurch auch die Anzahl der Spiele sich erhöhen. Das in Verbindung mit dem eben auch auf der CL liegenden Fokus ist die Chance der Bayern, die sich in der Breite doch brauchbar verstärkt haben. Im Sturm ist man variabler und mit den jetzt vorhandenen Spielern auch in der Lage, auf unerwartete Spielsituationen mittels Wechseln zu reagieren. Im MF sollte man nun auch kompakter stehen, was es auch dem BVB schwerer machen sollte, im direkten Duell wieder 6 Punkte abzuräumen. Der BVB hat dafür mehr Rückenwind und trotz allem weniger Druck als der FCB. Meine Entscheidung ist auch ein wenig Fan-Wunsch (Wink), also Meister wird Bayern. Allerdings am letzten Spieltag und evtl. auch nur nach Toren.

Hinter den beiden mit 5-8 Punkten Rückstand folgt S04. Vom Rest der Bundesliga sind sie einfach auf allen Positionen am besten aufgestellt, einziger wirklich schmerzhafter Abgang dürfte Raul sein, aber so schlecht ist der Sturm jetzt auch nicht.
Danach folgt Leverkusen, dazu hat JP schon alles gesagt, keine schmerzhaften Abgänge und besser als H96, die Wölfe, Stuttgart und auch M’Gladbach sehe ich sie schon. Die EL-Plätze komplettieren dann die Wölfe und H96. Wolfsburg erscheint auf den ersten Blick ganz gut aufgestellt und wenn es Diego gelingt, an alte Bestleistungen anzuknüpfen, wird’s vllt. sogar ein Angriff auf Leverkusen. Hannover hat in der letzten Saison die sehr guten Leistungen bestätigt, da herrscht jetzt Kontinuität und somit wird es ein Zweikampf mit Gladbach um Platz 6, den Hannover knapp für sich entscheidet, da BMG zu Beginn der Saison noch Zeit braucht um sich zu finden und somit trotz Aufholjagd in der Rückrunde Hannover nicht mehr abfangen kann. Die Chance auf das internationale Geschäft haben sie dennoch, es gibt ja noch den DFB-Pokal, indem es eine Neuauflage des letzten Finals gibt.

Auf den Plätzen dahinter folgen Stuttgart, Bremen, Hoffenheim und Hamburg. Bei den ersten 3 kann man die Reihenfolge eigentlich würfeln, denn da fällt es mir extrem schwer, mich festzulegen, da ich alle auf dem gleichen Niveau sehe.

Dahinter folgen eng zusammen Nürnberg und Mainz, auch diese beiden sind auf dem gleichen Niveau, ich sehe allerdings Nürnberg vorn, wenn auch lediglich aus Sympathiegründen. Wink
Frankfurt wird sich in der Liga halten. Es wird eng, aber ich sehe einfach zu viele Teams noch schlechter als dass die Eintracht die Segel streichen müsste. Den letzten sicheren Platz für die Spielzeit 2013/14 erhält Freiburg. Zwei der Aufsteiger hält man hinter sich und auch Augsburg wird es nicht schaffen, an Freiburg vorbei zu ziehen. Fürth bekommt die Chance, in der Relegation den Erstliga-Verbleib zu erkämpfen. Für mehr wird es nicht reichen, dazu ist die Mannschaft zu unerfahren und wird in den ersten Spielen zu viel Lehrgeld bezahlen. Augsburg übersteht das verflixte 2. Bundesliga-Jahr nicht, seiner Stärken (Trainer) hat man sich auch noch selbst beraubt, den Kader sehe ich als nicht stark genug an um mit einem erstligaunerfahrenen Trainer den Klassenerhalt zu packen. Die rote Laterne bekommt ganz klar und mit großem Abstand auf Platz 17 die Fortuna aus Düsseldorf. Im Prinzip der ganze Kader neu, dennoch hauen einen die Spieler überhaupt nicht vom Hocker und dann hab ich auch noch das unschöne Relegations-Rückspiel vor Augen, nachdem eigentlich beide die 2. Liga verdient hätten.

1. Bayern*
---------------------
2. Dortmund*
3. Schalke 04
---------------------
4. Bayer Leverkusen
---------------------
5. VfL Wolfsburg
6. Hannover 96
---------------------
7. Borussia M’gladbach
8. VfB Stuttgart
9. Werder Bremen
10. Hoffenheim
11. Hamburger SV
12. 1.FC Nürnberg
13. Mainz 05
14. Eintracht Frankfurt
15. SC Freiburg
---------------------
16. Greuther Fürth
---------------------
17. Augsburg
18. Fortuna Düsseldorf


Edit am 23.08.2012:
* = Oben stehender Tipp gilt für den Fall dass der FC Bayern bis zum Ende der Transferperiode am 31.08. noch einen Spieler im DMF verpflichtet. Ohne weitere Verpflichtung tippe ich:

1. Dortmund
---------------------
2. Bayern


Zuletzt von NYD am Do 23 Aug 2012 - 13:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 EmptyMo 20 Aug 2012 - 14:40

NYD schrieb:
Selten fiel es mir so schwer wie dieses Mal, den Meister zu tippen.

Richtig! Ich gehe noch weiter: Selten war es so schwer, überhaupt die Top6 zu tippen. Da kommen im Prinzip bis zu zehn Mannschaften in Frage - ohne jetzt noch die übliche "Überraschung dazuzunehmen. Verdammt schwer...
Aber ich versuche es.

Und fange gleich mal mit einem Paukenschlag an:

1. Wolfsburg

Ja, richtig gelesen. Der Tuchel-Tipp aus dem kicker. Das kann ich mir durchaus vorstellen, weil die exzellent besetzt sind und auch den Ausfall von Helmes verkraften können. In der Mannschaft - diesmal kann man wohl wirklich davon reden - scheint es auch zu stimmen, "Altlasten" wie Maldung sind weg, dafür könnte Diego tatsächlich aufblühen. Dass auch ein Kjaer plötzlich lieber bei Magath trainiert als irgendwoanders zu kicken, spricht auch für Magath (jaja ich weiß, man könnte auch sagen, ausgebufft der Kjaer, setzt sich in WOB ein Jahr auf die Tribüne - aber das gibt's da ja nicht, da heißt es dann Mittelllandkanal und Einsatz bei den Amateuren - insofern...)

2. Dortmund
Die werden nach wie vor auf hohem Niveau spielen, allerdings wird die CL-Belastuing diesmal dazukommen (diesmal kommen sie mindestens ins Achtelfinale) - und das werden die entscheidenen Prozente sein, die dann fehlen gegenüber WOB, dass nur Bundesliga und Pokal spielt.

3. Bayern.

Natürlich, werden alle sagen, der mag die Bayern nicht, deswegen nur Rang drei. Das mag sein (bzw. stimmt, ich mag den FCB nicht), aber ich glaube wirklich, dass es mit dem Kader nicht reichen wird. Gomez fehlt jetzt erst mal verletzt, hinkt also vorberieitungsmäßig hinterher, Robben/Ribéry ist mir nach wie vor zu launisch, zu labil - vor allem, wenn es nicht sofort läuft bei den Münchnern. Dazu Schweini, der körperlich und psychisch angeschlagen scheint. Kroos oder Gustavo dürften sicherlich nichgt sehr erfreut über Martiinez (wenn er denn kommt) srein - der müsste sich zudem auch erst einfinden. Und Heycnkes? Das wird mit Sammer auf Dauer nicht gutgehen, es würde mich nicht wundern, wenn im Winter gewechselt wird.

4. Schalke

Ich glaube auch nicht, dass der Raul-Verlust sich drastisch bemerkbar machen wird. Dennoch wird es nicht für weiter oben reichen, weil die anderen da drüber eine bessere Saison spielen werden. Huntelaar wird zuverläsig knipsen und so setzen sich die Schalker knapp vor

5. Leverkusen

Hyppiä und Lewandowski haben das Team wachgerüttelt - die vermitteln die richtigen Werte und können offenbar mehr überzeugen als Dutt (den ich dennoch einen exzellenten Trainer fand). Dazu kommt, dass Schürrle endlich den Durchbruch schafft und auch Karim Bellarabi einen gewaltigen Schritt nach vorne macht. Und im Sturm trifft Kießling sowieso souverän.

6. Hannover

Die Slomka-Truppe hat bewiesen, dass sie keine Eintagsfliege ist. Die haben sich außerdem gut verstärkt. Leon Andreasen ist da ein ganz wichtiger Faktor. Knackpunkt wird sein, ob Diouf nach seiner Verletzung wieder an seine Topleistung aus dem Vorjahr anknäpfen kann. Der große Vorteil der Hannoveraner: Die sind extrem gut eingespielt und werden immer noch unterschätzt.

7. Bremen

Das gefiel mir sehr gut, wass die Bremer zuweilen in der Vorbereitung in der Offensive mit Elia, Arnautovic und Petersen gezeigt haben. Auch ein Niclas Füllkrug hat sich gut entwickelt. Wenn die nun noch in der Abwehr sicherer werden, ist das Pokal-Aus ein einmaliger Ausrutscher.

8. Mainz

Da gilt ähnlich wie bei hannover: Extrem eingespielt und chronisch unterschätzt. Das Team spielt aber konsequent das System, was ihnen Tuchel vorgibt - so dass Ausfälle auch gut kompensiert werden können.

9. Gladbach

Auch wenn die gut eingekauft haben, diese Neuen müssen sich auch erst eingewöhnen. Und bis das soweit ist, sind entscheidene Punkte liegengelassen worden. Und auch hier gilt (wie für Schalke): Andere Teams sind einfach besser oder eben eingespielter.

10. Stuttgart

Die haben meines Erachtens im vergangenen Jahr über ihrem Leistungsvermgen gespielt. Und mit Gebhardt und Delpierre sind zwei nicht unwchtige Leute weg. Nun kommt die Europappokal-Belastung dazu und Labbadia ist in meinen Augen auch kein Trainer für längere Zeit. Nach zwei/drei Jahren sind seine Motivationskünste verbraucht.

11. Hoffenheim
Die hatte ich auch ursprünglich höher erwartet aber nach DER Pokalklatsche. Man kann ja mal mit Pech gegen einen Viertligisten ausscheiden, aber 0:4???? Nein, da scheint es nicht zu stimmen in der Mannschaft. Insofern wird beim konstanten Mittelfeldplatz bleiben.

12. Freiburg
Guter Trainer, gute Nachwuchsarbeit, ruhiges Umfeld - da lässt es sich gut leben. Das wird eine gefahrenfreie Saison für die Breisgauer.

13. Fürth

Natürlich gelten die als Absteiger Nummer eins - aber das galt Augsburg sogar noch im Winter vergangenen Jahres. Die haben eine solide Truppe zusammen, einen starken Torwart sowie ein Umfeld, das nicht abhebt. Und sie platzieren sich so weit "oben", weil andere Teams deutlich schwächer sielen.

14. Nürnberg wird knapp hinter dem Erzrivalen landen, weil die erneuten Abgänge (Wollscheid, Eigler) nicht zu ersetzen sind. Aber es wird dank Hecking wieder zum Klassenerhalt reichen.

So und nun kommen die meines Erachtens nahezu gleichschwachen Teams, die ich am liebsten alle auf Platz 18 setzen würde:
Aber mein Tipp lautet so:

15. Frankfurt
Ich halte den Kader auch für zu schwach besetzt, um sich in ungefährdetere Regionen der Tabelle vorzuspielen. Es wird aber für den klassenerhalt reichen - wenn auch nur hauchdünn vor dem relegationsplatz

16. Augsburg
Wahrscheinlich wieder die große Fehleinschätzung, aber zweimal schaffen die das nicht.

17. Hamburg
Spätesten siet dem ersten Pflichtspiel (dem peinlichen Pokals-Aus in Kalrsuhe) s0llte den HSV-Fans klar sein, dass sie dieses Mal nicht das Glück der vergangenen Saison haben werden. Diesmal ist nur ein Team schwächer - und deswegen steigt der HSV ab.
18. Düsseldorf
Ganz finster, was da nach dem Aufstieg abgegangen ist (und ich meine nicht die Fanauschreitungen). Mein Favorit auf die erste Trainer-Entlassung ist Norbert Meier. Wer 19 Spiele auswechselt, der wechselt auch nach wenigen erfolglosen Spielen den Trainer.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 EmptyMo 20 Aug 2012 - 15:27

NYD schrieb:
Selten fiel es mir so schwer wie dieses Mal, den Meister zu tippen. Der BVB hat einen schmerzhaften Abgang zu verkraften, der aber mehr als kompensiert wurde, indem man den Fußballer des Jahres jetzt im Team hat. Man konnte den Triumph von 2010/11 bestätigen und hat eine Rekordsaison hinter sich. Ich erwarte jetzt nicht, dass die Spieler satt werden. Ich erwarte etwas anderes: dass der Fokus sich jetzt ein wenig auf die CL verlagert. Da man eben nicht wieder nur Kanonenfutter abgeben will und dieses Mal den deutschen Fußball würdig vertritt. Somit dürfte das Achtelfinale erreicht werden und dadurch auch die Anzahl der Spiele sich erhöhen. Das in Verbindung mit dem eben auch auf der CL liegenden Fokus ist die Chance der Bayern, die sich in der Breite doch brauchbar verstärkt haben. Im Sturm ist man variabler und mit den jetzt vorhandenen Spielern auch in der Lage, auf unerwartete Spielsituationen mittels Wechseln zu reagieren. Im MF sollte man nun auch kompakter stehen, was es auch dem BVB schwerer machen sollte, im direkten Duell wieder 6 Punkte abzuräumen. Der BVB hat dafür mehr Rückenwind und trotz allem weniger Druck als der FCB. Meine Entscheidung ist auch ein wenig Fan-Wunsch (Wink), also Meister wird Bayern. Allerdings am letzten Spieltag und evtl. auch nur nach Toren.
Ist nicht böse gemeint und ich will dir auch sicherlich nichts unterstellen, aber das liest sich so, als hättest du den gestrigen Kommentar von Töpperwien im DoPa annähernd 1:1 übernommen. Selbst von der Entscheidung am letzten Spieltag war die Rede. Wink

Was den Fokus der Dortmunder Borussen auf die CL angeht: Es sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, dass man als zuletzt zweimaliger Meister der drittstärksten Liga in Europa dort ein gehöriges Wörtchen mitreden will. Würde es daher gerne umformulieren: Der FC Bayern wird ein verstärktes Augenmerk auf den Bundesliga-Alltag richten. Dass man zwischenzeitlich (Ende der Hin- und Anfang der Rückrunde) einen 8-Punkte-Vorsprung auf Dortmund verdödelt, wird und darf nicht wieder vorkommen.

Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 EmptyMo 20 Aug 2012 - 15:31

asamiro schrieb:
Und fange gleich mal mit einem Paukenschlag an:
ich finde es erstaunlich das wir in vielem sehr nah sind und in den gedanken die eingespieltheit ein wichtiger punkt ist.

asamiro schrieb:
1. Wolfsburg
wolfsburg ist die einzigste mannschaft der ich von platz 1 - 14 wirklich alles zutraue. ich finde den kader von der qualität grundsätzlich auch so stark besetzt das es noch mal für den titel langen könnte.
für mich spricht allerdings dagegen das ich magath nicht mehr zutraue über die saison hinweg eine mannschaft so zu führen das man da von einem vertrauensvollem verhältnis sprechen kann, was zwingend nötig ist.

ich hab so das schlechte gefühl das es sich bei einigen (diego, kjear oder auch helmes, selbst wenn er erst mal wieder hinten ansteht und weg ist) erst mal um einen scheinfrieden handelt. deswegen habe ich für mich wolfsburg eher zu hoch gesetzt, aber normal muss der kader einfach so gut sein um unter die ersten 5 zu kommen.

asamiro schrieb:
8. Mainz
kann ich mir nicht vorstellen, denn der kader ist mir nicht gut genug besetzt.

asamiro schrieb:
11. Hoffenheim
Die hatte ich auch ursprünglich höher erwartet aber nach DER Pokalklatsche. Man kann ja mal mit Pech gegen einen Viertligisten ausscheiden, aber 0:4???? Nein, da scheint es nicht zu stimmen in der Mannschaft. Insofern wird beim konstanten Mittelfeldplatz bleiben.
da hab ich genau den selben gedankengang gehabt.
hab mich aber entschlossen an meinem tipp festzuhalten, denn ein vergeigtes spiel ist mir zu wenig um gleich alles in frage zu stellen. denke wir werden sehr bald sehen in welche richtung es gehen wird.

ich geb aber zu das mich die schlappe auch aufgeschreckt hat. man kann im pokalverlieren, aber nicht auf die art, wo der bundesligist sowas von unterlegen ist. Shocked

asamiro schrieb:
17. Hamburg
eigentlich denke ich das auch, aber meine hamburg leidenschaft vermasseln einen ungetrübten blick Rolling Eyes

asamiro schrieb:
Mein Favorit auf die erste Trainer-Entlassung ist Norbert Meier. Wer 19 Spiele auswechselt, der wechselt auch nach wenigen erfolglosen Spielen den Trainer.
platz 18, zustimmung.
die fortuna verantwortlichen konnten in der vergangenheit aber immer wieder mit festhalten an schwalben meier überraschen. letzte saison und der ersten saisonhälfte wären sicher einige auf die idee gekommen an meier zu sägen, so übel schlecht wie die fortuna die rückrunde gespielt hat.

hängt ja alles sehr an den einzelnen saisonstarts und so flatterhaft wie sich hopp in den letzten beiden jahren, in allen bereichen, negativ entwickelt hat ist mein heißes eisen babbel.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 EmptyMo 20 Aug 2012 - 15:43

asamiro schrieb:
1. Wolfsburg

Nee, nee also wirklich... nein. Dass evtl. ein Platz, der für einen Start in der CL berechtigt, drin ist, ok. Da gehe ich mit. Aber Meister? Dann wird eher Gladbach Meister. Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 236474

asamiro schrieb:
Selbst von der Entscheidung am letzten Spieltag war die Rede. Wink

Das ist auch das Einzige, was wirklich übernommen war, weil es schlicht und einfach meine Meinung 1:1 widerspiegelt. Aber ich wiederhole auch gern noch mal meine Aussagen von letzter Woche: das gilt nur, wenn tatsächlich noch ein Transfer nachgelegt wird. Bleibt der Kader so, wie er in dieser Minute aufgestellt ist, wird Dortmund Meister!

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Was den Fokus der Dortmunder Borussen auf die CL angeht: Es sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, dass man als zuletzt zweimaliger Meister der drittstärksten Liga in Europa dort ein gehöriges Wörtchen mitreden will.

Alles richtig. Aber in meiner Erinnerung ist die letzte Saison noch recht präsent. Und wie sich Dortmund da gezeigt hat, das war irgendwas zwischen lächerlich und erbärmlich. Oft mindestens ebenbürtig ließ man sich über Schuljungen-Fehler abziehen...
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 EmptyMo 20 Aug 2012 - 15:57

NYD schrieb:
Bleibt der Kader so, wie er in dieser Minute aufgestellt ist, wird Dortmund Meister!
Dann könnte ich dir im Falle des Falles nur zu deinem Scharfsinn gratulieren. Sollte Gedeih und Verderb des FC Bayern in der kommenden Saison tatsächlich von einer einzigen Personalie abhängen (bei allem Respekt vor Martinez, aber hat nicht den "Wirkungsgrad" von Messi), dann wäre in der Kaderplanung der letzten Jahre einiges schiefgelaufen.

Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 EmptyMo 20 Aug 2012 - 16:00

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ist nicht böse gemeint und ich will dir auch sicherlich nichts unterstellen, aber das liest sich so, als hättest du den gestrigen Kommentar von Töpperwien im DoPa annähernd 1:1 übernommen.
hier geht ohnehin die vielfalt mehr und mehr verloren. deswegen würde ich es gut finden wenn man in so allgemein gehaltenen beiträgen sich nicht ausschließlich die zwei, drei sachen heraus pickt, die ohnehin schon dauerthema sind.

du wirst bei den tabellen und den dazu gehörigen meinungen bestimmt noch vier, fünf andere kritikansätze haben als bayern oder dortmund, wo sich ein drüber schreiben genauso lohnt.

diese "kritik" soll sich nicht nur an dich richten. wenn das weiter richtung bayern oder eintracht forum läuft können wir auch dicht machen.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 EmptyMo 20 Aug 2012 - 16:10

JerzyPotz schrieb:
diese "kritik" soll sich nicht nur an dich richten. wenn das weiter richtung bayern oder eintracht forum läuft können wir auch dicht machen.
Ich kann nachvollziehen, was du meinst, nur ist mir nicht klar, warum jetzt ausgerechnet mein Vergleich zu Töpperwien für diese sehr verallgemeinerte Einlassung herhalten soll. scratch

Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 EmptyMo 20 Aug 2012 - 16:36

So, da die Saison so langsam beginnt kommt dann auch meine Tipps für die Endtabelle incl meiner Einschätzungen.

1. Bayern
2. Dortmund
3. Schalke
4. Wolfsburg
5. Leverkusen
6. Bremen
7. Gladbach
8. Hannover
9. Stuttgart
10. Hoffenheim
11. Mainz
12. Nürnberg
13. Freiburg
14. Fürth
15. Frankfurt
16. Hamburg
17. Augsburg
18. Düsseldorf

Erstmal zu den Top 4.
Bayern sehe ich diesmal nicht nur mit einer Chance auf die Meisterschaft sondern im Meisterschaftsrennen klar im Vorteil. Die "Bombe" ist es bei den Transfers, selbst wenn Martinez kommt, nicht geworden aber man hat sich in allen Mannschaftsteilen sinnvoll verstärkt und den Kader auch in der Breite besser gemacht. Mit Dante gibts in der IV nicht wieder ein heiloses Durcheinander wenn ein IV ausfällt, Martinez wird ( nach einer Eingewöhnungszeit ) ordentlich Druck auf die defensiven 6er machen, im Sturm hat man torgefährliche Alternativen zu Gomez gekauft und im Mittelfeld gibt es vorallem dank Shaquiri echte Konkurenz für Robbery und Müller.

Dortmund landet dieses jahr "nur" auf Platz 2 bis 4. In Dortmund haben dieses Jahr auch die meisten Leistungsträger wegen der EM unter verkürztem Urlaub und einer verkürzten Vorbereitung zu kämpfen, selbst wenn nicht alle oft zum Einsatz gekommen sind.
Ich traue den Dortmundern auch zu dieses Jahr die Bundesliga in der CL besser zu vertretten als letzte Saison was für zusätzliche Belastungen sorgen wird.
Die Dortmunder haben sich ähnlich gut verstärkt wie die Bayern und mit Reus den besten Spieler der vergangenen Saison verpflichtet. Man musste mit Kagawa aber auch den wohl zweitbesten Spieler der Saison abgeben und Reus ist spielerisch noch lange nicht in der dortmunder Mannschaft angekommen.
Integriert man Reus schnell ins Spiel, übersteht die zusätzliche Belastung aus Nationalmannschaft und CL wird Platz 2 sicher sein. Läuft es nicht so gut und erfüllen die Verfolger ihre Erwartungen kann es aber sogar bis auf Platz 4 runter gehen.

Schalke landet auch dieses Jahr recht sicher auf den vorderen Plätzen. Die absoluten Toptransfers sind ausgeblieben aber in der Breite wurde der Kader sinnvoll ergänzt und es ist, bis auf den Hunter, nichtmehr jeder Spieler unersetzlich. Den Abgang von Raul sehe ich nicht als Schwächung sondern als Stärkung und als Chance für Spieler wie Holtby und Draxler einen Schritt nach vorne zu machen und sich aus seinem Schaten rauszuspielen.
Abhängig von der eigenen Belastung und Leistung sowie der der direkten Konkurenten wirds am Ende Platz 2-4.

In Wolfsburg könnte das Konzept Magath dieses Jahr wirklich von Erfolg gekrönt sein sofern man dort die Teilnahme am internationalen Geschäft als Erfolg sieht. So langsam sind die überteuerten Nullen aussortiert und durch Qualität ersetzt worden, nahezu alle Positionen sind gleichwertig besetzt und Magath verfügt über genug Spielermaterial um die verschiedensten Systeme spielen zu können. Das man nicht international spielt ermöglicht es Magath während der Woche an seinem taktischen Konzept zu feilen während die Mitkonkurenten quer durch Europa fliegen.
Ganz nach vorne gehts nicht aber CL oder El dürfte den Verantwortlichen nach der langen Durststrecke auch gefallen.

Dann mal zu den Anwärtern auf die EL.
In Leverkusen scheint man Dank Hypiä und Lewandowski wieder eine Mannschaft zu haben und den Kader konnte man größtenteils auch zusammenhalten. Der eine oder andere Ergänzungsspieler hat den Verein verlassen aber Leistungsträger wie Bender oder Schürrle konnte man halten. Viel mehr als Platz 5 wirds aber nicht werden weil der Kader nichtmehr ganz so üppig besetzt ist und sich die Konkurenz gut verstärkt hat.

Auf den Plätzen hinter Leverkusen landen Bremen, Gladbach, Hannover und Stuttgart.
Bremen hat einen bösen Aderlaß in Sachen Qualität zu verkraften aber auch viele talentierte und junge Spieler dazubekommen. Lässt man die junge Mannschaft in Ruhe arbeiten und bekommt die medizinische Abteilung endlich mal einen Tritt in den [zensiert] hat man realistische Chancen wieder international zu spielen. Die internationale Belastung fällt in Bremen diese Saison weg was ein zusätzlicher Vorteil ist.

In Gladbach sollte man sich, von der Fanseite aus, von Gedanken an die CL verabschieden. Dominguez, Xhaka, de Jong etc sind alles richtig gute Verstärkungen, auf der gegenseite hat man Neustädter und Reus aber die Seele des Spiels und mit Dante den Abwehrstabilisator abgegeben.
Die internationale Belastung, die fehlende Eingespieltheit und die gesteigerte Erwartungshaltung verhindern am Ende eine bessere Platzierung.

Dahinter landen Hannover und Stuttgart. Die Hannoveraner sind eingespielt und haben sich gut verstärkt aber die internationale Belastung hat Hannover letzte Saison schon viele Punkte gekostet und ich nehme nicht an das das dieses Jahr anders sein wird.
Stuttgart ist ganz gut dabei und kann unter Umständen von Schwächephasen der Konkurenz profitieren. Eine erneute Teilnahme an der EL ist aber auch für Stuttgart ein Erfolg.

Nun zu den Mannschaften über die man diese saison kaum reden wird weil sie weder oben noch unten mitspielen.

Hoffenheim müsste von der Qualität her eigentlich locker um die EL mitspielen. Das es intern nicht passt hat der DFB-Pokal aber eindrucksvoll gezeigt.
Mainz, Nürnberg und Freiburg verkörpern das graue Mittelmaß der Liga was man aber nicht unbedingt negativ sehen muss. Bedeutet es doch auch das man mit dem Abstieg nichts zu tun hat.

Direkt dahinter fängt der Abstiegskampf an.
Fürth gebe ich da noch die besten Chancen weil man die Mannschaft zusammenhalten konnte und sich in der Liga einige Mannschaften tummeln die mit argen Problemen zu kämpfen haben.

Und eine davon ist der HSV. Der HSV gibt genau das gleiche Bild ab wie die Kölner in der letzten Saison. Interne Streitigkeiten und Machtkämpfe die mit Vorliebe öffentlich ausgetragen werden, null Konzept bei Transfers, mangelnde Qualität und eine Mannschaft die diese Bezeichnung nicht verdient. Letztes Jahr gabs noch 3 andere Mannschaften die dümmer waren als der HSV aber diese Saison werden die Hamburger die Dummen sein und sich freuen wenn es nur auf Platz 16 runtergeht.

Für uns wird das ein ganz schweres Jahr. Im Mittelfeld haben wir soviel Qualität wie schon lange nichtmehr und die Abwehr ist zumindest auf dem Papier gut. Aber eben auch nur auf dem Papier weil sich die Abwehr aufgrund der späten Transfers noch nicht einspielen konnte. Das kann uns in den ersten Wochen sehr viele Punkte kosten und das wir in den ersten Wochen ua gegen Leverkusen und Dortmund antretten müssen macht es nicht einfacher.
Der Sturm macht mir aber am meisten Sorgen. Occean muss erstmal beweisen das er auch Bundesliga kann und auf der Ersatzbank sitzen sich lauter Alternativen die keine Alternativen sind den Hintern platt.
Lassen wir wegen der Abwehr nicht zuviele Punkte liegen und erfüllen die Konkurenten die negativen Erwartungen sollten wir die Klasse aber halten können oder zumindest nicht tiefer als Platz 16 fallen.

Klare Absteiger sind für mich Augsburg und Düsseldorf.
Augsburg hatte letzte Saison schon zuwenig Qualität und hat am Ende auch von der Dummheit anderer profitiert. Dieses Jahr werden es aber maximal 2 Mannschaften hinter Augsburg ins Ziel schaffen.
Düsseldorf ist Absteiger Nummer 1. Sie sind schon nur aufgestiegen weil keiner besser war und nicht weil sie so gut waren. Jetzt hat man auch noch die besten Spieler abgeben müssen und hat 19 neue Spieler gekauft ohne auch nur ein bischen Qualität zu gewinnen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 Empty

Nach oben Nach unten
 

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-